ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

wie bereitet Ihr Euren Kaffee in Thailand zu ??

löslicher Kaffee
- 28 (34.1%)
frisch gebbrüht wie bei Muttern
- 8 (9.8%)
aus der Filterkaffeemaschine
- 19 (23.2%)
mit dem Kaffeeautomaten Saeco und andere
- 21 (25.6%)
um die Ecke wie bei Bäcker Peter
- 0 (0%)
auf der Arbeit am Automaten
- 0 (0%)
mit Kaffeepads
- 3 (3.7%)
Tee steht hier für alle Varianten
- 2 (2.4%)
warme Milch
- 0 (0%)
Kaba / warme Schokolade
- 1 (1.2%)

Stimmen insgesamt: 79

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 8   Nach unten

Autor Thema: eine frage des Geschmacks oder wie bereitet Ihr den Kaffee zu ??  (Gelesen 15827 mal)

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
Re: eine frage des Geschmacks oder wie bereitet Ihr den Kaffee zu ??
« Antwort #45 am: 28. September 2010, 20:47:07 »

nur 1 Tasse =loeslicher Kafffee
mehrere Tassen = kaffeemaschine

crazyandy

• Gast
Rheine frage des Geschmacks oder wie bereitet Ihr den Kaffee zu ??
« Antwort #46 am: 28. September 2010, 22:53:04 »

@ Malakor wenn Du Deinen Kaffee auswärts zubereiten lässt dann nimm doch : wie bei Bäcker Peter, sollte Ihn Deine Holde zubereiten dann solltest Du eine der anderen Ort wählen.

Was ich Urlaub früher gerne getrunken habe war : Cappuccino mit Baileys  [-] [-] [-].

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #47 am: 29. September 2010, 01:17:58 »

...ahhh, noch was! Eine wahre Geschichte um den Kaffee, aus Pattaya:

Also:
Die Thais verstehen uns Farangs nicht immer so wie wir glauben, vor allem wenn sie so nett "Verstehend" Lächeln!
Als Beispiel bringe ich ein kleines Erlebnis, das sich tatsächlich so wie folgt abgespielt hat!

- Mein Sohn der Manager in der Schweiz von einer Weltweiten Kaffeekette ist, sagt bei einem Telefonat zu mir nach Pattaya so nebenbei, Papa bring mir von Starbucks einen nur in Asien Erhältlichen 500gr Sack, gemahlenen Bohnen-Kaffee mit nach Hause.

Diesen Wunsch gab ich meinem Thaifreund und seinem Boss, der auch Manager einer Weltweiten Kleiderkette im Center Festival Pattaya EinkaufsCenter war, weiter. Ich lockte mit dem Angebot, ich bezahle Euch die Kaffees, wenn Ihr in Eurem Festival-Center Pattaya, bei Starbucks einen Sack Kaffeebohnen rein asiatischer Herkunft für mich kaufen geht! Es folgt noch das üblich hin und her, wie es geschieht wenn Farang kaum Thai kann und anderseits schlechtes Englisch bei allen aushelfen muss, um tatsächliches zu verstehen.

Zwei Tage später sitze ich im Jomtien in einem offenen Café um eben diese Zwei Thaifreunde zu treffen.
Mit Offenem Mund und Stielaugen betrachte ich die 1/2 Kilo noch feuchten Kaffeesatz die man mir in einem Thailand-üblichen durchsichtigen Plastiksack freundlich mit Quittung für 4 Cappuccinos auf den Tisch stellt.  {+

Jetzt galt es nicht laut herauszulachen, dass hätten die 2 Thais nicht mit dem üblichen Lächeln Quittiert. Dass begriffen zum Glück auch die andern 2 Schweizer die bei mir am Tisch sassen sofort.  Der Gesichtsverlust!!

Was ist geschehen?
Die haben sich in einer Arbeitspause mit bestem Wissen und Gewissen und noch zwei Mithelfern (zum Gratiskaffee trinken) ins Starbucks  im Center Festival begeben um meinen, ihrer Meinung nach etwas komischen Wunsch, an das Starbucks Personal weiter zu gegeben.
Es ergab sich, dass das ganze Missverständnis aus dem Wort, Fertig, finished, in Thai Set, in Deutsch gemahlen, entstanden ist!

Später als die zwei Thaifreunde nicht mehr am Tisch waren, konnte man unser Farang Lachen noch auf der andern Strassenseite hören.
Jedoch entstand unser Lachen nicht aus der Farang-Quelle die Thais gerne als Dumm hinstellen, sondern aus dem Verständnis heraus, dass es unsere Farang-Schuld ist in Thailand ohne genügend Thai oder Sprachkenntnisse, Order an Thais zu erteilen. Sogar Farangs untereinander verstehen sich oft sehr schlecht!  ???

