ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 347 [348] 349 ... 380   Nach unten

Autor Thema: Die tägliche Schlagzeile!  (Gelesen 741758 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #5205 am: 03. Mai 2023, 23:17:30 »

Iran, nachweislich ein Land das für viele terroristische Anschläge weltweit bekannt ist, ein Land das eine neue " Weltordnung " mit den BRICS Staaten anstrebt, hat innerhalb 1 Woche erneut sein wahres Gesicht gezeigt.
Binnen einer Woche ist nun der 2. Öltanker der von Fujeira aus die Straße von Hormus Richtung Asien durchqueren wollte, von mehreren kleineren Militärschnellbooten des Irans gezwungen worden im Iran anzulegen und wird dort festgehalten.

www.n-tv.de/politik/Iran-bringt-erneut-Oltanker-auf-article24096702.html
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #5206 am: 04. Mai 2023, 00:16:22 »

Iran, nachweislich ein Land das für viele terroristische Anschläge weltweit bekannt ist, ein Land das eine neue " Weltordnung " mit den BRICS Staaten anstrebt, hat innerhalb 1 Woche erneut sein wahres Gesicht gezeigt.
Binnen einer Woche ist nun der 2. Öltanker der von Fujeira aus die Straße von Hormus Richtung Asien durchqueren wollte, von mehreren kleineren Militärschnellbooten des Irans gezwungen worden im Iran anzulegen und wird dort festgehalten.

www.n-tv.de/politik/Iran-bringt-erneut-Oltanker-auf-article24096702.html

@Sumi, ich bin zu 100% davon überzeugt, dass die USA direkt eingreifen würden, wenn der Iran keine (oder nur vorgeschobene) Gründe für sein Handeln hätte! Die Möglichkeit hätten die USA jederzeit, denn sie sind rundherum präsent! Aber schön, dass N-TV jetzt ein U-Boot dorthin schickt!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #5207 am: 04. Mai 2023, 05:52:22 »

Zitat
Iran, nachweislich ein Land das für viele terroristische Anschläge weltweit bekannt ist

Wieder mal a bissl einseitig auf dem Weg?

Iran und USA beschlagnahmen gegenseitig Öltanker

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/703236/Iran-und-USA-beschlagnahmen-gegenseitig-OEltanker

Die Amis werden sich an "wie du mir, so ich dir" gewoehnen muessen. Die Zeiten sind naemlch langsam vorbei, wo sich jeder von diesen Verbrechern alles gefallen lassen (muss)

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #5208 am: 04. Mai 2023, 06:12:48 »

Zitat
ÄH OH! DREI WEITERE BANKEN – AKTIENHANDEL ANGEHALTEN – STURZ

Zitat
Ich wies mein Radiopublikum auch darauf hin, dass einige der gleichen Leute, die uns allen gesagt haben, dass die COVID-19-„Impfstoffe“ „sicher und wirksam“ seien, jetzt die Leute sind, die uns sagen, dass die Banken „sicher und gesund“ sind.

Nun, wir haben alle herausgefunden, dass die angeblich „sicheren und wirksamen“ COVID-Impfstoffe nichts dergleichen waren. Was sagt DAS also für Leute aus, die uns jetzt sagen, dass die Banken „sicher und gesund“ sind?

https://halturnerradioshow.com/index.php/en/news-page/news-nation/uh-oh-three-more-banks-stock-trades-halted-plunging

fr

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5209 am: 04. Mai 2023, 08:30:49 »

@franzi

könntest Du bitte näheres zu einer Beschlagnahmung der USA eines iranischen Öltankers vorbringen, das in den letzten Tagen angeblich geschah.

Den Link von Dir kann ich nicht öffnen, außerdem ist das Bild darauf von 2019, ich finde weitere Angaben dazu nicht.
Die USA beschlagnahmte vor 2 und 4 Jahren iran. Öltanker im Zuge der verhängten Sanktionen gegen den Iran wegen seines Atomprogrammes, aber nichts dazu daß eine US Beschlagnahmung in den letzten Tag vorkam.

Würde gerne mehr dazu erfahren, falls Du weitere Informationen dazu hast.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #5210 am: 04. Mai 2023, 08:46:25 »

Würde gerne mehr dazu erfahren, falls Du weitere Informationen dazu hast.

