ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 352 [353] 354 ... 375   Nach unten

Autor Thema: Die tägliche Schlagzeile!  (Gelesen 653487 mal)

Helli

• Thailand Guru
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #5280 am: 02. Juli 2023, 21:25:18 »

Andererseits denke ich zuweilen, dass ein Viktor Orban (sogar, wenn er es wollte) niemals so viel Schaden im "Westen" anrichten kann wie diese zur Zeit "führende" Politiker-Herde.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer: daß Schweden, Finnland, Dänemark (hier sogar "rechte" Sozis), Italien und demnächst Spanien und wahrscheinlich Österreich da mitreden werden! Dann sind Polen und Ungarn (zumindest bei diesem Thema) nicht mehr alleine!
https://www.profil.at/ausland/rechtspopulismus-der-rechte-vormarsch-in-europa/402319733
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5281 am: 02. Juli 2023, 22:57:37 »

Es ist ja schon mal ein Erfolg, daß bestätigt wird, ein Orban richtet Schaden an, wie groß der schon ist oder noch sein wird, werden wir noch erleben.

Kein einziges Wort wird über die Machenschaften und dem miesen Verhalten Orbans erwähnt, obwohl feststeht, daß er Gesetze zu seinen Gunsten ändert, freie Meinungsäußerungen unterdrückt, Kritiker gegen seine Führung das Leben erschwert und verfolgt, und stößt seine Bündnispartner vor dem Kopf.

Wenn das hier einige Leser richtig finden, ist das traurig, was ein Vertragsbündnis noch wert ist, folgt somit die logischen Überlegung, warum sollten wir so ein Land wie Ungarn noch unterstützen und vertrauen, er schadet dem Bündnis mehr als er wenn man das überhaupt noch erwähnen kann, hilft.

Als stereotype Reaktion, wie gehabt werden wieder andere Staaten/Länder als Argument aufgeführt, da diese auch nicht gerade alles richtig machen.
Ich sage es nochmals, sind die Argumente ausgegangen, daß immer wieder Unrecht mit Unrecht verglichen wird, fällt dazu Euch nichts Besseres mehr ein.

Außerdem steht er näher zum Kriegsverbrecher Putin, bewundert seine Kriegsführung, was er öffentlich schon öfters mehrmals erwähnte, und fällt damit seinem Partnern, die ihn finanziell ständig unterstützen in den Rücken.
Ein gesonderter Vertrag sichert ihm Gas und Öl Lieferungen aus Rußland, da er bei 90 % der Sanktionen gegen Rußland sich zurück hält.
Da erkennt man an seiner Denkens Art und Weise, wie er tickert, und was seine Unterschrift und Wort überhaupt wert ist.

Da hier auch andere Länder aufgeführt wurden bleiben wir mal dabei.

Polen, Tschechien, Estland, Lettland, Litauen, Finnland auch jetzt noch Moldawien, viele Länder darunter, die die Knute Rußlands mehr als nur zu spüren bekommen haben, haben sich nicht ohne Grund von Rußland abgewendet und danken der Nato fast schon auf Knieen, daß ihr freier Wunsch zur Zugehörigkeit in die Nato, entsprochen wurde.
Ja, gerade diese Länder, vermutlich aus schlechter Erfahrung würden/wollen sich gegen Rußland eigentlich stärker engagieren als so manches andere westliche Nato Bündnis Land, ihre Grenzen deutlich verstärken und die Ukraine noch mehr unterstützen.

Das müßte doch auch dem größten Befürworter der russischen Handlungen nachdenklich stimmen, die machen das doch nicht ohne Grund.

Es muß demnach Einigen sehr dreckig in Europa, besonders in DACH ergangen sein, um mit ständiger Kritik so vehement dagegen zu sein.
Ich meine, ja es ist nicht alles richtig und eitler Sonnenschein in unseren Landen, aber das ist jammern auf höchsten Niveau. gegenüber vielen anderen Ländern.

« Letzte Änderung: 02. Juli 2023, 23:04:37 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5282 am: 02. Juli 2023, 23:17:40 »

Ich meine, ja es ist nicht alles richtig und eitler Sonnenschein in unseren Landen, aber das ist jammern auf höchsten Niveau. gegenüber vielen anderen Ländern.

