ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 220 [221] 222 ... 302   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 693440 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3300 am: 11. Juni 2019, 15:43:20 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

crastro

• ist voll dabei
« Antwort #3301 am: 11. Juni 2019, 17:04:17 »

Och, die Idee der hirnrissigen Konstanz-Verwaltung hat doch was. Gibt eben niedrigere Steuereinnahmen und weniger Touristen. wers nicht braucht....... ;D
Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig- bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder- bis auf eins.
(Goethe)

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3302 am: 11. Juni 2019, 18:28:55 »

Och, die Idee der hirnrissigen Konstanz-Verwaltung hat doch was. Gibt eben niedrigere Steuereinnahmen und weniger Touristen. wers nicht braucht. . ;D
Das hatte ich auch gemeint! Der OB bekommt sein Gehalt, so oder so und die Bürger haben aktuell gewählt:
So setzt sich der neue Gemeinderat zusammen: Die Fraktion Freie Grüne Liste (FGL) hat dreizehn Sitze. Die Christlich-Demokratische Union (CDU) hat sieben Sitze, die Sozialdemokratische Partei (SPD) hat fünf Sitze, die Freien Wähler Konstanz (FW) haben ebenfalls fünf Sitze, das Junge Forum Konstanz (JFK) hat vier Sitze und die Freie Demokratische Partei (FDP) hat drei Sitze. Zudem entfallen drei Sitze auf die Fraktion der Linken Liste Konstanz (LLK).
40 "Räte" zusammen, davon 25 linksrotgrün (das "Junge Forum" kann man wohl dazu zählen) und dann ist das so! Geliefert, wie gewählt!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3303 am: 13. Juni 2019, 21:42:48 »

Ein Freund von mir hat ein Experiment gemacht.
Er beschreibt seine Erfahrung:

Kann man eine Jacke rassistisch beleidigen?

Neulich habe ich bei Facebook ein Experiment durchgeführt.
Ja, ich weiß – macht man nicht.
Aber das Ergebnis war so aufschlussreich, dass ich es teilen will.
Anonymisiert, versteht sich.

Ich scrolle durch meinen Feed und bekomme gleich mehrmals hintereinander die sponsored Ad eines internationalen Sportartikelherstellers eingeblendet.
Das Motiv: ein männlicher dunkelhäutiger Profi-Basketballpieler präsentiert eine oversized Jacke aus Kunstfaser.
Im Text fragt der Anbieter die User, wie sie diese Jacke denn fänden, und bei welchem Sport sie diese tragen würden.
Ich bevorzuge beim Sport Naturfasern und finde die abgebildete Jacke hässlich.

Ja, ich hätte weiterscrollen können.
Aber das Inspirationsteufelchen flüstert mir ins Ohr, die Gelegenheit zu nutzen.
Und mal zu testen, wie die mitlesenden User so drauf sind. Nennen wir es berufsbedingte Neugier.
Also kommentiere ich wahrheitsgemäß mit »Hässlich, brauch ich nicht.« Und warte. 3…2…1……

»Dumme Rassistensau!« »Selber hässlich!« »Typisch AfD-Wähler, sobald die einen Schwarzen sehen, rasten sie aus.«
»Hab den Kommentar schon gemeldet, für Rassisten ist hier kein Platz.« »Geh sterben du Nazi.«

Und so weiter. Innerhalb von 30 Minuten sammelt sich unter meinem Kommentar ein digitaler Mob.
Insgesamt 51 User fühlen sich bemüßigt, auf meine vier Worte zu antworten und schaukeln sich mit schäumender Buchstabensuppe vor dem Mund gegenseitig hoch,
was für ein rassistisches Stück Scheixxe ich doch sei. (Wohlgemerkt, alles Wildfremde.)
Nach einer Stunde habe ich genug Material, lösche meinen Kommentar samt Hater-Konferenz drunter und gehe in die Analyse.

