ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 87 [88] 89 ... 299   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 636515 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1305 am: 15. November 2016, 12:43:24 »

Zitat
Im Internet wirst du unter Umständen viel mehr betrogen als in den MM.

Hast recht, lese naemlich die Politik betreffend taeglich mindestens ein MM im Internet. Eines genuegt bei diesen gleichgeschalteten Medien, die schwurbeln ihre alle gleichen Berichte gemaess den Vorgaben von Reuters und Konsorten, aber auch SOHR.
Was Winkler betrifft: Du weist immer wieder darauf hin, dass er ein verurteilter Holocaustleugner ist. Ja und! Das bedeutet aber nicht, dass seine Berichte desswegen alle Muell sind.

Und woher nimmst du die Annahme russische Quellen and friends wären
nicht gleichgeschaltet unterwegs?
Mindestens doch hochgradig gleichgesinnt.
Zu Winkler: Ein Holocaustleugner ist in meinen Augen ein dummer oder ein
bewusst Lügen verbreitender Mensch. Deutlicher gesagt ein Hetzer
wider besseren Wissens.
So einem Menschen traue ich grundsätzlich nicht mehr über den Weg.
Das kann natürlich jeder anders halten. Einfach meine Meinung.

Daniel

Wo habe ich behauptet, dass russische Quellen nicht gleichgeschaltet unterwegs sind?

Zu Holocaustleugnern habe ich eine hundertachtig Grad gegensaetzliche Einstellung wie du. Winkler ist unbestritten ein nicht dem Mainstream nachhechelnder Mensch, aber unter Hetze verstehe ich was anderes.

Zum Beispiel wenn die MM Assad, immerhin ein demokratisch gewaehlter Praesident, immer wieder als Schlaechter titulieren.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1306 am: 17. November 2016, 17:46:04 »

Im Lande der Hypermoral
16. November 2016
by Julius Rabenstein

Dieses Moralgetue ist unerträglich.

Man stehe für Werte!

Deswegen meinen die, die klassische Außenpolitik vergessen zu können, man verabschiedet völlig unnötigerweise eine Armenienresolution im Bundestag, motzt die VSA wegen der Wahl Trumps an und will eine gemeinsame Zusammenarbeit nur auf Basis von Werten.

Zwar ist Erdogan vom türkischen Volke gewählt, Putin vom russischen, Trump vom VS-amerikanischen, aber Berlin weiß alles besser, verteilt Noten ohne Rücksicht auf den außenpolitischen Schaden.

Sind die eigentlich irre?

In welchem Lande, außer in Deutschland, kann man wie ein Wahnsinniger reden, ohne anschließend verlacht zu werden?

„…CO2-Ausstieg bis 2050 …“ „…nur noch Elektroautos ab 2030…“  „…Wir schalten die Atomkraftwerke ab, dann die Kohlekraftwerke, dann die Gaskraftwerke, wir versorgen das ganze Land nur noch mit regenerativen Energien…“

Die Bundespräsidenten,..

… eine Ansammlung von Supermoralisten: Gustav Heinemann, EKD, „Bruder Johannes“ Rau, Kirchenrichard von Weizäcker, demnächst der evangelisch-reformierte Frank-Walter Steinmeier usw.

Kirchenvertreter…

… mit moralischen Vereinfachungen, die bestenfalls noch im Kommunionsunterricht für 8-jährige durchgehen, wie Käßmann, Bischof („Charlie“) Marx oder Bedford-Strohm sind bei uns moralische Instanzen!

Leute, werdet erst einmal erwachsen, dann reden wir weiter.

Vorbild sein

Der Deutsche muß immer die Welt belehren: „Am deutschen Wesen muß die Welt genesen“ sagte man in der Kaiserzeit.

In den 70er Jahren war man für die Welt das „Modell Deutschland“. Das Modell der Supermoralisten mit der Holocaustvergangenheit.

Jetzt müssen wir …“Vorreiter sein beim Klimaschutz“…oder …“Vorbild bei der Behandlung von Flüchtlingen“… sein.

Hypermoral…

…entbindet uns von allem: Von Gesetzen, der Verfassung oder unternationalen Verträgen. Für die gute Sache räumen wir alles beiseite.

