Na gut, Helmut, dann stricken wir die Sache weiter:
Höcke und seine Anhänger sind in deinen Augen Nazis.
Haben die auch schon Juden verfolgt und interniert oder auch nur drangsaliert? So richtig mit Zahnbürte Gehweg reinigen etc.?
Haben die schon Mauern besprüht mit "Kauft nicht bei den Juden" oder zum Boykott von fremdländisch geführten Gaststätten aufgerufen?
Haben die schon Krawalle begleitet von erheblicher mutwilliger Sachbeschädigung veranstaltet und Steine von Dächern auf Demonstranten geworfen?
Das sind doch eindeutige Merkmale der hinlänglich geschichtlich bekannten Sturmtruppen der SA....
Aaaaach soooo, da muss ich was verwechselt haben - na gut, deren Bezeichnung fängt auch mit "A" an:
die vom deutschen Staat (und somit den Altparteien) geduldete und verhätschelte ANTIFA war das ja - und sind somit legitime Enkel der Nazis....
Nur eine Partei lehnt sich dagegen auf - rate mal, welche?
Wenn du dir schwer tust, die Parallelen zu erkennen, ersetze "Juden" mit "AfD", die Gaststätten sind jene, die sich getrauten, ihre Räumlichkeiten der AfD zu vermieten
(wohlgemerkt VERMIETEN - nicht kostenfrei zur Verfügung zu stellen), Sachbeschädigung (Hamburg z.B.) und Steine sind - glaube ich - selbsterklärend...
Btw. wenn es so kommen wolle - werde mit deinem kommunistischen Landesfürsten glücklich, er wird eifrigst deine innig geliebten Immigranten ansiedeln...
Wahlweise käme ja auch noch "Warze" Roth in die engere Wahl deiner Favoriten - die ist seeeehr weit von der Linie der AfD entfernt....
Zur "politischen Korrektheit" passt wunderbar Burianers AfD-Beissreflex. Andererseits ist er ein strikter Gegner der "Flüchtlings"-Flut und der EURO-Politik.
Ich wusste nicht, dass die AfD darauf ein alleiniges Patent hat.
Man muss nicht AfD sein, um sagen zu koennen, dass die EU ein falsches Konstruckt ist und auch, dass der ungezuegelte Fluechtlingszustrom begrenzt werden muss.
Ohne diese beiden Themen , wo waere die AfD ?
Du hast recht, man muss nicht AfD sein, um diese Themen zu bekritteln - nur:
benenne mir bitte eine andere Partei in D, die dieses thematisiert?
Es gab eine löbliche Ausnahme, Sahra Wagenknecht (leider in der falschen Partei), die aber inzwischen das Handtuch geworfen hat...