Musst du ein bisschen tiefer graben...

https://www.reuters.com/world/middle-east/us-confiscates-iran-oil-cargo-tanker-amid-tehran-tensions-sources-2023-04-28/
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #5211 am: 04. Mai 2023, 08:48:17 »

Zitat
Iran und USA beschlagnahmen gegenseitig Öltanker
29.04.2023 10:30
In den letzten Tagen
haben die USA einen Öltanker mit iranischem Öl beschlagnahmt und der Iran im Gegenzug einen Tanker mit Chevron-Öl. Eskaliert der Streit?
Gregor Uhlig

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, diese Funktion ist den Abonnenten der DWN vorbehalten.

Schnellboote der iranischen Revolutionsgarden beschlagnahmten 2019 in der Straße von Hormus den unter britischer Flagge fahrenden Öltanker "Stena Impero". (Foto: dpa)

Lesen Sie in diesem Artikel:

Wie welche Tanker beschlagnahmt wurden
    Was über die Hintergründe bekannt ist
    Warum weitere Beschlagnahmungen zu erwarten sind

Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar

Da ich kein Abonnent bin habe ich auch nicht mehr. Das Foto ist ja nur ein Beispielbild.

fr

Sehe gerade, Suksabai hat was gefunden ;}

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5212 am: 04. Mai 2023, 13:37:17 »

Danke für das Einstellen weiterer Informationen und dem Link.

Nur, der erklärt auch nicht genau was und ob ein US Einsatz einen Öltanker Irans beschlagnahmte, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Es wird zwar drumrum geredet was alles mal vor einigen Monaten/Jahren vorgefallen ist, auch Seitens Irans die nicht berechtigten Sanktionen wegen ihrem Atomprogramm, das sie nach ihren Angaben nur für zivile Zwecke benutzen, das wars dann aber.

Auch hier in dem 2. Link wurde nur ein Vergleichsbild eingestellt.
Kurzum, das ist mir alles zu vage, was da halbscharig berichtet wird, denn Konkretes wird nichts ausgesagt.

Könnte eine Aktion der modernen Seeräuberei oder Piraterie sein, die unterschwellig vom Iran gesteuert wird, wegen Vergeltungsmaßnahmen der bestehenden Sanktionen.

Im ganzen Netz findet man dazu keine genauen Aussagen oder Berichte, daß die USA vor einigen Tagen einen Öltanker Irans beschlagnahmten.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #5213 am: 04. Mai 2023, 14:19:13 »

Zitat
die nicht berechtigten Sanktionen wegen ihrem Atomprogramm
ich wiederhole mich
wo sind wir denn, daß man die USA oder die Juden fragen muß ob man Nukleartechnologie haben darf oder nicht ?

Stefan.B

• gehört zum Inventar
« Antwort #5214 am: 04. Mai 2023, 14:54:39 »

@Sumi
Zitat
Im ganzen Netz findet man dazu keine genauen Aussagen oder Berichte, daß die USA vor einigen Tagen einen Öltanker Irans beschlagnahmten.

Ist die "Financial Times" für dich seriös genug?
https://www.ft.com/content/8781270a-bcdb-440f-9cfa-305cdc101cdf

Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5215 am: 04. Mai 2023, 17:13:35 »

@Stefan.B

Find ich zwar nett daß Du mir einen weiteren Link vorlegst, habe aber kein Abonnent die " Financial Times "zu lesen, sehe nur 2 Zeilen und die ganz verwaschen, kann nichts erkennen, na gut lassen wir das.
Werden demnächst bestimmt darüber ja etwas hören, gibt ja nicht nur 2 Zeitungen.

@Karl

und wenn Du  fälschlicherweise 1000 mal das betonst, es wird deswegen nicht richtiger.
Es sind nicht nur die USA und Deine so "geliebten Juden ", es sind die Vereinten Nationen der Welt, und da stimmten mehr als 150 Staaten für Sanktionen gegen Irans Nukleartechnologie.
Der Iran darf sogar nur bis zu einem bestimmten Grad, atomare Versuche einer Energiegewinnung für zivile Zwecke nutzen.

Werden weitere und größere Mengen von Stoffen zur Atomenergie benötigt, erst dann ist das untersagt, da man bei diesem Terrorstaat befürchten muß, die Nukleartechnologie wird zweckentfremdet, mit Tests zur Atomwaffen Herstellung, die dann für militärische Zwecke verwendet werden können.

Diese Befürchtungen bestehen zurecht, siehe Nord Korea, inzwischen kann man sie fast nicht mehr in die Schranken verweisen und durch ihr  Atomwaffenprogramm, nicht nur in angrenzenden Länder, Angst und Schrecken verbreiten, sondern damit der ganzen Welt drohen, und mit ihrer damit neu gewonnene Macht unter Androhung idiotischer fragwürdiger Gründe, falls sie es für nötig halten, auch einsetzen wollen.

