ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 304   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 713984 mal)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #90 am: 02. September 2010, 09:08:30 »

Zitat
Mich stört allein das pauschale Schlechtreden von bestimmten Nationalitäten.

Ja, so ist das mit der Statistik.  Mit statistischen Methoden kann man leicht rausfinden, dass z.B. bei Verurteilungen wegen Gewaltkriminalität bestimmte Gruppen der Bevölkerung  besonders häufig vorkommen. Gruppiert man z.B. nach Geschlecht, ist das völlig korrekt. Gruppiert man dagegen nach Nationalitäten, ist das diskriminierend.

Und weil nicht sein kann, was nicht sein darf, wird im Vorfeld erbittert darum gerungen, welche Merkmale für  die Kriminalitätsstatistik erhoben werden dürfen und welche nicht. 

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #91 am: 02. September 2010, 09:39:50 »

@schiene

Geht mir genau so!!  }}

Dieser Friedmann ist voll der widerlichste Typ, unglaublich das so einer im TV auftreten kann.

Andere die mit Rauschgift in der Größenordnung handelten sitzen dafür im Knast. {/

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #92 am: 02. September 2010, 12:57:22 »

Hallo Boehm
Meine volle Zustimmung zu Herrn Friedmann.Sobald er irgendwo auf dem Bidschirm auftaucht koennte ich gleich k....Das er soviel bei den Sendern zu sehen ist,liegt daran,dass bei den Sendeanstalten,besonders bei den Oeffentl.Rechten, sehr viele Glaubensgenossen von ihm was zu sagen haben.Man muesste mal die Mitgliederzahl seiner Dachorganisation im Verhaeltnis zur Restbevoelkerung mit den Sendeminuten vergleichen.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #93 am: 02. September 2010, 13:26:49 »

Berichtigung
sollte natuerlich Oeffentl.Rechtlichen heissen.

jaidee

• Knackwurst
  • ist voll dabei
« Antwort #94 am: 02. September 2010, 14:14:11 »

Teilweise habe ich mir gestern auch die Sendung "Hart aber fair" angetan. Bei Hr. Friedmann wurde es mir ebenfalls übel  {/

Bin dann ins Bett, das war die vernünftigere Alternative  {--

Samuijumbo

• gehört zum Inventar
« Antwort #95 am: 02. September 2010, 14:39:53 »

Stimme dem voll zu.  :'(  {/  {+

theworldismyhome

• ist voll dabei
« Antwort #96 am: 02. September 2010, 14:40:54 »

Leider ist Herr Sarrazin wenig schlagfertig, hat Probleme in der freien Rede, er mag zwar ein guter Analytiker sein, muss die Dinge aber erstmal im stillen Kämmerlein durchdenken, sonst hätte er Friedman, der ihm öfters die offene Flanke darbot, mehrfach den Speer in dieselbe rammen und ihn richtig lächerlich machen können. Aber es war schon ein etwas ungleiches Duell, da immer, wenn es brenzlich wurde für die politisch Korrekten, Herr Freisler ähm Plasberg die Diskussion in eine andere Richtung lenkte. Auch ansonsten hatte die ganze Sendung etwas von totalitären Schauprozessen
« Letzte Änderung: 02. September 2010, 14:44:10 von theworldismyhome »

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #97 am: 02. September 2010, 14:47:02 »

Während der Sendung "Hart aber fair" konnten die Zuschauer wie immer per Internet-Abstimmung ihren Standpunkt zu Herrn Sarrazin kundtun. Am Ende der Sendung hieß es dann: Zustimmung zu seinen Äußerungen ca. 80%, Ablehnung ca. 20%. Auf gezielte Frage, wieviel von den zustimmenden E-Mails wohl eindeutig aus der rechtsradikalen Ecke gekommen wären, hieß es, nur ca. 5%. Ich denke, diese Zahlen sprechen für sich...
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #98 am: 02. September 2010, 15:40:09 »

Wenn Sie Dumm werden/sind ist es ja auch kein Wunder das Sie Aermer
werden, denn Sie merken ja nicht wie Sie besch... ssen werden von den
Schlauen.
Immer schoen auf dem Sofa sitzen, wofuer Bildung, und den Kopf
anstrengen, nee nee
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #99 am: 02. September 2010, 15:50:23 »

Die Bild Zeitung schreibt über ein Interview zwischen Friedmann und Sarrazin:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/02/thilo-sarrazin-arschloch/entgleisung-im-interview-mit-michel-friedman.html

