ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB) 2010  (Gelesen 136658 mal)

gam

• gehört zum Inventar
Re: Devisen... THAI BAHT (THB) 2010
« Antwort #1350 am: 23. Dezember 2010, 11:25:11 »

Zitat
warte ab was die Experten sagen, und dann mach genau das Gegenteil,

Vielen Dank Wolli !   :)

Genau das hab ich mir auch gedacht. Ich war mir bloss nicht ganz sicher.

theworldismyhome

• ist voll dabei
« Antwort #1351 am: 23. Dezember 2010, 11:44:41 »

Zitat
Zitat ozone
der selbsternannte Experte Kaffeesatzleser   für Schweizer Franken. Er wusste schon vor 4 Monaten zu berichten..
Nun Schweizer sind ja dafür bekannt, dass die Synapseninteraktion in maximaler Zeitlupe abläuft, doch diese Aussage erstaunt mich doch sehr. 4 Monate, für Schweizer womöglich nur ein Augenblick, im FX-Markt ein Erdzeitalter. Weiss er denn nicht, dass diese Aussage beim Stand von EURCHF 1,28 gemacht wurde und der EURCHF Kurs vor 2Monaten bereits wieder bei 1,39 war, die Aussage war also goldrichtig und es gibt nichts davon zurückzunehmen.

Zur Hildebrand-Horrorshow. Es ist doch offensichtlich, dass sich dieser Dillettant schonmal prophylaktisch die Absolution abholen will, nachdem er dieses Jahr 20Mrd in den Sand gesetzt hat. Das wäre in etwa so, als hätte die EZB 250Mrd € in den Sand gesetzt. Von den vielen unfähigen Notenbankern Europas/USA ist er zweifelsohne der Unfähigste.
Auch meine Aussage, dass die schweizer Ökononmie am starken Franken (und nicht erst bei Parität) zerbrechen wird, wird täglich aufs neue bestätigt, insofern werden im nächsten Jahr die Selbstregulierungsmechanimen greifen und der EURCHF in der 2. Jahreshälfte bei min. 1,43 stehen wird, wobei der € und die Eurozone dann eine andere sein wird als heute, dass heutige herumlavieren geht nicht mehr ein halbes Jahr gut, der reinigende Knall kommt vorher. Auch EURTHB wird wieder über 40 steigen nachden er zwischenzeitlich nochmal bis 36 abschmieren kann, wobei ich einige hier erträumte Kurse von 45 oder gar 50 für utopisch halte.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2010, 11:50:31 von theworldismyhome »

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #1352 am: 23. Dezember 2010, 11:57:36 »

EURCHF 1,28 gemacht wurde und der EURCHF Kurs vor 2Monaten bereits wieder bei 1,39 war, die Aussage war also goldrichtig und es gibt nichts davon zurückzunehmen.  

Quatsch mit Sosse ! In deiner Fortune-Teller Geschichte gings um CHF/THB, also bring mal nichts durcheinander. Da war aber von einer schlimmen Sauregurkezeit nichts zu verspüren. Von wegen Synapsen-Müdigkeit....  {{

Homey,

Mach doch mal was nützliches  ;D

Sach mal die Schneehöhe vom 3. Januar 2011  für den Frankfurter Airport voraus und wenn es geht gleich noch die Windstärke  }}     en Kumpel von mir sollte dann fliegen  ;}

Doch genug des OT. Wahrsager im Devisen-Thread sind eh suspekt genug  {+
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #1353 am: 23. Dezember 2010, 13:00:42 »

Pass mal uff georg, da kommen alle CH-Rentner nach D und ballern mit Euros nur noch um sich.. :P  im Gegenzug steigt die Zahl der nördlichen Grenzgänger frappant. 2x uff  :D

Soll mir Recht sein ozone lebe hier in Thailand mit CHF, den € hab ich schon lange geistig abgeschrieben, als Nachbarn soll man sich ja helfen dieses habe ich dann auch ausgenutzt und wie es zur Zeit aussieht zu meinem Vorteil und sollte der € tatsächlich bei 50 Rappen landen kann ich meinerseits schon in Pension gehen.
Zur Zeit sieht es so aus weil wie wir Wissen die Meute den CHF als sicheren Hafen ansieht, solange aber auch nur wie die Schweiz standhaftigkeit beweist von der hat Sie in der letzten Zeit auch einiges eingebüsst Beispiel Verkauf der Goldreserven, Ankauf massenweise von Euros, preisgeben des Bankgeheimnisses, Hilfeleistung durch IWF für die EUDSSR als sinkendes Schiff, wie Du siehst die Festung bröckelt hoffe dennoch das die Festung stärker wird und nicht einnehmbar sein wird.

