ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 201 [202] 203 ... 304   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 713360 mal)

Patthama

• ist TIP-süchtig
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3015 am: 12. Dezember 2018, 12:34:36 »

Auswärtiges Amt setzt sich für zum Tod verurteilten mutmaßlichen IS-Kämpfer ein

Im Irak wurde ein 33-jähriger Mann zum Tod verurteilt, weil er bei der Terrormiliz Islamischer Staat aktiv gewesen sein und dort sogar andere Kämpfer ausgebildet haben soll. Für den Mann, der aus Gladbeck stammt, setzt sich nun das Auswärtige Amt ein. . . . . .

fr

Richtig Franzi
Es waere ja noch schoener,wenn sich das AA z.B. fuer einen UR-Deutschen ,der evtl. in TH in Not geraten ist,und sogar zuvor jahrelang Steuern in D bezahlt hat,kuemmern wuerde. C-- Satire aus

Deutschland,was ist nur aus dir geworden.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #3016 am: 14. Dezember 2018, 23:20:42 »

Die Zufahrt zum Frankfurter Weihnachtsmarkt  ist im Gegenteil zu den
Grenzen gut gesichert.Dank Merkel fühlt man sich gleich richtig sicher
wenn man so etwas sieht  {*

"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #3017 am: 16. Dezember 2018, 04:05:06 »

Wenn ich die Bilder so sehe denke ich aber sofort an die Copyright Klage von Lego.... ;D

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #3018 am: 16. Dezember 2018, 09:06:16 »

AKK   =   Afrika kann kommen

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #3019 am: 16. Dezember 2018, 18:40:06 »

Wie man unschwer erkennt hat sich in D durch den Multikultigutmenschenwahn alles gebessert in den letzten Jahren  {+
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3020 am: 17. Dezember 2018, 13:32:11 »

Aus dem "tollen"  {:} UN-Migrationspakt (von Österreich abgelehnt, Entscheidung in der Schweiz noch in der Schwebe):
Zitat
Migration war schon immer Teil der Menschheitsgeschichte, und wir erkennen
an, dass sie in unserer globalisierten Welt eine Quelle des Wohlstands, der Innovation und der nachhaltigen
Entwicklung darstellt und dass diese positiven Auswirkungen durch eine besser gesteuerte Migrationspolitik optimiert
werden können.
Quelle >> http://www.un.org/depts/german/migration/A.CONF.231.3.pdf <<

Während Kroatien sich vom Wohlstand abschneidet ...
Zitat
Menschenrechtler kritisieren
Kroatien schiebt offenbar Migranten illegal nach Bosnien ab
Quelle >> http://www.spiegel.de/politik/ausland/kroatien-schiebt-migranten-offenbar-illegal-nach-bosnien-ab-a-1244015.html <<

... sichert und vermehrt die Mehrheit der deutschen Politiker in D unbeirrt den allgemeinen Reichtum:
Zitat
166.000 Erstanträge auf Asyl
Obergrenze wird nicht erreicht

Die Bundesregierung rechnet für das laufende Jahr mit insgesamt 166.000 Erstanträgen auf Asyl.
...
Die im Koalitionsvertrag vereinbarte Obergrenze für die Zuwanderung von 180.000 bis 220.000 Menschen pro Jahr, werde demnach nicht erreicht.
Quelle >> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-obergrenze-von-asylantraegen-wird-2018-nicht-erreicht-a-1243974.html <<

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #3021 am: 19. Dezember 2018, 10:32:50 »

Gut finde ich die Enteignung der Buerger, sei es Diesel der wohl bald ganz verboten wirdund Benziner...Tempolimitits,Innenstadtverbote usw werden wohl auch dank der EU Grenzwerte in naher Zukunft viele Buerger ihr Auto nur noch in der garage bestaunen duerfen.
Was ich daran gut finde ist.... das das Auto in meinen Augen das einzige ist wo die meisten Deutschen dann wirklich auch mal auf die Strasse gehen wuerden

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3022 am: 19. Dezember 2018, 21:43:31 »

Zitat
Den Grünen war das alles wohl viel zu affig. Entgegen ihrer Doktrin, das die Wesen ihr Geschlecht selbst bestimmen und von Geburt an eben rein gar nichts festgelegt ist, wollten die Affen genau diesen Standpunkt nicht teilen, was hier nachzufühlen ist: Auch Affen wählen „geschlechtstypisches“ Spielzeug … [Wissenschaft.de]. Das vertiefte den Argumentationsnotstand der Gender-Gagaisten derart, dass man sich schnurstraks gesetzlich von den Affen zu distanzieren gedachte, um die eigene Ideologie nicht zu gefährden.

