ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 101 [102] 103 ... 304   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 712860 mal)

Lung Tom

• Thailand Guru
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1515 am: 27. Dezember 2016, 12:12:44 »

@Essi:

...hier noch ein paar Zahlen:

138.000 Deutsche sind im vergangenen Jahr ausgewandert

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article209088233/138-000-Deutsche-sind-im-vergangenen-Jahr-ausgewandert.html

Essi

• ist voll dabei
« Antwort #1516 am: 27. Dezember 2016, 12:40:54 »

Ja! Danke! Das die absolute Zahl stimmt, davon gehe ich schon stark aus, bei so einem "provokanten" Slogan. Nur wieviele davon Steuern und welche zahlen und wie lange die im Ausland sind waren meine Bedenken an der absoluten Zahl. Wer weiterhin Einkünfte in einer steuerpflichtigen Höhe aus Deutschland hat, aus Rente, Zinsen, Tantiemen, Miete oder was weis ich, zahlt auch wenn er keinen Wohnsitz mehr in Deutschland hat.
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
z.B.: Mars macht mobil bei Arbeit, Sport + Spiel
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1517 am: 27. Dezember 2016, 13:21:15 »

Bevor hier weitere trollige, armselige und dumme Unwahrheiten  zu Renten und anderen Einkuenften fuer die im Ausland staendig - oder temporaer lebenden Deutsche verbreitet werden, ...

...Betroffene diesen Unsinn eventuell sogar fuer bare Muenze nehmen, sollte ein Blick zur Realitaet und Wahrheit zum betreffenden Steuer-Thema in der Historie des Tip-Forum's genommen werden:

Klick hier: Problem mit Wohnsitz- Ansässigkeitsbescheinigung
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1518 am: 27. Dezember 2016, 21:53:04 »

Nachdem Merkel im Stile eines Kim Jong Un den Arbeitsmarkt und die Wirtschaft darüber belehrt hatte, dass ihnen Berufskraftfahrer fehlen und dass man zur Lösung verbilligte Führerscheine anbieten müsse, folgt nun der nächste Rohrkrepierer. Im Auftrag seiner Führerin Kanzlerin hat jetzt Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe – wir erinnern uns: das ist der mit der Deutschlandfahne 2013 -

– herausgefunden, warum man die ins Land geschafften Fachkräfte sehr gut gebrauchen kann. Gesundheitsfachkräfte sollen sie jetzt werden, und den Armen und Schwachen in der deutschen Gesellschaft beistehen, denen sonst niemand mehr helfen will. Und dadurch sollen sie sich dann integrieren.
Gröhes genialer Einfall im Focus:

Deutschland leidet unter einem massiven Mangel an Pflegekräften. Kein Wunder: Die harte Arbeit wird mit niedrigen Gehältern entlohnt. Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe will das Problem jetzt mit dem Einsatz von Flüchtlingen bekämpfen.

Gröhe weiß genau, was er will und stellt dem verblüfften deutschen Publikum die Details seiner Idee vor:

– Das seien Chancen für anerkannte Flüchtlinge
– wichtig sei, dass sie die Sprache beherrschen
– und Abstriche bei der Qualifikation „soll“ es nicht geben
– Betreuungsassistenten sind nach 100 Stunden Ausbildung einsatzbereit, ergänzt der Focus in seinem Sinne
– es erwarten die frischen Pflegekräfte eine harte Arbeit und
– ein äußerst geringer Lohn.

Wie wir alle wissen, sind die Fachkräfte gerade darin ausgewiesene Spezialisten, wie man bereits an ihrem Engagement für die Armen und Schwachen in ihren Asylantenheimen sehen konnte, wo sie neben der unentgeltlichen barmherzigen Hilfe für ihre Mitbewohner/innen ja auch erste Übungen in Sauberkeit und Hygiene absolviert haben.