Was meinen denn die Experten unter Euch. Steigt der noch weiter, oder sollte man jetzt ueberweisen.

Kurze Erinnerung letztes Jahr zu Weihnachten der € etwa bei 48 http://www.finanzen.net/devisen/euro-baht-kurs viele haben getauscht viele haben auf einen noch besseren Kurs gewartet und wo stehen wir jetzt.
Langfristig wird Asien im Vorteil sein daher sind die Währungen hier noch unterbewertet, es wurde halt nicht soviel Mist gebaut und aus der Asienkrise hat man gelernt.

Zu dem CHF zum THB, sollte der € in der jetzigen Form untergehen was z.Zeit nach einem sterben auf Raten aussieht, nichts genaues kann man sagen hoffen wir das er einigermassen gut durch diese Turbulenzen durchkommt alles andere ist dummes Geschwätz.

Wenn wir schon dabei sind bei Vorhersagen einer wie Gerald Celente mit seinem Trendforschungsinstitut der Krisen wie Asienkrise, Bankenkrise, Gold setzt an zum Höhenflug , jetzige Krise, usw. vorhergesagt hat sagt zu den westlichen Papierwährungen das der CHF, NORKrone, CAN sowie AUS Dollar eine gute Chance haben diese Krise als Währung zu überleben, soviel zu Vorhersagen.

gruss georg
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2010, 13:42:41 von georg »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1354 am: 25. Dezember 2010, 04:23:45 »

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es wird das Jahr des Euro

http://derstandard.at/1292462579891/Es-wird-das-Jahr-des-Euro

Vielleicht stimmt es sogar!?

(5) Die Financial Times hat zum Beispiel seit einem Monat wieder damit begonnen, jeden Tag zwei oder drei Artikel über die sogenannte Eurokrise als Aufmacher seiner Webseite zu bringen. Sie geht sogar soweit, Informationen wie z.B. die Verlautbarungen von Mitgliedern der deutschen Bundesregierung zu manipulieren, um auf diese Art und Weise ein Atmosphäre der « Angst um den Euro » zu schaffen. Selbst die französischen Medien, wie man an diesem Artikel von Jean Quatremer in der Zeitung Liberation sehen kann, merken allmählich, dass die Financial Times zum Propagandawerkzeug verkommen ist.

(6) Nur zum Vergleich: Kein Investor hat in der « Griechenlandkrise » oder der « Irlandkrise » Geld verloren, wohingegen bei dem nicht lange zurückliegenden Kurseinbruch am Muni-Markt abertausende Anleger hohe Summen abschreiben mussten. Dennoch wird viel mehr Druckerschwärze auf die Eurokrise als auf die Muni-Krise verwandt.

Mehr
http://www.leap2020.eu/GEAB-N-50-ist-angekommen-Umfassende-weltweite-Krise-2-Halbjahr-2011-Die-amerikanische-Z%C3%BCndschnur-am-europaischen_a5623.html

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1355 am: 25. Dezember 2010, 07:05:32 »

Zitat
-          Ratingagenturen sind spät dran: Die Herabsetzungen der Bonität von Irland, Portugal, etc. durch die US-Ratingagenturen kommen zu einem seltsamen Zeitpunkt, nämlich dann, wenn die Krise zu Ende geht.  Das hätte eigentlich viel früher passieren sollen, denn berechtigt sind sie jedenfalls. Ich vermute, dass die Agenturen diesen Schritt aus einem Verantwortungsgefühl heraus verzögert haben:
http://derstandard.at/1292462579891/Es-wird-das-Jahr-des-Euro von Franzi.
ich gebe Dir da recht,  ;}

genau dieses Gefuehl  hatte ich in der Vergangenheit immer,
zuerst sagen die Ratingagenturen, wir haben z, bsp ( Portugal) im Blick , was soviel heisst, dass uebermorgen Portugal abgestuft wird.  {[
dann die Abstufung , immer zur falschen Zeit, meist kurz bevor sich diese Laender Refinanzieren muessen,  {[
das teibt natuerlich die Kosten,  {[
 oft genug kann man, beobachten, wie  die Ratingagenturen die europaeischen Lander in Misskredit bringen, nur um den Sch, Dollar zu schuetzen.
geht der Euro nach oben, dann kommen gehaeuft von diesen negative Meldungen , ueber Spanien, ueber Irland, ueber Porugal,
jetzt haben sie Ungarn im Kreuzfeuer
  {[
Zitat
Keine Ruhe an der Rating-Front
Fitch sieht Ungarn skeptisch
ntv
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Fitch-sieht-Ungarn-skeptisch-article2221616.html
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2010, 07:09:34 von Burianer »

