ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 86 [87] 88 ... 299   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 636529 mal)

Boy

• Thailand Guru
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1290 am: 14. November 2016, 16:50:58 »

Vorsicht Rolf, fuer mangelnden Nationalstolz ein Deutscher zu sen, wurde ich hier bereits vor 1-2 Jahren niedergemacht. ;)

Und ich werde immer wieder mal meckern!  >:

In beiden Faellen: I couldn't care less! :D

Ich mag Merkels Asylantenpolitik auch nicht, der Hauptgrund warum ich dagegen bin, es staerkt die Rechtsradikalen

http://www.trend.infopartisan.net/trd0205/t410205.html
« Letzte Änderung: 14. November 2016, 16:56:42 von Boy »
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #1291 am: 14. November 2016, 16:53:13 »

Reiner schreibt hier seit Jahren, setzt ueberwiegend Nachrichten ohne Wertung ein. Manchmal gibts eine kurzen Satz dazu.
Sich darueber zu echauffieren finde ich persoenlich fragwuerdig.
Jeder hat das Recht zu schreiben was er will. Mann kann auf einen Post kritisch antworten, keine Frage, aber die Stimmungsmache hier? Na ja ...
Haben mal wieder Platzhirsche, oder was?  {:}
lg samurai

PS Daniel, es gab andere Zeiten. Eine Frage, auf wen oder was soll ich noch Stolz sein?
Politik? (Zuviel Mankos fuer Beispiele)
Deutsche Wertarbeit? siehe VW, Audi, Flughafen Berlin, Hamburg Philharmonie ...?

Ich bin Stolz auf meine deutsche Familie, aber das waere ich sicher auch wenns Polen waeren ...

PsPs Reiner, hat sich ueberschnitten.
Neee, es gibt weder in diesem Forum noch auf Samui Jemand der mich fuer meine Gesinnung / Meinung fertig machen koennte. Natuerlich lasse ich mich auch mal von anderen von etwas ueberzeugen, aber gewisse Ansichten stehen, dafuer stehe ich.

PsPsPs Ich wurde noch mit Normen und Werten erzogen und da ich nicht politisch aktiv bin, musste ich diese nicht aufgrund von Waehlerstimmen pausenlos angleichen wie es unsere eierlosen Politiker es heute tun. Musste ich jetzt unbedingt nachschieben ... ;D

« Letzte Änderung: 14. November 2016, 17:01:59 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #1292 am: 14. November 2016, 16:59:19 »

Reiner schreibt hier seit Jahren, setzt ueberwiegend Nachrichten ohne Wertung ein...

Rolf, es ist oft der Inhalt der Nachrichten der andere stoert, weil es mglw oft gegen deren Weltbild verstoesst, und man das nicht gerne zur Kenntnis nehmen will. ;)
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1293 am: 14. November 2016, 17:08:39 »

@Boy und ich haben gelinde gesagt nicht unbedingt die gleiche politische Wellenlänge.

Trotzdem könnte ich mich nicht erinnern, dass wir zueinander einmal ausfällig geworden wären.

Hat auch was mit persönlichem Respekt zu tun.. . .

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
    • Landwirtschaft in Thailand
« Antwort #1294 am: 14. November 2016, 18:28:51 »

Ich mag Merkels Asylantenpolitik auch nicht, der Hauptgrund warum ich dagegen bin, es staerkt die Rechtsradikalen

Ja. Die poesen Rechtsradikalen. Dazu kann man die Gesetze schon biegen und brechen um die zu bekaempfen. Sie NSU.

Hat jemand die pdf von den Antifa gelesen und kann dazu etwas aus eigener Erfahrung sagen?

Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1295 am: 14. November 2016, 23:42:32 »

Ich bin froh kein Deutscher mehr zu sein. Denn ich habe meine Staatsbuergerschaft schon lange (fuer mich) abgelegt. Deutscher zu sein waere mir persoenlich heute peinlich. Was gaebe ich darum meinen Pass verleugnen zu koennen. Geht leider nicht ... C--
samurai

Wahrscheinlich hast du nie was in die Deuteche Rentenversicherung einbezahlt.

Wenn doch, und du erklärst denen, dass du deine Deutsche Staatsbürgerschaft abgelegt hast, hat sich das mit Rente für dich erledigt!

