Hallo Patthama
Bin mir ziemlich sicher,dass der Druck aus Bayern, aus den eigenen CDU Reihen,und von der AFD groesser wird, vor den Wahlen noch taetig zu werden.Die Kanzlerin hat ja auch schon ein wenig ihren Kurs geaendert.
Ich finde aber auch,dass die TIP- Forenleitung aufpassen muss,dass unser geliebtes Thailand-Forum,nicht zu einem Deutschen Nazi-Forum verkommt.
Die deutsche Kanzlerin ändert ihren "alternativlosen" Kurs (bisher) keineswegs. (Und der Druck aus Bayern ist [wie gewohnt unter Seehofer] unterm Strich mehr zu mindestens 80% ein rein verbaler. Und die AFD [samt Pegida usw.] wird man weiter in die "populistische Nazi- und-Pack-Ecke" drücken wollen.)
Das sieht man z.B. an ihrer Neujahrs-Ansprache.
Hier in Orig
anal-Fassung >>
<< ...
und hier in einer entlarvenden Verkürzung samt satirischer Ausschmückung:
Diverse zusätzliche Augenöffner genau hier in diesem Beitrag: >>
Wir schaffen das <<
---
Ich finde aber auch,dass die TIP- Forenleitung aufpassen muss,dass unser geliebtes Thailand-Forum,nicht zu einem Deutschen Nazi-Forum verkommt.
Diesbezüglich kann ich Dich gut verstehen, denn das TIP Forum ist vorrangig ein Thailand Forum.
Aber andererseits erleiden auch wir Deutschen (im Forum
ausreichendst vertreten

) in den letzten Jahren in Deutschland so viele Auswüchse von
völlig verfehlter Einwanderungs-Politik, so dass es sehr verständlich ist, dass das für viele Deutsche
das Thema Nummer 1 ist. Aber das ist auch z.B. für etliche unserer Österreicher und Schweizer ein "brennendes" Thema.
Jedem Rentner und Pensionär ist der wohlverdiente Ruhestand von Herzen gegönnt.

Aber ausgewanderte Rentner und Pensionäre haben häufig kaum mehr Bezug zu den sich in D (oder A oder CH) diesbezüglich
stetig negativ ändernden Realitäten. Bezüglich etlicher unwillkommener, schmarotzender, Integrations-unwilliger, aber dennoch beherrschender, Ordnungs-Strukturen negierender Einwanderer/Eindringlinge, die sich in Deutschland - mangels Gegenwehr (die Gründe dafür sind enorm vielseitig! Und durch dämliche Politiker kurzsichtig
kräftig unterstützt.) ständig zunehmend auf Kosten/Nerven usw. der einheimischen Bevölkerung
durchsetzen!
Falls Du den Mut hast (und das wirklich erfahren willst), Dich in Deutschland in städtische Viertel zu begeben, in denen Du als Deutscher verdammt unwichtig und machtlos bist, so könnte ich Dir diverse deutsche Örtlichkeiten nennen.
---
Es gefällt mir nicht besonders, als besorgter und
sehr sozial eingestellter Wutbürger (ich habe sogar mal in grauer Vorzeit einen mir persönlich bekannten, damals vernünftigen Grünen und eine SPDlerin gewählt

), ständig in die "Nazi-Ecke" gestellt zu werden.
Aber mittlerweile sehe ich das sehr pragmatisch so:

---
Zwar sind wir Deutschen ziemliche Mecker-Weltmeister,
die genau wissen, dass es seit Anbeginn aller Zeiten überall nur noch abwärts geht,
aber ...
wir werden auch diesen Mist irgendwie überstehen, und das TIP Forum, dem so oft der Untergang prophezeit wurde, wird auch morgen noch nicht untergehen.

In diesem Sinne (und ein bisschen mehr thailändische Gelassenheit wünsche ich uns allgemein; auch für Themen, die über den thailändischen Tellerrand hinausgehen)
Gruß Achim