ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 162 [163] 164 ... 302   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 692803 mal)

Patthama

• ist TIP-süchtig
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #2430 am: 11. April 2018, 14:03:16 »

Hallo
Habe heute in der Welt-Online gelesen,dass inzwischen 55% der Hartz4 Bezieher,einen sogenenannten Migrationshintergrund haben.Da geht doch jedem Steuerzahler,der ja schlussendlich die Milliarden dafuer aufbringen muss,das Herz auf. C--

Leute bleibt heiter.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2431 am: 11. April 2018, 14:59:52 »

@Patthama

Was schlaegst du vor ?

Von den rd. 82 Mio Einwohnern in Deutschland sind rd. 18 Mio welche mit
Migrationshintergrund.

Ich bin mir nicht sicher,aber ist es nicht so dass der Harzt IV Bezug ein Ar-
beitslosengeld ist ?

Dieses bekommt man im allgemeinen,wenn man vorher mal in einem Ar-
beitsverhaeltnis gestanden ist und sozusagen ein Anrecht erworben hat.

Bleib heiter !

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2432 am: 11. April 2018, 15:12:40 »

@jock

es heisst bei unseren Brüdern zwar ALG II, aber anspruchberechtigt sind auch die Personen,
die mit einem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen in einem Haushalt zusammenleben und
eine gemeinschaftliche Haushaltsführung betreiben.
Sie bilden gemeinsam mit dem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen eine Bedarfsgemeinschaft.

http://www.hartziv.org/wer-hat-anspruch.html

Also NIX mit vorher einzahlen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2433 am: 11. April 2018, 15:48:29 »

Meiner Meinung nach stimmt halt das Verhaeltnis nicht so ganz.Wenn 23% der Bevoelkerung Migrationshintergrund haben,aber 55% der Hartz4 Bezieher sind.

Ich koennte es auch etwas popolistischer schreiben.Die Leute mit Migrationshintergrund sind nicht so Arbeits,und Bildungsgeil,wie die Urdeutschen.
Es haben sich da sehr viele gut in diesem System eingerichtet.Wobei  es aber auch am System Hartz 4 liegt.Wen man keinen gut bezahlten Job hat,und davon dann noch die Kosten fuer Miete und Heizung selber tragen muss,bleibt am Ende auch nicht viel mehr ueber,als wenn man sich auf die faule Haut legt.
Auf die 55% kommen die Statistiker aber auch,durch die vielen Asylanten die in der letzten Zeit ins Land kamen.Wobei diese ja auch nicht alle Aerzte,und Ingneure sind.Im Gegenteil,die meisten sind schwach,bis gar nicht gebildet,und werden sich zum Teil noch Jahrzehnte in diesem System einrichten.Und wiederum von mir,der Dank des Steuerzahlers. C--

Naturlich kann man nicht alle Leute mit Migrationshintergrund ueber einen Kamm scheren.
« Letzte Änderung: 11. April 2018, 15:56:55 von Patthama »

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2434 am: 11. April 2018, 15:50:58 »

@Suksabai

Wie schon geschrieben,ich kenn mich da nicht ganz aus.

Aber was koennte man machen,damit @Patthama zufrieden gestellt wird ?

Einteilung der Bevoelkerung in zwei Klassen - Migrationshintergrund und in
echte (Bio) Deutsche.

Erstere haben weniger Rechte und bekommen weniger Sozialleistungen.
Biodeutsche mit "Ariernachweis" werden bevorzugt und haben eine bessere
Stellung in der Rechtssprechung u.s.w.

Ich weiss nicht,aber vielleicht hat Kollege @Patthama sich ausreichend Gedanken
gemacht und hat eine Loesung gefunden,die allgemein akzeptiert wird.

Lassen wir ihn doch antworten.Die Zeit muss sein.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2435 am: 11. April 2018, 16:04:09 »

@jock

offensichtlich verfolgst du die News aus der Heimat eher mangelhaft:

Zitat
Biodeutsche mit "Ariernachweis" werden bevorzugt und haben eine bessere
Stellung in der Rechtssprechung u.s.w.

