ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 138 [139] 140 ... 302   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 692789 mal)

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #2070 am: 15. August 2017, 16:38:09 »

15. Aug 2017 00:00 - 01:15 Phoenix Forum Politik.

So von außen gesehen war es ein informatives verständliches gutenacht- Geschichtli. Keine Aufregung nichts. Einzig ich stellte mir immer vor, wie Gewisse Leute auf gewisse Worte von Merkel warten um sie zurecht‘s zu drehen, oder so. Zu Hause vor dem Fernseher haben viele ja auch keine Buste zur Buhe gegen die Bildschirme. Was und wie Merkel alles erklärt hat, war für mich Salbei auf die Wunden aus den Foren. Anstand, Ruhe und Kompetenz sagen mir mehr zu als Menschen Verletzen. Nein Deutschland wird nicht immer ärmer und dümmer! Höchstens immer unzufriedener!  {/

Ich selber dachte mir bei Merkels Antworten auf die vielen Fragen auch, in DACH-Foren gibt es keinen Einzigen der das so gut souverän und ausgeglichen oder verständlich für alle ausführen könnte, oder vor allem auch das "Zeug" dazu hat und nicht nur Maul, Griffel oder Tastaturen. Ich selbst werde mich hüten, ins Detail zu gehen um es besser zu wissen als Merkel. Schon gar nicht würde ich hyperventiliert Googlen um andere, oder gar mich selbst, von etwas überzeugen zu wollen. Mein Ding ist aus meinem eigenen Hirn heraus Fragen oder Beiträge zu stellen um zum denken anzuregen. Wobei natürlich auch eure Kopy&Paste Beiträge anregen können.

Es gilt auch in Foren die Mühen, Meinungen und Statements aller als wichtig zu respektieren oder würdigen, sofern sie anständig und real bleiben. Denn es sind alle Bürger Stützen einer Demokratie. Ich wünsche dem deutschen Volk eine würdige Wahl. Diktaturen gibt es ja immer mehr, fast 50, auf Erden.

Am Donnerstag 17.Aug 2017 werde ich in der Pendant Sendung auf Phoenix den Martin Schulz und seine Antworten verfolgen. Dann kann ich mich beruhigt zurück lehnen und den Wahlkampf mittig genießen, sofern mir TIP-Pendant, hier gewisse Member nicht zu sehr zusetzen.
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2071 am: 15. August 2017, 16:46:30 »

Tja ... reden können viele Politiker wunderbar.
Aber nicht jeder mag sich von schönen Worten einlullen lassen. Und letztendlich zählen nicht Worte, sondern Fakten.

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #2072 am: 15. August 2017, 17:04:14 »

@thai.fun,

Viele Worte - wenig Sinn !

Sinnvoller waere es gewesen den Phoeix-Stream > "Der Kampf ums Kanzleramt": Angela Merkel im Gespräch mit Birgit Wentzien und Michael Hirz< als Link einzustellen, statt unverstaendliches Gestammel in sinnbefreite Saetze zu fassen.

Nach 3:55 Minuten beginnt das Interview

Oder sofort im Gespraech : HIER
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

thai.fun

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2073 am: 15. August 2017, 20:54:47 »

Tja ... reden können viele Politiker wunderbar.

Viele Worte - wenig Sinn !

Als ob das nicht schon immer so gewesen wäre, zumindest für mich der immer gern nach Deutschland rüber geschaut und vor allem in die Bundestage gehört hat. Und sie kamen und gingen und Deutschland erholte sich immer mehr von Krieg 1945 ... Und immer gab es die Oppositionellen, mal laut, mal unfair, mal um das andere nicht recht haben usw.