Du kapierst echt nicht was da abgeht   {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #5283 am: 03. Juli 2023, 16:47:19 »

Kein einziges Wort wird über die Machenschaften und dem miesen Verhalten Orbans erwähnt, obwohl feststeht, daß er Gesetze zu seinen Gunsten ändert, freie Meinungsäußerungen unterdrückt, Kritiker gegen seine Führung das Leben erschwert und verfolgt, und stößt seine Bündnispartner vor dem Kopf.

Wenn das hier einige Leser richtig finden, ist das traurig, was ein Vertragsbündnis noch wert ist, folgt somit die logischen Überlegung, warum sollten wir so ein Land wie Ungarn noch unterstützen und vertrauen, er schadet dem Bündnis mehr als er wenn man das überhaupt noch erwähnen kann, hilft.

Ein gesonderter Vertrag sichert ihm Gas und Öl Lieferungen aus Rußland, da er bei 90 % der Sanktionen gegen Rußland sich zurück hält.
Da erkennt man an seiner Denkens Art und Weise, wie er tickert, und was seine Unterschrift und Wort überhaupt wert ist.

Hast Du jetzt über die "Gesetze" und "Meinungsäußerungen" in Deutschland geschrieben?
Was ein Vertragsbündnis in der EU Wert ist, kannst Du an der Bewertung und dem Ergebnis der "Maastricher Verträge" ablesen!
Zu dem Russland-Ukraine-Krieg kann man stehen wie man will und die Meinung der Deutschen insgesamt darüber ist fast pari!
Ein Orban (ich muss ihn nicht mögen) tut das, was auch deutsche Minister bei Amtsantritt geschworen haben!
Aber ich bin mittlerweile ganz sicher, dass u.a. den Urban Deine Meinung über ihn nicht interessiert!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5284 am: 03. Juli 2023, 18:07:32 »

Helli,

findest Du das wirklich in Ordnung, daß ein gegebenes Versprechen, Wort, Verträge, eine Unterschrift oder Beistand nicht nicht mehr relevant ist ?

Egal von welchem Land oder Person bei denen das nichts mehr zählt und gebrochen wird, sind wir denn schon so weit verkommen, daß das als normal angesehen wird.

Damit meine ich nicht nur Ungarn, da gibt es etliche andere Beispiele, ja auch in Deutschland und den USA wird das als " smart " angesehen, das ist genau so verwerflich wie bei allen Anderen.
Deshalb muß das doch nicht richtig sein, und schlimm ist es, daß diese verwerflichen Auswüchse noch verteidigt werden.

Die Menschheit verroht immer mehr, daran sind die, die nichts dagegen sagen und das akzeptieren selber schuld.
Wir helfen Alle mit, unser eigenes Grab zu schaufeln, da Ehre, Respekt oder Verpflichtungen nicht mehr eingehalten werden, auf der anderen Seite aber falsche Idole angenommen und hofiert werden, und eine Wertschätzung oder Dank gänzlich fehlt.

Unsere ganze Zivilisation wird bei nicht beachten dieser Werte nicht mehr lange tragbar sein und von der Bildfläche verschwinden.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #5285 am: 03. Juli 2023, 18:55:39 »

Helli,

findest Du das wirklich in Ordnung, daß ein gegebenes Versprechen, Wort, Verträge, eine Unterschrift oder Beistand nicht nicht mehr relevant ist ? (.......)

@Sumi,
Da liegst Du ja grundsätzlich nicht falsch! Aber kannst Du Deine Einschätzung mit den derzeitigen politischen Verhältnissen in Deutschland übereinander bringen?
Und zu dem Urban, was hat der denn wem in der EU versprochen? Welche Verträge hat der denn unterschrieben und gebrochen?
Der wurde von seinen Bürgern mit absoluter Mehrheit mehrfach gewählt und läuft seit Beginn der Migration Sturm gegen eine Zuweisung von Flüchtlingen an seinen souveränen Staat! Der vertritt (wie die Polen) die Interessen seiner Bürger! Letztlich darf ich daran erinnern, dass Polen den Anfang gegen den Kommunismus gemacht und Ungarn das erste Loch in den Stacheldraht geschnitten hat!

Stell' Dir mal vor, die bisher aufgewendeten Mittel für die "Schokoladenfüßchen" in Deutschland wäre für Bildung und Infrastruktur ausgegeben worden.

