@Stefan.B
Find ich zwar nett daß Du mir einen weiteren Link vorlegst, habe aber kein Abonnent die " Financial Times "zu lesen, sehe nur 2 Zeilen und die ganz verwaschen, kann nichts erkennen, na gut lassen wir das.
Werden demnächst bestimmt darüber ja etwas hören, gibt ja nicht nur 2 Zeitungen.
@Karl
und wenn Du fälschlicherweise 1000 mal das betonst, es wird deswegen nicht richtiger.
Es sind nicht nur die USA und Deine so "geliebten Juden ", es sind die Vereinten Nationen der Welt, und da stimmten mehr als 150 Staaten für Sanktionen gegen Irans Nukleartechnologie.
Der Iran darf sogar nur bis zu einem bestimmten Grad, atomare Versuche einer Energiegewinnung für zivile Zwecke nutzen.
Werden weitere und größere Mengen von Stoffen zur Atomenergie benötigt, erst dann ist das untersagt, da man bei diesem Terrorstaat befürchten muß, die Nukleartechnologie wird zweckentfremdet, mit Tests zur Atomwaffen Herstellung, die dann für militärische Zwecke verwendet werden können.
Diese Befürchtungen bestehen zurecht, siehe Nord Korea, inzwischen kann man sie fast nicht mehr in die Schranken verweisen und durch ihr Atomwaffenprogramm, nicht nur in angrenzenden Länder, Angst und Schrecken verbreiten, sondern damit der ganzen Welt drohen, und mit ihrer damit neu gewonnene Macht unter Androhung idiotischer fragwürdiger Gründe, falls sie es für nötig halten, auch einsetzen wollen.
Das ist das Gleiche, als wenn man einen vorbestraften Verbrecher frei laufen läßt, und diesem noch Messer, Pistolen und Gewehre und Handgranaten schenkt, damit er noch mehr Unheil anrichten, und noch gefährlicher werden kann.
Diese Gedankengänge werde ich und viele andere normal denkende Erdenbürger, und das ist die Mehrzahl, nie verstehen können.