thaischorsch

• Zuschauer
  • *
« Antwort #1356 am: 25. Dezember 2010, 08:28:45 »

ich kann mich erinnern zu DM Zeiten  1 Deutsche Mark  ,  13 Baht, ca. zwischen 1991 und 1996. Wir sind wahrscheinlich mit den tollen Eurokursen von 45 - 50 Baht letztes Jahr zu verwöhnt .Auch Verwöhnungseffekt genannt.  Auch kann ich mich erinnern 1990  habe ich für einen Billigflug von Frankfurt über Kairo nach Bangkok mit der wunderbaren Fluggesellschaft Egypt Air  1300 DM bezahlt. Das sind  650 EUROs. Letztes Jahr im Oktober  387 EURO und November 365 EURO mit Etihad-Airways. Und dieses Jahr im April 528 EURO mit Thai-Airways.Und im November 2010  558 EUROs mit Air Berlin.Schau mer mal wie es weitergeht. Ich möchte doch auch mal weg aus Deutschland. Aber die Visabestimmungen für ein Jahr sind mir ein graus. Wahrscheinlich versauere ich hier in Deutschland und kann im Schnee ertinken.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1357 am: 25. Dezember 2010, 15:38:08 »

@thaischorsch
13 Baht, ca. zwischen 1991 und 1996

Das mag schon sein, aber zu der Zeit kostete eine Barlady in Koh Samui Bath 500.-- die Nacht, derzeit das Doppelte. Auch die Lebenshaltungskosten dürften sich in den letzten 20 Jahren verdoppelt haben, die Gehälter der meisten DACHler vermutlich nicht, ausgenommen vielleicht der der Beamten.
Billiger sind (für mich) allerdings die Flüge geworden, zahlte Ende der 80iger, Anfang der 90iger Jahre für LH, später Lauda Air immer Schilling 13000.- aufwärts.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1358 am: 25. Dezember 2010, 17:45:45 »

kann man mal sehen wie bloed Menschen sind, bei der Frage Pest oder Cholera springen sie sofort zum anderen
Euro und Franken sind so verbandelt und die schweizer Banken haben so viel Geld in Euroland das die da ja wohl kaum gegen den Strom schwimmen koennen.
Der Untergang des Euro und der EU waere auch der Untergang des Franken oder vielleicht auch der Untergang des derzeitigen Finanzsystems

hier nur mal einige Beispiele fuer Griechenland....aber die EU ist gross und bei anderen laendern wird es nicht viel anders aussehen:
http://www.cash.ch/news/front/rss/schweizer_sind_grossglaeubiger_griechenlands-879039-449

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/euro-krise-wie-die-schweiz-ueber-nacht-ihre-griechen-kredite-entsorgte;2572791

http://www.batz.ch/2010/02/bedroht-griechenland-die-schweizer-banken/

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #1359 am: 25. Dezember 2010, 22:30:19 »

Der Untergang des Euro und der EU waere auch der Untergang des Franken oder vielleicht auch der Untergang des derzeitigen Finanzsystems

Könnte so in etwa ablaufen oder auch nicht, immerhin lesenswert

Der deutsche Euroausstieg - Ein Szenario kann man hier runterladen http://hartgeld.com/downloads.htm

gruss georg

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1360 am: 26. Dezember 2010, 08:20:26 »

;}  ich lass mich auch mal gerne eines besseren belehren  ;}
Zitat
Musterschülerin Frankreich
S&P vergibt Höchstnote
Angesichts der Sparmaßnahmen in Frankreich vergibt die Ratingagentur Standard & Poor's die höchste Bonitätsnote AAA für das Land. Auch der Ausblick bleibe stabil, teilt S&P mit. Zuvor gab es Gerüchte, Frankreich könnte die Bestnote verlieren.
ntv
es geht allso auch so  }}
http://www.n-tv.de/wirtschaft/S-P-vergibt-Hoechstnote-article2228371.html

EDIT: Link repariert.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2010, 08:53:21 von khon_jaidee »

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #1361 am: 26. Dezember 2010, 12:07:43 »