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe. “
Was ist denn davon noch übrig?

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #5286 am: 03. Juli 2023, 19:54:15 »

Unsere ganze Zivilisation wird bei nicht beachten dieser Werte nicht mehr lange tragbar sein und von der Bildfläche verschwinden.

Sollte man so meinen, Sumi

;} 
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5287 am: 03. Juli 2023, 21:00:04 »

Helli, gehe ich da falsch in der Annahme, daß bei Eintritt in die Nato, Ungarn nicht nur Anspruch auf Rechte hat, sondern sich eben auch zu Pflichten bereit erklärte, die mit Sicherheit per Vertrag unterzeichnet worden sind ?

Daß Polen und Ungarn sich vor 34 Jahren zu bestimmten Schritten gegen den Kommunismus und den Russen stellten, hat auch etwas mit Eigeninteresse zu tun.

Übrigens kann man bei dem Amtseid der geleistet wurde, Schaden vom Volk abzuwenden, nicht nur einzelne Punkte rauspicken, man sollte schon in einem Bündnis eine Ausnahmesituation berücksichtigen und mehr global handeln.

Das ist zwar nicht einfach, aber sollte so sein, und nicht nur für sich und sein Land die Rosinen raus picken, da muß die Gesamtsituation betrachtet werden.

Auch, und gerade in Deutschland haperts da ganz gewaltig.

Ich kann mich noch gut erinnern, wo die Grünen es vehement ablehnten Waffen in Krisengebiete zu senden, ... und heute .... befürworten sie das mehr denn je als alle anderen Parteien.

Nichts ist schwarz oder weiß wird so oft zitiert, klar man muß sich auf jede neue Situation anders ein- und aufstellen, aber immer unter der Prämisse, was ist tatsächlich wichtig und relevant für mein Volk, auch für die Zukunft, das macht einen guten Politiker aus, aber die scheint es ja leider nicht mehr zu geben.

Wenn es wirklich um das Wohl für ein Volk geht, müssen leider auch manchmal unattraktive Entscheidungen getroffen werden, die nicht nur für 1 oder 2 Jahre gelten, sondern auch für und in der Zukunft wichtig sind, das nennt man Weitblick und erkennen einer diffizilen Situation.

Ich bin kein Politiker, kenne mit Sicherheit nicht alle Fakten und Umstände im Hintergrund, aber die grundlegensten Werte die kenne ich und die sollte man schon einhalten.

Dazu gehören nun mal Ehrlichkeit, Vertrauen, Vertragseinhaltung, sein gegebenes Versprechen einhalten, Verläßlichkeit, Beistand, Hilfe nicht nur in guten sondern auch in schlechten Zeiten etc.etc.

Das macht eine geordnete funktionierende Zivilisation aus, aber davon scheinen wir uns immer weiter zu entfernen, das ist das Übel.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #5288 am: 03. Juli 2023, 23:02:29 »

Helli, gehe ich da falsch in der Annahme, daß bei Eintritt in die Nato, Ungarn nicht nur Anspruch auf Rechte hat, sondern sich eben auch zu Pflichten bereit erklärte, die mit Sicherheit per Vertrag unterzeichnet worden sind ?

...und Du kannst mir bestimmt Pflichten nennen, die Ungarn gegenüber der Nato eingegangen ist und jetzt nicht erfüllt?
In keiner Absprache/Versprechen/Vertrag ist geregelt, dass Ungarn einem Beitritt von Schweden zur Nato zustimmen muss! Eine "moralische" Pflicht gibt es zwischen Staaten nicht!
Wenn die USA so "großzügig" (oder großkotzig) waren, eine neue Mitgliedschaft von der einstimmigen Zustimmung aller abhängig zu machen, dann hat Urban doch recht, sich seine Zustimmung im Interesse seines Landes abkaufen zu lassen! Den Preis bestimmt dann er! Ungarn ist eben souverän, was Deutschland leider nicht ist, bei weitem nicht! Du weißt wohl auch, dass Bertelsmann (N-TV) und Soros zusammenarbeiten, was einem Urban nicht gefallen muss!

