ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 354 [355] 356 ... 380   Nach unten

Autor Thema: Die tägliche Schlagzeile!  (Gelesen 741187 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #5311 am: 08. August 2023, 05:23:53 »

Zitat
. . .
Es gibt allerdings Gründe dafür, dass die Bürger in den Straßen west- und zentralafrikanischer Staaten nicht die französische Trikolore oder das kobaltblaue Europabanner, sondern die Flagge Russlands bei sich tragen.

Und ob es uns oder der EU nun gefällt oder nicht, sieht ein wachsender Teil der (v.a. jüngeren) afrikanischen Bevölkerung in Putin keineswegs einen Bösewicht, sondern den Vorkämpfer einer globalen Freiheitsbewegung, die gegen die – unter dem Deckmantel der „Demokratie“ – von Akteuren des geopolitischen Westens aufrechterhaltene Ausbeutungs- und Unterwerfungsordnung in ihren Landstrichen gerichtet ist.
. . .

Zitat
PS: Einen Ersteindruck ihrer intellektuellen Satisfaktionsfähigkeit gibt die nigrische Militärregierung übrigens selbst. Auf die Ankündigung der USA, jegliche Hilfsgeldzahlung an Niger einzustellen, habe das Regime – afrikanischen Quellen zufolge – ausrichten lassen, der demokratische Weltmarktführer möchte seine Hilfe behalten und sie für die Millionen Obdachloser in den Vereinigten Staaten verwenden: „Nächstenliebe beginnt zu Hause.“
. . .
;D

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/martin-sonneborn-globaler-sueden-will-nicht-mehr-vom-westen-ausgepluendert-werden-li.375484

Ich mag diese Halbaffen zwar nicht, anderseits braucht man sich aber nicht wundern, wenn diese als "Fluechtlinge" nach Europa ziehen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5312 am: 08. August 2023, 23:53:06 »

So hinterhältig, rechtswidrig und unverfroren versucht China seinen territorialen Machtbereich und unerlaubten Gebietsanspruch in südostasiatischen Gewässern zu vergrößern und einzuvernehmen.
Dabei ist ihnen jedes Mittel recht, das haben nicht mal die USA, denen ja alles vorgeworfen wird angestrebt, aber wenn China dieses Unrecht begeht, regt sich darüber niemand auf.
Eine neue Weltordnung mit China und Rußland läßt friedlich grüßen, diese Heuchler.

https://www.srf.ch/news/international/streit-um-neuland-china-beansprucht-meeresgebiete-die-ihm-gar-nicht-gehoeren

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #5313 am: 09. August 2023, 13:24:27 »

----aber wenn China dieses Unrecht begeht, regt sich darüber niemand auf.

Dafür haben wir Dich doch!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5314 am: 09. August 2023, 14:59:03 »

Bei den Amerikanern wird akribisch jede Verfehlung 100 fach kritisiert und angeprangert und bis ins letzte fragwürdige Detail kritisiert, bei den Chinesen wird das als gegeben hingenommen, findet sogar bei manchen Zustimmung.
Meinst Du nicht auch Helli, daß das sehr einseitig, blauäugig und heuchlerisch ist ?
Man kann auch dazu sagen da wird Hetze in all seinen unschönen Facetten praktiziert.

Kritik an den Amerikanern üben, wenn zu recht ja, aber andere Staaten die keinen Deut mit Schandtaten besser sind übergehen, ist weltfremd und entspricht nicht den Tatsachen.
« Letzte Änderung: 09. August 2023, 15:07:53 von Sumi »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #5315 am: 09. August 2023, 15:40:36 »

Bei den Amerikanern wird akribisch jede Verfehlung 100 fach kritisiert und angeprangert und bis ins letzte fragwürdige Detail kritisiert, bei den Chinesen wird das als gegeben hingenommen, findet sogar bei manchen Zustimmung.
Meinst Du nicht auch Helli, daß das sehr einseitig, blauäugig und heuchlerisch ist ?
Man kann auch dazu sagen da wird Hetze in all seinen unschönen Facetten praktiziert.

Kritik an den Amerikanern üben, wenn zu recht ja, aber andere Staaten die keinen Deut mit Schandtaten besser sind übergehen, ist weltfremd und entspricht nicht den Tatsachen.