:D

https://qpress.de/2018/12/18/neueintraege-ins-geburtenregister-ab-dem-jahr-2022-nur-noch-als-divers/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #3023 am: 25. Dezember 2018, 01:41:45 »

Manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...... {:}
Berliner Rechtsanwältin: Knabenchöre sind diskriminierend
"Knabenchöre sind nicht nur, aber gerade in der Weihnachtszeit sehr gefragt und haben Tradition. Aber wie allen Traditionen soll es, geht es nach der Berliner Rechtsanwältin Susann Bräcklein, nun auch dieser an den Kragen gehen. Die offensichtlich linksverstrahlte Gender-Gaga-Kampfhenne sieht darin eine Diskriminierung nach Artikel 3, Abs. 3 des Grundgesetzes, demzufolge niemandem wegen seines Geschlechts ein Nachteil erwachsen dürfe. Das geschehe aber, da Mädchen eben nicht in Knabenchören singen dürften, schlussfolgert die Frau, der offenbar nicht nur der Sinn für Tradition, sondern auch für Zusammenhänge fehlt."
hier gehts weiter...
Quelle:
http://www.pi-news.net/2018/12/berliner-rechtsanwaeltin-knabenchoere-sind-diskriminierend/
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3024 am: 26. Dezember 2018, 19:22:23 »

Manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.  {:}
Berliner Rechtsanwältin: Knabenchöre sind diskriminierend
Bekloppte gab es schon immer seit Bestehen der Menschheit, aber ihr Beklopptsein wurde nicht in die Welt posaunt! Für mich sind die Schmierfinken, die dieser "Kampfhenne" eine Medienplattform bieten (und uns mit dieser Neuigkeit/Information belästigen) die schlimmeren "Bekloppten"!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3025 am: 27. Dezember 2018, 17:00:19 »

Aus >> https://www.tagesschau.de/inland/moschee-steuer-103.html <<
Zitat
Politiker aufgeschlossen

Mit Moschee-Steuer auf eigenen Beinen stehen

Eine Moschee-Steuer - analog zur Kirchensteuer - könnte hierzulande den ausländischen Einfluss auf muslimische Gemeinden eindämmen. Politiker stehen dieser Idee sehr aufgeschlossen gegenüber.

Deutsche Politiker haben die Idee für die Einführung einer Moschee-Steuer analog zur Kirchensteuer begrüßt.
...
Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt begrüßte die Debatte: "Es wäre klug und höchste Zeit, dass wir für die muslimischen Gemeinden in Deutschland unabhängige Finanzierungsquellen finden und damit den schädlichen Einfluss durch politische gesteuerte Gelder und radikale Prediger aus der Türkei oder den Golfstaaten endlich unterbinden", erklärte sie.
...
Innenstaatssekretär Markus Kerber betonte, Voraussetzung wäre zunächst, dass die Moscheen in Deutschland die Anforderungen des Religionsverfassungsrechts an eine Körperschaft des öffentlichen Rechts erfüllen müssten. Damit verbunden ist das Recht des Steuereinzugs bei Mitgliedern.

:o   {+
Es ist einfach unglaublich, was für naive, kurzsichtige, oft gegen die eigene Bevölkerung regierende Idioten uns "führen"!

---
Zur Info
Zitat
Diese Religionsgemeinschaften sind berechtigt, Kirchensteuer zu erheben:
Altkatholisch
Evangelisch
Evangelisch-lutherisch
Französisch-reformiert
Freireligiöse Gemeinde
Israelitisch
Jüdisch
Evangelisch-reformiert
Römisch-katholisch

Quelle >> https://www.wirtschaftswissen.de/unternehmensgruendung-und-fuehrung/geschaeftsfuehrung/kleinunternehmer-und-selbstaendige/kirchensteuer-die-wichtigsten-fragenantworten-fuer-selbststaendige/ <<

1. Von diesen Religionsgemeinschaften geht in der Neuzeit wenig Bedrohliches aus ... was man vom Islam allgemein (besonders in der Jetzt-Zeit) nur als verblödeter Realitätsverweigerer oder als lügender Muselmane behaupten kann.

2. Durch eine Islamsteuer sollen also auch die in D hetzenden Muselmanen (sind nicht alle Imame etc. so, aber es gibt sie reichlich) milde und tolerant gestimmt werden?  {:}
"Ich gebe Dir Geld, und Du bist dafür mein Freund" hat noch nie auf Dauer funktioniert.

