ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 208 [209] 210 ... 304   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 712839 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3120 am: 08. Februar 2019, 15:15:38 »

Frage: Stimmt das so?
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3121 am: 08. Februar 2019, 15:29:31 »

Was aber bleibt,ist eine echt sympatische deutsche buerokratische Eigenheit.

Auch wenn allen Entscheidungstraegern bei der Bahn klar war,dass Fluechtlinge
mangels Geld oder sprachlicher Barrieren,keinen Fahrschein loesen koennen,aber
trotzdem transportiert werden muessen,muessen sie einen Fahrschein (auch wenn
er kostenlos ausgegeben wird),vorweisen koennen.

Jock
Wobei Du vielleicht die deutsche Eigenart noch nicht kennst, dass die Kosten irgendwem in Rechnung gestellt werden müssen. "DB Regio" fährt im Auftrag irgendeines politischen Verbundes (Land, Regierungsbezirk, Kreis o.ä.) und die Bahn, als wirtschaftlich geführter Betrieb, wird für die transportierten Personen bezahlt. Dem gegengerechnet werden die DB-Einnahmen über die Ticketverkäufe. Das heißt, dass ein "Flüchtling" ein Null-Ticket haben muss, damit sein Transport dem Verkehrsträger auch irgendwie berechnet werden kann!
Wobei wir wieder beim eigentlichen Thema sind. Warum darf ein sogenannter Flüchtling kostenlos den ÖPNV benutzen (im Zug sitzen sie ja häufig noch unbelästigt in der Ersten Klasse!) und ein altersarmer Rentner muss zu Fuß gehen?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #3122 am: 09. Februar 2019, 06:30:02 »

NRW will an Grundschulen Englischunterricht durch Tuerkisch ersetzen.                  {+ {[ {[ {[

https://www.welt.de/vermischtes/article188477813/An-Grundschulen-NRW-Integrationsrat-will-Englisch-Unterricht-durch-Tuerkisch-ersetzen.html

Und uebermorgen wird Deutsch als 1. Sprache durch Tuerkisch ersetzt.    C-- :] {--

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #3123 am: 09. Februar 2019, 07:21:30 »

Alles halb so wild  :]
Zitat

Fritzchen und Ali sitzen in der Schule.

Lehrerin: "Bitte alle die Hand heben, die Deutsche sind."

Alle außer Ali heben die Hand.

Fritzchen: "Ali, du bist doch hier in Deutschland geboren und aufgewachsen, also bist du Deutscher. Melde dich."

Ali meldet sich. Als Ali dann nach der Schule nach Hause kommt und dem Vater davon erzählt, holt dieser aus und haut dem kleinen Ali eine runter.

Ali dreht sich um und sagt: "Oh man, kaum ist man Deutscher schon hat man Stress mit den Türken."

201      → Witz   

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3124 am: 10. Februar 2019, 06:29:14 »

Zitat
Aber wir retten das Klima. Wirklich? Für 80 Milliarden Euro Steuergelder werden die heutigen Emissionen von 256 Millionen Tonnen aus dem Stromsektor auf etwa 100 Millionen Tonnen reduziert, denn ohne teurere Gaskraftwerke (mit der Hälfte der CO2-Emission wie Steinkohlekraftwerke) – das sieht selbst die Kohle-Ausstiegs-Kommission – geht es ganz und gar nicht. Das sind also etwa 500 Euro pro Tonne CO2. Der heutige CO2-Preis liegt bei 20 €/t. Es geht also nicht um Wirtschaftlichkeit, Wettbewerbsfähigkeit, es geht um den spektakulären Vorgang des Aussteigens, Abschaltens, Stillegens.

Aber wir wollen ja ein Vorbild sein. Für wen? Bis 2030 bauen China mit 280.000 MW und Indien mit 174.000 MW die zehnfache Kohlekapazität auf. Woher ich die Zahlen habe? Das sind die offiziellen Notifizierungen zum Pariser Klimaschutzabkommen durch China und Indien. Wir sparen 150 Mio. Tonnen ein, und China wird bis 2030 10 Milliarden Tonnen zusätzlich ausstoßen. In 62 Ländern der Erde werden in den nächsten Jahren 1.600 Kohlekraftwerke gebaut. Viele davon mit chinesischer Hilfe.

