ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 348 [349] 350 ... 377   Nach unten

Autor Thema: Die tägliche Schlagzeile!  (Gelesen 707634 mal)

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #5220 am: 05. Mai 2023, 10:48:44 »

Zitat
es sind die Vereinten Nationen der Welt, und da stimmten mehr als 150 Staaten
da bringst den richtigen Verein
meines Wissens sind die Vereinigten Nationen von den USA nicht mal voll anerkannt.
verlangte Zahlungen von den USA an die VN werden nicht geleistet.
Entscheidungen die gegen die Interessen der USA oder Israel gerichtet sind werden einfach ignoriert.
Das ist ein Kasperle Verein der das macht (aber nur in eine Richtung) was die Geldgeber verlangen

Stefan.B

• gehört zum Inventar
« Antwort #5221 am: 10. Mai 2023, 14:21:04 »

Das Drehbuch geht m.E. so weiter, dass Tucker Carlson neben dem 'savior' Elon wieder auftaucht.

Schlagzeile heute: https://www.disclose.tv/id/uy4n559g27/

Tucker Carlson announces plans to relaunch his show on Twitter... Carlson made the announcement in a video posted to the social media website, which Elon Musk acquired last year.

Tucker Carlson kündigt Pläne zum Neustart seiner Show auf Twitter an...Carlson gab dies in einem Video bekannt, das auf der Social-Media-Website veröffentlicht wurde, die Elon Musk letztes Jahr erworben hatte.

Ich hätte nicht gedacht, daß das so schnell geht.
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5222 am: 15. Mai 2023, 10:01:55 »

Wahlen in 3 Länder, in 2 davon lernen die Menschen nichts dazu.

Wahlen im Bundesland Bremen,
Wirtschaftlich das Schlußlicht Deutschlands und das schon seit Jahren, zusätzlich desolate Zustände, die gesamt Rot/Grüne Bundesregierung Deutschland weit ein Kindergarten mit unfähiger Kompetenz zu regieren.
Trotzdem wird wieder die SPD gewählt, zwar verlieren die Grünen, es ändert sich aber im Prinzip nichts.
Man muß den Bürgern in Bremen die Fähigkeit des Lernens , bzw. dazu lernen absprechen, sie haben Diejenigen erneut wieder gewählt, die sie verdienen, aber dann bitte auch keine finanzilellen Hilfen mehr von den anderen Bundesländern.
Die sollen ihren " Mist " selber ausbaden und bewältigen.

Wahlen in der Türkei,

der gesundheitlich angeschlagene, unfähige Präsident der Türkei Erdogan wird vermutlich durch viele kleinere Wahlmanipulationen erneut sein Amt behalten.
Nach 20 Jahren nahezu diktatorisch geführter Regierung mit verheerender Situation in der Finanzpolitik, mit Beseitigung seiner Konkurrenten, seiner Unzuverläßigkeit als Bündnispartner in der Nato, seine Nähe und Freundschaft zu dem Terrorstaat und kriegstreiber Rußland, sowie seine Politik mit Provozierungen gegenüber Griechenland, auch gegen die Kurden, das alles scheint das türkische Volk vergessen zu haben.
Hunderte Akademiker verlassen das Land, insbesonders Ärzte.
Auch hier wird nichts dazu gelernt, trotz der sichtbaren Probleme seiner politischen Führung, unter denen 50 % der Bevölkerung leiden müssen.

Wahlen in Thailand,

scheinbar ist inzwischen die Mehrzahl der thailändischen Bevölkerung mit dem gegenwärtigen Führungsstil nicht mehr zufrieden und sind mit den veralteten Traditionen der politischen Führung nicht mehr einverstanden.
Das zeigt das Ergebnis einer starken Mehrheit der Opposition, allerdings sind die Machtverhältnisse eines Nachfolgers schwierig.
Mal sehen wie sich das entwickeln wird, ein positiver Trend zur evt. Ablösung der gegenwärtigen Regierung zeigt sich jedoch deutlich.

« Letzte Änderung: 15. Mai 2023, 10:53:13 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5223 am: 15. Mai 2023, 14:11:42 »

Wahlen in 3 Länder, in 2 davon lernen die Menschen nichts dazu.

Wahlen im Bundesland Bremen,
...
Man muß den Bürgern in Bremen die Fähigkeit des Lernens , bzw. dazu lernen absprechen, sie haben Diejenigen erneut wieder gewählt, die sie verdienen ...

Sumi, bei dieser Verallgemeinerung unterschlägst Du, dass fast 50% der aktiven Wähler in Bremen/Bremerhaven anders gewählt haben.
Das ist ungefähr so daneben wie "jedes Volk hat die Regierung, die es verdient".