Deutsche Bundeskanzler seit 1949

Konrad Adenauer (1949–1963)
Ludwig Erhard (1963–1966)
Kurt Georg Kiesinger (1966–1969)
Willy Brandt (1969–1974)
Helmut Schmidt (1974–1982)
Helmut Kohl (1982–1998)
Gerhard Schröder (1998–2005)
Angela Merkel (seit 2005)

Und sie alle gaben meinem Vater nicht recht, der den Weltatomkrieg voraus orakelte hat, wie viele hier nun Deutschlands Untergang ...  --C 

Nein nein der Sinn dieser Rede Merkels lag bei mir in der Beruhigung von mir selbst. Ich hab alle Achtung  vor ihr ... Wie ihr diese Aussagen Merkels interpretiert ist mir doch Wurst, respektive schon klar. Ihr Iluminatis ihr ...  [-]
« Letzte Änderung: 15. August 2017, 21:28:12 von thai.fun »

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #2074 am: 15. August 2017, 21:42:03 »

Und sie alle gaben meinem Vater nicht recht, der den Weltatomkrieg voraus orakelte hat, wie viele hier nun Deutschlands Untergang ...  --C 
Nein nein der Sinn dieser Rede Merkels lag bei mir in der Beruhigung von mir selbst. Ich hab alle Achtung  vor ihr ... Wie ihr diese Aussagen Merkels interpretiert ist mir doch Wurst, respektive schon klar. Ihr Iluminatis ihr ...  [-]

Deutschlands Untergang, Merkel und die Illuminati, diese geballte Ladung thai.fun'sscher Erkenntnisse schreien direkt nach einer tiefgruendigen Recherche wegen dieser Begriffe.

Im Sinne seiner stupidischen Saetze in #2073  zuerst diese Erkentnis von

Den Geheimbund der Illuminaten gibt es in der alten DDR, sie wurden dort als Stasi bezeichnet.

DEUTSCHLAND WIEDER VEREINT (IN DEN UNTERGANG)

staatsfeind.net informiert: Im November 1989 war es  soweit, daß der DDR der sowjetische Teppich unter den Füßen weggezogen wurde. Unter dem Druck der Flüchtlingsbewegung über Ungarn und der Freiheitsbewegung auf den Straßen Ostdeutschlands wurde die alte DDR binnen weniger Wochen weggefegt. Während nach außen hin das dramatische Ende der kommunistischen Gewaltherrschaft gefeiert wurde, hegten die Illuminati tiefste Bedenken gegen den Erfolg einer volksnahen Revolution in Osteuropa. Außerdem alarmierte sie die Aussicht, in Deutschland könnte sich eine Alternative zur Wirtschaftspolitik der USA entwickeln. Deshalb wurde den anglo-amerikanischen Medien sogleich das Stichwort Viertes Reich gegeben.

Die politischen Strategen in London und Washington sahen die längerfristigen Auswirkungen der deutschen Einheit und damit eines erneut starken und evtl. unabhängigen Deutschlands nur zu deutlich.

Auch der Gefahr, daß das Projekt Deutschland durch die Kraft und den Glauben von 85 Mio. Menschen doch - gegen den Willen der Illuminati - erfolgreich sein könnte, um eventuell andere Länder aufzuwecken und mitzureißen, war man sich bewußt.

Im Sommer 1990 ließ die Thatcher-Regierung nach Berichten aus London den britischen Nachrichtendienst seine Aktivitäten in Deutschland deutlich verstärken und richtete zu diesem Zweck eine neue Geheimdienstabteilung ein. Auch die Bush-Regierung unternahm Schritte, um den Einfluß auf die deutsche Politik auszubauen. Eine unabhängige und positive Entwicklung ist nicht Teil des Plans der Illuminati.

Daher wurde am 30. November 1989 Alfred Herrhausen, Vorstandssprecher der Deutschen Bank und Mitglied der Bilderberger von Berufskillern (nicht der RAF) ermordet. Herrhausen war ein wichtiger Berater Kohls. Er hatte nur wenige Tage vorher in einem Interview dem Wall Street-Journal von seinen Plänen über den WIEDERAUFBAU OSTDEUTSCHLANDS berichtet. In nur einem Jahrzehnt sollte es in Europas fortschrittlichste Industrienation verwandelt werden. Er sprach ebenfalls von einem Umschuldungsprogramm für die dritte Welt. Herrhausen hatte sich offen gegen das System des »ESTABLISHMENTS« gestellt, was er auf der BILDERBERGER-Konferenz 1988 und einer Tagung der »American Chamber of Commerce« 1988 auch deutlich aussprach. Später wurde der Chef der Treuhand, Detlev Rohwedder erschossen. Ein Attentat auf Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble führte nicht zu dessen Tod. Alle Attentate stehen im Zusammenhang mit dem Wiederaufbauprogramm mit Ostdeutschland.