Ergebnis: Kein einziger der Kommentatoren kommt auf die Idee, dass ich mit »hässlich, brauch ich nicht« die Jacke meine.
Alle (!) reagierenden User sind so konditioniert, dass sie meine Ablehnung der Jacke reflexartig auf das Model umleiten.

Weil die Hautfarbe des Basketballers in der Wahrnehmung der Rezipienten das wichtigste Kriterium ist.
Nicht die Jacke. Oder deren Material. Oder der Kaufpreis. Oder das Design. Nein, es zählt ausschließlich die Hautfarbe des Models.
Ob das auch der Fall wäre, wenn die Jacke von einer hübschen blonden Holländerin präsentiert würde?

Wer ist hier der Rassist?

Von einer FB-Freundin gepostet...
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3304 am: 14. Juni 2019, 07:21:01 »

Und du glaubst das?
"Ein Freund ... "

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3305 am: 14. Juni 2019, 07:29:39 »

@Schmizzkazze

es sei dir unbenommen, meinen Beitrag anzuzweifeln, schliesslich haben wir ja Meinungsfreiheit (zumindest die "Räääächten gewähren sie)

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3306 am: 14. Juni 2019, 07:59:12 »

Dieser Beitrag hat exakt die Qualttät wie "der Iran hat zwei Tanker angegriffen". Oder "der Irak verfügt über Atomraketen". In meinen Augen zumindest, vielleicht siehst du das ja anders.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3307 am: 14. Juni 2019, 08:03:08 »

Auch DAS sei dir unbenommen....

Solange du nicht mit ECHTEN Argumenten dagegenhältst und blosse Vermutungen äusserst, hat eine Diskussion keinerlei Sinn....

jock

• Thailand Guru
« Antwort #3308 am: 14. Juni 2019, 08:33:12 »

@Schmizzkazze

Du musst verstehen,Beitraege,wie vorhin eingestellt,haben eine wichtige Funktion
fuer eine Gruppe von Leuten,die ihre Vorurteile bestaetigt werden wollen.

So in diese Richtung schrieben,Gerichtsangestellte,Polizisten,Aerzte und sonstige,
meist aus angesehenen Berufen stammende "Personen" ihre negativen Erlebnisse mit
Migranten,Auslaender etc.

Immer bleiben sie anonym,nie sind sie fassbar und tauchen "nur" in den sozialen
Netzwerken auf.

Will man nachfragen,wird sofort abgeblockt, in dem man Nachfragende oder Zweifer
an der Authentizitaet,entweder als dumme Unglaeubige oder als nicht wert zu einer
Diskussion bezeichnet.

Die angewandte Methode ist mehr als durchsichtig.

Jock

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #3309 am: 14. Juni 2019, 11:38:42 »

Solange die GEZ Medien , ihre politischen Zuhälter und deren Medien Polit Influenzer

ihre einseitige betreutes Denken Masche weiter fahren , sind die sozialen Medien ein

wirkungsvolles Regulativ . Einfach mal relaxt reinschauen und die Hirnzellen nicht abschalten

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #3310 am: 14. Juni 2019, 11:43:05 »

Was dem Herrn "joke" nicht in sein etwas verzerrtes Weltbild passt ist also an den Haaren herbei gezogen.
Dies möge er mal bitte den mittlerweile unzähligen Opfern der Merkel Asylantenpolitik erklären.
@jock
So in diese Richtung schrieben,Gerichtsangestellte,Polizisten,Aerzte und sonstige,
meist aus angesehenen Berufen stammende "Personen" ihre negativen Erlebnisse mit
Migranten,Auslaender etc.
Da dieser von die benannte Personenkreis am ehesten und am meisten mit unseren "Neubürgern" zu tun haben sind es auch diejenigen welche auch direkt und aus erster Hand berichten können.Von denen werden aber die wenigsten an die Öffentlichkeit treten da sie ja letztendlich auch um ihren Job fürchten müssen bezw. mit "staatlich.Erziehungsmassnahmen"
rechnen müssen.Wer natürlich an der Realität vorbei lebt wird davon nichts mitbekommen und weiterhin in seiner rosaroten
Wolke leben.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

jock

• Thailand Guru
« Antwort #3311 am: 14. Juni 2019, 13:09:21 »