Den an weiteren Details Interessierten empfehlen wir ein Studium der Kommentare unter dem Artikel, in denen dargestellt wird, wie gerade muslimische Helfer durch ihren Glauben hoch motiviert an die Arbeit gehen werden, siehe z.B. den von Elke Pöhle:

Die Pflege der überwiegend weiblichen Pflegebedürftigen (die vorher selbst ihre Männer versorgt und gepflegt haben) wird sicher nicht von arabischstämmigen Männern übernommen. Sie möchten nicht einmal die Haare von Frauen sehen, wie soll das dann bei der Körperpflege alter Damen klappen? Hände sind mit alkoholhaltigen Präparaten zu desinfizieren. Zeit zum Beten bleibt nicht in den Schichten oder Touren. Und Dienen ist ohnehin nicht Männersache in dieser Kultur. Aber die arabischen Frauen sollen sich auch um Heim und Herd kümmern. Also für diese große Gruppe wird die Pflege nicht die Lösung sein.

Genau die Richtigen, die wir Herrn Gröhe und seiner Chefin von ganzem Herzen an den Hals wünschen, sollten sie einmal alt, schwach und pflegebedürftig werden.

Quelle: Politically Incorrect
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #1519 am: 28. Dezember 2016, 06:04:28 »

Wie diese Pflege dann aussieht, haben ja gerade 6 Syrer und ein Libyer an einem der Aermsten der Armen, einem Obdachlosen in Berlin gezeigt.

Essi

• ist voll dabei
« Antwort #1520 am: 28. Dezember 2016, 07:45:45 »

Bevor hier weitere trollige, armselige und dumme Unwahrheiten  zu Renten und anderen Einkuenften fuer die im Ausland staendig - oder temporaer lebenden Deutsche verbreitet werden, ...

...Betroffene diesen Unsinn eventuell sogar fuer bare Muenze nehmen, sollte ein Blick zur Realitaet und Wahrheit zum betreffenden Steuer-Thema in der Historie des Tip-Forum's genommen werden:

Klick hier: Problem mit Wohnsitz- Ansässigkeitsbescheinigung

Ich finde hier genau alles so wie ich es auch sehe.
ThailandTIP Forum  >
Thailand-Foren der TIP Zeitung >
Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten >
Besteuerung von Auslandsrentnern
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
z.B.: Mars macht mobil bei Arbeit, Sport + Spiel
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1521 am: 28. Dezember 2016, 09:45:02 »

essi

bist du Steuerfachmann ?

solch einer, der alles (besser) weiss, fehlt uns hier noch.   ;D

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1522 am: 28. Dezember 2016, 10:38:10 »

Das ist ein Thema in dem sich manch einer umtut dessen alleinige Quelle sein Rechtsgefühl ist. Und auch für Dilettanten, die die Besteuerung von im Ausland lebenden Deutschen meinen erklären zu können, ohne auch nur mit einem Wort auf die jeweils anzuwendenden Doppelbesteuerungsabkommen einzugehen.

Deshalb noch einmal die Prinzipien:

Es gibt kein Gesetz auf dieser Welt, das eine „unbeschränkte Steuerpflicht“ in mehreren Staaten verbietet.

Zunächst gilt das Einkommenssteuergesetz. Dort heißt es in Para. 1:

Natürliche Personen, die im Inland einen Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, sind unbeschränkt einkommensteuerpflichtig.

Wichtig ist das ODER.

Eine Wohnung hat man dann wenn man einen Schlüssel für sie hat und entscheiden kann, wer durch die Tür gehen darf und wer eben nicht. Die steuerrechtliche Konsequenz: Man hat einen Wohnsitz und ist daher auch unbeschränkt steuerpflichtig. Es ist im Übrigen aus steuerrechtliche Sicht völlig unerheblich, ob man sich bei der Gemeinde angemeldet hat oder nicht.

Entscheidend ist die Wohnsitzfrage aber nur dann, wenn man in ein Land umzieht, das keine Vereinbarungen zur Vermeidung von Mehrfachbesteuerung derselben Einnahmen mit Deutschland abgeschlossen hat.

Gibt es ein solches Abkommen, sind dessen Bestimmungen vorrangig.

Ich zitiere aus dem DBA Deutschland Thailand Art. 4:

(1) Im eine Sinne dieses Abkommens bedeutet der Ausdruck "eine in einem Vertragstaat ansässige Person " eine Person, die nach dem Recht dieses Staates dort auf Grund ihres Wohnsitzes, ihres ständigen Aufenthalts, ihrerEintragung, ihrer Errichtung, ihres Sitzes, des Ortes ihrer Geschäftsleitung oder eines anderen ähnlichen Merkmals steuerpflichtig ist.

