ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wasser in den Füßen  (Gelesen 10497 mal)

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
Wasser in den Füßen
« am: 02. August 2010, 10:26:10 »

Wenn man Fuessigkeitsansammlung in den Fuessen hat, die sich bis abends in
die Hueften, steigert, aber bis morgens wieder zurueck geht, aber die Fluessigkeit
durch die Poren/Fuss drueckt,   gefaehrlich?

es ist nicht jeden Tag dasselbe, kann Massage helfen?, manchmal schmerzen die
Knochen im Fuss, nur so
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

TiT

• Thailand Guru
Re: Wasser in den Füßen
« Antwort #1 am: 02. August 2010, 13:32:26 »

@ thaiman

Bin zwar kein Mediziner, aber ein guter Bekannter von mir, knapp über 70, hat bei solchen Symptomen mal monatelang keinen Arzt aufgesucht. Ist dann gerade noch mal dem Teufel von der Schippe gesprungen - ein, zwei Tage später in's Krankenhaus wenn er gekommen wäre, wäre Schluß gewesen. Lebt zwar noch, ist aber seitdem herz-/kreislaufmäßig schwer geschädigt und muß Unmengen Medikamente nehmen.
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

jaidee

• Knackwurst
  • ist voll dabei
« Antwort #2 am: 02. August 2010, 13:39:23 »

@ thaiman

Ich bin auch kein Mediziner. Aber bei solchen Symptomen würde ich doch schnellstens einen Arzt konsultieren!

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #3 am: 02. August 2010, 13:49:39 »

Schau mal hier.
Ich hatte als Kind mit 10 Jahren Nierenbluten,da Stand das Wasser  bis an die Pumpe.
Also thaiman,ab zum Arzt sofort!!!
http://www.onmeda.de/foren/forum-venenprobleme/wasser-in-den-fuessen/1735034/read.html

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #4 am: 02. August 2010, 15:07:40 »

{+ Wasser in den Fuessen ist besser als Wasser im Kopf  :-X  sorry   , ist nicht ernst gemeint  [-]

da kann doch uns Lieber Forendoktor sicher weiterhelfen, den die Ansammlung von Wasser ( zuviel) ist sicher nicht gesund,  >:(
Die Frage ist  nur, wodurch das entsteht, und wie kann man dem entgegenwirken , ???
es gibt sicher dagegen Tabletten, sodass der Koerper das ueberfluessige Wasser ueber die Nieren ausscheidet,  ;}
diese Problem betrifft alle aelteren Menschen irgendwann einmal,
dann ist es gut, darueber bescheid zu wissen  ;}
Mein Vater hatte mit 75 Wasser in der Lunge, er waere daran fast erstickt ( abgesoffen)
konnte keine 10 m mehr laufen ohne 5 Min Pause zu machen ,
nur die Tabletten konnten das regeln,
« Letzte Änderung: 02. August 2010, 15:11:51 von Burianer »

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #5 am: 02. August 2010, 15:53:08 »

Erstmal Allen Danke
da ich nur 1 Niere habe seit 1971, durch einen Unfall wo die
Lenkradschaltung in die die Seite stiess, nun die Niere war
nicht krank und der Arzt sagte: mit 1 Niere kann man 100Jahre
alt werden, nun durch Diabetes ist Sie wahrscheinlich in Mitleidenschaft
gezogen, nun soll ich auch keine Medikamente nehmen, um
die Niere nicht zubelasten, nun nahm ich aber trotzdem wegen
Schmerzen in den Gelenken/Beine/Fuss iBufen
Schmerzen weg,      Wasser da
                                                                   Gruss thaiman
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #6 am: 02. August 2010, 17:13:44 »

@ thaiman
Diabetes (besser gesagt, der nachlässige Umgang mit derselben) war bei meinem Bekannten der Auslöser allen Übels.
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #7 am: 02. August 2010, 17:26:17 »

Hallo TIT
denke auch,, was ich im Thread immer sage (Diabetes) und selbst?
Es geht auf und ab. Mich nimmt auch keine KV auf, fuer Beitrag schon

Gruss thaiman

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #8 am: 02. August 2010, 18:29:43 »

Lieber Manfred,

alle Symptome sprechen für eine (Links-)herzinsuffizienz, also eine Herzschwäche.
Was zu tun ist, ist klar:
Aktuelles EKG, Laborwerte: kleines Blutbild, Kreatinin, Serumelekrolyte (Blutsalze Natrium, Kalium) bestimmen.

Vermutlich brauchst Du ein Medikament, das (überflüssige) Flüssigkeit ausschwemmt und Deine Herzleistung unterstützt.
Also ab zum Arzt.
Mit Deinem Diabetes und der fehlenden Niere hat das allenfalls mittelbar zu tun.

Schreib uns, was der Doc herausfindet und was er zu tun gedenkt.

Wolfram

PS: Für die Anderen: Wasser in der Lunge (Lungenödem) ist Zeichen der Rechtsherzinsuffizienz.
Bei einer globalen Herzinsuffizienz kann man natürlich Wasser in den Lungen und in den Beinen haben.
Eine Rechtsherzinsuffizienz ist unmittelbar bedrohlich, eine Linksherzinsuffizienz ist mittelbar bedrohlich.
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Homburger

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #9 am: 02. August 2010, 19:00:13 »