Ich würde die momentane Situation eher diametral sehen...

Die Lösung auf eine (meiner Auffassung nach) provokante Frage:
eine ebenso provokante Antwort:

Ausschaffen in die Sahara, da wäre jede Menge Platz...

>:  ;]

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2436 am: 11. April 2018, 16:41:10 »

Lieber verehrter Jock.
Ich will bestimmt nicht eine Zweiklassengesellschaft.Ich bin auch kein Auslaender raus schreier.Ich bin da aufgewachsen wo die ersten Gastarbeiterkinder zu uns kamen.Obwohl die Eltern damals alle etwas skeptisch waren.Als Kinder haben wir mit denen natuerlich herumgekickt.Unser Fussballverein war einer der ersten im Verband,der einen Jugendspielerpass fuer den Antonio,und Donato beantragte.Diese Gastarbeiterkinder haben sich aber genau so wie wir angestrengt.Der eine fuehrt inzwischen eine Firma,der andere ist neben seinem Job,noch Vorstand beim Dorf-FC.Was will ich damit sagen,diese Leute haben wir damals geholt,bzw.gebraucht,um die Wirtschaft am laufen zu halten.Diese Leutchen sind eben Integriert,und wenn da mal einer Arbeitslos wird,steht ihm selbstverstaendlich die Hilfe des Staates zu.Zumal diese ja auch Jahrelang eingezahlt,und auch zum Steueraufkommen beigetragen  haben.
Jock was mich aergert,ist folgendes.Es sind mir einfach zu viele Auslaender reingelassen worden,die nur unsere Sozialsysteme ausnuetzen.Es braeuchte dringend ein Einwanderungsgesetz,das an Hand des Arbeitsmarktes regelt,wer kommen darf,oder eben nicht.Im Gegensatz dazu braeuchte es aus meiner Sicht,dringend Regeln die den Asylmissbrauch erschweren,und denjenigen die kein Recht haben hier zu bleiben,die Tuere zeigt.Ich denke eben auch an die Steuerzahler.Ein Hartz4 Empfaenger erhaelt ca.400 Euro Bargeld,dazu kommen noch Kosten fuer Wohnung , Heizung,und Krankenkasse.Habe mal irgendwo gelesen,dass ein Hartz4 Empfaenger im Durchschnitt 1100Euro Monatlich kostet.Dazu auch noch Verwaltungskosten.In D beziehen momentan rund 6 Millionen Menschen diese Leistung.Ich gehe mal schwer davon aus,dass du Summe die der Steuerzahler aufzubringen hat, errechnen kannst.Dazu kommt noch,dass die Wirtschaft momentan sehr brummt.Was ist bei der naechsten Krise,die sicher irgenwann kommt?
Ich verstehe halt nicht warum man unbedingt Leute unterstuetzen muss,die nur deswegen zu uns eingewandert sind.Diese dann eingesparten Gelder,koennte man dann sinnvoller verwenden,z.B in Bildung,oder aber auch um die Rentenkasse zu stuetzen,denn da rollt das naechste Problem auf D zu.

Leute bleibt weiterhin heiter,und uebertreibt  [-] es nicht ueber die Feiertage.
« Letzte Änderung: 11. April 2018, 17:00:38 von Patthama »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #2437 am: 11. April 2018, 17:50:03 »

Nur zur Erinnerung, Hartz iV heißt in Österreich Mindestsicherung. Und auch dort gilt, wer sich in Österreich aufhalten und dort arbeiten darf hat einen Anspruch. Also auch NIX mit vorher einzahlen...

Und recht locker scheint es dabei auch zuzugehen. Ein Bekannter von mir lebt auf Phuket und ist in Wien bei seiner Mutter gemeldet…
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2438 am: 11. April 2018, 18:01:07 »

@Patthama

Deine Beschreibung kann ich weitgehend nachvollziehen.Auch ich bin der Mein-
ung,dass eine ungezuegelte Migration Gefahren mit sich bringt.

