ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 92   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB) 2010  (Gelesen 136682 mal)

theworldismyhome

• ist voll dabei
Re: Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #1095 am: 16. September 2010, 17:02:45 »

Na ein bischen profitieren die Thais ja auch von der Japan-Intervention, die meisten Währungen, ausser JPY steigen ein wenig.
Das japanische Beispiel sollten die Thais aber auf keinen Fall kopieren und auch intervenieren, das wird nach hinten losgehen, Japan hat Deflation, Thailand Inflation.

frankyd45, nenn mir mal ein importiertes Westprodukt, dass in TH Arbeitsplätze kostet

theworldismyhome

• ist voll dabei
« Antwort #1096 am: 16. September 2010, 20:06:08 »

CHF kollabiert,
Wie ich schon vor 2 Wochen angedeutet habe, scheint es nun soweit. Innerhalb von 4 Tagen hat der CHF fast 5cent gegenüber EUR verloren bzw. 2Baht gegen THB, heute allein 1Baht. Gut für die Schweizer Ökonomie; schlecht für Expats und Touries

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #1097 am: 17. September 2010, 08:38:58 »

Hey Forumweltenschwurbler   :}

Erzähl hier keinen vom Pferd  {{ 

Zitat
CHF kollabiert.....  Innerhalb von 4 Tagen hat der CHF fast 5cent gegenüber EUR verloren bzw. 2Baht gegen THB, heute allein 1Baht.

Quatsch mit Sosse:

>>>CHF/THB Historie 7 Tage<<<

Wo ist was schlecht für Expats und Touris  ???

Zum untermauern Deiner kompletten Falschinformationen:

>>>CHF/EUR Historie 7 Tage<<<

Zitat
Wie ich schon vor 2 Wochen angedeutet habe..
}{

Jaja, in Thailand deuten sie auch alle 2 Wochen die Lottozahlen voraus mit den unterschiedlichsten Methoden;  u.a per Nasenrotz aus dem Taschentuch lesen, Waldschabenrennen über einen Nummernteppich und würfeln gekappter Zehennägel.... }}

Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

uwe49

• gehört zum Inventar
« Antwort #1098 am: 17. September 2010, 10:14:09 »

@theworldismyhome

Auch ich verstehe dich nicht...!? ???

Heute;   1 CHF  =  30.4366 Baht   ....ist doch super !!! [-]

Wo ist das schlecht fuer EXPAT's.... ???

Geht es hier schon wieder um ANGST-MACHE ? --C

frankyd45

• neu im Forum
  • **
« Antwort #1099 am: 17. September 2010, 14:19:14 »

Jedes Westprodukt kostet Arbeitsplätze in Thailand.
Wird hier ein BMW ver- bzw. gekauft, wird z.B. kein in Thailand gebauter Toyoto ver-/gekauft, oder ? Und so ist es eben mit allen Produkten.

crazyandy

• Gast
« Antwort #1100 am: 17. September 2010, 14:44:44 »

@ Franky das ist aber ein Vergleich von Äpfel mit Birnen, wer sich einen BMW leisten kann wird höchstens aber auch wahrscheinlich eine Toyota (Thailand) als 2. Wagen im Fuhrpark haben, wer sich keinen BMW leisten kann kauft eh einen "Toyota".

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #1101 am: 17. September 2010, 15:16:34 »

Also der BMW wird hier produziert, in Rayong ist ein großes Werk und die haben bisher 35 Mio. EURO investiert. Ich glaube aber auch nicht, das sog. Westprodukte hier massenweise Arbeitsplätze vernichten, im Gegenteil, in Thailand sind über 500 Deutsche Firmen präsent und viele produzieren hier für den hiesigen Markt aber auch für Südostasien.