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #5224 am: 15. Mai 2023, 16:13:42 »

In Bremen zeigt doch das fast zweistellige Ergebnis der "Wutbürger", dass die AfD es verkackt hat. Ihre Anhänger sind wohl zuhause geblieben und die bisher Regierenden haben ihre Wähler motivieren können, auch zur Wahl zu gehen. 58 % ist eben sehr dürftig.
Der Höhenflug der Grünen ist wohl damit eingebremst wobei ich davon ausgehe, dass in der Führungsriege das Sendungsbewusstsein so stark ausgeprägt ist, dass eine Änderung ihrer Politik nicht erwartet werden kann.
Die CDU wird sich hoffentlich mal mit ihrem Herrn Merz auseinandersetzen, der sich in der Vergangenheit zu häufig als Bettvorleger geoutet und den Grünen Vorschub in diversen Bundesländern geleistet hat.

Was die Türken im eigenen Land machen, interessiert mich eigentlich nur am Rande, man kann dort derzeit sehr preiswert Urlaub machen. Ich wäre allerdings dafür, mal die "alten" Sonderverträge aufzukündigen, was z.B. die Sprachregelung und die Doppelstaatlichkeit anbelangt! Vielleicht käme dann auch mal Ruhe in den Konflikt zwischen Türken und Kurden auf deutschem Boden rein. Mercedeswerk in Sindelfingen dürfte eigentlich nicht sein!

Zur Thailand-Wahl irgendwelche Hoffnungen zu hegen ist sehr ambitioniert! Zum einen steht uns eigentlich nicht zu, unsere "Werte" (die wir selbst nicht kennen) dort zu implementieren und zum anderen, wird sich dort nach der Wahl gar nichts ändern. Es wird nach wie vor eine Militär-Diktatur bleiben und unbequeme Querköpfe ob gewählt oder nicht werden entfernt, wie auch immer sie das anstellen werden. Angeblich sind die "Zustimmungswerte" in den letzten Monaten (also vor der Wahl) immer weiter gestiegen, also bedarf es doch keiner Alternative zu den Uniformen.

Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5225 am: 15. Mai 2023, 20:12:36 »

Eigentlich schade, daß man nicht mal mehr die leiseste Kritik aussprechen darf.

Obwohl in Bremen seit 50 Jahren es so gut wie nie vorwärts ging, und immer das Schlußlicht Deutschland war, ist das Wahlergebnis um so mehr ernüchternd.
Erst recht, wenn man den Mist sieht, der in letzter Zeit unsere Rot/Grüne Kindergarten Regierung verzapft.

Und dennoch wird mehrheitlich diese Regierung wieder gewählt, auch wenn fast 50 % anders gewählt haben.
Das belegt doch, daß es der Mehrheit der Menschen und Bürgern immer noch, trotz der vielen Probleme in Bremen zu gut geht und mit dieser bescheidenen Regierung zufrieden sind.
Deshalb mein Resumee, die lernen, oder wollen nichts lernen, aus den vergangenen 50 Jahren.

Zur Türkei, ja kann man so sagen, sollte uns doch eigentlich egal sein, geht uns ja nichts an.
Wenn wir aber mit allen Ländern, die nur unsere Unterstützung und Geld wollen, ansonsten aber ihr meist nicht gerade demokratisches Verhalten ad adsurdum führen, wird die ganze Welt demnächst, wenn wir dies noch unterstützen und wegschauen zu Anarchie und Menschenfeindlichkrit verkommen.
Da darf man dazu doch auch mal was sagen, nicht nur immer Rechte in Anspruch nehmen, sondern auch mal seine Pflichten erfüllen, wenn man sich schon " demokratisch " bezeichnet.

Das gilt übrigens in vielen Bereichen leider auch für Deutschland so.

Und unser Gastland Thaiiand, darf man diese Ungerechtigkeit, wenn eine Partei mehrheitlich gewählt wird, und somit Anspruch auf eine Führung des Landes hat,  diese aber durch Sonderbeschlüsse außer Kraft gesetzt wird, nicht mal mehr ansprechen und nicht gut heißen ?
Ändern kann man es nicht, aber ansonsten soll man Thailand als halb demokratische und gerecht geführte konstitutionelle Monarchie betrachten.
Geht es da denn wirklich mit gerechten Dingen zu ?, diese Frage darf doch angesprochen werden, oder etwa nicht.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #5226 am: 15. Mai 2023, 21:11:20 »

Und unser Gastland Thaiiand, darf man diese Ungerechtigkeit, wenn eine Partei mehrheitlich gewählt wird, und somit Anspruch auf eine Führung des Landes hat,  diese aber durch Sonderbeschlüsse außer Kraft gesetzt wird, nicht mal mehr ansprechen und nicht gut heißen ?
Ändern kann man es nicht, aber ansonsten soll man Thailand als halb demokratische und gerecht geführte konstitutionelle Monarchie betrachten.
Geht es da denn wirklich mit gerechten Dingen zu ?, diese Frage darf doch angesprochen werden, oder etwa nicht.