3. Das staatlich geregelte Eintreiben der Kirchensteuer durch die Bundesländer schafft eh seit Jahrzehnten einiges an Verdruss in weiten Teilen der Bevölkerung. Dementsprechend ist kaum zu erwarten, dass dieser Zwangs-Aderlass von offiziell besser verdienenden Muselmanen für bessere Stimmung gegenüber D und seiner "ungläubigen" einheimischen Bevölkerung sorgt.

4. Das Abkoppeln von ausländischer Islam-Finanzierung würden die jetzigen, mehrheitlich rückgratlosen und/oder gutmenschlichen Politiker eh nicht durchsetzen. Und Besserung der D-Politiker ist spätestens seit Beginn der Merkel-Ära gar nicht in Sicht. Die Moschee-Steuer wäre also eine zusätzliche Finanzhilfe für die islamischen Eroberungspläne.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #3026 am: 27. Dezember 2018, 18:04:39 »

die Frage ist, ist der Schaden aus der Merkel Aera ueberhaupt reparierbar, ich denk mal nicht, da in Deutschland weit und breit kein "Kurz" in Sicht ist.

vor alle sollte jeder hier darueber nachdenken was fuer ein Zenober es ist mit einer Thai nach Deutschland zu reisen, bzw. zu leben und jeder Muselmane der Asyl schreit kann ohne jeglichen einwand ueber die Grenze marschieren und sich am Sozialstaat laben.
Frauen die mit einem Deutschen verheiratet sind muessen einen Deutschkurs besuchen um sich auf deutsch verstaendigen zu koennen, andere leben hier in Paralellwelten jahrzehntelang und koennen kaum die einfachsten Woerter deutsch.

Ich frag mich wie es sein kann das jeder Deutsche einen Perso oder Pass hat mit 3D Bild und Fingerabdruecke abgeben muss, aber gleichzeitig irgendwelche "Schutzsuchende" bei mehereren Aemtern abkassieren koennen und mehrere Identitaeten hat.
Auch wenn man sich mal die strafrechtlichen Vorgeschichten der "Messerstecher" ansieht, da koennte fast jedes Opfer noch leben wenn die Richter keine politisch milde Entscheidung getroffen haetten.

Grenzt schon fast an ein Wunder das das die Polizei nun gegen Clans vorgeht die Jahrzehntelang ihr Imperium aufbauen konnten, naja ob da bei Gerichtprozessen dann auch so viel rauskommt wenn die mal anfangen die Justiz zu bedrohen ist fraglich, aber was will man auch vom einstigsten Land der Welt erwarten wo 95jaehrige noch vors Jugendgericht muessen :D :D :D

Das laecherlichste ist ja nun die Moschee Steuer, wie soll die denn eingetrieben werden

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3027 am: 27. Dezember 2018, 19:28:06 »

... die Moschee Steuer, wie soll die denn eingetrieben werden

Würde eh nur für Lohn- oder Einkommensteuer-Pflichtige gelten. Wie gewohnt ... übers Finanzamt

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #3028 am: 28. Dezember 2018, 05:09:59 »

Erlebnisse mit der Aktivierung meiner Lidl Prepaid Simcard CONNECT zu einem Kurzurlaub in Deutschland, eingeflogen mit Eurowings aus Bangkok/Thailand

Der Prepaid-Identifizierungszwang, der Verrückte macht…

Es ist mal wieder ein typischer Vorgang: Der pure Aktionismus unserer gewählten Volksvertreter bringt dem mündigen Bürger vor allem eines: Stress und Chaos. So geschehen mit dem Registrierungszwang für Prepaidkarten. Seit Juni muss sich jeder Käufer mit einem Personalausweis legitimieren. Damit das möglichst bürokratisch abläuft reicht nicht etwa der Blick des Postboten oder Verkäufers im Supermarkt auf den Ausweis – Nein, hier wird vorgegangen, als beantrage man Zugang in einen Hochsicherheitsbereich. Penibelste Ausweiskontrolle inklusive.

Begründung: Terrorgefahr durch anonym oder auf falsche Inhaberdaten registrierte Prepaidkarten. Wir starteten einen Versuch und testeten im Fall von LIDL Connect das dort angebotene Video-Identifizierungsverfahren. Das Verfahren dürfte dabei typisch sein für Discounter, die ihre Angebote im Netz von Vodafone bereitstellen.