Im großen Moment des Zusammenbruchs des kommunistischen Systems im Osten versagte Kohl, eine globale Wende für einen wirklichen Wirtschaftsaufbauplan des Ostens einzuleiten. Dies hätte den Bruch mit den vorherrschenden monetaristischen Kreisen im In- und Ausland erfordert und hätte auch die traditionellen Machtverhältnisse der alten Siegermächte grundlegend berührt. Nach der Ermordung Herrhausens bekannte Kohl laut Spiegel, daß er einen engen strategisch denkenden Berater verloren habe und jetzt meist in deutschen Landen die Krämerseelen dominierten.

Mit der Ermordung von Herrhausen und Rohwedder haben jene politischen Strömungen in Deutschland Oberwasser bekommen, die für eine wirtschaftliche Kahlschlagspolitik nach schlimmster Freihandelsdoktrin eintreten. Jetzt, nach der ersten Streikwelle in den neuen Bundesländern seit 60 Jahren, erkennen einige das ganze Ausmaß und die verheerenden Folgen der wirtschaftlichen Ruinierungspolitik. Jetzt haben wir offiziell bald vier Millionen Arbeitslose, davon über 400,000 arbeitslose Jugendliche.

Gerade diese Entwicklung und ihr Gegenpart, das von den alten Stasi-Netzwerken aufgebaute ANTIFA-Potential der Autonomen (die VVN - Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes , die direkt von der Stasi und der alten DDR finanziert wurde, arbeitet heute direkt mit dem BdA (Bund der Antifaschisten) zusammen und spielt sieh als Speerspitze des »antifaschistischen Kampfes» auf) - man geht von etwa 6,000 Gewaltbereiten in beiden Lagern aus - sind Instrumente der Strategie der Spannung gegen Deutschlands inneren und äußeren Frieden.

Wie Sie sehen, haben die Illuminati hier wieder nach altbewährter Machiavelli-Art beide Seiten finanziert und somit unter Kontrolle. Auf der einen Seite die Kette des Schottischen Ritus der Freimaurer (KKK, B'nai B'rith, Antidefamation League (ADL), NSDA-P/AO) bis zur deutschen Neonazi- und Skinheadszene und auf der anderen Seite das durch das kommunistische System kontrollierte Stasi-Netzwerk, das sich bis in die Antifa- und Linksextremenszene ausweitet.

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2075 am: 16. August 2017, 07:24:09 »

Mich laust der Affe  ???
Eine Beruhigungsspritze  und ab in den Flieger.
Als sie nach Deutschland kamen, waren sie nie krank   und leisteten keinen Wiederstand  :]

Zitat
  Abschiebungen per Flugzeug werden offenbar immer häufiger abgebrochen: Einem Bericht zufolge stieg die Zahl der kurzfristigen Abschiebestopps drastisch an, weil die Betroffenen Widerstand leisteten oder plötzlich krank wurden   

ich glaub mein linke Zeh  tut weh  :]

https://www.welt.de/politik/deutschland/article167713548/Hunderte-Abschiebungen-in-letzter-Minute-wegen-Widerstand-gestoppt.html     die werden mit Samthandschuhen angefasst statt  mit Handschellen . 