Gruß Volkmar     

theworldismyhome

• ist voll dabei
« Antwort #1102 am: 17. September 2010, 16:11:29 »

Ozone,Hier mal ein Chart aus richtigen Kursen und nicht irgendwelche verzögerten Rentner-Retailerquellen (ich hoffe der Chart bleibt stehen)

das sind mal locker über 6 Cent in gut einer Woche, von 1,277 am 8. bis knapp 1,34 heute, das verdient schon die Bezeichnung Kollaps. Beim Baht ist mir tatsächlich ein Fehler bei der Umrechnung USDTHB-USDCHF unterlaufen. Der tatsächliche Verlust ist nur halb so gross wie von mir geschildert. Das ändert aber nichts an der Aussage als solches. Die Schweizer glaubten bisher, sie wären wetgehend vor Währungsverlusten auch gegen THB gefeit. Nun erwischt es sie aber umso härter. Während der € gegenüber THB leicht steigt, fällt der CHF.

Franky, der Westen und Thailand hat keine konkurrierende Produktionspalette. Ich behaupte ja nicht, dass der Wechselkurs keinen Einfluss auf die Arbeitsplätze hat, aber nicht wegen Importkonkurrenz, sondern weil z.B Produktion ins Ausland verlagert wird
« Letzte Änderung: 17. September 2010, 16:19:32 von theworldismyhome »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1103 am: 17. September 2010, 16:56:04 »

Hallo thewo...

"Kollaps" bedeutet: Zusammenbruch

Deine Wortwahl ist diebezüglich kräftig übertrieben, und an Deiner Stelle würde ich diese Übertreibung nicht weiter verteidigen.
Auch Du wirst nicht befürchten, dass der Schweizer Franken nun kollabiert, also zusammenbricht.

Gruss   Achim

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #1104 am: 17. September 2010, 18:30:50 »

das sind mal locker über 6 Cent in gut einer Woche, von 1,277 am 8. bis knapp 1,34 heute, das verdient schon die Bezeichnung Kollaps.

Siehst du schwurbelst schon wieder. Ein einziger Tag am 8. für wenige Stunden verbuchter Tiefstwert für den Euro 1.277; fängst Du einen Tag am 7. an, müsstest du noch zugeben, dass es eigentlich über 1.29 sind, vorher noch höher  {[

Und warum zeigst Du uns Trader Grafiken, wenn du schon behauptest, den Expat und Touristen wird es hart treffen. Wir ach so unwissenden Touris  und Expats interessiert, was wir gewechselt bekommen. Und da ist von einem Kollaps CHF/THB im Moment nichts zu verspüren. Zumindest nicht vor 2 Wochen, gestern,  noch heute

Hier kann jeder nachverfolgen, was er die letzten 2 Wochen für CHF in Baht bekommen hat. Dazu braucht es keine IT-Finance.com, noch eine ProRealTime.com {:}

http://www.scb.co.th/scb_api/index.jsp

Alles im erträglichen Bereich mit einem Mittelwert von 30. Keine markanten Ausreisser nach untern noch nach oben.

Ich pflichte Dir immerhin  bei: Wir haben alle nicht vergessen, als es mit dem Euro auf Talfahrt ging, dass auch der CHF gegenüber dem THB gelitten hat und teilweise unter 28 Baht für 1 CHF gewechselt wurde. Im Moment ist keine Panik da, wie Du sie schon seit Monaten zu versprühen versuchst. Zur Zeit leidet die Schweizer Exportwirtschaft wesentlich mehr als der Touri/Expat in Thailand. In ihrem Sinne ist es ihr zu wünschen, dass der CHF ein Niveau erreicht, mit dem man auf dem Markt bestehen kann. Und dem Touri/Expat in Thailand bleibt zu wünschen, dass der Baht nicht so hoch gehandelt wird.

Wir können hier lange weiterschwurbeln. Ich kriege gewechselt was ich gewechselt kriege. Basta.

Da können auch solche Schlaumeierprognosen aufgrund von Wahrscheinlichkeitsrechnungen  nichts daran ändern. 