Noch ein Nachtrag zur Einstellung von Kollegen @Suksabai

Diese beginnt mit den Worten : "Ein Freund von mir hat ein Experiment gemacht "

Damit wird der Eindruck erweckt,diese Geschichte wurde von einem tatsaechlichen
Freund von ihm,an ihn gesandt.

Also eine wahre Angelegenheit.

In Wirklichkeit findet man den wortgleichen Artikel im "Der Tagesspiegel".Will man
mehr ueber den " Der Tagesspiegel" wissen und ruft ihn im Internet auf erscheint
gleichzeitig ein Eintrag ueber den "Kopp- Verlag".

Dadurch verstaerkt sich schon mein Verdacht,dass die Geschichte sich nicht so abge-
spielt hat wie beschrieben,sondern dass dieser Artikel "konstruiert" wurde.

@schiene

Es freut mich immer wieder,wenn du dich ueber meine Beitraege empoerst und lospolterst.

Ist dir vielleicht schon einmal der Gedanke gekommen,dass du mich mit deinen Reaktionen
indirekt bestaetigst ?

Was sonst soll das Geheule bewirken,wenn nicht nach dem Motto,(sprichwoertlich gemeint)
der ertappte Dieb schreit,haltet den Dieb.

Jock

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #3312 am: 14. Juni 2019, 13:12:22 »

Was passiert, wenn man einem Land die Regierung wegnimmt?

Das kann man bei unseren Nachbarn in Österreich gerade beobachten. Im Parlament können die Abgeordneten frei und ohne Koalitionszwang den Aufgaben nachgehen, zu denen sie eigentlich gewählt wurden und siehe da, es geht deutlich besser voran
als mit Regierung.

Jetzt kommen Glyphosat-Verbot, Karenzanrechnung ... Ob das wohl ein Modell für alle Nationen wäre?

https://kontrast.at/freies-spiel-der-kraefte-uebergangsregierung-papamonat/?fbclid=IwAR211uGgk-ZCH4CDvUgM95WE897IVJ_w_xIrzxDXyoRhJp_9R_cHK8Z5kh0
« Letzte Änderung: 14. Juni 2019, 13:20:50 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #3313 am: 14. Juni 2019, 13:32:57 »

@schiene
Ist dir vielleicht schon einmal der Gedanke gekommen,dass du mich mit deinen Reaktionen
indirekt bestaetigst ?
Jock
Ich schreibe hier nicht damit ich dich in deinen wirren Gedanken bestätige  und ob du
dies so empfindest geht mir sonst wo vorbei.....
@schiene
Was sonst soll das Geheule bewirken,wenn nicht nach dem Motto,(sprichwoertlich gemeint)
der ertappte Dieb schreit,haltet den Dieb.
Jock
Heulen tust du hier,ch zeige dir nur die Tatsachen vor welchen du krankhaft bewusst oder auch vielleicht
auch unbewusst die Augen verschließt.
Lebe den Rest deines Lebens weiter eingehüllt in deiner realitätsfernen Welt  {:}  ;}
Diskussionen mit dir zu diesem Thema bringen nichts wie dein letzter Beitrag ganz deutlich aufzeigt.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3314 am: 14. Juni 2019, 13:43:43 »

@jock

glaube es oder lasse es, es ist mir herzlich egal.
Auch für dich gilt:

Solange du nicht mit ECHTEN Argumenten dagegenhältst und blosse Vermutungen äusserst, hat eine Diskussion keinerlei Sinn....

Seiten: 1 ... 220 [221] 222 ... 302   Nach oben

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 23 Abfragen.