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2076 am: 16. August 2017, 09:32:55 »

AIR BERLIN :::

ist mal wieder so ein Fall , wo sich am Aktionärswohl mit Inkompetenz gesegnete , sogenannte

Leistungsträger ( gemeint ist die managende Führung dieser Bad Service Gesellschaft ) in kurzfristigen

nicht nachhaltigen Fa. Entscheidungen am schnellen Ableben einer einst schwarze Zahlen schreibenden

Firma schuldig gemacht haben . Schuldig , weil sie durch ihre Entscheidungen 9.000 Arbeitsplätze in

Gefahr gebracht haben mit ihren inkompetenten Maßnahmen . Schuldig , weil zig Passagiere auf validen

Tickets hocken und schuldig ist im besonderen die Regierung , die nun auch NIchtkunden dieser Airline

wie mich als Steuerzahler mit Hundert und mehr Millionen Kredit in die Haftung nimmt , wo dieser Murks

Verein schon 1,2 Milliarden an Minus Euronen gemacht hat und keine Bank der Welt solch

eine Summe in ein Milliarden verschuldetes insolventes Unternehmen stecken würde . 

Diese Air Berlin ist nicht System relevant aber die Steuer-Spritze läßt auf Stimmen bei

der Wahl hoffen die aus der Belegschaft und den dort Reisenden kommen kann .

Persönlich habe ich diese Fluglinie mit den kürzesten Beinabständen in der Bretterklasse

nie benutzt und Billigairlines wie RYANAir oder Easy Jet zeigen durch kluges Management

daß man auch anders wirtschaften kann . Wie hieß nochmal der kleine Dreikäsehoch Manager , der erst

die DB , dann die Airberlin und den BER so gut gemanagt hat , das sie allesamt am Schluß am Beutel

der Steuerzahler ernährt wurden ?? Ach ja Mehdorn ... hieß der jeglicher Kompetenz befreite Versager !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2077 am: 16. August 2017, 10:22:08 »

@Alex

Herr Mehdorn war nur ein Jahr und zwei Monate CEO bei Air Berlin.

In dieser kurzen Zeit ist es nicht moeglich,einen im Schlamm steckenden
Konzern,der seit Jahren Verluste einfliegt,in die Gewinnzone zu drehen.

Die zu rasche Expansion und die Beteiligung der Ethiad,die in allen Bereichen
Einfluss auf die Geschaeftsfuehrung nahm,damit verbunden die raschen Ab-
gaenge der CEO's nach Mehdorn,waren wohl die ursaechlichen Gruende fuer
die Insolvenz.

Die Buergschaft der Bundesregierung fuer einen Kredit von 150 Mio Euro ist
vernuenftig,da damit ein sofortiges Grounding der Airline verhindert wird und
somit der Flugbetrieb bis Ende November gesichert ist.
Auch die Arbeitsverhaeltnisse von 9.000 Beschaeftigten bleiben vorderhand er-
halten.

Die Zeit kann jetzt genutzt werden,noch das Beste aus diesem Schlamassel
herauszuholen.
Entsprechende Bemuehungen sind z.T. schon im Laufen.

Jock

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2078 am: 16. August 2017, 11:06:19 »

@ Jock ,

dann hoffe ich mal als Steuer zahlender Unbeteiligter an der Air Berlin Misere ,
 das der RYANAIR Protest gegen diese Finanz Spritze Erfolg zeigt !

Den Mehdorn habe ich in dem Zusammenhang hier erwähnt , weil es mir
jedenfalls auffällt , das dieser von Kompetenz befreite "TOP Manager" und
sogenannter Leistungsträger unserer Gesellschaft einen Hang zu Pleite
Geiern hat ... Deine Einwände zum Finanz gebaren der Ethiad kommen hier
und vor allen Dingen bei den CEO`s der AB zu spät !

Die Bundes Regierung handelt im Sinne der Steuerzahler nicht nur fahrlässig ,
nein für mich sogar strafrechtlich relevant in ein in der Insolvenz mit Milliarden
verschuldetes Unternehmen 150 Millionen Steuergelder zu stecken .

Keiner dieser Regierungsmitglieder haftet für diese Ausfallsumme an Steuergeldern.