« Letzte Änderung: 29. September 2010, 01:27:12 von thai.fun »
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #48 am: 29. September 2010, 05:06:46 »

Schon bemerkenswert wie viele leitende Manager von weltweit führenden Unternehmen zu deiner Bekanntschaft/Verwandtschaft zählen.  C--

Komisch ist nur das dein Sohn und Manager eines weltweit vertretenen schweizer Kaffeekonzerns es nicht auf die Reihe bringt einen seiner untergebenen Manager in Thailand mit dem Auftrag zu betrauen, und das der Manager der thailändischen Kaffeefirma nicht mal ein Gramm englisch versteht und fälschlich vermutete das du an einer Müllprobe interessiert warst.   {:}

tolää

• gehört zum Inventar
« Antwort #49 am: 29. September 2010, 21:03:59 »

Die Basler(innen) verachten keinenfalls einen guten Kaffee-Schnaps

Ode an den  Kafi-Träsch

thai.fun

• ist TIP-süchtig
« Antwort #50 am: 29. September 2010, 21:29:10 »

@hellmut, ich zitiere deine "ungereifte" Antwort nicht,
da Du in deiner Antwort auf mein "als Lustiger Beitrag gedachter Bericht" zum Kaffee-Thema,
zu viel Dir unbekannte Fakten, Personen und Beteiligte ungefragt und erst noch falsch (gelesen) diskreditierst!

Kann ja sein das es dir langweilig ist?  
Vielleicht willst Du auch nur den TIP antreiben, aufreizten, oder so?
Oder bist du einfach am geistig unterlegene Member unterdrücken"?

Bring doch einfach auch mal eine "selbst erlebte" Lustige Geschichte!

Ich verspreche Dir dann,
dass ich die Zeilen genau lese und Dir einfach dankbar sein werde,
dass Du wieder eine Beitrag gebracht hast!

[-]
« Letzte Änderung: 29. September 2010, 21:36:00 von thai.fun »

crazyandy

• Gast
« Antwort #51 am: 29. September 2010, 23:49:21 »

na wenn das kein Grund ist immer Kaffee dabei zu haben : Werbung - Nespresso - George Clooney im Himmel (2009).mpg

Edit : trotz allem abnehmen am Sonntag morgen muss es Kaffee (Filtermaschiene) und Kuchen oder Toast sein, es ist schließlich auch Sonntag  ;} ;} ;}.
Momentan ist mein Favorit : Bratapfelplunder
« Letzte Änderung: 30. September 2010, 00:00:57 von crazyandy »

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #52 am: 30. September 2010, 05:48:54 »

@ thai.fun, schade das du die Pointe in meiner Antwort nicht erkannt hast. Vielleicht war sie für dich zu sehr versteckt?

Fakt ist das dein ...
... als Lustiger Beitrag gedachter Bericht ...
... nicht mal ansatzweise lustig ist!

Das hatte ich dir aber bereits geschrieben als du die Story hier vor ca. 1 Jahr zum ersten Mal zum Besten gegeben hattest.

Dein Sohn müsste als Manager einer weltweit führenden Schweizer Kette eigentlich wissen, das sein thailändischer Kollege fristlos gekündigt würde, wenn heraus käme das er ein halbes Kilogramm Kaffee unter dem Tisch an die Konkurrenz verschachert.
Hinzu kommt, dass es sich bei der Mischung um ein sensibles Betriebsgeheimnis handelt. Der arme Mensch würde wohl sein Leben lang keinen verantwortungsvollen Job mehr bekommen, eventuell sogar ins Gefängnis wandern. Und solche Sachen kommen immer heraus. Vielleicht wird nicht der wahre Täter entlarvt, aber die Fehlmenge lässt sich in einer Fast Food Kette nicht vertuschen. Wenn kein Mitarbeiter als "Bauernopfer" gefunden wird, fliegt eben der Manager.

Das dein Freund und der thailändische Manager eine Lösung gefunden haben die dich ob deines unanständigen Auftrags nicht dein Gesicht verlieren ließ, ist den beiden sehr hoch anzurechnen. Das du das nach Jahren noch nicht kapiert hast, sondern weiterhin die Ansicht vertrittst das die beiden zu blöd waren deinen Wunsch zu kapieren, bereitet mir (fasst) Zahnschmerzen.  {+
« Letzte Änderung: 30. September 2010, 05:52:21 von hellmut »

thai.fun

• ist TIP-süchtig
« Antwort #53 am: 30. September 2010, 17:57:50 »

... bereitet mir (fasst) Zahnschmerzen.  {+

Also zum letzten mal, (ich hab ja Zeit) aber nicht für dich, sondern für die Anderen die unseren "Wischi Waschi" Kontext aushalten müssen!
So einfach, so nebensächlich unser Disput hier!  ???

