ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 105 [106] 107 ... 302   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 693104 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1575 am: 04. Januar 2017, 16:51:41 »

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1576 am: 04. Januar 2017, 19:51:44 »

In China würde man sie per Genickschuss hinrichten!

Bei uns bekommen sie für ihr totales Versagen den fetten Dienstwagen, und die noch fettere Pension.

Der dumme Deutsche Michel zahlt alles und wählt die immer wieder.

Deutschland hat es scheinbar nicht anders verdient!

{[

Gerdnagel

• gehört zum Inventar
« Antwort #1577 am: 04. Januar 2017, 19:57:56 »

???  War das auch dem BND  bekannt   :]
Da kann man nur sagen, wie DUMM  muessen die sein ?  braucht man dazu eine Ausbildung ?
Oder reichen dafuer die drei Affen   :]
Nichts hoeren, nichts sehen und nichts machen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1578 am: 04. Januar 2017, 23:44:54 »

Hallo Patthama

Bin mir ziemlich sicher,dass der Druck aus Bayern, aus den eigenen CDU Reihen,und von der AFD groesser wird, vor den Wahlen noch taetig zu werden.Die Kanzlerin hat ja auch schon ein wenig ihren Kurs geaendert.

Ich finde aber auch,dass die TIP- Forenleitung aufpassen muss,dass unser geliebtes Thailand-Forum,nicht zu einem Deutschen Nazi-Forum verkommt.

Die deutsche Kanzlerin ändert ihren "alternativlosen" Kurs (bisher) keineswegs. (Und der Druck aus Bayern ist [wie gewohnt unter Seehofer] unterm Strich mehr zu mindestens 80% ein rein verbaler. Und die AFD [samt Pegida usw.] wird man weiter in die "populistische Nazi- und-Pack-Ecke" drücken wollen.)
Das sieht man z.B. an ihrer Neujahrs-Ansprache.
Hier in Origanal-Fassung >> << ...
und hier in einer entlarvenden Verkürzung samt satirischer Ausschmückung:

Diverse zusätzliche Augenöffner genau hier in diesem Beitrag: >> Wir schaffen das <<

---

Ich finde aber auch,dass die TIP- Forenleitung aufpassen muss,dass unser geliebtes Thailand-Forum,nicht zu einem Deutschen Nazi-Forum verkommt.

Diesbezüglich kann ich Dich gut verstehen, denn das TIP Forum ist vorrangig ein Thailand Forum.
Aber andererseits erleiden auch wir Deutschen (im Forum ausreichendst vertreten  :-) ) in den letzten Jahren in Deutschland so viele Auswüchse von völlig verfehlter Einwanderungs-Politik, so dass es sehr verständlich ist, dass das für viele Deutsche das Thema Nummer 1 ist. Aber das ist auch z.B. für etliche unserer Österreicher und Schweizer ein "brennendes" Thema.

Jedem Rentner und Pensionär ist der wohlverdiente Ruhestand von Herzen gegönnt.  ;}
Aber ausgewanderte Rentner und Pensionäre haben häufig kaum mehr Bezug zu den sich in D (oder A oder CH) diesbezüglich stetig negativ ändernden Realitäten. Bezüglich etlicher unwillkommener, schmarotzender, Integrations-unwilliger, aber dennoch beherrschender, Ordnungs-Strukturen negierender Einwanderer/Eindringlinge, die sich in Deutschland - mangels Gegenwehr (die Gründe dafür sind enorm vielseitig! Und durch dämliche Politiker kurzsichtig kräftig unterstützt.) ständig zunehmend auf Kosten/Nerven usw. der einheimischen Bevölkerung durchsetzen!

Falls Du den Mut hast (und das wirklich erfahren willst), Dich in Deutschland in städtische Viertel zu begeben, in denen Du als Deutscher verdammt unwichtig und machtlos bist, so könnte ich Dir diverse deutsche Örtlichkeiten nennen.