Immer nur die Anderen

Von unseren Wünschen und Bedürfnissen als Volk redet keiner, interessieren tun nur die Anderen, die Flüchtlinge, die nicht integrierten Ausländer, die 3. Welt, sexuelle Minderheiten.

Es kotzt mich an, dieser Kokon von Obermoral um mich herum. Es nimmt die Luft zum Atmen und zum Sprechen.

Egal, was die Wahl Trumps an praktischer Politik bringt: Wenigstens einer hat diesen Supermoralisten einmal den Stinkefinger gezeigt ….. und auch noch gewonnen.

Geht ins Kloster, wenn Euch die Welt zu schlecht ist oder werdet Eremiten. Oder bohrt Brunnen als Entwicklungshelfer.

Aber geht normalen Menschen nicht dauernd auf die Nerven.

Was diese Gutmenschen von den Zeugen Jehovas unterscheidet? Eigentlich nur die Menge, nicht die Penetranz.

gefunden beim Heerlager der Heiligen  :)

---

Änderung:

Quelle: https://heerlagerderheiligen.wordpress.com/2016/11/16/im-lande-der-hypermoral/
« Letzte Änderung: 17. November 2016, 20:35:40 von Kern »

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1307 am: 17. November 2016, 18:45:46 »

Zu Holocaustleugnern habe ich eine hundertachtig Grad gegensaetzliche Einstellung wie du.
Zum Beispiel wenn die MM Assad, immerhin ein demokratisch gewaehlter Praesident, immer wieder als Schlaechter titulieren.

Was heisst gegensätzliche Meinung? Bitte genauer.
Demokratisch gewählte Präsidenten können sehr gut
Schlächter oder Kriegstreiber wie auch Massenmörder sein.
Siehst du das für USA Präsidenten anders?

Daniel

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1308 am: 17. November 2016, 18:58:01 »

Wo habe ich behauptet, dass russische Quellen nicht gleichgeschaltet unterwegs sind?

Dann schimpf doch nicht über die Gleichschaltung unserer Massenmedien.

Daniel

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1309 am: 17. November 2016, 19:20:27 »

Selbst wenn man das höchst wohlgesonnen betrachtet, wird man, um nur ein Beispiel zu benennen, 
bei aufmerksamer Lektüre verschiedenster Artikel in den MM immer wieder auf die Quellenangabe
"Reuter" stossen, die z.B. wiederum kritiklos und ungeprüft Infos von der One-Man-Show "Syrische Befreiungsfront"
veröffentlicht.

Böse Zungen behaupten, da stecke eine gewisse Absicht dahinter.. . .

Wie gesagt, ich unterstelle hier nicht einmal bewusste Fehlinformation - ich sage mal das ist schlicht und
ergreifend journalistische Arbeitsverweigerung.
Der Effekt ist aber der gleiche: "extrem subjektive" Verbreitung von Informationen.

Wenn man jetzt als Gegenpol die wahrscheinlich auch nicht ganz objektiven Alternativmedien anführt,
kann sich jeder mündige Bürger mit halbwegs Grips eine Quintessenz daraus bilden.

Allerdings ist es eine Schande, wenn u.A. auch Öffentlich Rechtliche subjektiv berichten!!!!!!

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1310 am: 17. November 2016, 19:34:59 »

...wird man, um nur ein Beispiel zu benennen, bei aufmerksamer Lektüre verschiedenster Artikel in den MM immer wieder auf die Quellenangabe "Reuter" stossen...
Böse Zungen behaupten, da stecke eine gewisse Absicht dahinter.. . .

Absolut meine Meinung.
Nur sollte man das zweite Propaganda Auge auch offen halten.
Ob Reuters Quellen lügen oder Putins Quellen lügen ist
für mich kein qualitativer Unterschied.

Daniel

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1311 am: 17. November 2016, 19:55:04 »

Ob Reuters Quellen lügen oder Putins Quellen lügen ist für mich kein qualitativer Unterschied.

Das bei Putin Putin dahinter steckt scheint wohl gegeben zu sein, aber wer steckt den hinter Reuters ?

Dass Putin seine eigenen Interessen und die fuer Russland wahr nimmt, ob sie uns passen oder auch nicht, ist aber schlussendlich verstaendlich und wird schliesslich auch von einem Staatsoberhaupt erwartet.

