Die Türkei hat keine Lust, ihre Antiterror-Gesetze zu ändern, bloß weil die EU das als Voraussetzung für die Visafreiheit fordert. Der großprächtige Padischah hat der EU empfohlen: "Wir gehen unseren Weg, geh Du Deinen!" Besagte Gesetze regeln in der Türkei, wer ein Terrorist ist und wer nicht. Das ist vergleichbar mit den merkeldeutschen Gesetzen, was freie Meinungsäußerung ist und was nicht. In beiden Ländern wandern Personen, die das Falsche sagen, dafür ins Gefängnis.
In der Nähe der türkischen Grenze wurde innerhalb Syriens ein Flüchtlingslager bombardiert. Mindestens 28 Menschen sind dabei umgekommen, darunter Frauen und Kinder. Die gute Nachricht dabei ist: die Israelis sind daran absolut unschuldig. Kein Flugzeug der Israeli Doomsday Forces war auch nur in der Nähe. Ich halte es mit der Ehrlichkeit, und wenn die jüdische Armee tatsächlich unschuldig ist, muß das klar und offen gesagt werden. Bei der US-Airforce bin ich mir nicht so sicher. Die haben schließlich immer Zivilisten bombardiert, wenn sie loslegen durften, ob im Zweiten Weltkrieg, über Korea, Vietnam, Afghanistan oder dem Irak. Da hält Syrien die nicht ab, alten Gewohnheiten zu frönen.
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.htmlSiehst Du Jock , daß ich mit der Politik , ihren Huren und Zuhältern aus dem
Milieu der Sponsoren nicht ins Bett steige sollte eigentlich allen hier bekannt sein .
Diese " Direkt Ansagen " eines M. Winklers tauchen bei mir täglich in einem Thread
auf , der " der Tageskommentar mit Biß " benannt wurde !
Deine Analysen zu dem Hampelmann vom Bosporus halte ich für durchaus zutreffend .
Ich frage mich nur , warum Du sie dann nicht beim Namen benennst sondern auch
hier bemüht bist politisch der Correctness von Diplomaten Gesusel zu folgen ?
Warum sie also dann nicht beim Namen nennen . Ob die EU jetzt erweitert doch die Schwemme
an kurdischen Flüchtlingen mit Visa Freiheit zuläßt , würde sich auch nur in die lange Reihe
von diplomatischem rum gemurkse einreihen und das Ansehen dieser Polit Kaste weiter
bei mir gegen NULL drücken !
Wer Kriegsverbrechern und Autokraten die Hand schüttelt sollte wissen was er da tut
und irgendwann wird es dann lauten " EUROPA ERWACHE " . Vorbei scheinen die Zeiten
in denen der Grundsatz mit Erpressern verhandelt man nicht noch ne klare Kante zogen !
In unserem Alter Jock , besitzen wir aber die " Frechheit " Dinge auch mal überspitzt beim
Namen zu nennen und nicht mit diplomatischen politisch korrekten Floskeln uns in die Nähe
der Unglaubwürdigkeit zu begeben !
Mir sind allemal klare Worte lieber , als dieses Rumgezocke auf dem diplo Parkett !
In diesem Sinne Jock , Dir und Deinen Lieben ein vortreffliches Wochenende
Gruß Alex