Also nochmals zur Vereinfachung der "nicht lustigen Geschichte":
Mein Sohn, Manager bei Starbucks in Zürich, sagte bei einem Telefonat zu mir nach Pattaya, Papa kauf doch einen Rein-Asiatischen "gemahlenen" Kaffee von Starbuchs dort, und bring  diesen mit nach Hause dann können wir, diesen mal bei dir zu Hause in Zürich Probieren!  
So einfach, so Kompliziert blöd in meiner Geschichte! :-)

Nun da mein Thailändischer Freund  bei FCUK French Connection im Center-Festival Pattaya arbeitet und sich dort  auch ein Starbucks Cafe befindet, gab ich diesen Wunsch weiter. Ich wollte damit der Belegschaft samt Manager der FCUK aus BKK der eine Woche in Pattaya anwesend war und den ich auch gut kenne, eine Freude machen, wenn diese auf meine Kosten einen Cafe-besuch machen konnten!  Der "gemahlene" Kaffe Kauf war Nebensache!
So einfach, so gut gemeint war mein Auftrag! ;}

Als diese zwei Freunde mir dann Kaffesatz in einem Beutel überreichten, wurde klar das meine Thailändisch nicht genügt hat, um "gemahlen" richtig  auszusprechen oder erklären. Hätte ich auf Ihre Mimik beim Gespräch geachtet, wäre mir Ihr Unverständnis ob meinem Auftrag, ausgefallen!
So einfach, so Kompliziert blöd erteilte ich den Auftrag! {--

Wenn Du hellmut nun meinst Du müsstest daraus eine CIA Storry  machen, so kann das nur daran liegen, dass entweder Du Magenbrennen hast, oder Dir meine wirklich schlechte Begabung Geschichten zu schreiben, Magenbrennen verursacht!  Das Zahnweh müsste aber nicht auch noch sein. Daher Sorry, für meine Geschichte hier!
So einfach, so unnötig dein mich "ab kanzeln" hier!  {+
« Letzte Änderung: 30. September 2010, 18:11:03 von thai.fun »

jaidee

• Knackwurst
  • ist voll dabei
« Antwort #54 am: 30. September 2010, 20:19:58 »

Jetzt wird sich schon wegen gemahlenem Kaffee in die Wolle gekriegt  :]

Ich sach doch, bleibt beim Tee, da passiert sowas nicht  C--

Manchmal schadet auch ein Hopfenblütentee nicht  [-]

crazyandy

• Gast
« Antwort #55 am: 30. September 2010, 20:29:55 »

wenn Jaidee gerade vom Tee schreibt, ich habe mir eben einen Pott "zubereitet, Winterzeit von Tee :-X passt so herrlich zu dem jetzigen Wetter hier in Deutschland.

crazyandy

• Gast
« Antwort #56 am: 17. November 2013, 15:14:30 »

Hallo Leute zu einem alten Thema mal eine neue Frage

gibt es in Thailand z.B. im Tesco oder Big C Kapsen für Kaffeeautomaten zu kaufen, wenn ja dan würde ich den oder so etwas ähnliches bei meiner Auswanderung mitnehmen Bzw. wie der Rat vom Frosch hinsenden .

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #57 am: 17. November 2013, 18:12:12 »

Hallo Leute zu einem alten Thema mal eine neue Frage
gibt es in Thailand z.B. im Tesco oder Big C Kapsen für Kaffeeautomaten zu kaufen, wenn ja dan würde ich den oder so etwas ähnliches bei meiner Auswanderung mitnehmen Bzw. wie der Rat vom Frosch hinsenden .

Hier wird Dir geholfen:
http://www.nespresso.com/#/th/en
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #58 am: 17. November 2013, 19:03:23 »

Bin zwar ein Freund des altmodischen Filterkaffees, weiss aber von einem Bekannten, dass es diese
Kapseln definitiv in grosser Auswahl in Thailand gibt.

Selbstredend im Luxus Shopping bei Central:
http://www.central.co.th/en/products.php?bybrand=y&brand=17202&brandname=NESPRESSO

10 Kapseln fuer ueber 400 Baht.
10 Tassen Kaffee fuer rund 10 Euro zuhause?
Nicht fuer mich.

crazyandy

• Gast
« Antwort #59 am: 17. November 2013, 19:18:50 »

10 Kapseln fuer ueber 400 Baht.
10 Tassen Kaffee fuer rund 10 Euro zuhause?
Nicht fuer mich.

man kann die Kapseln bis zu dreimal (Sparfüchse vielleicht noch mehr) aufbrühen, ich begnüge mich mit zweimal. In Deutschland 10 Kapseln 2,49 Euro ansonsten wie immer frisch aufgebrüht (in Thailand wie bei Muttern) und mitgebracht für den Urlaub, nur bei Wohnsitz in Thailand vielleicht bedarf es da einer Umstellung auf löslichen Nescafe oder eben die Kapseln wenn sie nicht zu teuer sind
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 8   Nach oben

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 26 Abfragen.