Das ist das Gleiche, als wenn man einen vorbestraften Verbrecher frei laufen läßt, und diesem noch Messer, Pistolen und Gewehre und Handgranaten schenkt, damit er noch mehr Unheil anrichten, und noch gefährlicher werden kann.

Diese Gedankengänge werde ich und viele andere normal denkende Erdenbürger, und das ist die Mehrzahl, nie verstehen können.

Stefan.B

• gehört zum Inventar
« Antwort #5216 am: 04. Mai 2023, 19:57:50 »

@Sumi
Ich hab auch kein Abo bei FT. Aber das ist kein Problem. Hier sind, extra für dich, ein paar screenshots:

Den letzten Absatz hab ich mal übersetzt für dich:
Zitat
Der Iran hat in der Vergangenheit Tanker als Vergeltung für westliche Länder beschlagnahmt, die es auf seine Rohöllieferungen abgesehen haben. Im Jahr 2019 beschlagnahmte der Iran zwei Tanker unter britischer Flagge, kurz nachdem das Vereinigte Königreich ein iranisches Schiff beschlagnahmt hatte, das auf dem Weg nach Syrien in Gibraltar angehalten hatte. Im vergangenen Jahr nahm der Iran auch zwei Schiffe unter griechischer Flagge in der Straße von Hormus, nachdem Griechenland den USA erlaubt hatte, die Ladung eines iranischen Tankers in griechischen Gewässern zu leeren.

Nun ist dies ja ein Nebenthema, bei dem du (wie immer) mal dem Mainstream-Märchen –Narrativ folgst.
Ich habe leider des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass ab einem gewissen Alter (eher nicht an Lebensjahren, sondern wegen Versteinerung der Zirbeldrüse) Mancher seine fest betonierte Meinung nicht mehr ändern kann. Nicht schlimm, ist halt ein dementes Frühstadium. Hat wohl was mit Lebensführung/Karma zu tun.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5217 am: 04. Mai 2023, 23:00:06 »

Werter Stefan.B

Besser hätte niemand Anderer mit dieser persönlichen Erklärung, Deine scheinbar früh einsetzende Krankheit zutreffender beschreiben können, als Du selbst.

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung, wenns noch nicht zu spät ist, man darf nicht immer von sich auf Andere schließen.

Wie sagt ein Sprichwort so treffend.

" Das Übel der Dummheit der Menschen ist schon eine sonderbare Krankheit, sie selbst bemerken es nicht, jedoch sind es meist die Anderen die darunter leiden."    Eschenbach.

« Letzte Änderung: 04. Mai 2023, 23:05:34 von Sumi »

Stefan.B

• gehört zum Inventar
« Antwort #5218 am: 04. Mai 2023, 23:47:16 »

@Sumi
Insgeheim hätte ich mir gewünscht, dass du doch noch in der Lage bist eine festgefahrene Meinung zu ändern, dafür hab ich mir die Arbeit gemacht dich korrekt zu informieren.

Etwa mit ein wenig Einsicht, dass das „Imperium der Lüge“ über die kontrollierten Medien seine Verbrechen manikürt.

Wahrscheinlich ist der Versuch durch eine kleine Provokation ein Wachrütteln anzustossen wirkungslos. Schade.

Denn es sieht so aus, als ob dich der Tankerskandal weniger interessiert als deine Egopflege (Ist das ein Motiv immer wieder diese Hasstiraden auf alles was nicht „Wertewesten“ ist, loszulassen?).

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5219 am: 05. Mai 2023, 04:18:06 »

Hallo Stefan.B und als "zurück schießender" Sumi

Ich bitte mal wieder um zivilisierte Umgangsformen.
Meinungs-Freiheit ist hier im TIP Forum wichtig. Beleidigungs-Freiheit dagegen gibt es hier nicht wirklich!

---
Falsch:
Oft bereut man im Nachhinein, was man im Streit gesagt hat.
Die richtig guten Beleidigungen fallen einem selbst meistens erst später ein.  :-)

Richtig:
Mit gegenseitigem Respekt (auch betreff anderer Meinungen) läuft vieles leichter.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2023, 14:37:51 von Kern »
Seiten: 1 ... 347 [348] 349 ... 380   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 22 Abfragen.