Hallo Manfred, es ist dann wohl besser, Du gehst nach Deutschland zurueck. Hier ohne KV weiter zu leben bedeutet taegliche Angst und vielleicht auch kein gutes Ende. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das man hier ohne KV gesund alt werden kann. Frueher oder spaeter brauch jeder Hilfe. Ich weiss natuerlich nicht, ob es fuer Dich finanziell moeglich ist nach Deutschland zu gehen. Dein Fall aber bringt mich auf eine Idee. Da es viele gibt die ohne KV hier leben sollte man vielleicht einen Selbsthilfeverein gruenden. Da kann jeder Mitglied werden. Im Ernstfall hilft dieser dann bei notwendigen Ausgaben oder auch den Hinterbliebenen. Die Mitgliedsbeitraege koennen von einem Anwalt verwaltet werden. Erstmaliger Zugriff erst nach 2 Jahren Mitgliedschaft. Wie genau und wie hoch kann man in der satzung festschreiben. Haengt aber im wesentlichen von den Mitgliedern ab. Wenn jeder 500THB im Monat einzahlt kommt ein guter Betrag raus.

dart

• Gast
« Antwort #10 am: 02. August 2010, 19:18:26 »

Manfred, ab zum Arzt, und nicht lange überlegen.
Die Untersuchungen und entsprechende Medikamente werden finanziell zwar schmerzhaft sein, aber immer noch weitaus besser sein als der jetzige Status Quo. :) Wenn du keine KV hast dann frag in deinem Freundeskreis nach einem empfehlenswerten, staatlichen Krankenhaus in deiner Gegend, das sollte dann bezahlbar sein, auch mit kleiner Rente.

Puhtscharah

• ist voll dabei
« Antwort #11 am: 02. August 2010, 22:20:56 »

@thaimann,

da kann ich @drwkempf nur recht geben

>>alle Symptome sprechen für eine (Links-)herzinsuffizienz, also eine Herzschwäche.
Was zu tun ist, ist klar:
Aktuelles EKG, Laborwerte: kleines Blutbild, Kreatinin, Serumelekrolyte (Blutsalze Natrium, Kalium) bestimmen.

Vermutlich brauchst Du ein Medikament, das (überflüssige) Flüssigkeit ausschwemmt und Deine Herzleistung unterstützt.
Also ab zum Arzt.<<

Bei mir hat vor ca. 2 Jahren im Bumrungrad die Untersuchung plus Medikamente fuer 1 Woche 6560 Baht gekostet.
5 Tage spaeter noch einmal 1769 Baht. Die darauffolgenden monatlichen Untersuchungen lagen bei ca. 3500 Baht/p.M.
incl. Medikamenten.

Also @thaimann, ab zum Arzt und zwar schnell.

Viele Gruesse und gute Besserung

Harald
"Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht."
Heinrich Heine

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #12 am: 03. August 2010, 02:57:39 »

Ich (44) hab seit letzem Jahr manchmal ein wenig Wasser in den Beinen...nur unterhalb der Knie bis etwa Socken-Höhe.
Alles fing mit einer Wundrose am rechten Bein an, die mich letzes Jahr März bis Juni  in Pattaya plagte!

Heute weiss ich nicht, ob die Wundrose wegen dem Wasser ausgelöst wurde,
oder ob die Wundrose den Wasserstau ausgelöst hat.
Hier scheint eines das andere zu verursachen....

Herz ist überprüft worden. Soll gut sein. Diabetes etc. wurde auch überprüft.
Schlimm  gestaut hats eigentlich nur bei grosser Hitze -oder wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen war.
Dieses Jahr habe ich aber kaum noch Probleme....ausser gelegentlichen leichten Schmerzen da, wo die Wundrose war.

Ahilfe war:
- Mehr Bewegung
- Viel Wasser trinken (In Pattaya hab ich vorher fast nur Kaffe und Cola und selten Bier oder Samsong-Soda getrunken, auf jeden Fall viel zu wenig Flüssigkeit!)
- Keine Socken mit engen Gummis mehr.
- Stützstrümpfe auf Langstreckenflügen und wenn Beine geschwollen oder bei langen Arbeitstagen (in Korea bis 20 Stunden...meist ohne Stuhl im Reinraum!).

Medikamente hielt mein Arzt in Liechtenstein nicht für notwendig, weil nur wenig Wasser in den Beinen.
Ich soll das aber beobachten....

@Thaimann
Das was ich habe/hatte ist vermutlich nicht das gleiche was Du hast.
Du solltest trotzdem unbedingt zum Arzt!
Hab meinen Fall hier nur  beschrieben, weils zum Titelthema passt.

Gruss, Stefan

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #13 am: 03. August 2010, 05:08:13 »

Lieber Stefan,

Danke für Deinen Beitrag. er schildert anschaulich, dass es neben einer Herz- oder Nierenschwäche auch noch andere Gründe für "Wasser in den Beinen" gibt.
jede örtliche Entzündung kann zu einer Wassereinlagerung im ungebenden Gewebe führen: Es ist aber auch richtig, dass Wassereinlagerung in den Beinen - aus welchen Gründen auch immer entstanden - Infektionen und damit wiederum Wassereinlagerungen fördert.
Was also bei Dir individuell "Ei oder Henne" war. werden wir im Nachhinein nicht mehr herausfinden.
Wie auch immer, Du hast die Sache in den Griff bekommen und damit alles richtig gemacht: Wer heilt, hat recht!
Bei unserem Manfred ist aufgrund seines Alters und seiner Vorerkrankungen eine Herzschwäche als hauptverdächtige Ursache am wahrscheinlichsten.
Dieser Verdachtsdiagnose würde ich zuerst nachgehen, ohne allfällige Differentialdiagnosen aus dem Auge zu verlieren.

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #14 am: 03. August 2010, 07:36:53 »

Allen mein Dank fuer Tipp's und erbrachte Zeit fuer mich,
werde ins Krankenhaus gehen, aber fuer Ergebnisse wird
es etwas dauern
                                           Gruss thaiman/Manfred

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 18 Abfragen.