ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Dengue Fieber  (Gelesen 47081 mal)

dart

• Gast
Re: Dengue Fieber
« Antwort #30 am: 08. Juli 2012, 20:37:50 »

Wie das Gemüse es vertragen hat, kann ich dir nicht sagen, wir haben alles anschließend rausgerissen, getrocknet und verbrannt. (Schwiegermudda grollt heute noch mit mir }{)

Die Vereinskomiker müssten ja noch nicht mal ein Rundschreiben rausschicken, einfach mal höflich anklopfen und 15 min. warten, dann hat man Kind und Kegel in Sicherheit gebracht, und die Beete sind mit Folie abgedeckt.

Oder den Dorfkomiker mal einen Tag vorher auf Infotour impfen. :-)

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #31 am: 08. Juli 2012, 20:40:30 »

Bei uns hier in Bangkapi war vorgerstern so eine Aktion.
Wurde am Vortag per Lautsprecherwagen angekündigt.
Wenn man halt nicht zu Hause ist, weiß man dann davon nichts.

dart

• Gast
« Antwort #32 am: 08. Juli 2012, 20:44:31 »

Wenn wir ( meine Nachbarn und auch ich ) die Nebelkanone hoeren, oeffnen wir gleich das Hoftor, die Haustuere und die Fenster. Der Nebel soll ja auch Muecken im Haus und im Garten abtoeten. Was ist  jetzt gefaehrlicher  , die Chemie oder das Dengue ?

Na, die sollten mal lieber abends durch alle Open-Air Restaurants und Bars mit ihren Nebelkanonen rumflitzen, da schwirren mehr Bugs rum, als in unserem Dorf. Guten Appetit an die Touris. }}

@karl, bei uns ist immer jemand zuhause, und bekommt offizielle Durchsagen mit, zumal die ja auch regelmäßig wiederholt werden.

Zitat Joachim:
Man weiss ja nie was die verspruehen oder nebeln. Kennt das Zeugs einer

DDT => http://de.wikipedia.org/wiki/Dichlordiphenyltrichlorethan
« Letzte Änderung: 08. Juli 2012, 20:54:11 von dart »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #33 am: 09. Juli 2012, 03:26:13 »

Hallo

Wenn wir ( meine Nachbarn und auch ich ) die Nebelkanone hoeren, oeffnen wir gleich das Hoftor, die Haustuere und die Fenster. Der Nebel soll ja auch Muecken im Haus und im Garten abtoeten.
r.s.

Nix da Tür und Fenster öffnen.  {; Sobald der Nebelwerfer anrückt Schotten dichtmachen und am besten gleich auf seinen fahrbaren Untersatz schwingen und ein paar Stunden abhauen.  Durchlüften kann man dann, wenn man wieder kommt...  }}
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #34 am: 09. Juli 2012, 05:11:53 »

Was ist  jetzt gefaehrlicher  , die Chemie oder das Dengue ?

Die chemische Keule trifft jeden, Dengue-Fieber nur wenige.

r.s.

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #35 am: 09. Juli 2012, 21:15:31 »

Die Nebler waren heute wieder da. Was verspruehen die den ? Den Mann hinter der Gasmaske habe ich gefragt    mae luh  ( keine Ahnung ) war seine Antwortl Hat jemand einen Anhaltspunkt ?

Gruss

r.s.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #36 am: 10. Juli 2012, 22:17:17 »

Steht doch schon ein paar Zeilen weiter oben. 

DDT. War lange Zeit weltweit geächtet, hat aber als wirksames Mückenmittel eine Renaissance erfahren.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

r.s.

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #37 am: 11. Juli 2012, 21:16:58 »

DDT. War lange Zeit weltweit geächtet, hat aber als wirksames Mückenmittel eine Renaissance erfahren.

Danke fuer die Info. Wieder was durch das Forum gelernt.

Gruss

r.s.

dart

• Gast
« Antwort #38 am: 19. Mai 2013, 14:43:00 »

Reisen Sie nach Thailand? Dann sollten Sie sich besonders gut gegen Mückenstiche schützen. Das Denguevirus breitet sich stark aus. Allein in Thailand sind seit Beginn des Jahres bis Anfang Mai 26.000 Erkrankungs- und 33 Todesfälle aufgetreten.