Ja sicher darfst du das, aber du brauchst dich dann auch nicht wundern, wenn du "zum Tee eingeladen" wirst oder du Schwierigkeiten mit der Immigration bekommen solltest.
Nicht zu vergessen, dass auch der Betreiber des Forums in die Haftung genommen werden könnte...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Maximal

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #5227 am: 15. Mai 2023, 21:51:01 »

Ist es denn tatsächlich so, das die Immigrationen oder jenes Klientel welches zum Tee einladen könnte – dieses Board überhaupt auf der Beobachtungsliste haben.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #5228 am: 15. Mai 2023, 22:34:30 »

Ist es denn tatsächlich so, das die Immigrationen oder jenes Klientel welches zum Tee einladen könnte – dieses Board überhaupt auf der Beobachtungsliste haben.

Die Immi selbst wohl nicht, aber es gibt genügend "wohlgesonnene Landsleute", die diese Freunde auf solche "Anmerkungen" aufmerksam machen! Letztlich darf ich darauf aufmerksam machen, dass wir in TH Gäste (ohne irgendwelche Rechte) sind. Es steht uns einfach nicht zu, über Lebensumstände, Politik und Kultur zu meckern. Das "deutsche Wesen" interessiert hier niemand!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5229 am: 15. Mai 2023, 23:01:23 »

Das ist der " kleine " aber bedeutende Unterschied zu einer echten Demokratie und einer nur vorgeschobenen namentlich geführten Demokratie, das ich 100 mal schon angesprochen habe, nicht nur hier in Thailand, sondern in vielen anderen Ländern ebenfalls.

Ich habe hier in diesem Forum schon X Mal beteuert wie schön, und in vielen Bereichen Thailand ein herrliches Land ist, aber man darf und muß auch negative Seiten, die Fakt sind erwähnen dürfen.

Ich kann ja mit einem Verbot/ Gebot nicht einverstanden sein und berechtigte Kritik üben, und dennoch fühle ich mich wohl in diesem Land .
In Deutschland gibt es etliche Gebote und Verbote die mich stören, sage das auch und kritisiere das, und trotzdem gefällt mir Deutschland

Wenn ich schon das Recht " demokratisch " in Anspruch nehme, wie stets beteuert,  ( es sollen ja demokratische Wahlen hier in TH sein ), und dem dann nicht entspricht, durch evt. Beschlüsse, Gesetzesänderungen im Nachhinein, darf man doch diese Situation ansprechen und sich Fragen stellen, warum eigentlich.

In Diktatorischen Ländern soll und darf man nur Positives aussprechen, normal berechtigte Kritik ist nicht erwünscht.
Ich dachte aber immer wir leben doch nicht in einer Diktatur, oder im Endeffekt vielleicht doch ?, könnte man dann zumindest annehmen und meinen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #5230 am: 16. Mai 2023, 00:06:03 »

Jetzt haben wir aber in diesem Thread einen ziemlichen Themensalat beieinander...

Thailand: Ich wüsste von keinem Deutschen dass er aus polititschen Gründen "geblacklistet" ist, und das Beispiel von bekannteren Leuten die es sind,  wie etwa Andrew von der Insel oder der Franzose Yan mit frechen "social Media Videos" haben sich "meinungsmässig ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt" bis es soweit war.

Ansonsten würde ich darum bitten, Thaithemen in den entsprechenden Threads abzuhandeln ( auch wenn die Thai Zensur im kunterbunten Sammelsurium eher weniger nachschaut als in den entsprechenden Themenbereichen  ;)  )

Zitat von: namtok link=topic=14538.msg1420282#msg1420282 andate=1684084284
Wahl in Bremen:  Auch wenn die Gruenen eine Klatsche bekommen haben wird es wohl bei einer rotrotgruenen Koalition bleiben...  >:

Die AfD hatte sich im Vorfeld selbst disqualifiziert da  sich die Partei auf keine einheitliche Wahlliste einigen konnte und gleich zwei einreichte  {+, davon profitierten die nun knapp zweistelligen "Wutbuerger" ...

In Bremerhaven gar zweitstärkste Partei !

