ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die sind so ! Farangs in Thailand...  (Gelesen 15544 mal)

dart

• Gast
Re: Die sind so ! Farangs in Thailand...
« Antwort #45 am: 14. Juli 2010, 20:03:38 »

Kurze Anekdote aus Chiang Mai.
Ich hatte vor ein paar Monaten einen Termin um 7:30 in der früh, um einen Touri aus einem kleinen Guesthouse abzuholen.
Pünktlich zur Stelle, wartete ich geduldig auf einen Gast der nicht kam.
Der Betreiber des Guesthouse war eifrig dabei, die Tür des Zimmers einzuhämmern...leider ohne Resonanz vom Gast.
Mir war es eigentlich nach einer Weile egal ob der nun wach wird oder nicht.....Vorkasse. }{
Nachdem ich in dem Guesthouse, aus lauter Langeweile, gefrühstückt hatte, sah ich Ihn dann.
Nein, nicht aus dem Guesthouse kommend, sondern als zick-zack watschelnde Erscheinung am Ende der Soi.
Aussie Akzent: Sorry, I am late, give me a minute to take a shower.
Was auch immer...ist deine Zeit. ;D
Fazit: der Kollege hat mitgeholfen ne Bar auf der Loi Kroh abzuschließen, ist wohl (nach eigenen Angaben) auf dem Bürgersteig in sich gegangen und hat sich dort erstmal ausgepennt....mit dem gesamten Urlaubsgeld und seinen Kreditkarten inner Täsch. Zum Glück nix passiert.
So sind sie....die Farang, nicht immer aber oft. {:}

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #46 am: 15. Juli 2010, 10:24:09 »

Ein D-A-CH Rentner. Ein weisser Lattenzaun. Ein Kopfstand. Ein Interview zum Liebesleben. Ja, so sind Sie. :]

Hier ist der Titel interessant. "Torti" muß da etwas vollbracht haben was sonst keiner schafft. In Thailand.
"Torty - Arbeitsloser wird zum Reichen" :o  
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #47 am: 15. Juli 2010, 17:48:44 »

;D

Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

madaboutsingha

• ist voll dabei
    • thailandprivat
« Antwort #48 am: 16. Juli 2010, 01:04:17 »

Im Gegensatz zu anderen Foren steht der TIP für Qualität. Hier wird Klartext gesprochen, Tatsachen werden rüber gereicht und gute Infos werden vermittelt. Dies war bisher zumindest meine überwiegende Meinung. Klar, darf auch mal ein wenig herumgelabert werden, aber über diesen Thread hier bin ich eigentlich völlig entsetzt und fassungslos, und es ist mir unerklärlich, wieso man ihn nicht schon längst eingestampft hat.

Da sitzt einer irgendwo vor einem einsamen Computer und schlägt sich vor diebischer Freude über unsinnig erzielte Klicks auf die Schenkel, die er nur dadurch erreicht, dass er provokanten Schund ableiert, dem jede Grundlage fehlt und der eigentlich von niemandem wirklich ernst genommen werden sollte. Dabei ist seine eigene Leistung gleich Null. Er vermittelt nichts, er erzählt keine Geschichte, er bringt keine konstruktiven Beiträge. Es gibt weder eigene Erlebnisse noch Fakten noch Vorschläge. Nur krauses, wirres, undurchdachtes Zeugs –  nichts als gequirlter Stallmist!

Unbekümmert knallt er den Forumskollegen platte Verallgemeinerungen und ärmliche Klischees vor die Füße, die keiner vernünftigen Diskussion standhalten und nur dem einen Zweck dienen: seiner infantilen Geltungssucht. Da er für sich selbstverständlich in Anspruch nimmt, auf eigene Beiträge verzichten zu können, ist er sich dennoch nicht zu blöd, von den Forumsteilnehmern solche zu fordern. Ja sagmal, geht’s noch!

Dabei deuten die fehlerhafte Rechtschreibung und seine armselige sprachliche Ausdrucksweise eigentlich genügend darauf hin, dass wir es mit einem schwach entwickelten Talent zu tun haben, dem der Hauptschulabschluß schwer gefallen sein muß.

Ich frage mich, wie weit darf billiger dumpfbackiger Selbstdarstellungsschwachsinn eigentlich gehen?