Schon auf der Verkaufsverpackung wird darauf hingewiesen, dass die Freischaltung der Karte nur in Verbindung mit einem Identitätsnachweise möglich sein wird. Den Warnhinweis sollten alle Käufer ernst nehmen und genau prüfen, ob die technischen und räumlichen Voraussetzungen für eine Freischaltung über Video-Ident gegeben ist. Denn eine andere Möglichkeit zum Identitätsnachweis bietet LIDL Connect gleich gar nicht an. Im Internet ist der Hinweis dann etwas konkreter: Benötigt wird ein Notebook, Tablet oder Smartphone mit einer Kamera und Mikrofo. Auflösung mindestens 640 x 480 Pixel, eine stabile Internetverbindung und gute Lichtverhältnisse. In der Praxis bedeutet das wohl eher: High-End Smartphone mit Top-Kamera und ein fotostudioähnlich ausgestattetes Wohnzimmer mit aufs feinste abgestimmten Scheinwerfern auf den Protagonisten und gut justierte Strahler auf den Ausweis…doch alles der Reihe nach.

LIDL Connect empfiehlt, die vom für die Identifizierung zuständigen Unternehmen WebId Solutions bereitgestellte App zu verwenden. Dumm nur, dass diese mit unserem Testequipment nicht kompatibel ist (es handelt sich ja nur um ein aktuelles Huawei Honor 6X mit neuestem Android Nougat). Also probieren wir es über den in der Email beigefügten Link. Die Prüfung des Browsers ist erfolgreich und wir geben per Klick Kamera und Mikrofon frei. Kurze Zeit später meldet sich er erste Mitarbeiter, sagt kein Wort und beendet die Verbindung. Gut, kann ja mal passieren. Wir probieren es nochmal. Nun hören wir eine Frauenstimme und sehen die Kollegin in einem kleinen Bildchen auch. Mehr als ein „guten Morgen, ich kann Sie nicht sehen…“ bekommen wir nicht zu hören – Verbindung wieder unterbrochen. Ganz offensichtlich sollte im großen schwarzen Bildschirm darüber eigentlich das Bild des Anrufers zu sehen sein, es bleibt aber schwarz. Auch weitere Versuche schlagen fehl. Wir entschließen uns, einen erneuten Versuch mit einem Tablet zu starten.

Immerhin: Hier klappt die Verbindung und nach wenigen Sekunden sprechen wir schon mit einer Mitarbeiterin, die uns auch sehen kann. Es folgt zuerst die obligatorische Frage nach der Aufzeichnung des Gesprächs, diese bejahen wir. Nun folgt der Abgleich des Geburtsortes und -datums. Anschließend wird es spannend. Wir müssen die Vorderseite des Ausweises in die Kamera halten. Näher…noch näher…leider wird nun das Bild unscharf und die Mitarbeiterin beschwert sich. „Können Sie die Kamera scharfstellen?“ Haha…am Tablet mit Autofocus. Wir sollen das Licht anmachen. Aber wir sitzen bereits in einem ausreichend durchfluteten Wohnzimmer mit ordentlicher Morgensonne (der Zeitpunkt sollte auch sorgsam gewählt sein; nach der Arbeit in der Dämmerung geht die Chance der erfolgreichen Aktivierung vermutlich gegen Null). Schließlich entfernen wir den Ausweis wieder etwas von der Kamera und die Mitarbeiterin ist vorerst zufrieden. Wer schon viele Selfies gemacht hat oder gar spontaner Youtuber ist, der dürfte deutlich leichteres Spiel beim folgenden Prozedure haben: Ausweis nach oben kippen, nach unten, nach rechts…nach Links. Diese Übungen kannte ich zuvor nur von meinem halbjährlichen Besuch bei Frau Dr. Schütze (Anm. der Redaktion: Das ist meine Augenärztin) – nur dort ging es um die Augen. Nun musste ich den Ausweis drehen zwecks Adressabgleich. Nunja, ich hätte wissen müssen, dass der Ausweis keinesfalls mit einem Adressänderungsaufkleber versehen sein darf. Denn jetzt geht der Spaß erst richtig los.

