ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Der Flussmarkt von Don Wai  (Gelesen 5206 mal)

Lupus

• ist voll dabei
    • Thaiwolf - private Homepage mit vielen Bildern
Re: Der Flussmarkt von Don Wai
« Antwort #15 am: 05. Juli 2010, 12:54:09 »

Zur Diskussion der 'Wegplanung';

Ein wenig OffTopic, aber: Auch der Weg ist das Ziel!

Wenn der Tag genug Stunden verspricht, die Frau nicht hungrig ist, dann wähle ich oft gerne die Option "kürzeste Strecke" meines Na(/ü)vis.
"Steffi" (die dtsche. Stimme) führt uns dann gemütlich durch kleine Strassen, Dörfer, Weiler an das Ziel...
Strassen, wo selten Farang gesehen wurden - LOS 'at it's best'!
Dort angekommen sind Seele, Auge, Ohr und Nase wohl vorbereitet, um alle Eindrücke stressfrei aufzunehmen!

Viel Freude beim 'Nachfahren' von Pauls schönen Ausflügen - ein herzliches "Dankeschön" dafür nochmals!

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
Re: Der Flussmarkt von Don Wai
« Antwort #16 am: 06. Juli 2010, 12:40:03 »

Der Flussmarkt liegt nach der Karte eindeutig beim Wat Don Wai. Auch auf deinem fünften Bild steht über dem Einfahrtstor eindeutig: Wat Don Wai! Doch als ich vor Ort fragte, sagten die Thais es sei der Wat Rai King.

Das Wat Rai King ist sehr bekannt unter den Thais, keine Ahnung warum  ???  Aber wie schon gesagt, Wat Rai King zum beten, Wat Don Wai zum futtern   ;]   dann gehört das einfach zusammen  C--

Das Wat Don Wai und der Markt Don Wai ist eigentlich eins

Man könnte auch vorher schon über die Klong Wattana Road am Klong entlang fahren.

...besser nicht  ;]

Der Markt im Übrigen ist wirklich eine Fahrt wert. Besonders wochentags geht es sehr beschaulich zu. Man kann in Ruhe bummeln und ausprobieren, was man möchte. An bleichgesichtige Langnasen scheint man auch gewöhnt zu sein. Dennoch gibt es keine penetrante Anmache.

...dito  }}
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Seite erstellt in 0.19 Sekunden mit 22 Abfragen.