Und ich frage mich, ob die Kontrolle eigentlich jeden Mist stehen lassen muß.

jaidee

• Knackwurst
  • ist voll dabei
« Antwort #49 am: 16. Juli 2010, 01:30:55 »

Es gibt auch hier nicht nur qualitativ hochwertige Threads und Beiträge (auch wenn das manche anders sehen mögen). Insofern kann man diesen Thread unter Unterhaltungsgesichtspunkten betrachten.

Vom Threadersteller kam allerdings ausser bekannten, oberflächlichen Klischees (der Thread hatte ursprünglich noch einen anderen Titel, der etwas mehr Bild-Zeitungs-mässig war) kaum etwas. Über die zu diskutieren, lohnt es sich in der Tat nicht.

Unabhängig davon haben Threads manchmal eine Eigendynamik, sie entwickeln sich in eine ganz andere Richtung als anfangs gedacht. Tendenzen gibt es hier auch.

Man sollte den Thread nicht zu bierernst nehmen. Dann hat er seine Berechtigung  [-]

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #50 am: 16. Juli 2010, 01:34:53 »

vielleicht in die Tonne (=Mülleimer) kloppen, dann bleibt es wenigstens unter uns...  :-X
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

madaboutsingha

• ist voll dabei
    • thailandprivat
« Antwort #51 am: 16. Juli 2010, 01:49:09 »

@jaidee
Dieser Thread beschädigt in der Rubrik „Thema Thailand“ den Ruf des TIP.

@namtok
Mülleimer – gute Idee!

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #52 am: 16. Juli 2010, 01:51:05 »

locker bleiben  - ich freu mich schon auf den Felsenpark von
Prachuab, mad  8)

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #53 am: 16. Juli 2010, 02:23:42 »

Nur krauses, wirres, undurchdachtes Zeugs –  nichts als gequirlter Stallmist!

wie weit darf billiger dumpfbackiger Selbstdarstellungsschwachsinn eigentlich gehen?

Deine Einschätzung des Themenstarts und des Beitragsschreibers teile ich. Die X-te Inkarnation eines bekannten Uralt-Trolls, der dieses Thema hier angefangen hat, ist sowieso schon, wenn auch aus anderen Gründen, zum X-ten Mal wieder dort, wo sie hingehört: nicht ins TIP Forum.

Zwei in der Tat schwer erträgliche Photos eines besoffenen oder bekifften schwulen Holländers wurden bereits entfernt, allerdings aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes: Man darf vermuten, daß der gute Mann, nüchtern und unbekifft, seine Erlaubnis zu solchen Bildern wohl nicht gegeben hätte.

Es könnte sein, daß noch weitere Beiträge nach Prüfung rausfliegen. Über die Frage, das Thema nur für Mitglieder sichtbar zu machen, kann man ebenfalls sprechen. Mir leuchten die bisher dafür genannten Argumente allerdings nicht so recht ein.

Ich sehe jedenfalls nicht, daß der TIP durch wahrheitsgemäße Abbildungen, wie sich gewisse Ausländer in Thailand nun mal aufführen, beschädigt würde. Solche Illustrationen findest Du alle naslang auch in Spiegel, im Focus oder im Stern.

Das Problem ist vielmehr das Persönlichkeitsrecht. Wenn zu vermuten ist, daß das Einverständnis von erkennbaren Abgebildeten, die zudem der Hauptinhalt des Bildes sind, nicht vorliegt, muß gelöscht werden. Zwei Bilder von Leuten, die etwas eigenartige Eßgewohnheiten pflegen, haben wir dennoch mal stehenlassen, weil sie bereits weit verbreitet sind (z. B. in anderen Foren) und sich meines Wissens noch keiner der Betroffenen darüber beschwert hat.

Wahrscheinlich erkennen sich diese Leute in dem Zustand selbst nicht, von Angehörigen und Bekannten ganz abgesehen.  :D

Beim geringsten Zweifel daran, daß das Einverständnis eines erkennbaren Abgebildeten vorliegt, sollte auf das Hereinstellen solcher Bilder entweder verzichtet werden oder die Person unkenntlich gemacht sein.

Aus meiner Sicht würde der Ruf des TIP allerdings eher dann beschädigt, wenn er solche Dinge absichtlich verschweigt oder entsprechende Informationen unterdrückt; andererseits aber entsprechende Themen über Thais zuläßt.

diis Thema "Die sind so!" liest Du ja auch (jedenfalls hast Du Dich schon darauf bezogen) ohne daß Du Dich je über die Beiträge beschwert hättest.