---

Es gefällt mir nicht besonders, als besorgter und sehr sozial eingestellter Wutbürger (ich habe sogar mal in grauer Vorzeit einen mir persönlich bekannten, damals vernünftigen Grünen und eine SPDlerin gewählt  :o ), ständig in die "Nazi-Ecke" gestellt zu werden.
Aber mittlerweile sehe ich das sehr pragmatisch so:

---

Zwar sind wir Deutschen ziemliche Mecker-Weltmeister, die genau wissen, dass es seit Anbeginn aller Zeiten überall nur noch abwärts geht,
aber ...

wir werden auch diesen Mist irgendwie überstehen, und das TIP Forum, dem so oft der Untergang prophezeit wurde, wird auch morgen noch nicht untergehen.  :-)

In diesem Sinne (und ein bisschen mehr thailändische Gelassenheit wünsche ich uns allgemein; auch für Themen, die über den thailändischen Tellerrand hinausgehen)

Gruß   Achim

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1579 am: 05. Januar 2017, 13:04:23 »

Hallo Kern
Ich bin ja meistens deiner Meinung,,und habe mich ja auch schon oefters dazu geaussert.Habe mir ja auch eine rechtsgerichtete Partei herbeigewuenscht,die  den derzeitigen Politikern mal etwas Feuer unter den Hintern macht,um die derzeitigen Verhaeltnisse ,besonders in Sachen Zuwanderung,wieder ins richtige Lot zu bringen.
Nur ist es aber in unserem geliebten TIP-Forum inzwischen so,dass nur noch eine Meinung als die Richtige akzeptiert wird.Die anderen TIP-Member schreiben ja gar nichts mehr zu diesem Thema,weil sie sofort niedergemacht werden.
Es ist ja auch gut so,dass in einem Thailandforum,in dem auch viele Rentner,und Expats mitwirken,ueber Themen in D.A.CH diskutiert werden soll.Nur sollten sie nicht zwei drittel aller Beitraege ausmachen.Habe dich ja auch gelobt,dass du mal einen Herrn B...,fuer eine Woche gesperrt hast,der es doch mit etwas zuvielen ellenlangen Verschwoerungstheorien uebertrieben hat.

Also Kern nun ist gut so.Auf ein tausendjaehriges Bestehen unseres geliebten TIP-Forums  [-]

Gerdnagel

• gehört zum Inventar
« Antwort #1580 am: 05. Januar 2017, 13:40:46 »

??? 
Zitat
  Auf ein tausendjaehriges Bestehen unseres geliebten TIP-Forums 
  da war doch was  {--
 {; es reichen 100 Jahre  :] die ich allerdings auch nichtmehr erleben werde  :'(
Als ausgewanderter Renter darf man sich doch noch aeussern duerfen ueber die Verhaeltnisse in Deutschland, vor allem, wenn man dort auch noch Steuern bezahlt  ???  fuer wen ? Da moechte ich doch gerne wissen, wohin meine Sozialhilfe an Deutschland fliesst.
Es  gibt Thailandthraeds  und  es gibt Deutschland Thraeds. Fuer jeden etwas.
Fuer mich ist Deutschland nach wie vor 60 bis 70  Prozent wichtiger als Thailand.
Fuer andere mag es sich umgekehrt verhalten.
Es gibt einige Member, die bringen immer interessante  Nachrichten ueber Thailand  {*
« Letzte Änderung: 05. Januar 2017, 13:48:12 von Gerdnagel »

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #1581 am: 05. Januar 2017, 14:03:25 »

Ich lebe nun 12 Jahre im LOS. 1000x widergekäute Bargeschichten oder ermüdende Steintischepisoden waren bestenfalls zu Anfang von gewissem Reiz. Nun längst nur noch: "Gäääähhhn!!!

Und die Junta-Märchenstunde mit "aktuellen" News können mich auch nicht sonderlich begeistern.

Die Wurzeln bleiben doch in D - und mit dem räumlichen Abstand sehe ich die dortige Entwicklung eindeutig wesentlich klarer.
Auch wenn die Entwicklung dort haarsträubend ist und ich nur froh sein kann, da nicht mehr vor Ort zu sein - Gedanken macht man sich - und die sollte man auch weiterhin hier disskutieren können.

Wer das ermüdend findet, kann sich ja in anderen Threads weiter über Thaistyle austoben.  :D

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1582 am: 05. Januar 2017, 15:17:30 »

Genau so ist es @Dissident!   {* {*

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1583 am: 05. Januar 2017, 16:20:55 »

Nur ist es aber in unserem geliebten TIP-Forum inzwischen so,dass nur noch eine Meinung als die Richtige akzeptiert wird.Die anderen TIP-Member schreiben ja gar nichts mehr zu diesem Thema,weil sie sofort niedergemacht werden.

Dann denke mal so 15 bis 18 Monate zurueck, da wurde auch jeder der sich kritisch ueber die Zuwanderer auesserte sofort als Rassist und teilweise sogar als Nazi bezeichnet, das in unterschiedlichen Betitelungen, bis hin zu brauner Schriftfarbe um seiner Gesinnung political correctness Ausdruck zu verhelfen

Hats du das damals auch bemaengelt?