Nun auch schon die Milliarden schwere Bankenrettung und damit die Rettung der
Zocker Konten hätte man ehrlicher auf die Sparkonten beschränken müßen , wenn
man schon System Relevanz unterstellt .

Das System hat mit Milliarden Strafen sich als kriminelle Vereinigung von Finanzversagern
erwiesen und ich vermisse neben den Konzern Strafen die Knast Aufenthalte dieser
Betriebsverantwortung auf Steuerzahler abwälzenden Boni Empfänger !!!

Leitende Manager in Großunternehmen verhalten sich nicht wie die unter einer Familien
Betriebsführung , denn die handeln noch im Firmeninteresse nachhaltig und sind nicht
auf der für ihre Unternehmen kurzfristigen Aktionärs Erfolge im hoch bezahlten Bonus Level !

Und was folgt nach dem verhindern des " Groundings von Air Berlin " in drei Monaten , wenn die
ebenso im Interesse von Aktionären handelnde Lufthansa Führung nicht klar ziehen bei der
Übernahme durch die LH ??? Werden dann die nächsten Steuer Millionen nachgeschoben
bis die LH Aktionäre da ohne Verluste die AB mit Knebelverträgen schlucken???

Greift die Regierung hier nicht unzulässig mit Steuer Millionen in den Wettbewerb ein ???

Bin mal gespannt in wie weit , der EUGH im Sinne der RAYNAIR Klage entscheidet !
« Letzte Änderung: 16. August 2017, 11:13:42 von Alex »

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2079 am: 16. August 2017, 12:23:54 »

Schon wiederholt wurde die Forderung erhoben,Mitgliedern der
Bundesregierung und sonstigen Mandatstraegern mit der persoen-
lichen Haftung zu drohen,wenn sich ihre politischen Entscheidungen
hinterher als Flop erweisen.

Setzt sich diese Forderung durch,so wird das Ergebnis sein,dass man
die Regierungsbank mit Freigaengern aus psychiatrischen Kliniken be-
setzen wird muessen.

Kein vernuenftiger Mensch wuerde da nach einer politischen Funktion
streben,wenn er fuerchten muss,Hab und Gut zu verlieren und in den
Kerker zu wandern.

Abgesehen davon,wo waere denn die Instanz,die bestimmt,ob es ein Fehl-
griff war oder nicht ?

Die Rechtslage sieht ohnehin schon vor,dass bei Amtsmissbrauch,Bereicher-
ung u.s.w.der Richter in der Gesetzessammlung nachschlaegt.

Jock

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2080 am: 16. August 2017, 13:03:06 »

@ Jock ,

die Praxis hier sich einen Satz aus einem Statement heraus zu greifen und einen
Ritt darauf zu veranstalten hat ja nun Tradition ...

Es ist ja nicht nur der AB Skandal und die zu erwartende Steuerverschwendung.

In der Diesel Abgas Affäre geht es  zu wie in einem staatlichen Tollhaus .

Da werden Software Updates an EU 5 & 6 Diesel Motoren angeboten , die nach einem
ADAC Praxis Test alle auf der Strasse durchfallen und weiterhin die Abschaltsoftware
auf den Prüfständen durch das KBA abgesegnet zulassen bei TÜV Prüfungen !

Die Vorstände bei VW z.B. haben alle ihre Posten behalten , obwohl sie in der Betrugs
Affaire am Kunden schon in ihren Positionen waren . In der Zeit haben sie 54 Millionen
Euronen eingestrichen für einen Job , den sie nicht gemacht haben !

Bei den anderen Betrugs Kandidaten der Automobil Industrie wird dies nicht anders sein .

Da geht der Verkehrsminister Troll hin und entzieht dem Porsche Cayenne 3 Ltr. Diesel
die Zulassung und vergißt dabei ganz ... das unsere Kanzlerin in ihrem Audi den absolut
identischen Motor benutzt  um ihre Wahlkrampf Dates zu bedienen !