(2) Ist nach Absatz 1 eine natürliche Person in beiden Vertragstaaten ansässig, so gilt folgendes:

a)  Die Person gilt als in dem Vertragstaat ansässig, in dem sie über eine ständige Wohnstätte verfügt. Verfügt sie in beiden Vertragstaaten über eine ständige Wohnstätte, so gilt sie als in dem Vertragstaat ansässig, zu dem sie die engeren persönlichen und wirtschaftlichen Beziehungen hat (Mittelpunkt der Lebensinteressen)

Zur Frage der Bestimmung des Lebensmittelpunktes empfehle ich:

http://www.steuerkanzlei.co.uk/lebensmittelpunkt

Ganz allgemein, ist man nicht berufstätig gilt die Regel, man ist dort ansässig, wo man sich überwiegend mit Haustier(en) und Ehefrau aufhält.

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2016, 10:50:20 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1523 am: 28. Dezember 2016, 10:45:45 »

Ganz allgemein, ist man nicht berufstätig gilt die Regel, man ist dort ansässig, wo man sich überwiegend mit Haustier(en) und Ehefrau aufhält.

Arthur, die Reihenfolge ist aber so gar nicht charmant!  ;]

[-]

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

taidieter

• ist voll dabei
« Antwort #1524 am: 28. Dezember 2016, 11:50:39 »

Da muß ich Suksabei natürlich recht geben ,aber ansonsten hat Arthur das wieder mal umfassend dargelegt. Da kann man sich drauf verlassen . Dieter

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1525 am: 28. Dezember 2016, 12:38:13 »

Zitat
Es gibt kein Gesetz auf dieser Welt, das eine „unbeschränkte Steuerpflicht“ in mehreren Staaten verbietet.

Es gibt aber auch kein Gesetz auf dieser Welt , daß sie gebietet !

Steuersachen sind individuell und gehen hier sogenannte " Korinthen Kacker " nichts an !

Das Deutsche Steuerrecht ist sehr einfallsreich und oder aber variable 

darum verdienen sich gute Steuerfachleute daran und nicht das " Besserwisser Potential "

in diesem Forum . Meine seit Jahrzehnten gültigen Steuererklärungen werden von Fachleuten

die das studiert haben gefertigt und sind bisher ohne Ausnahme von den zuständigen Finanzämtern

abgesegnet worden ! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen ... wenn ich all den Unsinn der hier schon

ohne die individuellen Personen Eigenschaften zu kennen verzapft wurde ernst nehmen würde ,

bräuchte sich meine Steuerkanzlei nicht mehr damit zu beschäftigen .. meine Häuser wurden ja auch

nicht von Zuckerbäckern gebaut !
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2016, 12:47:28 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1526 am: 28. Dezember 2016, 15:04:39 »

Alex

das ist aber mal wieder starker Tobak.        Der einzige Korinthenkacker hier, das bist du.

Es gibt hier Leute, die haben nach Abitur und Studium der BWL und Ausbildung zum Steuerberater  jahrzehntelang ihr gutes Brot als Steuerberater verdient. Die Steuererkflaerungen wurden von den Finanzaemtern, auch von solchen in Bayern, anerkannt.

Ein Steuerberater ist bei seiner Arbeit immer auch auf die ehrlichen Informationen seiner Mandanten angewiesen  !!!

Deine wiederholten Aussagen moegen vielleicht in Weltumseglerkreisen  anerkannt sein, aber nicht in Kreisen von studierten Steuerfachleuten.

Manni

• Spitz pass auf
  • kommt langsam in Fahrt
  • Es gibt nichts gutes, ausser man tut es.
« Antwort #1527 am: 28. Dezember 2016, 15:58:17 »

@ Schiene
Den Jungs springt ihre Intelligenz , ihre freundliche, weltoffene Art nur so aus den Augen. Erinnert irgendwie an Kühe auf der Weide.