Denken wir mal ein paar Jahre zurueck, da wurde ebenfalls jeder, der sich kritisch ueber die Rothemden, deren Aktionen, Blockaden und anschliessendem Warenhaeuserabfackeln in Bangkok auesserte, sofort beschimpft.

Gabs es dazu auch ein Statement vorn dir?

Wie du siehst, je nach Politischer Lage oder persoenlicher Betrachtung steht man als Schreiber hier, halt mal auf der einen und mal auf der anderen Seite der Kritik.
Sich dann aber aus Frust an den Diskussionen nicht mehr beteiligen ist wohl auch keine Loesung.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1584 am: 05. Januar 2017, 16:48:08 »

Die Nazi-Vergleiche sollten wir wirklich lassen. Ich sehe hier keinen einzigen Nazi.
Eventuell hätte höchstens ein mitlesender Nazi etwas Freude an dem
einen oder anderen Kommentar. Das kann ja sein.
Die "Nazikeule" regt allerdings besonders gern die Schwinger der "Gutmenschkeule" auf.

Daniel

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1585 am: 05. Januar 2017, 19:12:49 »

Also
Vieleicht war( Nazi-Forum) in meinem Beitrag 1567 nicht ganz die richtige Wortwahl.Vieleicht waere es besser gewesen ich haette geschrieben,dass die Forenleitung aufpassen soll,dass unser Forum nicht zum offiziellen Mediennetzwerk der AFD verkommt.

Wie gesagt, ich bin ja auch, mit meiner Meinung bei der Mehrheit  hier.Wuensche ja auch, dass endlich mal der Staat durchgreift,und vorallem diejenigen die kein Anspruch haben in D zu bleiben,oder sogar kriminell werden sofort abschiebt.Wenn noetig halt so lange in Haft nimmt,bis sie freiwillig gehen.

Nur  ist es aber in D leider noch so,dass die Meinung von dem meisten TIP-Membern hier, noch nicht mal im Bundestag vertreten ist.Hoffen wir mal,dass sich das 2017 aendert.
Mir hat es halt nicht so gefallen,dass eine andere Meinung zu diesem Thema hier in unserem Forum nicht mehr aktzeptiert wird,und derjenige sofort niedergemacht wird.Obwohl die Ansichten eingiger weniger Member hier, leider noch immer die Mehrheit in Merkeldeutschland hat.
Also die Meinungsfreiheit zu allen Themen hier,sollten wir schon noch hoch halten.

Und nun kommt von mir zu diesem Thema nichts mehr.
Gruss Patthama

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1586 am: 05. Januar 2017, 19:21:16 »

Also Vieleicht war( Nazi-Forum) in meinem Beitrag 1567 nicht ganz die richtige Wortwahl.[...]dass unser Forum nicht zum offiziellen Mediennetzwerk der AFD verkommt.

Nazi-Forum mit Medienwerk der AfD zu ersetzen  >:

honi soit qui mal y pense  {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #1587 am: 05. Januar 2017, 20:46:03 »

Bruno99
einen haben wir noch:
Tu vero, cum non semper malum esse sententiam

Vieleicht nicht richtig, sieht aber auch sehr intellegent aus C--
Gruß von dem der nicht böse denkt
Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1588 am: 07. Januar 2017, 15:52:26 »

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1589 am: 07. Januar 2017, 16:21:58 »

http://www.mimikama.at/allgemein/asylant-bekommt-vom-staat-100450-pro-monat-und-dies-steuerfrei-stimmt-das/

Zitat: "Es wird bei der Darstellung offenkundig bewusst außer Acht gelassen, dass es
sich nicht um eine Entscheidung für einen einzelnen Leistungsberechtigten handelt,
sondern um eine solche für eine vierköpfige Bedarfsgemeinschaft."

Ich bin übrigens gegen materiell hohe Anreize für Asylberwerber. Eventuell sollten sie
das Nötigste bekommen und gar kein Bargeld.
Jedenfalls bis zu einem eventuellen dauerhaften Bleiberecht oder ihrer Abschiebung.
Insofern diese dann auch hoffentlich konsequent durchgesetzt wird.
Aber wir sollten keine Lügen oder Halbwahrheiten verbreiten.
Mit ein oder zwei Mausklicks wäre das in diesem Fall zu klären gewesen.
Wenn man das denn gewollt hätte.

Wenn Wahrheiten zum Zwecke der Aufwiegelung entstellt werden:

Daniel

« Letzte Änderung: 07. Januar 2017, 16:33:32 von Pladib »
Seiten: 1 ... 105 [106] 107 ... 302   Nach oben

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 23 Abfragen.