Aber die Bürger scheinen das alles gut zu finden. 59 Prozent sprechen sich für einen baldigen Ausstieg aus der Kohle aus. Die Grünen liegen in den Umfragen bei 20 Prozent und die neunmalkluge Greta Thunberg wird von den deutschen Medien gefeiert. Was die Bürger wahrscheinlich nicht wissen, ist, dass zwei Drittel der Kohlekraftwerke durch Kraft-Wärme-Kopplung für Haus-und Industriewärme sorgen. Dann müssen wir uns wohl warm anziehen.

https://www.achgut.com/artikel/alte_waerme_im_meer_und_neue_kaelte_im_wohnzimmer/P5#comment_entries

Warum lassen sich die Deutschen eigentlich so leicht manipulieren. Nicht nur beim "Klimaschutz", sondern auch bei den "Goldstuecken", "Nazis" etc?

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #3125 am: 10. Februar 2019, 11:27:32 »

Alles halb so wild.
Wenn wir demnächst nicht mehr international in Englisch kommunizieren können, sondern nur noch in Türkisch, wird Erdogan die Grünen abschaffen (einlochen) und uns die Kohlekraftwerke wieder erlauben. :D

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3126 am: 10. Februar 2019, 20:47:43 »

Immer zuerst den Kopf einschalten und nachdenken, bevor man was ohne Grund in den Abfall wirft:

Haltbarkeit
Lebensmittel halten meist viel länger als angegeben

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat eine Übersicht von Lebensmitten und ihrer Haltbarkeit zusammengestellt. Die Ergebnisse überraschen.

Hamburg.  Die Crème fraîche stand weit hinten im Kühlfach und war in Vergessenheit geraten. Jetzt ist sie abgelaufen. Jedenfalls ist das Datum, das unter den Worten „Mindestens haltbar bis“ auf den Aluminiumdeckel gedruckt ist, bereits seit gut drei Wochen verstrichen. Was tun? Gleich ungeöffnet wegwerfen den 200-Gramm-Becher, der im Supermarkt knapp 70 Cent gekostet hat?

Es ist eine Entscheidung, die in deutschen Küchen jeden Tag tausendfach getroffen werden muss. Die Lebenserfahrung zeigt zwar: Auch wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum bereits ein wenig überschritten ist, sind sehr viele Lebensmittel keineswegs verdorben und noch gut genießbar. Aber wie lange sind sie es?

Mit dieser Frage wurden Verbraucher lange ziemlich allein gelassen. Doch jetzt haben die sogenannten Marktwächter der Verbraucherzentrale Hamburg, die sich besonders intensiv mit den Themen Lebensmittel und Ernährung beschäftigen, eine Übersicht zusammengestellt, die Antworten gibt.

Komplett hier:
https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article216407767/Lebensmittel-halten-meist-viel-laenger-als-angegeben.html

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #3127 am: 10. Februar 2019, 20:55:04 »

Lebensmittel halten meist viel länger als angegeben
Natürlich halten bis auf ein paar wenige Ausnahmen alle viel länger.
Daher heisst es ja auch Mindesthaltbarkeitsdatum
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

• Thailand Guru
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3129 am: 12. Februar 2019, 05:56:32 »

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3130 am: 13. Februar 2019, 22:00:19 »

Was soll man dazu noch sagen...

Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will im großen Stil Fracking-Gas aus den USA nach Deutschland importieren!

Erdgasförderung mittels Fracking ist vor allem umstritten, weil es das Trinkwasser vergiften kann.
Doch nun warnen Forscher, dass dabei auch viel Methan entweicht.
Und das treibt den Klimawandel stärker an als Kohlendioxid.

Zudem wird das Fracking-Gas per Schiff angeliefert.
Diese Schiffe werden mit Schweröl betrieben und verschmutzen die Umwelt mit Unmengen an Feinstaub, Schwefel und Co2.