Wessen Interessen vertritt denn Reuters ?

Nur schon durch den Umstand, dass die eine Seite einen Staat vertritt, die andere Seite aber durch Meinungsbilder verteten ist, macht doch schon einen Unterschied... oder etwa nicht?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

kidpratunam

• ist voll dabei
« Antwort #1312 am: 17. November 2016, 20:00:49 »

wer steckt den hinter Reuters ?

Es gibt Leute die sagen: Dahinter steckt das anglo-amerikanische Finanzkapital.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1313 am: 17. November 2016, 20:09:13 »

Der Gründer hieß laut Wiki (kann man trauen oder nicht)  Israel Beer Josaphat, im Außengeschäft: Paul Julius Freiherr von Reuter,
damit ist wohl alles gesagt  ;)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1314 am: 17. November 2016, 20:11:00 »

Es gibt Leute die sagen: Dahinter steckt das anglo-amerikanische Finanzkapital.

und praktisch keine Leute die das dementieren  :-X
Jean-Jacques Rousseau

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1315 am: 17. November 2016, 20:15:47 »

Ob Reuters Quellen lügen oder Putins Quellen lügen ist für mich kein qualitativer Unterschied.

Das bei Putin Putin dahinter steckt scheint wohl gegeben zu sein, aber wer steckt den hinter Reuters ?

Dass Putin seine eigenen Interessen und die fuer Russland wahr nimmt, ob sie uns passen oder auch nicht, ist aber schlussendlich verstaendlich und wird schliesslich auch von einem Staatsoberhaupt erwartet.

Wessen Interessen vertritt denn Reuters ?

Nur schon durch den Umstand, dass die eine Seite einen Staat vertritt, die andere Seite aber durch Meinungsbilder verteten ist, macht doch schon einen Unterschied... oder etwa nicht?

Wessen Interessen vertritt eigentlich Merkel?? Die von Obama??

Die des Deutschen Volkes jedenfalls nicht!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1316 am: 17. November 2016, 20:19:27 »

Wessen Interessen vertritt eigentlich Merkel??

Die von Reuters  :-)
Jean-Jacques Rousseau

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1317 am: 17. November 2016, 20:23:52 »

Da kann ich Bruno nur recht geben, wenn nicht Reuters, dann dessen Brüder und Schwestern....
Brauchst man nur mal schauen, was Israel für die deutschen U-Boote bezahlt hat.... {[

kidpratunam

• ist voll dabei
« Antwort #1318 am: 17. November 2016, 20:27:47 »

und praktisch keine Leute die das dementieren

Wer sollte einen solchen Glaubenssatz denn dementieren? Wenn jemand fest davon überzeugt ist dass die Welt vom anglo-amerikanischen Finanzkapital beherrscht wird, dann lässt er sich genauso wenig vom Gegenteil überzeugen, wie ein tief gläubiger Muslim jemals in Erwägung ziehen wird dass seine Religion reiner Humbug sein könnte.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1319 am: 17. November 2016, 21:03:50 »

Der Gründer hieß laut Wiki (kann man trauen oder nicht)  Israel Beer Josaphat, im Außengeschäft: Paul Julius Freiherr von Reuter,
damit ist wohl alles gesagt  ;)

"damit ist wohl alles gesagt  ;)
Was soll dieser hohle Halbsatz ausdrücken?
Jedenfalls wirkt er wie eine primitive Juden-Hetze, was hier durch klarer wird ...
Da kann ich Bruno nur recht geben, wenn nicht Reuters, dann dessen Brüder und Schwestern....
Brauchst man nur mal schauen, was Israel für die deutschen U-Boote bezahlt hat.... {[

{:}
---

Übrigens ...
Israel Beer Josaphat konvertierte 1845 in London zum Christentum. Er wurde in der deutsch-lutherischen St.-George's-Church[1] getauft und nahm den Namen Paul Julius Reuter an.
Quelle z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Julius_Reuter

Und seitdem die Reuters-Gruppe 2008 von der kanadischen Thomson-Gruppe gekauft wurde, nennt sich dieser Zusammenschluss "Thomson Reuters".

Quellen z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Reuters und https://de.wikipedia.org/wiki/Thomson_Reuters

Seiten: 1 ... 87 [88] 89 ... 299   Nach oben

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 23 Abfragen.