@schiene
Ja,meine Weltfremdheit und Kurzsicht macht mir selbst Sorgen.
Um wieder up to date zu werden,verfolge ich deine politischen Ausfuehrungen sehr
genau.
Nur Hilfe ist es auch keine.
Von deinen Vorhersagen ausgehend,dass eine Stimmung zu Aufruhr,Umwaelzung und dergleichen im Volke brodelt und es nicht mehr lange dauern wird,dass sich die Verhaeltnisse umdrehen werden,hat mich veranlasst,dich um Naeheres zu fragen.
Man will ja schliesslich vorbereitet sein,wenn es so weit ist.
Meine Frage war daher,wann geht es los ? Deine Antwort war - demnaechst.
Das ist jetzt gut und gerne 2 oder 3 Jahre her und ich bin des Wartens muede.
Meiner Beobachtung nach,hat sich politisch nicht viel geaendert.Neu ist auch nicht,
dass ein gewisser Personenkreis sich nach wie vor an der Regierung abarbeitet ohne
etwas zu bewirken.
Das haben einige offensichtlich auch eingesehen und haben die Plakate mit der
Parole:"Merkel muss weg" verraeumt.
Wie ueberhaupt der Zustrom bei den Pegidaveranstaltungen versiegt ist und sich nur
mehr auf einen harten Kern beschraenkt,die unverdrossen Zeit opfern.
Von einer politischen Partei,deren Umfragewerte seit der letzten Bundestagswahl ein-
gebrochen sind,die aber deiner Gedankenwelt nahestehen,ist nicht zu erwarten,dass
sie den Durchbruch schafft und mitgestaltend in eine Regierung eintreten wird.
Patrioten nennen sich die "Literaten",die fast taeglich ihr Land schlechtschreiben und es
sich gefallen lassen,dass sogar "Auslaender" Hohn und Spott ueber Deutschland er-
giessen und deren Ausfuehrungen sogar zustimmen.
Dabei verwechseln sie (berechtigte)Kritik mit ins eigene Nest sch..ssen oder kannst
du dich erinnern,dass @Bruno jemals sein Land in der Weise beschrieben hat ?
Es ist ja kein Fehler,Kritik zu ueben und ein wachsames Auge auf die Entwicklungen
zu haben.Kritik wird sogar noch besser,wenn sie durch eine konkrete Alternative unter-
fuettert wird.
Es bleibt dir selbstverstaendlich unbenommen,deine eigene Einstellung auszudruecken.
Aber Anderdenkende gleich als Feind einzustufen,halte ich fuer ueberschiessend und
laesst ausser Acht,dass es Meinungsfreiheit gibt.
Jock