Aber einen Loesungsansatz kann ich aus deinem Bericht nicht entnehmen.

Einwanderungsgesetz - gut und schoen,aber dieses richtet sich in die Zukunft.

Abgewiesene Asylwerber die Tuere weisen - das wird ja schon mittels Be-
scheid gemacht.

Da ergeben sich aber zwei Probleme,entweder entschwindet der Abgewiesene
in den Untergrund oder er kann,mangels Papieren nicht abgeschoben werden.

Oesterreich und auch die anderen angrenzenden Laender nehmen als"Dublin III"
Faelle nur jene zurueck,die irgendwie dort vorher registriert worden sind.
Detto sind Abschiebungen nur dann moeglich,wenn der Herkunftsstaat die Ein-
reisen genehmigt.

Kurz,es wird eine gute Anzahl von Fremden geben,die in Deutschland bleiben
werden.

Da ist dann die Frage,wie damit umzugehen ?

Kuemmert man sich nicht um sie,ist die Gefahr der Ghettoisierung und Kriminal-
isierung sehr gross und die einheimische Bevoelkerung leidet darunter.

Konzentriert man sie in Sammellager,gibt es bestimmt welche,die auf die Ge-
schehnisse vor 80 Jahren hinweisen und das genau so verdammen,wie Guan-
tanamo.
Oberdrein ist damit kaum eine Ersparnis zu erzielen,da die Versorgung vom Staat
zu erbringen sein wird.

Bleibt noch als 3.Variante,diese Gruppe zu integrieren und in den Zustand zu ver-
setzen,dass sie am Arbeitsmarkt Fuss fassen kann,damit das Sozialsystem ent-
lastet wird.

Herr Seehofer ist ja mit besten Vorsaetzen angetreten und bestimmt wird er in
Teilbereichen Erfolge erzielen.Z.B wenn er die Abschiebungen als Bundessache be-
handelt und nicht die einzelnen Bundeslaender zustaendig sind.

Trotzdem ist sein Erfolg von den Umstaenden herum abhaengig.

Solange der Aussengrenzschutz nicht komplett funktioniert,wird es Migranten
geben.

Solange sich die Lebensumstaende in europanahen Gebieten nicht verbessern,wird
der Migrationsdruck hoch bleiben. u.s.w.

Mir ist klar,dass wir hier nur einen Teil der Probleme diskutiert haben.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2439 am: 11. April 2018, 18:11:24 »

Nur zur Erinnerung, Hartz iV heißt in Österreich Mindestsicherung. Und auch dort gilt, wer sich in Österreich aufhalten und dort arbeiten darf hat einen Anspruch. Also auch NIX mit vorher einzahlen...
Und recht locker scheint es dabei auch zuzugehen. Ein Bekannter von mir lebt auf Phuket und ist in Wien bei seiner Mutter gemeldet…

Genau heisst es "Bedarfsorientierte Mindestsicherung" und ist aber an das „Recht auf dauernden Aufenthalt" geknüpft. Ausserdem muss nachgewiesen werden, dass keinerlei andere Einkünfte und Vermögen vorhanden sind. Die BM ist momentan noch von Bundesland zu Bundesland verschieden bemessen, die Regierung will es aber vereinheitlichen und die Höhe anpassen, je nachdem wieviel man bereits eingezahlt hat.

Und dein Bekannter soll ja vorsichtig sein, es werden verschärfte Kontrollen angekündigt...