Wie lange eigentlich noch müßen wir politisch dilettantisches , strafrechtlich relevantes Verhalten
tolerieren bevor da Staatsanwälte  ein öffentliches Interesse an der Verfolgung feststellen ???

Hier liegt ein im großen Stil zu Lasten der Diesel fahrenden Bevölkerung staatlich subventionierter
Massen Betrug in Milliardenhöhe vor .

Die Städte mögen doch bitte noch vor der Wahlentscheidung im September die Städte für alle
Diesel schließen ... damit der betroffene Bürger diesen staatlich industriellen Betrug entsprechend
auf seinem Wahlschein honorieren kann !

Da dies sowieso ( aber erst nach der Wahl )  geschieht, durch gerichtlich erzwungene Einzelverfahren
denen sich die betroffenen Städte schon in Erwartung was da kommen wird ausgesetzt sehen ... muß
wohl das in seiner Verblödung kaum noch zu toppende Wahlvolk für sein " Kreuzchen an gewohnter Stelle "
wieder mal die Konsequenzen tragen .

Der wache Bürger kann über die Tatenlosigkeit der Regierungsluschen nur noch abkotzen . 

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2081 am: 16. August 2017, 13:55:41 »

@Alex

Es hat aber auch Tradition,dass wenn man eine Frage nicht beantworten will
oder kann,schnell auf ein anderes Thema ausweicht.

Ich frug nicht,wie man wirtschaftliche Probleme in den Griff bekommt,sondern,
wie man mit Politikern umgehen soll,die nach Meinung einer Gruppe falsch ge-
handelt haben.

Ein konkretes Beispiel soll die Problematik beleuchten.

In den Jahren vor 2007 stuermten Bankmitarbeiter Gemeindestuben um biederen
Buergermeistern die Optimierung ihrer gemeindeeigenen Sparstruempfe schmack-
haft zu machen.

Statt die Ruecklagen beim Minimalzinssatz auf dem Sparbuch zu halten,wurden
Finanzderivate aus dem Aermel geschuttelt,die eine hoehere Verzinsung versprachen.

In den meisten Faellen verstanden die Gemeinden nichts von den Risken und hatten
nur die hoehere Verzinsung vor dem Auge.

Auch die Stadt Salzburg liess sich auf so einen Deal ein.

Nach der Finanzkrise 2007 stellte der Buergermeister fest,dass das Finanzasset mit
fast 5 Mio unter Wasser stand.

Um Schaden von der Stadt abzuwenden,beschwatzte er das Land Salzburg die Assets
zum Nominalpreis zu uebernehmen.

Das Land war einverstanden und der Buergermeister (dessen Name Schaden ist),
handelte damit im Sinne der Stadt und wendete Schaden ab.

Trotzdem half ihm das nicht und er wurde wegen Beitragstaeterschaft zu Lasten des
Verlustes im Land Salzburg (neben anderen Personen) zu 3 Jahren Gefaengnis verurteilt.
(Davon 1 Jahr unbedingt,2 Jahre bedingt.) Das Urteil ist noch nicht rechtskraeftig.

Die Sachlage ist aus einigen Gruenden diskussionwuerdig,denn haette Herr Schaden
nichts unternommen und die Gemeinde den Verlust aus der Veranlagung getragen,
so waere ihm ueberhaupt nichts passiert.

Da er aber so,im besten Wollen,gehandelt hat,hat er jetzt den Scherm auf.

Haette sich hingegen die Veranlagung in den folgenden Jahren nicht nur erholt,sondern
waere auch im Wert gestiegen,koennte man ihm vorwerfen,voreilig die Veranlag-
ung veraeussert zu haben und damit Schaden der Stadt zugefuegt zu haben.

In frueheren Jahrhunderten haben die politischen Entscheider,meist koenigliche
Hoefe,Astrologen,Hellseher,Handaufleger und Pendler beschaeftigt und versucht mit
deren Hilfe die richtige Entscheidung zu treffen.

Setzt sich dein Modell durch,haben zukuenftig,in diesem Metier Taetige ,sehr gute Be-
rufschancen.

