Mein persönlicher Abgesang auf den Globalisierungs Wahn Tja immer billiger & Geiz ist geil haben unsere Qualitäts Normen kräftig nach unten verschoben
Meine alte Miele Waschmaschine hatte 25 Jahre ihren Dienst ohne Mucken getan bevor sie ersetzt wurde !
Norddeutsche Schweine werden 3.000 km nach Sizilien transportiert um dort auch noch billiger als
auf dem heimischen Markt verkauft zu werden . Großkonzerne ziehen wegen Eurocent beim Stundenlohn
um in andere Länder . Früher ein HighTec Land haben wir uns einen kräftigen Niedriglohn Sektor geschaffen,
bei dem man von seiner Hände Arbeit nicht mehr leben kann ; wir haben , so erscheint es mir , den Blick für das
wirklich wichtige im Leben verloren . Die Werte lose Gemeinschaft der EU demonstriert und dies regelmäßig , daß
Verträge und gemeinsam unterschriebene Beschlüsse nicht das Papier wert sind , auf dem sie paraphiert wurden !
Unsere von jeglicher Kompetenz befreiten polit Huren , bekommen von ihren Lobbyisten Zuhältern ausgearbeitete
Gesetzestexte . Sie fluten das Land mit Kulturfremden Schmarotzern , die jeglichen Respekt dem Gastland gegenüber
vermissen lassen . Mitdenkende und sorgenvolle Bürger werden pauschal als NAZI defamiert !Uns wird vorgebetet , wir
wären ein NICHTS ohne die EU in einer globalisierten Welt ! Was für ein Trugschluss ... Ehemalige Weltmarktführer
konnten ihre Jahrzehnte lang angestammten Plätze nicht halten , weil Industrie Spionage der NSA , sowie die ihren
Aktionären verbundene Manager Clique den kurzfristigen Börsen Gewinn höher einstuft als das langsame & gesunde
Wachstum . Ex Niedriglohnbänke haben diesen Wahnwitz längst erkannt und kaufen sich ein Know How nach dem anderen
ein von unseren Hightec Schmieden ... die übernehmen sie gleich als Anteilseigner mit ! Wie werden wohl nachfolgende
Generationen später die Unfähigkeit und Untätigkeit der jetzigen Gesellschaft einstufen ? Sie werden konstatieren , daß wir
sehenden Auges unsere Werte aufgegeben haben und dem Sodom & Gomorra Tür und Tor geöffnet haben ... von den unbezahl
baren Schulden die wir ihnen hinterlassen mal ganz abgesehen . Macht & Gewinnsucht gepaart mit der Unfähigkeit dem Einhalt
zu gebieten , fehlende Nachhaltigkeit und der verloren gegangene Respekt vor einander werden bedauernswerter Weise meinen
Lebensabend bestimmen . Der kommende Armageddon wird den wenigen die dies wissen und es überleben zeigen ,
das sich Geschichte wiederholt ... den Zusammenfall dieser Turmbau zu Babel Gesellschaft !
Die Welt hat diese Art von Menschheit nicht verdient , also weinen wir ihr keine Tränen nach !
In diesem Sinne , einen geruhsamen Jahreswechsel allen hier !