@Sumi, ich bin Deutscher und die Chinesen sind hier keine Besatzungsmacht! Insofern interessiert mich deren Politik nur am Rande! Es stößt mir als Deutschem aber bitter auf, dass die USA von unserem Territorium, unserem ach so souveränen Staat, unter Mißachtung unserer Gesetze, einen weltweiten Drohnenkrieg führt. Es stößt mir auf, dass die USA bzw. ihre Armee hier immer noch mehr Rechte hat, als unsere eigenen Leute! Das fängt beim Verkehr (mögliche Fahrzeugbreite und -Höhe) an und hört bei den hier noch lagernden A-Bomben nicht auf! Sie haben uns den Flugplatz Hahn überlassen, als die Umweltsauerei nicht mehr zu verbergen war (die Beseitigung hat uns Millionen gekostet) und sind dabei, Spangdahlem und Ramstein (usw.) genau so zuzurichten!
Dass ich dem derzeitigen Kriegsgedöns und der Sanktionierung Russlands nicht folgen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Ich bin übrigens mit meiner Meinung nicht ganz alleine, denn sogar unser französischer Nachbar in Person seines Präsidenten Macron mahnt eine größere Selbständigkeit von Europa und eine Abkehr von der US-Hegemonie an!

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #5316 am: 09. August 2023, 16:15:46 »

Prof. Dr. iur. Anna Petrig, LL.M. (Harvard),

https://ius.unibas.ch/de/personen-1/anna-petrig/zur-person/curriculum-vitae/

Keine weiteren Fragen mehr >:
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5317 am: 09. August 2023, 18:41:23 »

Helli, welche Gesetze hätten wir denn, wenn uns die Amerikaner nicht beigestanden hätten, da läßt es sich leicht dahersagen, " es stößt mir auf daß die Amerikaner so manche Rechte genießen. "
Das ist das bedauerliche, daß das die meisten dies kpl. vergessen.
Einige Freizügigkeiten der Amerikaner sind das kleinste Übel hier bei uns, im Gegensatz dazu wenn Deutschland unter russischer Besatzung, vernichtet, aufgeteilt oder unter deren Regime unterjocht worden wäre.
Würdest Du dann auch so sprechen Helli ?, denn dann könntest Du nicht ein Leben führen wie es Du jetzt scheinbar genossen hast.   

Zwar müssen wir nicht unbedingt mehr nach so vielen Jahren den Amerikanern in den Hintern kriechen, dennoch verdankt Deutschland ihnen viel, eigentlich Alles und unser bis jetzt relativ friedliches Leben.
Natürlich sollte man nach diesen Jahren schon seine Selbstständigkeit mit Europa anstreben, aber das wird nicht so leicht sein als immer gesagt wird.

« Letzte Änderung: 09. August 2023, 18:46:33 von Sumi »

Stefan.B

• gehört zum Inventar
« Antwort #5318 am: 09. August 2023, 21:31:51 »

Zitat
wenn uns die Amerikaner nicht beigestanden hätten

Ich sage nur "Rheinwiesen" mach dich mal schlau.

Für mich: Thema durch, ich werde nie mehr nach D gehen, meine Familie ist in SEA.
Ja, ich habe Kinder. Das ändert die Denke.
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #5319 am: 09. August 2023, 22:39:51 »

Helli, welche Gesetze hätten wir denn, wenn uns die Amerikaner nicht beigestanden hätten, da läßt es sich leicht dahersagen, " es stößt mir auf daß die Amerikaner so manche Rechte genießen. "
Das ist das bedauerliche, daß das die meisten dies kpl. vergessen.
Einige Freizügigkeiten der Amerikaner sind das kleinste Übel hier bei uns, im Gegensatz dazu wenn Deutschland unter russischer Besatzung, vernichtet, aufgeteilt oder unter deren Regime unterjocht worden wäre.
Würdest Du dann auch so sprechen Helli ?, denn dann könntest Du nicht ein Leben führen wie es Du jetzt scheinbar genossen hast.   

Zwar müssen wir nicht unbedingt mehr nach so vielen Jahren den Amerikanern in den Hintern kriechen, dennoch verdankt Deutschland ihnen viel, eigentlich Alles und unser bis jetzt relativ friedliches Leben.
Natürlich sollte man nach diesen Jahren schon seine Selbstständigkeit mit Europa anstreben, aber das wird nicht so leicht sein als immer gesagt wird.

@Sumi, das ist Dein Weltbild, nicht meines! Hätte, wäre, könnte, sollte ist heute uninteressant, spielt keine Rolle mehr! Es sind die Lügen, die wir aufgetischt bekommen! Die Amis haben uns nach dem Krieg überhaupt nichts geschenkt, der hochgelobte Marschallplan hat keinen einzigen Dollar bewegt, sondern war lediglich ein Geschäft für die US-Landwirtschaft! Man hat uns das kreditiert und es wurde auf Heller und Pfennig zurück gefordert (selbst GB hat für die "US-Militärhilfe" bis 2006 bezahlt).