]-[

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1296 am: 15. November 2016, 00:24:20 »

Berlin (Reuters) - Die Kosten der Aufnahme und Integration von Flüchtlingen und Asylsuchenden gefährden nach Einschätzung des Bundesrechnungshofes langfristig die "schwarze Null" im Bundeshaushalt.

http://www.onvista.de/news/rechnungshof-nennt-fluechtlingskosten-gefahr-fuer-schwarze-null-47513571
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1297 am: 15. November 2016, 01:26:17 »

"Flüchtlinge sind besser ausgebildet als gedacht"

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/frank-juergen-weise-ueber-fluechtlinge-besser-qualifiziert-als-gedacht-a-1121133.html

Da fällt mir nur noch das ein:

Daniel

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1298 am: 15. November 2016, 02:16:49 »

Zitat
Im Internet wirst du unter Umständen viel mehr betrogen als in den MM.

Hast recht, lese naemlich die Politik betreffend taeglich mindestens ein MM im Internet. Eines genuegt bei diesen gleichgeschalteten Medien, die schwurbeln ihre alle gleichen Berichte gemaess den Vorgaben von Reuters und Konsorten, aber auch SOHR.
Was Winkler betrifft: Du weist immer wieder darauf hin, dass er ein verurteilter Holocaustleugner ist. Ja und! Da hat er halt gegen "LM" verstossen, die bis zum Erbrechen immer wieder betonten "Werte" Deutschlands missachtet. Das bedeutet aber nicht, dass seine Berichte desswegen alle Muell sind.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

asien-karl

• Gast
« Antwort #1299 am: 15. November 2016, 02:30:55 »

Und genau das denke ich ist ein schwerer Fehler! Seit dem ersten Weltkrieg wird den Deutschen gesagt das sie Schuldig sind. Den Zweiten, mit seinem Zuwanderer als Führer, der mit dem leichtem Konstruktionsfehler, den Krieg haben wir auch diesem Umstand zu verdanken das man immer sagt: die Schuld der Deutschen. Ich denke einen gesunden Nationalstolz ist der beste Schutz das so was nicht wieder kommt. Die frage jetzt ist nur ob es dafür nicht schon zu spät ist!

Dein restliches zutun als Sprachrohr, na den übersehe ich jetzt mal einfach!   }{

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1300 am: 15. November 2016, 09:31:03 »

Güldene Regeln für Journalisten:

Das hat nichts mit dem Islam zu tun.
Das hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun.
Das hat nichts mit der Ausländerpolitik der Bundesrepublik zu tun.
Das hat nichts mit den offenen Grenzen zu tun.
Das hat nichts mit Frau Merkel zu tun.
Das hat nichts mit der EU zu tun.

Das hat mit der Politik des Westens gegenüber der Zweiten, Dritten oder gar Vierten Welt zu tun.
Das hat mit der Politik Israels zu tun.
Das hat mit Alltagsrassismus zu tun (außer dem der Einwanderer).
Das hat mit der Schere zwischen Arm und Reich zu tun.
Das hat mit Pegida/der AfD zu tun.
Das hat mit der fehlenden Willkommenskultur zu tun.
Das hat mit der deutschen Vergangenheit zu tun.

https://www.steinhoefel.com/2015/11/das-hat-nichts-mit-dem-islam-zu-tun.html
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Manni

• Spitz pass auf
  • kommt langsam in Fahrt
  • Es gibt nichts gutes, ausser man tut es.
« Antwort #1301 am: 15. November 2016, 11:43:43 »

@ Pladib
Ich persönlich muss etwas erst gelesen haben um den Inhalt zu kennen.
Und dass ich in sehr unterschiedlichen Quellen
lese kann grundsätzlich nicht falsch sein.
Ende des Zitats.

Für dich nimmts du es in Anspruch und mir traust es es nicht zu. Ich schrieb von Recherche, nicht von dem was du mir unterstellst.
nächster Punkt  Volksentscheide: Sie bedeuten doch nicht, dass es genau so gemacht werden soll. Es geht darum die allgemeine Tendenz im Volke zu erkennen und danach moderate Gesetze zu beschliessen.
Nun kann mir jeder Arroganz unterstellen. Meiner Meinung nach, ist der groesste Teil der Bevoelkerung gar nicht Willens und interlektuell in der Lage sich mit komplexen Themen auseinander zu setzten.
Um es ganz platt zu formulieren, wuerde ich ein gewisses Minimalwissen von Staat und Gesellschaft voraussetzen, ohne dem es kein Wahlrecht gibt. " Zu dumm zum Waehlen."
Wie bei den alten Griechen. Andreas Popp von der Wissenschaftsmanufaktur hat einiges dazu geschrieben.
Ich haette noch einiges zu deiner Argumentation schreiben koennen, nur auch mein Leben ist endlich.
Wenn du verstehst, was ich meine.

