ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Jet-Skis vom Strand verbannen!!  (Gelesen 2476 mal)

Gere1000

• Zuschauer
  • *
Jet-Skis vom Strand verbannen!!
« am: 04. August 2010, 00:03:30 »

Nach fast 3 Wochen Koh Samui kann ich nur sagen, dass man alle Jet-Skies dieser Welt von den Stränden verbannen sollte.

Es ist z.B. auch in Kroatien ein Problem, was die Bootfahrer dort aufführen - Strandbuchten voller Motorboote, Ölfilm und Abgaswolke, die direkt über dem Wasser dahinschwebt.
Wie schön, wenn man da auf Abgashöhe schwimmt ...

Aber was da in Thailand abgeht, hat mich einigermassen erschüttert und verärgert:

Dämliche Touristen, die genauso wie die lausigen Vermieter direkt vom Strand mit Vollgas durch die badende Kinderschar fetzen und sich in Strandnähe wie blöd austoben.   --C
Stinken, Verdrecken und vorallem Gefährden! Und die Dauerbeschallung der vielen ruhesuchenden Urlauber durch das dauernde "Gas hin - Gas weg" von einigen Wenigen ist eigentlich auch eine Frechheit.

Es passieren ja auch jedes Jahr Unfälle, wo Schwimmer und Schnorchler (heuer 2 Kinder) überfahren werden.  >:(
Ich hab zwar selbst den Bootsschein, aber so etwas ist echt wahnsinn.

!!!! Dagegen sollte etwas getan werden - weg mit den Jet-Skies !!!!

hellmut

• Thailand Guru
Re: Jet-Skis vom Strand verbannen!!
« Antwort #1 am: 04. August 2010, 03:00:02 »

Das Thema gehört sicher ins Unterforum Phuket, Samui und der Süden, oder in den Thread Big Trouble in Tourist Thailand

Wenn es hier im "allgemeinen" Bereich stehen bleibt, passt sicher der Kommentar: Es gibt in Thailand überwiegend Strände wo man nicht mit Jetski rechnen muss.
Wer bereit ist um "die halbe Welt zu fliegen" um eine naturbelassene "Urlaubsidylle" zu finden, sollte sich vorher im Internet kundig machen was ihn vor Ort erwartet.  {;

Wer sich nicht kundig macht, aber im Nachhinein klagen möchte das es ihm nicht zugesagt hat, findet in der Leserbriefrubrik vom "Pattaya(käse)blatt" die passende Klientel.

Der TIP ist mehr für Leute gedacht die mit offenen Augen durch die Welt Thailand gehen.
Jammern ist nicht angesagt, außerdem: Wem der Strand "X" auf Koh Samui nicht gefällt, kann problemlos auf Stand "Y" ausweichen oder gleich eine andere Insel oder Küste aufsuchen.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #2 am: 04. August 2010, 06:50:52 »

Der Gere1000 hat voellig Recht.

Aber der heLLmut weiss natuerlich alles besser, und zwar schon im Voraus. Wenn er weiter solche Beitraege verfasst, kann man das TIP-Forum gleich meiden oder schliessen.

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #3 am: 04. August 2010, 07:19:26 »

Randbemerkung

hellmut pass Du auf, das Du im richtigen Thread bist
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #4 am: 04. August 2010, 07:28:26 »

Exzellente Antwort vom Hellmut. Bin selbst absolut kein Freund von Jet Skies. Allerdings war Gere wahrscheinlich mitten am Chaweng, am kommerziellsten Hauptstrand der 2.grössten Beach-Destination in einem Top Touristenland. Und dieser ist nicht Thailand, sondern ein kleiner Teil davon. Es gibt etliche Strände mit wesentlich wenigeren bis gar keinen Jetskies. Sogar am nördlichen Chaweng.
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 04. August 2010, 07:54:53 »

Zitat
Dauerbeschallung der vielen ruhesuchenden Urlauber durch das dauernde "Gas hin - Gas weg" von einigen Wenigen ist eigentlich auch eine Frechheit.

@Gere 1000

Mit einigem Kopfschütteln habe ich Deinen Post hier gelesen ..... wer auf Ko Samui in Chaweng oder Lamai sich nieder läßt ,
könnte sich genauso über die laute Disco Musik beschweren , die seine Nachtruhe stört !

Ko Samui , das sind ca. 30 km Küsten Strasse ..... 6 km östlich von Nathon gibt es kilometer lange weiße Sandstrände ohne
jeglichen Jet Ski Verkehr ( international Bungalows ... da habe ich selber 15 x Urlaub gemacht ).

Hier muss ich dem Hellmut mal recht geben , denn wer sich so was als Urlaubs Ziel aussucht , sollte sich danach nicht beschweren .

Dto. gilt für Pattaya , Ko Chang  etc. hier gibt es ebenfalls absolut Jet Ski freie Buchten ..... wenn ich aber Urlaub in der Masse mache , alle 5 Minuten sowohl auf Ko Samui , Chaweng , Lamai , oder in Pattaya mich nach dem nächsten fliegenden Händler
umschaue ... sollte ich entweder die Location wechseln , oder danach keinen Aufstand machen .