Ansonsten hast Du damit Recht, daß der TIP ein Informationsforum sei.

Und im Zuge der Eigendynamik unserer Themen, auf die jaidee zurecht hinweist, bist Du herzlich eingeladen, gerade jetzt in der Sauregurkenzeit hier selbst mehr für Qualität zu sorgen, egal ob es hier beim Spaß ist oder in anderen, "echten" Informationsthemen.

Nachtrag:

Streithanseleien auf den ersten vier Seiten gelöscht und alles, was Bezug darauf nahm (etwa 15 Beiträge).
« Letzte Änderung: 16. Juli 2010, 19:54:12 von hmh. »

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #54 am: 16. Juli 2010, 05:32:39 »

...

Ohne Einschränkung teile ich @ madaboutsinghas Meinung.

Für so einem Mist muss hier nicht prominenter Webspace bereitgestellt werden:

... die Deutschen in Pattaya ...

Wenn sie in ihren Netzhemden, Boxershorts (60zig und aelter) mit den kleine Thaimaedchen(23zig und juenger) an der Hand daherlaufen.  Zum  {/ ...

Der Eingangsbetrag lässt IHMO nur zwei mögliche Schlüsse zu:
  • Eine gefrustete "Dame", die schon lange nicht mehr dem deutschen Schönheitsideal entspricht,  hat sich hierher verirrt.
  • Ein Troll ist aktiv.

Die Frage des Threadstarters: ...

Hat jemand mal den Mut mit einige Pic's   "Die sind so die Deutschen" hier zu eroeffnen??

... würde ich als ausreichenden Grund sehen ihn hier zu sperren. - Ist jemand gegenteiliger Ansicht?

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #55 am: 16. Juli 2010, 05:44:01 »

Zitat
Hat jemand mal den Mut mit einige Pic's   "Die sind so die Deutschen" hier zu eroeffnen??

...solltest Mex ähhh wave kennen das ER keine Bilder von sich reinstellt, war mal anders  {:}   C--
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #56 am: 16. Juli 2010, 06:16:30 »

@ dii, was denn, der gute alte Mex wieder.  {+

Reicht es ihm nicht den Expats in Chiang Mai auf den Senkel zu gehen, vorzugsweise @fred?  :o

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #57 am: 16. Juli 2010, 06:37:16 »

nun ja ist man endlich wach geworden ..... schade nur das meine Beiträge als
persönliches Geplänkel hier eingestuft wurden , denn im Tenor habe ich von
Anfang an weniger den Thread Starter Mex angegriffen sondern auf den Umstand
hingewiesen , warum jemand aus Chiang Mai einen Thread eröffnet in dem ursprünglich
Deutsche in Pattaya durch den Kakao gezogen werden sollten . Nun gut es ist jetzt hierzu
eigentlich alles gesagt .... der Thread Starter selber hat sich mit sowas keinen Dienst erwiesen .

Alex
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #58 am: 16. Juli 2010, 06:43:45 »

...also der Mex an sich ist kein schlechter  ;D  bloß in den Foren kommt er immer etwas verquer rüber  ???   C--
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #59 am: 16. Juli 2010, 07:14:11 »

Die Frage des Threadstarters: ...

... würde ich als ausreichenden Grund sehen ihn hier zu sperren. - Ist jemand gegenteiliger Ansicht?

Ist längstens aus anderen Gründen (mehrfache Reinkarnation) geschehen, noch bevor die Diskussionen der letzten 6 Stunden zum Thema losgingen.

Aus meiner Sicht würde der Ruf des TIP allerdings eher dann beschädigt, wenn er solche Dinge absichtlich verschweigt oder entsprechende Informationen unterdrückt; andererseits aber entsprechende Themen über Thais zuläßt.

Sehe ich genau so.

Zwischendurch mal den Spiegel benützen schadet keinesfalls. Einseitige Projektionen eigener Unzulänglichkeiten auf die Einheimischen zu münzen jedoch gewaltig.

vielleicht in die Tonne (=Mülleimer) kloppen, dann bleibt es wenigstens unter uns...  :-X

Unter Einhaltung der genannten Spielregeln soll das ruhig im Thailand-Thema stehen und eben nicht in der Mülltonne. Das sollen auch stille Leser des Forums sehen.

Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 18 Abfragen.