Die Stunde der Wahrheit ist nur verschoben

«Wenn der Euro scheitert, dann scheitert ­Europa», verkündete Angela Merkel. Das ist Unsinn, weil die EU nicht identisch mit Eu­ropa ist und weil sich die Euro-Zone nicht einmal mit der EU deckt. Gerade die solidesten EU-Staaten sind nicht dabei: die Tschechische Republik mit einem Schuldenstand von 35,4% BIP oder Dänemark mit 41,6% oder Schweden mit 42,6%, ganz zu schweigen von Norwegen und der Schweiz, die sich ausserhalb der Zone und der EU sehr wohl fühlen. Alle diese Währungen werden den Euro überleben und kommen damit – neben Gold – für deutsche Anleger in Betracht, die das Risiko ihrer Portfolios reduzieren möchten.
Dass unsere Analyse keineswegs zu pessimistisch ist, lässt sich auch aus einem ganzseitigen Beitrag von Professor Otmar Issing herauslesen, der am 11. November in der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» erschien. Als langjähriger Chefvolkswirt der Deutschen Bundesbank und der EZB ist ­Issing unverdächig, den Euro schlechtreden zu wollen. Er schrieb, dass ein Transferbedarf weder sozial noch ökonomisch zu rechtfertigen sei; dass sich gegen eine schleichende Ausdehnung der Transfers bald Widerstand «innerhalb und ausserhalb des Parlaments» bilden werde; dass wenig Hoffnung bestehe, «dass die Gemeinschaft wirklich aus der Krise gelernt hat»; dass die aktuellen Diskussionen um die Reform des Stabilitätspaktes «nichts Gutes verheissen» und dass der Ausbruch einer neuen Krise «in nicht allzu ferner Zukunft» programmiert sei. Der Aufsatz endet mit der Warnung: «Die Stunde der Wahrheit ist nur verschoben.»

kann man hier lesen http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2010/nr4950-vom-23122010/zwangswaehrung-euro-keine-rettung-sondern-ein-schrecken-ohne-ende/

Es ist wie in einer Familie wo es so unterschiedliche Charaktere (Ansichten) gibt ist Streit vorprogrammiert und nichts gutes kommt dabei raus. Wir als DACH mit Holland, Dänemark und vielleicht Skandinavien würden dabei glücklicher aussehen das spielt aber gegen die Interessen der Unterbelichteten denen nicht primär der Wohlstand sondern der kurzsichtige Gewinn im Vordergrund steht.

gruss georg

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1362 am: 26. Dezember 2010, 20:59:28 »

Daenemark und all diese Laender haben einen relativ festen Wechselkurs zum Euro...ob der Euro nun untergeht oder nicht, Zahlmeister werden die Deutschen so oder so sein
und diese Meldung ganz frisch:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,736586,00.html

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #1363 am: 30. Dezember 2010, 21:05:03 »

Die Entwicklung von Dollar, Euro und Schweizer Franken  zum Thai-Baht vom  30.12.2009 bis 30.12.2010:

US-Dollar:
1 US Dollar = 33.48071 Thailändischer Baht, 30.12.2009
1 US Dollar = 30.21114 Thailändischer Baht, 30.12.2010

Euro:
1 Euro = 48.17439 Thailändischer Baht, 30.12.2009
1 Euro = 39.70318 Thailändischer Baht, 30.12.2010

SFR
1 Schweizer Franken = 32.38168 Thailändischer Baht, 30.12.2009
1 Schweizer Franken = 31.78079 Thailändischer Baht, 30.12.2010

Der grosse Verlierer ist mit rund 20% der Euro gefolgt vom Dollar mit gut 10%.
Der Schweizer Franken ist relativ stabil geblieben, gegenüber dem stark aufwertenden Thai-Baht.

Für die Expats in Thailand, die mit dem Euro leben müssen, wahrlich kein gutes Jahr. Kommt noch hinzu, dass man die Teuerung in Thailand auch noch einbeziehen muss und somit unter dem Strich noch weniger bleibt.

Trotzdem ein frohes und glückliches neues Jahr und bessere Wechselkurse

Pattran

Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1364 am: 31. Dezember 2010, 20:41:12 »

thaischorch...vor 15-20 jahren kostete Diesel und Benzin hier noch 7 oder 8 baht , nur so mal als Beispiel
vor 7 Jahren kostete der Bus nach Kalasin 259 baht, heute 350...da kannst Du Dir selbst ausrechnen wieviel Prozent das mehr sind

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 23 Abfragen.