By the Way ...... man sollte mal wieder mit dem Ammen Märchen aufräumen , das die Jetski Fahrer vom Strand weg mit Vollgas durch die Bade Menge brausen .

Wenn ich das so über die Jahre an meinem Strandabschnitt beobachte , wird jeder Jet Ski Fahrer belehrt vom Ufer wegzubleiben  und sich cha cha nach draussen auf`s offene Meer zu begeben .

Du solltest bei Deinen Beschwerden bedenken , das es auch Urlauber gibt , die gerade wegen diesem Trubel diese Strände
auf suchen , nach Chaweng  buchen um eben 20 mtr. in die Disco zu haben ..... auch da würde ich als Veranstalter jegliche Beschwerden ... von wegen Nachtruhe gestört in den Bereich der nicht durchdachten Location schieben !

Alles ist relativ .......

Alex
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #6 am: 04. August 2010, 08:19:07 »

Das Thema ist ein Dauerärgernis.

...., dass man alle Jet-Skies dieser Welt von den Stränden verbannen sollte.

Wörtlich genommen bin ich persönlich der gleichen Meinung. "...von den Stränden verbannen sollte". Heisst für mich, weg von der sich erholenden Mehrheit im und am Wasser. Dafür gibt es praktikable Lösungen, ohne gleich mit einem Totalverbot einschreiten zu müssen.

By the Way ...... man sollte mal wieder mit dem Ammen Märchen aufräumen , das die Jetski Fahrer vom Strand weg mit Vollgas durch die Bade Menge brausen .

Alex, in Phuket leider kein Ammenmärchen. Selbst die kleinsten Buchten wie ein  Laem Sin Beach werden in der HighSeason von dem örtlichen Gewerbe besucht. Unfälle mit Badenden sind sehr häufig und zweitens ärgert es mich auch, wenn ich am Wochenende  zuerst 45 Minuten Autofahrt mit meiner Tochter in Kauf nehme, um dem Massenstrom zu entfliehen, vor Ort mit Kind und Kegel zu Fuss  zum sehr idyllischen Strand heruntersteige und sich die Karawane der Motorboot-Unterhaltung Betreibenden sich vom Wasser her auch noch über die letzten Idyllen hermachen.

Stimme Dir und hellmut allerdings zu, sofern Alternativen da sind, muss man sich nicht in die Höhle des Löwen begeben, und sich danach beschweren. Das ist dasselbe, wenn ein Nichtraucher in einem Biergarten mit erheblichem Platzangebot schon von weitem explizit meinen Nachbarstisch aussucht, mit der Aufforderung, ich solle meine Kippe gefälligst ausmachen solange er da sässe.

Dass es auch anders geht, wurde mir letzten Monat von einem Kumpel per Mail zugetragen, der u.a.  auf Malle wohnt und an einem wahrscheinlich  noch mehr bevölkerten Strand war. Da werden u.a. Anhänger  der Jetskis per Sammeltaxi  etwa einen Kilometer offshore zu einer mobilen Plattform, in diesem Falle ein ausgedientes Taucherboot,  gefahren. Von da starten die Zugboote für Wasserski, Banana-Riding und Hängegleiter. Und eben auch die Jetskis. Und selbst da schaffen sie es noch, vor allem die unerfahrenen und übermotivierten Jetskimieter, untereinander Unfälle zu produzieren. Aber who cares ? Da draussen sind sie nur für sich selber verantwortlich. Ich finde so wäre jedem Rechnung getragen.  

Bitte sich hier nur zum Thema sich äussern; werde mir überlegen, ob ich die Themen zusammenführen werde oder hier im Thailand-Thema stehen lasse.  Offenbar scheint dieses Problem nicht nur auf Phuket und in Pattaya zu bestehen, sondern auch auf Samui, in Krabi und wer weiss, vielleicht irgendwann auch auf Koh Chang.
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #7 am: 04. August 2010, 09:29:24 »

@ Ozone

Zitat
Das ist dasselbe, wenn ein Nichtraucher in einem Biergarten mit erheblichem Platzangebot schon von weitem explizit meinen Nachbarstisch aussucht, mit der Aufforderung, ich solle meine Kippe gefälligst ausmachen solange er da sässe.

Damit hast Du doch den Nagel auf den Kopf getroffen .... da ich Raucher bin habe ich genau das immer wieder erlebt was Du da beschreibst .

Wer keine Lärm Belästigung jeglicher Art wünscht im Urlaub sollte sich vorher überlegen was und wohin er bucht !

Ich glaube kaum , das Reiseveranstalter bei Chaweng , Lamai , Phuket oder auch Pattaya bei public Beaches von verträumten ruhigen Plätzchen schreiben ... wenn doch nun dann den Veranstalter wechseln !