Das sehe ich bei dem Sultan am Bosporus anders. Der schiebt religiöse Gründe vor (Koran-Verbrennung in Stockholm) und hat andererseits nicht die gewählte Legitimation eines Urban vorzuweisen. Der hat seine Stimmen von Auslandstürken aus Deutschland und Österreich bekommen, was aus meiner Sicht nicht in Ordnung ist (Doppelstaatlichkeit mit 2 "aktiven" Pässen)! Die Verträge dafür haben uns die Amis eingebrockt, die die Türkei damals unbedingt in der Nato haben wollten. Dazu gehört übrigens auch, dass Türken keinen A1 brauchen um nach Deutschland zu übersiedeln! Da haben unsere Frauen schon mehr Probleme mit, warum eigentlich?

Es ist allerdings wie so oft: das Land ist schön, die Leute sind zuvorkommend und nett, man kann sich frei und ungehindert bewegen - es passt einem aber -aus welchem Grund auch immer- die Politik nicht! Dabei wird oft vergessen, dass einem diese Politik in der Regel von leider nicht uneigennützigen Medien in Dauerschleife verkauft wird! Kappadokien ist ein Erlebnis, Pamukkale ist sehenswert und der Plattensee hat auch seine Reize. Fahr' mal hin!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5289 am: 03. Juli 2023, 23:30:09 »

Helli, das kenn ich bereits alles zur Genüge, ist in der Tat sehr schön und sehenswert.

Ich spreche aber nicht die Natur oder die Menschen dort an, sondern wie es meist immer ist, deren Führung.

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, daß in einem Bündnis wie der Nato und seinen Mitgliedern es keine Verträge gibt.

Das mit der Abstimmung, daß Schweden aufgenommen werden soll ist nicht das Thema, das obliegt der Entscheidung der einzelnen Ländern, das ist schon klar.

Aber sämtliche anderen Entscheidungen, z.B. beim Eintreten eines Bündnisfalles, ist der gemeinsame Zusammenhalt und das Vorgehen doch eines der gegenseitigen Hauptgründe warum man in diesem Bündnis Schutz sucht und auch erhält.

Ich kenne natürlich nicht die einzelnen Absprachen und gegenseitigen weiteren Hilfen untereinander aber es dürfte doch ein Bestandteil eines ideologischen politischen Zusammenhalten gegeben sein, gegen mögliche aggressive Länder eine gemeinsame Haltung zu zeigen und an den Tag zu legen.

Wird das nicht eingehalten, so muß schon die Frage erlaubt sein, ob bei einem notwendigen Bündnisfall dieses Land überhaupt noch vertrauenswürdig ist, wenn schon bei kleineren Problemen, dermaßen starke Abneigungen und Uneinigkeiten bestehen.

Zudem kommt noch die sehr anlehnende kommunistische Regierungs Art und Weise, wie er sein Volk regiert, mit rechtswidrigen Gesetzesänderungen, die nur Herrn Orban von Nutzen sind, das Volk eingeschüchtert wird, Kritiker seiner Regierung verfolgt, schikaniert und eingesperrt werden.
Darüber sind sehr viele ungarische Bürger nicht einverstanden und protestieren dagegen.

Das bedenkliche eigentlich ist, daß Herr Orban dem russ. Aggressor und Kriegsverbrecher Putin näher steht, ihn sogar als Freund bezeichnet und bewundert, auf der anderen Seite aber, er sich gerne unter den Schutz der Nato stellt, um sich, wenn er mal in Ungnade bei Putin fällt sich ein Hintertürchen offen zu halten.

Das ist ein mieses doppeltes Spiel und eine Handlungsweise, die mit gespaltener Zunge zu vergleichen ist, in diesem Fall nutzt er die angenehmen Seiten des Westen einfach nur aus.

Eine Freundschaft oder Bündnis besteht nicht nur aus nehmen, man muß auch mal geben, so hab ich das gelernt.

« Letzte Änderung: 03. Juli 2023, 23:51:45 von Sumi »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #5290 am: 03. Juli 2023, 23:59:40 »

Helli, das kenn ich bereits alles zur Genüge, ist in der Tat sehr schön und sehenswert.

Ich spreche aber nicht die Natur oder die Menschen dort an, sondern wie es meist immer ist, deren Führung.

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, daß in einem Bündnis wie der Nato und seinen Mitgliedern es keine Verträge gibt.

