Nur krauses, wirres, undurchdachtes Zeugs – nichts als gequirlter Stallmist!
wie weit darf billiger dumpfbackiger Selbstdarstellungsschwachsinn eigentlich gehen?
Deine Einschätzung des Themenstarts und des Beitragsschreibers teile ich. Die X-te Inkarnation eines bekannten Uralt-Trolls, der dieses Thema hier angefangen hat, ist sowieso schon, wenn auch aus anderen Gründen, zum X-ten Mal wieder dort, wo sie hingehört: nicht ins TIP Forum.
Zwei in der Tat schwer erträgliche Photos eines besoffenen oder bekifften schwulen Holländers wurden bereits entfernt, allerdings aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes: Man darf vermuten, daß der gute Mann, nüchtern und unbekifft, seine Erlaubnis zu solchen Bildern wohl nicht gegeben hätte.
Es könnte sein, daß noch weitere Beiträge nach Prüfung rausfliegen. Über die Frage, das Thema nur für Mitglieder sichtbar zu machen, kann man ebenfalls sprechen. Mir leuchten die bisher dafür genannten Argumente allerdings nicht so recht ein.
Ich sehe jedenfalls nicht, daß der TIP durch
wahrheitsgemäße Abbildungen, wie sich gewisse Ausländer in Thailand nun mal aufführen, beschädigt würde. Solche Illustrationen findest Du alle naslang auch in
Spiegel, im Focus oder im
Stern.Das Problem ist vielmehr das Persönlichkeitsrecht. Wenn zu vermuten ist, daß das Einverständnis von
erkennbaren Abgebildeten, die zudem der Hauptinhalt des Bildes sind, nicht vorliegt, muß gelöscht werden. Zwei Bilder von Leuten, die etwas eigenartige Eßgewohnheiten pflegen, haben wir dennoch mal stehenlassen, weil sie bereits weit verbreitet sind (z. B. in anderen Foren) und sich meines Wissens noch keiner der Betroffenen darüber beschwert hat.
Wahrscheinlich erkennen sich diese Leute in
dem Zustand selbst nicht, von Angehörigen und Bekannten ganz abgesehen.

Beim geringsten Zweifel daran, daß das Einverständnis eines erkennbaren Abgebildeten vorliegt, sollte auf das Hereinstellen solcher Bilder entweder verzichtet werden oder die Person unkenntlich gemacht sein.
Aus meiner Sicht würde der Ruf des TIP allerdings eher dann beschädigt, wenn er solche Dinge absichtlich verschweigt oder entsprechende Informationen unterdrückt; andererseits aber entsprechende Themen über Thais zuläßt.
diis Thema "Die sind so!" liest Du ja auch (jedenfalls hast Du Dich schon darauf bezogen) ohne daß Du Dich je über die Beiträge beschwert hättest.
Ansonsten hast Du damit Recht, daß der TIP ein Informationsforum sei.
Und im Zuge der Eigendynamik unserer Themen, auf die
jaidee zurecht hinweist, bist Du herzlich eingeladen, gerade jetzt in der Sauregurkenzeit hier selbst mehr für Qualität zu sorgen, egal ob es hier beim Spaß ist oder in anderen, "echten" Informationsthemen.
Nachtrag:
Streithanseleien auf den ersten vier Seiten gelöscht und alles, was Bezug darauf nahm (etwa 15 Beiträge).