Das Thema ist ein Dauerärgernis.
...., dass man alle Jet-Skies dieser Welt von den Stränden verbannen sollte.
Wörtlich genommen bin ich persönlich der gleichen Meinung. "...von den Stränden verbannen sollte". Heisst für mich, weg von der sich
erholenden Mehrheit im und am Wasser. Dafür gibt es praktikable Lösungen, ohne gleich mit einem Totalverbot einschreiten zu müssen.
By the Way ...... man sollte mal wieder mit dem Ammen Märchen aufräumen , das die Jetski Fahrer vom Strand weg mit Vollgas durch die Bade Menge brausen .
Alex, in Phuket leider kein Ammenmärchen. Selbst die kleinsten Buchten wie ein
Laem Sin Beach werden in der HighSeason von dem örtlichen Gewerbe besucht. Unfälle mit Badenden sind sehr häufig und zweitens ärgert es mich auch, wenn ich am Wochenende zuerst 45 Minuten Autofahrt mit meiner Tochter in Kauf nehme, um dem Massenstrom zu entfliehen, vor Ort mit Kind und Kegel zu Fuss zum sehr idyllischen Strand heruntersteige und sich die Karawane der Motorboot-Unterhaltung Betreibenden sich vom Wasser her auch noch über die letzten Idyllen hermachen.
Stimme Dir und hellmut allerdings zu,
sofern Alternativen da sind, muss man sich nicht in die Höhle des Löwen begeben, und sich danach beschweren. Das ist dasselbe, wenn ein Nichtraucher in einem Biergarten mit erheblichem Platzangebot schon von weitem explizit meinen Nachbarstisch aussucht, mit der Aufforderung, ich solle meine Kippe gefälligst ausmachen solange er da sässe.
Dass es auch anders geht, wurde mir letzten Monat von einem Kumpel per Mail zugetragen, der u.a. auf Malle wohnt und an einem wahrscheinlich noch mehr bevölkerten Strand war. Da werden u.a. Anhänger der Jetskis per Sammeltaxi etwa einen Kilometer offshore zu einer mobilen Plattform, in diesem Falle ein ausgedientes Taucherboot, gefahren. Von da starten die Zugboote für Wasserski, Banana-Riding und Hängegleiter. Und eben auch die Jetskis. Und selbst da schaffen sie es noch, vor allem die unerfahrenen und übermotivierten Jetskimieter, untereinander Unfälle zu produzieren. Aber who cares ? Da draussen sind sie nur für sich selber verantwortlich. Ich finde so wäre jedem Rechnung getragen.
Bitte sich hier nur zum Thema sich äussern; werde mir überlegen, ob ich die Themen zusammenführen werde oder hier im
Thailand-Thema stehen lasse. Offenbar scheint dieses Problem nicht nur auf Phuket und in Pattaya zu bestehen, sondern auch auf Samui, in Krabi und wer weiss, vielleicht irgendwann auch auf Koh Chang.