Egal wie nah oder fern ich den Ausweis halte, die Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung kann den Text nicht lesen. Erst soll ich das Licht im Wohnzimmer anschalten (bringt nichts!!), dann fragt sie nach einer Taschenlampe im Gerät. Damit kann ich auf der Frontseite aber nicht dienen und auch auf der Rückseite hat mein Tablet keine solche Einrichtung (zumal ich nicht wüsste, wie ich denn nun verdammt nochmal auf die rückseitige Kamera schalten soll). Nun soll ich mich zum Fenster begeben und wir spielen weiter. „Das ist ja so kleiner Text und auch noch mit Serifen, das kann ja keiner Lesen“…Fast schon entschuldigend gebe ich zu verstehen, dass diese Adressänderungsaufkleber nunmal so klein bedruckt sind. Beim nächsten mal auf dem Bürgeramt bestehe ich aber auf Schriftgröße 14, ganz sicher!! Nach ganz viel Mühe schaffen wir es dann tatsächlich. Nun noch ein nettes Portraifoto – nicht von unten, nicht von oben – gar nicht so einfach mit dem Tablet in der einen und dem Ausweis in der anderen Hand. Puh. Irgendwann haben wir es dann doch geschafft. Die Worte „Ich konnte die Identifizierung erfolgreich abschließen“ waren noch nicht mal verhallt, da wurde die Verbindung schon unterbrochen. Schade, ich hätte nun doch gerne nochmal nach der ganzen Aufregung flink einen Blick auf die Mitarbeiterin geworfen, wenn man schon einmal Videotelefoniert…

Ein Glück, dass vor allem Jugendliche zur Zielgruppe von Prepaid gehören. Denn kaum ein älterer Bürger wird dieses Prozedure ohne Hang zum Nervenzusammenbruch heil überstehen. Demnach prüfen Sie vorher genau die technischen Voraussetzungen und Lichtverhältnisse, bevor Sie sich für eine solche Prepaidkarte entscheiden.

Um es nochmal klar zu machen: Den Anbietern geben wir hier keine Schuld. Allerdings: Von Einfachheit ist das jetzige Verfahren weit entfernt und die Attraktivität von Prepaid dürfte ganz erheblich unter diesen neuen Regelungen leiden. Deshalb müssen hier schnell neue Ideen her, die es einfacher machen, sich als rechtmäßiger Nutzer zu legitimieren.

Alles lesen: https://www.prepaid-wiki.de/der-identifizierungszwang-der-verrueckte-macht/

Ihre Identifizierung für LIDL Connect – Einfach, sicher, schnell – durch die Deutsche Post.

POSTIDENT durch Videochat

Im Livechat mit einem Mitarbeiter der Deutschen Post identifizieren.

Der Videochat ist derzeit nicht besetzt.

Wir haben Ihnen eine E-Mail geschickt, so dass Sie das Verfahren zu einem späteren Zeitpunkt durchführen können.

Identifizieren Sie sich mittels Videochat bei einem Mitarbeiter der Deutschen Post.

Öffnungszeiten:
Jeden Tag von 8:00 bis 22:00 Uhr (außer an bundesweiten Feiertagen)

Voraussetzungen für Video-Identifikation:

Gültiges Ausweisdokument: Personalausweis oder Reisepass. Staatsbürger aus Syrien und Afghanistan benötigen einen Elektronischen Aufenthaltstitel (deutsch) mit Reisepass

Computer, Tablet oder Smartphone mit einer Kamera (Mindestauflösung: 640 x 480 Pixel)

Stabile Internetverbindung

Gute Lichtverhältnisse

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #3029 am: 28. Dezember 2018, 19:29:43 »

"Bei all den Debatten über Flüchtlinge vermisse ich es immer wieder, dass versäumt wird, die weitaus größte Flüchtlingsgruppe in diesem Land endlich beim Namen zu nennen. Ich meine natürlich die Wirklichkeitsflüchtlinge.

Was nicht in ihr Weltbild passt, wird mit aller Vehemenz abgewehrt und abgeschmettert. Es findet kein Austausch, keine Debatte statt, denn die würde beim Sich-Gut-Fühlen nur stören. Ich erinnere mich an einen Artikel des geschätzten Dushan Wegner, in dem er beschreibt, wie er einer Gutmensch-Bekannten einfach mal ein paar Zahlen zur Bevölkerungsexplosion in Afrika nannte und von ihr wissen wollte, ob Deutschland all diese Menschen in die Sozialsysteme einwandern lassen solle. (Sinngemäß wiedergegeben) Laut Wegner hat seine Bekannte darauf ungefähr – heulend! – folgendes geantwortet: „Ihr Rechten immer mit Euren Zahlen!“ "

Ich kann die Beweggruende dieses jungen Mannes, einfach loslassen zu wollen, sehr gut nachvollziehen.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj27pehwsLfAhUFrY8KHaMnAK4QFjAAegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Fphilosophia-perennis.com%2F2018%2F12%2F24%2Fdeutschland-ist-nicht-mehr-zu-retten-einer-unserer-kluegsten-kaempfer-gibt-auf%2F&usg=AOvVaw2vujIHAB7ndIYK44e5rPbF
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt
Seiten: 1 ... 201 [202] 203 ... 304   Nach oben

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 23 Abfragen.