Muesste ich mich selber politisch einordnen, dann findest du mich in der linken Ecke mit liberalen Tendenzen. Sozialist, okay . Kein Kommunist. Das wird oft gleich gestellt oder verwechselt.
Und ja!! Verdammt es ist Systempresse. Die Journalisten koennen schon lange nicht mehr frei schreiben oder senden. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die darunter zu leiden haben und sehr ungluecklich darueber sind. Sie haengen fest im "System". Haben Familie, haben ein Haus, dass abzuzahlen ist usw.
Wem gehoeren denn die grossen Blaetter? Die TV Sender werden von der Politik gesteuert und nicht wie es mal vorgesehen war, von Parteipolitik entkoppelt.
Hundert Familien besitzen mehr als 2/3 der WELTBEVOEULKERUNG . Wer das anders sieht, heisst Rockefeller, Goldman, Sores oder Rothschld oder ist einer ihrer Vasallen.
Wie im Forum teilweise ausgeteilt wird, finde ich auch nicht gluecklich. Aber wenn man persoenlich wird, muss damit gerechnet werden, dass die Reaktion etwas unfreundlich bis boesartig ausfaellt.
Thats life .
Das Thema ist ja " wird Deutschland immer aermer und duemmer?"
Grosse Teile werden in der Tat immer aermer. Vielen Dank an die Schroeder Adminstration. Menschen die 30 Jahre hart gearbeitet, dann ihre Arbeit verlieren und liegen gelassen werden, das ist asozial.
" wer hat uns verraten? - SOZIALDEMOKRATEN". Diesen Parteinamen sollte man ihnen aberkennen .
Und duemmer? - Teilweise ja und teilweise nein. TV im Uebermass macht dumm. Wer liest heute noch?
Internet? Liegt dran wie und wofuer man es einsetzt. Ist nicht leicht zu beantworten. Wir koennten ja mal eine Volksbefragung machen.
In diesem Sinne.
                               Greetings Manni

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1302 am: 15. November 2016, 11:59:05 »

Zitat
Im Internet wirst du unter Umständen viel mehr betrogen als in den MM.

Hast recht, lese naemlich die Politik betreffend taeglich mindestens ein MM im Internet. Eines genuegt bei diesen gleichgeschalteten Medien, die schwurbeln ihre alle gleichen Berichte gemaess den Vorgaben von Reuters und Konsorten, aber auch SOHR.
Was Winkler betrifft: Du weist immer wieder darauf hin, dass er ein verurteilter Holocaustleugner ist. Ja und! Das bedeutet aber nicht, dass seine Berichte desswegen alle Muell sind.

Und woher nimmst du die Annahme russische Quellen and friends wären
nicht gleichgeschaltet unterwegs?
Mindestens doch hochgradig gleichgesinnt.
Zu Winkler: Ein Holocaustleugner ist in meinen Augen ein dummer oder ein
bewusst Lügen verbreitender Mensch. Deutlicher gesagt ein Hetzer
wider besseren Wissens.
So einem Menschen traue ich grundsätzlich nicht mehr über den Weg.
Das kann natürlich jeder anders halten. Einfach meine Meinung.

Daniel

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1303 am: 15. November 2016, 12:11:41 »

@ Pladib
Ich persönlich muss etwas erst gelesen haben um den Inhalt zu kennen.
Und dass ich in sehr unterschiedlichen Quellen
lese kann grundsätzlich nicht falsch sein.
Ende des Zitats.

Für dich nimmts du es in Anspruch und mir traust es es nicht zu. Ich schrieb von Recherche, nicht von dem was du mir unterstellst.

Ich traue dir sehr viel zu. Behaupte nur dass alle Quellen eine Stossrichtung haben
und wie man da die klare Wahrheit recherchieren will
ist mir ein Rätsel. MH17 lässt grüssen. Ich unterstelle damit nichts.
Selbst der Kriegsberichtserstatter vor Ort hat einen Auftraggeber
mit einer vorgefertigten Meinung.
Aus dem Grunde traue ich weder der Propaganda aus dem Westen noch
der aus dem Osten. Opfer bin ich in dem Spiel übrigens genau
wie du und alle anderen noch so aufmerksamen Querleser.

Daniel

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #1304 am: 15. November 2016, 12:18:36 »

Güldene Regeln für Journalisten: ....
.....
Nicht komplett. Kritische, oder gar "besorgte Buerger", sind rassistisch und rechtspopulistisch. Rechtsextreme sind an allem Schuld. ... Umkehrschluss, der besorgte  Buerger ist an allem Schuld ....
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 
Seiten: 1 ... 86 [87] 88 ... 299   Nach oben

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 18 Abfragen.