Irgendwie wird mir Sarrazin immer sympathischer, wo er Recht hat, hat er Recht.... :] :] :]

Josef

• ist voll dabei
« Antwort #100 am: 02. September 2010, 21:47:16 »

@ Hellmut

hier ein kurzer Bericht aus meinen Slum:

Norddeutsche Kleinstadt; gute zentrale Wohnanlage; mir sind 9 Ausländerfamilien (Türkei, Serbokroatien, Vietnam, Polen, Iran, England) im direkten Umfeld bekannt, 2 Familien leben von geregelter Arbeit; 1 Familie ist über die UK-Armee versorgt; der Rest lebt von " sie sähen nicht,sie ernten nicht aber der !!deutsche Michel ernährt sie doch" und von SCHWARZARBEIT (Gastronomie, Reinigung, Fußpflege, Autohandel, ???)
Die einfachsten Regeln des Zusammenlebens werden ständig mißachtet: Ruhezeiten; Nachtruhe, Reinigungsverpflichtungen, Müllentsorgung usw >> Konsequenzen hat das aber nicht, weder Polizei noch Hausverwaltung greifen ein, selbst bei übelsten nächtlichen Attacken nicht.
Wohlgemerkt : Gute zentrale Wohngegend mitten in Deutschland
>> übrigens hat eine der Familie (eine Bereicherung für Deutschland >> sagt unser Herr Schäuble) im Frühling ein Stück öffentliche Grünfläche mit einen Sichtzaun abgesperrt und pflanzt da jetzt Gemüse an >> richtig " kein Mensch greift ein die dürfen das !!!
>> und das ist unser Kernproblem>> es werden keine allgemeine Regeln vermittelt und deren Einhaltung verlangt.. aber das gilt nicht nur für Ausländer. Wir verwahrlosen als Gesamtheit !!   

Gruß Josef

jaidee

• Knackwurst
  • ist voll dabei
« Antwort #101 am: 02. September 2010, 22:09:19 »

Zitat
Entscheidung in Frankfurt
Bundesbank will sich von Sarrazin trennen

Die Bundesbank beantragt die Abberufung ihres umstrittenen Vorstandsmitgliedes. Nach Sarrazins Äußerungen über genetische Besonderheiten von Juden drängte selbst Bundespräsident Wulff auf eine Trennung. Kanzlerin Merkel begrüßt den Schritt.

Die Tage von Thilo Sarrazin als Vorstand der Deutschen Bundesbank sind voraussichtlich gezählt. Das Führungsgremium hat am Donnerstag "einstimmig beschlossen, beim Bundespräsidenten die Abberufung von Dr. Thilo Sarrazin als Mitglied des Vorstandes zu beantragen", teilte das Institut mit.

Einzelheiten http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/thilo-sarrazin-bundesbank-will-sich-von-sarrazin-trennen-1.995402

dart

• Gast
« Antwort #102 am: 02. September 2010, 22:10:33 »

Wir sühnen halt immer noch für die Verbrechen unserer Vorväter, daher ist jedes offene kritische Wort schon im Ansatz ein völliges Tabu. {:}
Uns k-- {/ die offene Einwanderungspolitik in D an, weil wir die Auswirkungen täglich sehen....und uns k-- {/ noch viel mehr die restriktive Einwanderungspolitik der Thais an. ;]

Wie hätten wir es denn gern?

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #103 am: 02. September 2010, 22:11:14 »

@ Josef, die Idee auf öffentlichem Grund sein Gemüse anzubauen ist schon dreist.  :]
Aber im Grunde finde ich sie, sofern Andere dadurch keinen Nachteil haben, nicht verkehrt.
Somit trifft die Aussage zu, das wir durch kulturelle Vielfalt lernen können.

Überhaupt bin ich der Meinung das in öffentlichen Parks Obst- und Nuss-bäume zur allgemeinen Nutzung angepflanzt werden sollten. Stattdessen werden die Parks mit praktisch nutzlosen Laubbäumen und "Zierpfanzen" begrünt, und Wal- und Hasel-nüsse die eigentlich in Deutschland heimisch sind, werden im Supermarkt zu 5€ das Kilo als Import aus Kalifornien angeboten.  {+

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #104 am: 02. September 2010, 23:23:47 »

Hallo Josef

Du bist nicht der einzige, der so fühlt.

Aus Neugier: Ich vermute, dass die Vietnamesen in Deiner Nachbarschaft nicht vom Sozialstaat (den wir finanzieren) leben.
Stimmt das?

Gruss   Achim
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 304   Nach oben

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 24 Abfragen.