Am stärksten betroffen sind die Provinzen Songkhla, Krabi, Phatthalung, Surat Thani und Rayong. Aus der beliebten Urlaubsregion Phuket werden 323 Denguefieber-Fälle gemeldet.

Auch deutsche Reisende stecken sich zunehmend mit der Virusinfektion an: Das Robert Koch-Institut hat hierzulande seit Beginn des Jahres bis Anfang Mai bereits 297 eingeschleppte Fälle registriert. Im gleichen Zeitraum 2012 wurden nur 116 Fälle gemeldet. ...

http://www.welt.de/reise/article116311591/Knochenbrecherfieber-gefaehrdet-Deutsche-in-Thailand.html

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #39 am: 19. Mai 2013, 14:55:25 »

Na, du machst mir Spaß:

Zitat
Am stärksten betroffen sind die Provinzen... Krabi...

oder kann man eine Provinz einfach aus der Liste rausstreichen  ???  :-)

(grad jetzt, wo mir ein eventueller Umzug im Hinterkopf rumgeistert  :( )

carsten1

• gehört zum Inventar
« Antwort #40 am: 20. Mai 2013, 21:17:42 »

Ne, ne, so tragisch ist das net, Du kannst das ja max. 4mal in Deinem Leben bekommen...... (4 versch. Virus-Stämme, gegen die man nach Infektion lebenslang immun ist...)
Viele Gruesse
Carsten

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #41 am: 20. Mai 2013, 22:22:41 »

Einen habe ich schon überlebt, dann warte ich mal auf die Nächsten {--
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

geheimagent

• gehört zum Inventar
« Antwort #42 am: 21. Mai 2013, 00:40:16 »

Ich war 1996 auch schon mal dran lag dann 14 Tage in Göttingen in der Uniklinik - war absolut nicht lustig. Bin mit über 40 Fieber nach Hause geflogen diesen Flug vergesse ich nie. Vor allem wurde mir nach dem Start übel und ich erreichte das Klo im allerletzten Moment. Tür auf, noch auf die Knie und dann gings Kotzgebrüll los.  Füße nach draußen muß ein tolles Bild gewesen sein.  {/ {/ {/  Als ich dann wieder zu meinem Platz wankte hört ich nur -- wiederlich - besoffen - und auch besoffenes Schwein. Toll, Gott sei dank hatte ich zum liegen eine Fünferreihe bekommen. Ich glaub beim zweiten mal solls gefährlich werden.  {:} {-- ]-[

carsten1

• gehört zum Inventar
« Antwort #43 am: 21. Mai 2013, 09:31:23 »

@geheimagent

OK, wenn Du natürlich mit Dengue noch fliegst, ist das sicher nicht ganz das Richtige......
Und ja, ich behaupte ja nicht, dass Dengue "angenehm" ist (kenns ja auch....), aber soooo wahnsinnig gefährlich ist es für einen sonst gesunden Menschen nicht. Und nur das wollte ich ausdrücken.

Aber 2. Infektion ist der Verlauf meist schwerer, weil aufgrund der vorhandenen Antikörper des anderen Virenstamms das Immunsystem später reagiert.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit einer 2. oder 3.-Infektion ja auch geringer, da man ja gegen die Stämme, die man schon "abgearbeitet" hat, immun ist.
Viele Gruesse
Carsten

dart

• Gast
Dramatischer Anstieg bei Erkrankungen mit Dengue Fieber
« Antwort #44 am: 09. Juni 2013, 12:15:31 »

Ich habe noch andere Zahlen aber keinen Link, nur das gesprochenen Wort aus den Nachrichten.
In diesem Jahr 2000 Menschen erkrankt alleine 700 im letzten Monat, die Gesungheitsbehoerden gaben eine Warnung fuer ganz Thailand heraus.

Im Bericht der Nation werden noch deutlich mehr Fälle von Dengue gemeldet. :o

44 Todesfälle bei insgesamt 39,029 Patienten.

http://www.nationmultimedia.com/national/Sharp-rise-in-haemorrhage-dengue-fever-30207879.html

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 22 Abfragen.