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/bremerhaven-ausgez%C3%A4hlt-b%C3%BCrger-in-wut-zweitst%C3%A4rkste-kraft/ar-AA1bdfvc
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #5231 am: 25. Mai 2023, 07:01:39 »

https://de.rt.com/meinung/170916-ina-ruck-vernebelt-fuer-deutschen/

Eine schwerbewachte Grenze so die Reporterin  :-)

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5232 am: 25. Mai 2023, 15:19:53 »

Devisenmarkttransaktionen

Chart 2 Anteil Währungen...png

Quelle: Bank für Internationalen Zahlungsverkehr, 2022 Triennial Survey

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #5233 am: 25. Mai 2023, 16:39:15 »

Nichts zu sehen, es ist auch kein Link in Deinem Originaltext vorhanden der eventuell sichtbar gemacht werden koennte.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5234 am: 25. Mai 2023, 17:42:16 »

Leider ist im letzten Beitrag etwas falsch gelaufen, werde das korrigieren und nachholen, sowie neu berichten, bitte um Nachsicht, war vermutlich ein Fehler von mir.

In letzter Zeit wird immer mehr darüber diskutiert, berichtet und gelesen, daß eine neue Weltleitwährung, insbesonders von den " BRICS Staaten ", in Verbindung mit einer neuen Weltordnung angestrebt wird.

Eine tabellarische Übersicht der Währungen, die gegenwärtig relevant und führend im internationalem weltweiten Handel sind, dazu zeigt und  sagt " Triennial Survey, zuständig für den internationalen Zahlungsverkehr " folgendes aus.

USD      US Dollar                  88 %
EURO                                   31 %
JPY        jap. Yen                   17 %
GPD      engl. Pfund               13 %
AUD      austr. Dollar               6 %
CAD      kanad. Dollar             6 %
CHF      schweiz. Franken        5 %

Ich will nicht vorenthalten in einer weiteren Studie/Liste, ist der CNY, chin. Yüan allerdings 2 mal vertreten, einmal mit 7 %, und mit 2,8 %, warum, das entzieht sich meiner Kenntnis, außerdem muß man Abonnent sein, um weiter zu lesen um darüber zusätzliche Informationen zu erfahren.

Jedenfalls ist der USD immer noch mit riesigem Abstand gegenüber z. B. dem Yüan die Weltleitwährung schlechthin, und es wird Jahrzehnte noch dauern, wenn nicht noch mehr, um den USD abzulösen.

Finanzanalytiker erklären mit dem wichtigsten Argument, es gehört dazu wesentlich mehr, als nur eine gut gehende Wirtschaftslage ( siehe China ), oder der Wille das zu ändern.
Es sind etliche notwendige Bedingungen dazu erforderlich und notwendig, die eine Weltwährung zu dem macht, was sie sein soll.

Um nur ein Beispiel dieser Finanzwissenschaftler, Analytiker und Experten zu nennen ist, daß die politische Führung eines Landes nie allein darüber entscheiden kann, darf und sollte, wie es gegenwärtig in einem diktatorischen Regime wie China praktiziert wird.
Es sei denn die chin. Führung sorgt in Zukunft für einen gerechteren praktizierenden Handel und hält sich auch daran.

Hier ist in den USA zusätzlich eine unabhängige kontrollierende Überwachungs- und Überprüfungsstelle verantwortlich dafür.

Betrachtet man weiter die Absicht der " BRICS " Staaten eine neue Weltwährung einzuführen, verbunden mit einer Neuorientierung der Weltordnung, so sind Länder wie Eritrea, Somalia, Nord - Korea, Brasilien, Argentinien, Venezuela, Rußland auch Türkei etc., nicht gerade Aushängeschilder um Vertrauen im Finanz- und Wirtschaftswesen zu bewirken.

Einzig vielleicht die Chinesen, denn erst vor kurzem hat Argentinien 95 % Zinsen angeboten, aber seit einigen Tagen wurde eine kpl. neue Landeswährung eingeführt.

Dafür haben die Chinesen jetzt schon enorme Probleme mit ihrer " Seidenstraße ", da sie diese Länder in eine Abhängigkeit führen, und mit mehr oder weniger Druck in Yüan ihren Verbindlichkeiten nachzukommen.
Zuerst waren diese Staaten begeistert, aber inzwischen können jetzt schon einige den Zahlungsverpflichtungen nicht wie vereinbart nachkommen., werden leicht unter weiteren Druck anderwertige Sicherheiten, wie langfristige Verträge mit Ländereien oder Monopole ihrer Wirtschaftsleistung und Produkte zu überschreiben.
Einige dieser Länder haben das inzwischen bemerkt und möchten sich dagegen verwehren, da sie sehen wie sehr sie sich abhängig von China machen.

All diese Umstände führen dazu, daß es den USD noch lange nicht an den Kragen geht, und er seine Führung als Weltleitwährung weiterhin behalten wird, und keine Sorge tragen muß daß dieser abgelöst wird.

Seiten: 1 ... 348 [349] 350 ... 377   Nach oben

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.