Jock

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2082 am: 16. August 2017, 16:17:08 »

@ Jock ,

ausweichen ist eher nicht meine Art ... eher suche ich die Konfrontation wenn mir danach ist  ]-[

in früheren Jahren war ich ein begeisteter MONOPOLI Spieler , war dabei weniger an er
Schloß Allee als an anderen preiswerteren Adressen interessiert .

Das Monopoli hat mir Spaß bereitet ... war ja nicht min Geld , sondern Spielgeld !!

Den Politikern scheint aber nicht ganz verdeutlicht worden , das unsere Steuerabgaben
kein Spielgeld , über das sie dann selbstherrlich , wie als wäre es das eigene entscheiden
können .

Und wiederum kommen bei den von Dir beschriebenen Gemeinde Fürsten 3 Dinge zusammen .
Gier , Unkenntnis und eine eventuell unter auslassen der Risiken stattgefundene Beratung
durch die Finanzindustrie zusammen ... alle aber zum Schaden bzw. Lasten der fleißig zahlenden
 Steuer Bürger !

Dabei war doch klar ... Banken haben sich bereichert , indem sie die Verlust Risiken ihrer Schrott
 Papiere auf Kunden oder Steuerzahler verteilten , während sie die Gewinne aus dem Risiko Kapital
selber eingestrichen haben . Tolles Geschäftsmodell , das im weiteren Verlauf noch die Buchhalter
Variante erkoren hatte ... ihre Bilanzen durch die Auslagerung der Defizite in sogenannte Bad Banks
zu kaschieren .

Die Bad Bank Bereinigungen  warten jetzt noch auf den bescheuerten Steuerzahler ... so was wird 
aber nicht vor  sondern nach Wahlen veranstaltet , weil es ansonsten Köpfe kosten könnte !

In der Kompetenz Frage werden wir uns wohl einig werden , daß die Finanzinstitute cleverer sind als
die Polit Luschen , die über die Verwendung von Steuern zu bescheiden haben !

Vll. sind wir uns auch einig darin , daß sowohl in der Industrie , den Banken und der Politik ( vll. auch
im Zusammen arbeiten aller hier genannten ) der brave Steuerzahler / Kunde die Shit Karte gezogen hat !

Soweit weg vom Thema war also mein Diesel Gate gar nicht , es war ein weiteres Beispiel das bei der
kompetenten  Verantwortung mit dem Umgang des Geldes anderer im Lande einiges aus dem Ruder läuft !

Sofern keine persönliche Bereicherung dort von statten ging , so geht es doch um die Veruntreuung !

Ob das nun aus verbrecherischer Absicht oder totale Inkompetenz von statten geht ist eigentlich
in einem Rechtsstaat die Sache der Klärung ordentlicher Gerichte ... oder soll das ganze in einer
strafrechtlichen Freistellung der Verantwortungsträger wie in der derzeitigen Junta Thailands ablaufen ?

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #2083 am: 16. August 2017, 17:54:36 »

thai.fun

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2084 am: 16. August 2017, 17:59:19 »

... dann hoffe ich mal als Steuer zahlender Unbeteiligter an der Air Berlin Misere , ...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass da der Steuerzahler noch dazwischen geschoben wird, bis die Air Berlin in neue Hände übergeht. 150mio könnte z. B. die Lufthansa aus der Portokasse bezahlen.  :-w

"Die Lufthansa hat 2016 trotz Pilotenstreik und Terrorangst erneut einen Rekordgewinn erzielt. Dank eines Sondereffekts bei den Betriebsrenten blieb unter dem Strich mit 1,8 Milliarden Euro fast fünf Prozent mehr Gewinn übrig als ein Jahr zuvor, wie der Dax-Konzern am Donnerstag in München berichtete. ..."
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/lufthansa-schreibt-rekordgewinn-fuer-2016-a-1138986.html
Seiten: 1 ... 138 [139] 140 ... 302   Nach oben

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 23 Abfragen.