Thailand hat ich weiß nicht wie viel km Küsten zu bieten , ich persönlich empfehle denen die nach Südthailand möchten
aus ganz persönlichen Erfahrungen Suksamran ( 60 km südlich Ranong ) ..... Traum Strände , keine Touristen , super
Robinson Inselchen in der off shore Linie ...... NUll Jetski ...... keine Disco`s ..... Natur pur .... 100 %

Ich befürchte nur Touristen die dorthin fahren , beschweren sich darüber , das es keine Jet Ski gibt , keine Disco`s alles
einfach zu ruhig .

Freunde es gibt noch so viele " Suksamrans "  an Thailand`s Küsten , ihr müßt sie nur suchen und Euch nicht faul in den
Liegestuhl knallen , von oben bis unten bedient werden  und dann das große Jammern anstimmen .

Ich kann die ewig mekernden Farang`s langsam nicht mehr hören ..... denen kann man es nirgendwo recht machen ,
bleibt in Euren Vorgärten , pflegt Eure Zwerge dort und schimpft mit Euren Nachbarn , die so ganz anders sind wie IHR !

Alex
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #8 am: 04. August 2010, 12:06:35 »

Es ist z.B. auch in Kroatien ein Problem, was die Bootfahrer dort aufführen - Strandbuchten voller Motorboote, Ölfilm und Abgaswolke, die direkt über dem Wasser dahinschwebt.
Wie schön, wenn man da auf Abgashöhe schwimmt ...

Schlimm das es in Kroatien so ist. Auf Samui gibt es abgesehen von Nathon und Bang Rak keine größere Anhäufung von Booten. Lediglich noch ein paar Speedboote in Bophut/Fishermans Village. Übermässig verschmutzt ist da nichts.
Dann gibts noch die Longtails der Fischer in Huathenon. Aber das hat nichts mit Tourismus zu tun. Hier ist dann schon dreckig.

Zitat
Dämliche Touristen, die genauso wie die lausigen Vermieter direkt vom Strand mit Vollgas durch die badende Kinderschar fetzen und sich in Strandnähe wie blöd austoben.   Crazy

Es gibt an den Stränden ein paar Anbieter. Jeder hat seinen festen Platz mit abgesteckter Schneise zur Ein-Ausfahrt.  IdR amüsieren sich die Kunden dann weiter draussen. Würde ich in Chaweng/Lamai mit Kindern Urlaub machen, ist genug Platz dem Treiben fern zu bleiben.
Es gibt kilometerlange Strände ohne "Wassersport". Selbst am Touristenstrand "Maenam" ist es möglich ohne Belästigung zu schwimmen/relaxen.
Hier an der Westküste gibt es zwischen Nathon und Huathenon einen Anbieter. Am Lipa Noi Beach. Auf ca. 20 km Küste/Strand.  8)

Letztendlich ist Deine Forderung "!!!! Dagegen sollte etwas getan werden - weg mit den Jet-Skies !!!!" genauso unstimmig wie die Forderung "Weg mit den Bars" in Lamai sein würde. :D
Samui ist nun mal eine Insel mit Tourismus, für Touristen wie Dich.

Ich möchte aber betonen das ich hier meine Meinung zu seriösen Anbietern kund tue. Die mafiösen Anbieter, die es leider auch gibt, gehören natürlich weg.

lg
rolf samui

Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Samuijumbo

• gehört zum Inventar
« Antwort #9 am: 04. August 2010, 15:54:48 »

Am Strand von Lamai sind nach meiner langjährigen Erfahrung keine Risiken durch Jet-Skis vorhanden.  C--  [-]  [-]

Flieger

• neu im Forum
  • **
« Antwort #10 am: 05. August 2010, 04:31:58 »

Ich bin selber schon in Lamai Jet-Ski gefahren......war ein irrer Spass....
Wenn ich Ruhe haben möchte fahr ich paar Kilometer weiter und da ist Ruhe.

Sogar in Pattaya gibt es Strandabschnitte mit totaler Stille.....man muss diese nur suchen.

Ich kann die Leute auch nicht verstehen die am Patong Beach liegen und sich über Jet-Skis ärgern, fahrt in den Harz oder in die Lüneburger Haide, da gibts keine Jet Skis.....

Pedder

• Administrator
  • Thailand Guru
« Antwort #11 am: 20. November 2014, 08:34:02 »

Zum zweiten mal in diesem Jahr rast ein Inder mit seinem gemieteten Jet-Ski bis auf den Strand
und verletzt zwei Touristen die in ihrem Liegestuhl sitzen.  {[

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/kurioser-jet-ski-unfall-fuehrt-zur-festnahme-des-indischen-fahrers/

Im Februar:

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/inder-rast-mit-jetski-bis-auf-den-strand-und-verletzt-eine-russin/

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #12 am: 20. November 2014, 09:06:51 »

Den Inder sofort ins Monkyhouse einsperren  und erst wieder frei lassen, wenn er alles bezahlt hat.
Krankenhausaufenthalt, Schmerzensgeld  und eine ordentliche Strafe.

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 24 Abfragen.