@ Benno
Da springt einen doch der Draht aus der Mütze. Leute, die unserem Staat noch nichts außer Ärger und Zwietracht gebracht haben, sollen günstigere Führerscheine bekommen? Da gibt es mit Sicherheit Langzeitarbeitslose, die lieber Kraftfahrer wären als Fürsorgeempfänger. Deutsche werden auf die Straße gesetzt, um Südländern ihre Wohnung zu geben. Na danke!!!
Würden die Pflegekräfte angemessen bezahlt, gäbe es auch keinen Mangel. Meine Mutter hätte mit Sicherheit ein Problem damit gehabt, wenn so eine Gestalt sie hätte baden sollen. Und Mama war wirklich nicht anspruchsvoll. Wenn Merkel ihren Kopf mal wieder aus dem US-amerikanischen Präsidentenarsch ziehen würde, dann könnte sie vielleicht auch sehen, was schief läuft in De.

@ Alex
schlecht geträumt letzte Nacht? Jeder der will, teilt hier im Forum seine Meinung und sein Wissen mit. Keiner erhebt den Anspruch immer recht zu haben. Na ja, außer du vielleicht. Ansonsten können wir das Wort Forum streichen und "Alex Podium " daraus machen.

Wenn Deutschland immer ärmer und dümmer wird, muß es nicht unbedingt an den Deutschen liegen.   {--

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1528 am: 28. Dezember 2016, 18:08:14 »

Im Zweifel Hartz IV für Terror-Opfer

Veröffentlicht am 28. Dezember 2016 von Wolfgang Prabel in Im Blickpunkt

Der Bundestag © GEOLITICO

Die deutsche Staat sieht keine Entschädigung für die Berliner Terror-Opfer vor. Es ist gut möglich, dass sie im Rollstuhl auf Sozialhilfe abgeschoben werden.
Das weibliche Fernseh-Sandmännchen Marietta Slomka fasste das, was in Berlin auf einem Weihnachtsmarkt geschehen war, in einem gedanklich sehr unterbelichteten Satz zusammen: „Neun Tote sind ums Leben gekommen.“

Nun, mit dem Bildungsniveau bei den Bediensteten des zwangsfinanzierten Staatsfernsehens habe ich schon lange gehadert. Die inzwischen zwölf Toten haben es gut. Sie sind vielleicht im Himmel und brauchen sich über Frau Slomka und Frau Dr. Merkel nicht mehr zu ärgern. Anders sieht das bei den Familienangehörigen und den Schwerverletzten aus. Für sie beginnt nun der Kampf ums Geld, denn nur mit viel Geld lässt sich ein Restleben im Rollstuhl oder mit ruinierten Gliedmaßen bzw. mit einem fehlenden Ernährer einigermaßen erträglich gestalten.

Weiterlesen bei: GEOLITICO – Das Magazin für politische Kultur

sabeidi

• gehört zum Inventar
« Antwort #1529 am: 28. Dezember 2016, 18:13:29 »

@ Schiene
Den Jungs springt ihre Intelligenz , ihre freundliche, weltoffene Art nur so aus den Augen. Erinnert irgendwie an Kühe auf der Weide.

@ Benno
Da springt einen doch der Draht aus der Mütze. Leute, die unserem Staat noch nichts außer Ärger und Zwietracht gebracht haben, sollen günstigere Führerscheine bekommen? Da gibt es mit Sicherheit Langzeitarbeitslose, die lieber Kraftfahrer wären als Fürsorgeempfänger. Deutsche werden auf die Straße gesetzt, um Südländern ihre Wohnung zu geben. Na danke!!!
Würden die Pflegekräfte angemessen bezahlt, gäbe es auch keinen Mangel. Meine Mutter hätte mit Sicherheit ein Problem damit gehabt, wenn so eine Gestalt sie hätte baden sollen. Und Mama war wirklich nicht anspruchsvoll. Wenn Merkel ihren Kopf mal wieder aus dem US-amerikanischen Präsidentenarsch ziehen würde, dann könnte sie vielleicht auch sehen, was schief läuft in De.

@ Alex
schlecht geträumt letzte Nacht? Jeder der will, teilt hier im Forum seine Meinung und sein Wissen mit. Keiner erhebt den Anspruch immer recht zu haben. Na ja, außer du vielleicht. Ansonsten können wir das Wort Forum streichen und "Alex Podium " daraus machen.

Wenn Deutschland immer ärmer und dümmer wird, muß es nicht unbedingt an den Deutschen liegen.   {--

Aus, Schluss, und Amen.

Damit ist alle gesagt. ;}

Seiten: 1 ... 101 [102] 103 ... 304   Nach oben

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 24 Abfragen.