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2440 am: 11. April 2018, 19:25:34 »

@Jock
Natuerlich ist mir auch bekannt,dass bei derzeitiger Gesetzeslage,Abschiebungen nicht so einfach sind.Aber, soweit ich im Gemeinschaftskundeunterricht in der Volksschule gelernt habe,kann die Regierung,oder Oposition im Bundestag neue Gesetze vorschlagen,und zur Abstimmung bringen.Das neue Gesetz sollte etwa so lauten.Abgelehnte Asylbewerber,muessen binnen einer bestimmter Frist das Land verlassen.Sie bekommen ab dem Tag des Ablehnungsbescheides keine Hilfe vom Staat mehr,Wer sich nicht daran haelt,kommt in Abschiebehaft.Aber an so einen Gesetzestext traut sich die Politik wegen unserer Vergangenheit nicht ran.
In einem lieber Jock,muss ich dir Recht geben.Billiger waere eine Unterbringung dieser Leute in Gefaengnissen fuer den Steuerzahler sicher nicht.Wobei aus meiner Sicht dieser Knast,besonders fuer junge Maenner aus dem Magreb, auch keine 5 Sterne haben muss.Haette aber den Vorteil,dass es sich evtl. schnell in Afrika,oder sonstwo herumspricht,und sich nicht so viele auf den Weg machen.Bisher ist es doch so,dass wenn es einer nach D geschafft hat,seinen Freunden mitteilt sich auch auf den Weg zu machen.Er erklaert ihnen dann wie es geht,und sagt ihnen dass sie einen Asylantrag stellen sollen,der zwar abgelehnt wird,aber er dennoch mit einem guten Rechtsanwalt noch Jahre im Land bleiben darf,und das Sozialsystem geniessen kann.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #2441 am: 11. April 2018, 19:34:54 »

Zitat
Aber, soweit ich im Gemeinschaftskundeunterricht in der Volksschule gelernt habe,kann die Regierung,oder Oposition im Bundestag neue Gesetze vorschlagen,und zur Abstimmung bringen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die AfD nach ihrem vollmundigen Auftreten im Wahlkampf bisher noch keine Gesetzesvorlage  eingebracht hat.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

werni

• Gast
« Antwort #2442 am: 11. April 2018, 19:44:37 »

Zitat
Aber, soweit ich im Gemeinschaftskundeunterricht in der Volksschule gelernt habe,kann die Regierung,oder Oposition im Bundestag neue Gesetze vorschlagen,und zur Abstimmung bringen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die AfD nach ihrem vollmundigen Auftreten im Wahlkampf bisher noch keine Gesetzesvorlage  eingebracht hat.
:D Dazu haben sie keine Zeit.-Weil sie eine Delegation für Syrien zusammenstellen müssen,bevor es zu spät ist ;)
Scheint eine Luftnummer zu sein,diese Partei 8)

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2443 am: 11. April 2018, 19:56:07 »

Ja klar @arthurschmidt,man braucht schon noch eine Mehtheit im Bundestag.Die AFD hat aber nur knapp 100 Stimmen von derzeit  702 Abeordneten.Die KROKO, also CDU/SPD koennte so ein Gesetz wie vorher von mir beschrieben durchbringen,was sie aber eben sich nicht getraut.
Vieleicht sollte aber die derzeitige Regierung mal etwas sich im Ausland umschauen.Besonders die SPD.Dort kann sie dann sehen was mit der Sozialdemokratie passiert,wenn man weiter so regieren will wie bisher.In sehr vielen Laendern ist diese Partei bedeutungslos geworden,nicht nur,aber auch wegen der Zuwanderungspolitik.Man hat es ja auch in D gesehen.gerade da wo sie ihre Stammwaehler hatte,also in den Grossstaedten,wo der sogenannte kleine Mann,und ehemals treue SPD Waehler inzwischen sich mit den Zugewanderten  um bezahlbare Wohnungen,und  guenstigem Essen an den Tafeln streiten darf,hat sie viele Stimmen verloren,bzw.sind zur AFD abgewandert.Vieleicht merken es die derzeitigen Politiker noch,dass es genuegend schon Lange Hierlebende gibt,denen es auch nicht so gut geht.
« Letzte Änderung: 11. April 2018, 20:04:40 von Patthama »

Helli

• Thailand Guru
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 162 [163] 164 ... 302   Nach oben

Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 23 Abfragen.