So, jetzt darfst Du alleine wieder wichtig tun und uns genau deuten, wie die indische Rupie in genau zwei Wochen gegenüber dem japanischem Yen steht. Deine Software wird Dir sicher eine Zahl ausspucken. Ich frag schon mal Oma an. Die spuckt mir das mit Betelnuss-Grütze an die weisse Pinwand [-]
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #1105 am: 17. September 2010, 20:13:56 »

Ich frag schon mal Oma an. Die spuckt mir das mit Betelnuss-Grütze an die weisse Pinwand  [-]

Schreib die Spritzer ja auf, das sind die neuen Lottozahlen. }}

-----------------------

EDIT: Zitatformatierung
« Letzte Änderung: 17. September 2010, 20:48:35 von Ozone »

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #1106 am: 17. September 2010, 20:20:01 »

Da können auch solche Schlaumeierprognosen aufgrund von Wahrscheinlichkeitsrechnungen  nichts daran ändern.

Sehr gut, dass gefällt mir...., der Beitrag des Monats, jedenfalls nach meiner Meinung..... }{ [-] }}

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
Thailand importiert Gold im großen Stil
« Antwort #1107 am: 17. September 2010, 20:36:18 »

Thailands Goldimporte sind im Juli 2010 auf insgesamt 55,4 Milliarden Baht angestiegen; Experten vermuten Zentralbankkäufe.
Wie aus Angaben des thailändischen Zolls hervorgeht, wurden im Juli dieses Jahres Gold im Wert von umgerechnet 1,8 Milliarden US-Dollar in das asiatische Land eingeführt. Dies entspricht beim aktuellen Goldpreis etwas weniger als 45 Tonnen Gold. Erstaunlich daran – im Juni wurde mit Gold im Wert von 130 Millionen US-Dollar rund 13-mal weniger importiert. Thailändische Experten rätseln deswegen, was diese ungewöhnlich hohen Goldimporte erklären kann. Die Schmucknachfrage gab jedenfalls im Juni und Juli deutlich nach. Spekuliert wird deswegen, ob nicht die Bank of Thailand (BoT) ihre Dollarreserven in Gold diversifiziert haben könnte. Der thailändische Baht befindet sich jedenfalls auf einem 13-Jahreshoch gegenüber dem US-Dollar. Eine Situation, die der BoT wohl gar nicht schmecken dürfte, da die Zentralbank den größten Teil ihrer Reserven im Wert von 157 Milliarden US-Dollar in US-Dollar investiert hat. Mit einer Bestätigung der Goldkäufe Seitens der BoT ist allerdings höchstwahrscheinlich nicht zu rechnen.

http://www.silberinfo.com/home/nachrichten/...ld-im-grossen-stil.html

Und was sagt denn unser Währungsexperte "Die Welt ist mein Haus" dazu??
Oder hast Du dies völlig übersehen in Deiner Fantsie Welt?

Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #1108 am: 17. September 2010, 21:19:12 »

Für theworldismyhome: Der Franken kolaboriert.

http://www.nzz.ch/finanzen/devisen

Aber nur in Deiner Fantasie!!

??? ??? ???
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

georg

• gehört zum Inventar
Re: Thailand importiert Gold im großen Stil
« Antwort #1109 am: 18. September 2010, 16:26:01 »

Thailändische Experten rätseln deswegen, was diese ungewöhnlich hohen Goldimporte erklären kann. Die Schmucknachfrage gab jedenfalls im Juni und Juli deutlich nach. Spekuliert wird deswegen, ob nicht die Bank of Thailand (BoT) ihre Dollarreserven in Gold diversifiziert haben könnte.

Man macht sich Gedanken wie die Welt einmal aussehen wird nach dem USD ob da wieder eine Goldgedeckte Währung aufkommen wird und ganz ohne würde man dann schlecht da stehen.

Mit einer Bestätigung der Goldkäufe Seitens der BoT ist allerdings höchstwahrscheinlich nicht zu rechnen.

Warum denn auch man möchte letztendlich keine zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugen.

Passend noch zum Thema: In einer Provinz Malaysias wird der Gold-Dinar eingeführt ......
http://www.investor-verlag.de/in-einer-provinz-malaysias-wird-der-gold-dinar-eingefuehrt/112077791/
« Letzte Änderung: 18. September 2010, 16:30:19 von georg »
Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 92   Nach oben

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 23 Abfragen.