Umweltschädlicher als Fracking-Gas aus den USA kann ein Energieträger kaum sein.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

toglog

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #3131 am: 13. Februar 2019, 22:27:47 »

Vollkommen einverstanden @Suksabai.
Es entsteht (zumindest bei mir) der Eindruck, dass "umweltfreundlich" gerne plakatiert wird, wenn es der hiesigen Wirtschaft hilft.
Aber wenn es um unsere "besten Freunde" geht, dann werden schon einmal ein paar Augen zugedrückt.
Es ist nicht wichtig, was andere über dich denken
(…und wenn wir ehrlich sind, geht dich das auch gar nichts an.)

jock

• Thailand Guru
« Antwort #3132 am: 14. Februar 2019, 08:24:16 »

@Suksabai

Herr Altmaier und die Regierung wird keinen einzigen Kubikmeter Fracking -Gas aus den
USA importieren.

Wenn es dazu kommt,dann durch private Energiekonzerne.

Es ist leicht nachzulesen,dass es derzeit keinen Frackinggasterminal in Deutschland gibt
und zwar deswegen,weil der Betrieb ein Verlustgeschaeft waere.

Die Regierung plant nun,angesichts der zu erwartenden Luecke in der Versorgung,wenn
die Atomkraftwerke und Braunkohlenkraftwerke ausfallen,fuer Ersatz zu sorgen.

Im Gespraech ist,fuer den Bau eines Terminals,entweder einen Zuschuss,Garantieleistung
oder Verlustabdeckung ueber 500 Mio Euro bereit zu stellen.

Entschieden ist noch gar nichts.

Bis eine ernstzunehmende Kapazitaet von amerikanischen Frackinggas,Deutschland erreicht,
vergehen sicherlich noch einige Jahre.
Und bis dahin kann sich der politische und wirtschaftliche Wind gedreht haben.

Ein neuer amerikanischer Praesident,der gruen-versifft ist,kann die Foerderung von Fracking-
gas abdrehen.

Herr Putin kann in ein paar Jahren wieder ein good guy sein.

Der Welthandelspreis fuer Gas kann steigen oder fallen bzw. gleichbleiben.

Im ersten Punkt liegt die Gefahr,dass die Lieferfaehigkeit nicht sicher ist.

Im zweiten Punkt,liegt die Erinnerung,dass Russland,auch bei den schwersten Krisen,ein ver-
laesslicher Lieferant war und auch ist.

Drittens ist der Preis ein Kalkulationswert,der nicht ausser Acht gelassen werden kann.

Derzeit liegt noch immer der Preis von Fracking Gas um 70 % ueber den,der herkoemmlichen
Foerderungspraxis.

Ich bin erstaunt,dass du die Transportmoeglichkeit des Fracking Gases durch Schiffen,negativ
einordnest und es daran festmachst,dass da u.a.Co2 ausgestossen wird.

Glaube mich zu erinnern,dass du geschrieben hast,dass das Co2 nicht fuer die Erderwaermung
ein entscheidener Faktor ist.Daher sollten doch die paar Schiffe,die Fracking Gas transport-
ieren auch nicht ins Gewicht fallen.

Abschliessend darf ich noch bemerken,dass eine 360 Grad Wende in der Energiepolitik genau
zum derzeitigen Zustand,also zum Ausgangspunkt,fuehrt.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3133 am: 14. Februar 2019, 08:29:49 »

@jock

da du nicht auf meinen Kommentar als Ganzes eingehst, sondern nur Einzelteile herauspickst, erübrigt sich eine Erwiderung,

zumal du ja die Satire hinter der "360 Grad Wende" auch nicht verstehst....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #3134 am: 14. Februar 2019, 10:22:13 »

Als "Nicht-Deutscher" kenne ich ALTMEIER nur so :

"Darueber muessen wir reden !"      C--

Nur reden oder auch was machen ?    ???
Seiten: 1 ... 208 [209] 210 ... 304   Nach oben

Seite erstellt in 0.113 Sekunden mit 24 Abfragen.