ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 361 [362] 363 ... 375   Nach unten

Autor Thema: Die tägliche Schlagzeile!  (Gelesen 658945 mal)

Helli

• Thailand Guru
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #5415 am: 07. November 2023, 15:44:08 »

Gestern Abend in Deutschland waren Polarlichter zu sehen, ob das mit der Verschiebung der Pol,- Erdachse im Zusammenhang steht ?, oder nur ein außergewöhnliches Wetter Phänomen ?

Nein, hat nix mit der Erdachse zu tun!
https://www.swp.de/panorama/polarlichter-aktuell-heute-nordlichter-deutschland-aurora-borealis-72171491.html
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #5416 am: 07. November 2023, 16:20:13 »

Vielleicht hat es damit etwas zu tun ???

Eine weitere Verschwörungstheorie ist zerplatzt. Jetzt ist es offiziell: „Nordlicht“ HAARP

n Bezug auf das „Nordlicht“, das am 5. November aus Rumänien, Ungarn und auch in der Schweiz sowie aus mehreren europäischen Ländern – ein polares Phänomen, das spezifisch für die beiden magnetischen Pole der Erde, die Arktis und die Antarktis ist, nicht aber auf dem 45. Breitengrad und darunter, Kroatien, Bulgarien, Griechenland, Italien – beobachtet wurde, ist es nun offiziell:

Auf der Website des HAARP-Programms der Universität von Fairbanks in Alaska wurde eine Ankündigung veröffentlicht, in der die Öffentlichkeit über ein Forschungsprogramm informiert wird, das vom 4. bis 7. November 2023 durchgeführt wurde.

https://haarp.gi.alaska.edu/

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Frequency_Active_Auroral_Research_Program
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #5417 am: 07. November 2023, 16:25:04 »

Vielleicht hat es damit etwas zu tun ???

Eine weitere Verschwörungstheorie ist zerplatzt. Jetzt ist es offiziell: „Nordlicht“ HAARP

n Bezug auf das „Nordlicht“, das am 5. November aus Rumänien, Ungarn und auch in der Schweiz sowie aus mehreren europäischen Ländern – ein polares Phänomen, das spezifisch für die beiden magnetischen Pole der Erde, die Arktis und die Antarktis ist, nicht aber auf dem 45. Breitengrad und darunter, Kroatien, Bulgarien, Griechenland, Italien – beobachtet wurde, ist es nun offiziell:

Auf der Website des HAARP-Programms der Universität von Fairbanks in Alaska wurde eine Ankündigung veröffentlicht, in der die Öffentlichkeit über ein Forschungsprogramm informiert wird, das vom 4. bis 7. November 2023 durchgeführt wurde.

https://haarp.gi.alaska.edu/

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Frequency_Active_Auroral_Research_Program

...wenn sie das 3 Tage vorher angekündigt hätten, wäre das vllt. glaubhaft gewesen!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5418 am: 07. November 2023, 18:31:53 »

Gestern Abend in Deutschland waren Polarlichter zu sehen, ob das mit der Verschiebung der Pol,- Erdachse im Zusammenhang steht ?, oder nur ein außergewöhnliches Wetter Phänomen ?

Diese schönen Polarlichter in unserer Atmosphäre werden grundsätzlich von unserer Sonne verursacht. Durch Sonnenwinde und Plasmaauswürfe.

Aber die aktuelle Sonnen-Aktivität überrascht die meisten Fachleute.
Zitat
Seit dem letzten Fleckenminimum im Dezember 2019 hat die Sonnenaktivität wesentlich schneller zugenommen, als es die meisten Wissenschafter erwartet hatten.

Quelle >> https://www.nzz.ch/wissenschaft/der-sonnenzyklus-hat-ueberraschend-frueh-polarlichter-hervorgerufen-ld.1735096 << vom 01.05.2023

---
Unser Zentralgestirn ist (seit der Abkühlung unseres Planeten vor Milliarden Jahren) absolut der Hauptantrieb des Erdklimas. Nicht das Spurengas CO² (mit aktuell knapp 0,04% Atmosphären-Anteil)!

Unsere Sonne erlebt ständig und gleichzeitig verschiedene, nicht genau regelmäßige Zyklen, die sich überlappen, teils gegenseitig verstärken/abschwächen/beeinflussen.

Siehe z.B. >> https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenaktivit%C3%A4t <<

---
Die Erforschung dieser verschiedenen Zyklen steckt noch in den Kinderschuhen.
Aber dennoch meinen etliche Klima- und CO²-Hysteriker genau zu wissen, um wie viele Zehntel Grad unser Weltklima in 10, 20 usw. Jahren wärmer werden wird.  {:}
« Letzte Änderung: 07. November 2023, 19:11:16 von Kern »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #5419 am: 07. November 2023, 20:44:39 »

Angeblich soll es vor ein paar Tagen bis in die Tropen vorgedrungen sein, hatte ein Bild mit diesem roetlichen Leuchten (wenn auch nicht so intensiv wie in D) aus dem Kaeng Krajan National Park im Feed.