Das mit der Abstimmung, daß Schweden aufgenommen werden soll ist nicht das Thema, das obliegt der Entscheidung der einzelnen Ländern. das ist schon klar.

Aber sämtliche anderen Entscheidungen, beim Eintreten eines Bündnisfalles, ist der gemeinsame Zusammenhalt und das Vorgehen ist doch eines der gegenseitigen Hauptgründe warum man in diesem Bündnis Schutz sucht und erhält.

Ich kenne natürlich nicht die einzelnen Absprachen und gegenseitigen weiteren Hilfen untereinander aber es dürfte doch ein Bestandteil eines ideologischen politischen Zusammenhalten gegeben sein, gegen mögliche aggressive Länder eine gemeinsame Haltung zu zeigen und an den Tag zu legen.

Wird das nicht eingehalten, so muß schon die Frage erlaubt sein, ob bei einem notwendigen Bündnisfall dieses Land überhaupt noch vertrauenswürdig ist, wenn schon bei kleineren Problemen, dermaßen starke Abneigungen und Uneinigkeiten bestehen.

Hat es einen Bündnisfall denn bisher schon gegeben? Der Einsatz in Afghanistan war ja nun wirklich eine Null-Nummer!
Die Nato ist ein Militärbündnis und hat mit der Politik einzelner Mitgliedsländer zunächst wenig zu tun.
Du willst doch auch nicht behaupten, dass alle Nato-Länder gleich demokratisch regiert werden? Albanien? Nordmazedonien?
Portugal und Griechenland waren schon dabei, als sie noch klassische Diktaturen waren!
Auch hat die Nato überhaupt nix mit dem Migrationsproblem und dem Streit der europäischen Länder untereinander zu tun!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5291 am: 07. Juli 2023, 11:39:31 »

Immer mehr Länder im Indopazifik sehen die Sicherheit dort als gefährdet durch die Aktivitäten Chinas und Rußland an, Japan weist ausdrücklich darauf hin.

07.07.2023
Ukraine-Krieg im Liveticker
+++ 05:55 Japan: Chinas und Russlands Aktivitäten in Asien gefährden globale Sicherheit +++
FB
TW
mail
drucken
Der japanische Ministerpräsident Fumio Kishida will beim Treffen der Staats- und Regierungschefs der NATO am Dienstag in Litauen auf Chinas und Russlands Aktivitäten in Asien aufmerksam machen, die Japan als Bedrohung für die globale Sicherheit ansieht. Im vergangenen Jahr hatte Kishida "gleichgesinnte Nationen" aufgefordert, zusammenzuhalten und gleichzeitig davor gewarnt, dass ein mit der Ukraine vergleichbarer Konflikt, den Russland als Sondereinsatz bezeichnet, in Ostasien ausbrechen könnte, wenn China versucht, die Kontrolle über das selbstverwaltete Taiwan zu übernehmen.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5292 am: 08. Juli 2023, 10:40:49 »

Mal sehen wie lange ein russischer Journalist sich noch frei bewegen kann, da er eine ellenlange Kritik im Staatsfernsehen über die russ. Zustände des Ukraine Krieges er berichtete.

07.07.2023 12:43 Uhr – 02:33 min
Minutenlang öffentliche Kritik
Russe listet im Staats-TV endlose Probleme der Armee auf
Fahrzeuge ohne Reifen, keine Boote, keine Medizin und, und, und - der Militärkorrespondent Daniil Bessonow listet im russischen Staats-TV Probleme der Armee auf und findet kein Ende. Er spricht auch von "Massendesertation" und "großem Krieg" - nur um sich bei Letzterem schnell zu korrigieren.

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #5293 am: 10. Juli 2023, 18:28:43 »

Eine R**** verläßt das sinkende Schiff.

Zitat
Der niederländische Premierminister Mark Rutte sagte, er werde sich nach seinem Rücktritt aus der Politik zurückziehen, berichteten Medien am Montag.

und hofft damit für die von ihm betriebene Enteignung der niederländischen Bauern der Laternendekoration zu entgehen.

..
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #5294 am: 14. Juli 2023, 06:20:50 »

Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Tötete Juan Carlos seinen eigenen Bruder?

https://www.oe24.at/leute/royals/toetete-juan-carlos-seinen-eigenen-bruder/562732645

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 352 [353] 354 ... 375   Nach oben

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 23 Abfragen.