@ Jock ,
ausweichen ist eher nicht meine Art ... eher suche ich die Konfrontation wenn mir danach ist
![]-[](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_angel.gif)
in früheren Jahren war ich ein begeisteter MONOPOLI Spieler , war dabei weniger an er
Schloß Allee als an anderen preiswerteren Adressen interessiert .
Das Monopoli hat mir Spaß bereitet ... war ja nicht min Geld , sondern Spielgeld !!
Den Politikern scheint aber nicht ganz verdeutlicht worden , das unsere Steuerabgaben
kein Spielgeld , über das sie dann selbstherrlich , wie als wäre es das eigene entscheiden
können .
Und wiederum kommen bei den von Dir beschriebenen Gemeinde Fürsten 3 Dinge zusammen .
Gier , Unkenntnis und eine eventuell unter auslassen der Risiken stattgefundene Beratung
durch die Finanzindustrie zusammen ... alle aber zum Schaden bzw. Lasten der fleißig zahlenden
Steuer Bürger !
Dabei war doch klar ... Banken haben sich bereichert , indem sie die Verlust Risiken ihrer Schrott
Papiere auf Kunden oder Steuerzahler verteilten , während sie die Gewinne aus dem Risiko Kapital
selber eingestrichen haben . Tolles Geschäftsmodell , das im weiteren Verlauf noch die Buchhalter
Variante erkoren hatte ... ihre Bilanzen durch die Auslagerung der Defizite in sogenannte Bad Banks
zu kaschieren .
Die Bad Bank Bereinigungen warten jetzt noch auf den bescheuerten Steuerzahler ... so was wird
aber nicht vor sondern nach Wahlen veranstaltet , weil es ansonsten Köpfe kosten könnte !
In der Kompetenz Frage werden wir uns wohl einig werden , daß die Finanzinstitute cleverer sind als
die Polit Luschen , die über die Verwendung von Steuern zu bescheiden haben !
Vll. sind wir uns auch einig darin , daß sowohl in der Industrie , den Banken und der Politik ( vll. auch
im Zusammen arbeiten aller hier genannten ) der brave Steuerzahler / Kunde die Shit Karte gezogen hat !
Soweit weg vom Thema war also mein Diesel Gate gar nicht , es war ein weiteres Beispiel das bei der
kompetenten Verantwortung mit dem Umgang des Geldes anderer im Lande einiges aus dem Ruder läuft !
Sofern keine persönliche Bereicherung dort von statten ging , so geht es doch um die Veruntreuung !
Ob das nun aus verbrecherischer Absicht oder totale Inkompetenz von statten geht ist eigentlich
in einem Rechtsstaat die Sache der Klärung ordentlicher Gerichte ... oder soll das ganze in einer
strafrechtlichen Freistellung der Verantwortungsträger wie in der derzeitigen Junta Thailands ablaufen ?