Bei mir war trotz Vorwarnung in der Stadt leider nix zu sehen...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #5420 am: 07. November 2023, 21:53:06 »

Angeblich soll es vor ein paar Tagen bis in die Tropen vorgedrungen sein, hatte ein Bild mit diesem roetlichen Leuchten (wenn auch nicht so intensiv wie in D) aus dem Kaeng Krajan National Park im Feed.

Bei mir war trotz Vorwarnung in der Stadt leider nix zu sehen...

Dass das bis in die Tropen zu sehen gewesen wäre, wurde im TV bestätigt. ;}

Wenn bei Dir nix zu sehen war: das Polarlicht sucht sich seine Stellen auch aus!  {--

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #5421 am: 07. November 2023, 21:54:49 »

Aber dennoch meinen etliche Klima- und CO²-Hysteriker genau zu wissen, um wie viele Zehntel Grad unser Weltklima in 10, 20 usw. Jahren wärmer werden wird.  {:}

...aber für das Wetter von nächster Woche reicht es wieder nicht!

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #5422 am: 08. November 2023, 08:23:02 »

...aber für das Wetter von nächster Woche reicht es wieder nicht!

Was heisst nächste Woche - nächster Tag!!!! {+

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #5423 am: 08. November 2023, 16:05:47 »

Zitat
nächster Tag!!!

In einer Woche soll der Winter kommen ! Also schaun mer mal, obs stimmt...  {--   ]-[  C--

Zitat
During the period of 14 -17 November 2023, prepare for cold weather as a moderately to fairly strong cold air mass is expected to spread and cover upper Thailand, resulting in stronger cold winds. The signals for the start of the winter season will become clearer during this time, so plans can be made to experience the cooler weather, especially on mountain peaks and highlands. This year, the start of the winter season is late, possibly moving to mid-November (around the 14th or 15th), almost a month behind the usual schedule.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #5424 am: 08. November 2023, 17:40:18 »

Also seit etwa Mitte letzter Woche ist morgens durchaus schon ein leicht kühles Windchen zu verspüren.
Gab zwar in der Woche auch noch mal zwei, drei heftige Schauer, aber das schadet ja nicht: über Alles gesehen, war es dieses Jahr viel zu trocken.

Ein El Nino-Jahr halt.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #5425 am: 08. November 2023, 19:41:00 »

...über Alles gesehen, war es dieses Jahr viel zu trocken.

Au contraire, mon ami!
Bei uns in Sisaket hat es seit Jahren nicht so viel und vor allem relativ lange und gleichmässig Niederschlag gegeben.
Die Reisbauern sind begeistert und fahren gute Ernten ein...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #5426 am: 08. November 2023, 19:53:18 »

Sei ihnen gegönnt, und ich hoffe, sie bekommen für ihren Reis einen anständigen Preis!

Hier sind viele Bananenstauden eingegangen, weils zu trocken war.

Bei mir auch, was aber nicht schlimm ist, eher das es gar keine Bananen mehr zu kaufen gab.

Wo die Kinderchen doch die Bananen so lieben...

Liebe Grüße an den geschätzten Kollegen,

vom Onkel
« Letzte Änderung: 08. November 2023, 20:01:06 von Lung Tom »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #5427 am: 11. Dezember 2023, 16:25:08 »

Ein Putin-Freund meint, dass Moskau den US-Bundesstaat Alaska von Amerika zurückzuerobern soll. Die Russen hatten das Gebiet 1867 an die Amerikaner verscherbelt. 

https://www.blick.ch/ausland/groesster-us-bundesstaat-war-vor-156-jahren-billig-von-russland-an-die-amerikaner-verkauft-worden-putin-verbuendeter-fordert-die-rueckeroberung-alaskas-id19229843.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #5428 am: 12. Dezember 2023, 21:10:50 »

"Verscherbelt"  {[

Der Kaufpreis war durchaus gerechtfertigt und im damals üblichen Rahmen. Der überschuldete Haushalt des zaristischen Russland auf Jahre  saniert, da hilft es auch nicht zu argumentieren, dass man heutzutage nur noch ein mittleres Bürogebäude dafür bekommen würde

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5429 am: 12. Dezember 2023, 22:44:45 »

Laut Umrechnungstabellen ist 1 USD vom Jahre 1860 gegenüber heute ca. 30 mal mehr wert.

Da Alaska für 7.2 Mio USD verkauft wurde, wären das heutzutage 30 mal soviel, also mehr als 230 Mio USD.

Zwar ist das immer noch ein bescheidener Preis, aber für die damalige Zeit jedenfalls angemessen.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 361 [362] 363 ... 375   Nach oben

Seite erstellt in 0.502 Sekunden mit 18 Abfragen.