Das deutsche Grundgesetz wurde auch nicht von den Amis "erfunden", sondern von eigenen Leuten und die Wiederbewaffnung (incl. Waffen- und Munitionsbeschaffung) haben die Amis wegen dem Korea-Krieg angestoßen!

In den fast 80 Jahren ist viel Geld über den Teich gegangen und die deutschen Regierungen (alle!!!) bekommen ihre Direktiven nach wie vor aus den USA. Eine reale Souveränität würde es uns erlauben, mit den europäischen Nachbarn eine wirtschaftliche Gemeinschaft gegen die USA zu bilden (und da wäre z.B. Russland mit dabei)! Eine Horrorvorstellung für die US-Wirtschaft (siehe Nordstream-Pipelines und auch Ukraine-Krieg)!

Die USA ist nicht die Demokratie, die sie vorgeben zu sein (eigentlich nie gewesen)! Da dürfte DE und einige andere EU-Staaten nach dem Krieg immer noch besser da stehen!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5320 am: 11. August 2023, 18:59:22 »

So sieht also die Wirklichkeit aus.

https://www.n-tv.de/politik/Wladislaw-Inosemzew-Kein-Russe-kaempft-fuers-Vaterland-alle-nur-fuers-Geld-article24317095.html

Ebenso mit dem russ. Rubel.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Moskauer-aechzen-unter-schwachem-Rubel-article24319174.html

Kann mich noch sehr gut an die hämischen Kommentare erinnern, " die Sanktionen helfen nichts, ist ein Eigentor. "   {--

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #5321 am: 11. August 2023, 20:14:51 »

So sieht also die Wirklichkeit aus.

https://www.n-tv.de/politik/Wladislaw-Inosemzew-Kein-Russe-kaempft-fuers-Vaterland-alle-nur-fuers-Geld-article24317095.html

Ebenso mit dem russ. Rubel.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Moskauer-aechzen-unter-schwachem-Rubel-article24319174.html

Kann mich noch sehr gut an die hämischen Kommentare erinnern, " die Sanktionen helfen nichts, ist ein Eigentor. "   {--

...und deutsche Berufssoldaten kämpfen für's Vaterland, natürlich!
...und der russische Rubel lag vor dem Krieg um die 90 für 1 Euro und jetzt etwas über 100, das ist auch überwältigend, weil der Euro ja so stabil ist und wir keine Preissteigerungen für Lebensmittel hatten

Bertelsmann eben, das Narrativ muss bedient werden, mit welchem Blödsinn auch immer!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5322 am: 11. August 2023, 22:51:43 »

Hellei,

ich würde an Deiner Stelle mal Dein vermeintliches Wissen über den Rubel etwas auf den neuesten Stand bringen, da hinkst Du etwas hinterher.

Übrigens liegt der Kurs des Rubels heute bei 99,20

- Rußlands kämpft gegen die Staatspleite

. ein starker Rubel verteuert außerdem die Ausfuhren

- es fehlen der russ. Industrie fast alle wichtigen Teile

- die Wirtschaft Rußlands stagniert, nach anfängliche scheinbaren Erfolgen

- Rußlands Importe sind kpl. zurückgegangen

- die scheinbare " Nochstärke " des russ. Rubels täuscht über die Probleme seiner Wirtschaft hinweg

- außerdem wird der Rubel immens künstlich hochgehalten

das habe ich mir nicht ausgedacht, das sind Fakten die etliche Medien berichten, aber die läßt Du wieder bestimmt nicht gelten.

Lese am besten mal den beigefügten Link von der Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/wirtschaft/wirtschaft-sanktionen-probleme-exporte-gas-oel-verheerende-wirkung-russische-92411406.html

Wie kann nach anderthalb Jahren Kriegführung, der täglich einige Millionen, wenn nicht sogar Milliarden kostet, plus zusätzlich Sanktionen etlicher Länder, wie kann man da so einfältig sein und die Probleme Rußlands, und das in Allem, abstreiten.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #5323 am: 12. August 2023, 14:28:14 »

Helli,

ich würde an Deiner Stelle mal Dein vermeintliches Wissen über den Rubel etwas auf den neuesten Stand bringen, da hinkst Du etwas hinterher.

Übrigens liegt der Kurs des Rubels heute bei 99,20

Hatte ich etwas grundsätzlich anderes geschrieben, Herr N-TV? Heute liegt der Kurs -wie gestern- bei 107 pro Euro!
übrigens: https://der-farang.com/de/pages/nachrichten-aus-der-wirtschaft-am-freitag-170

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #5324 am: 12. August 2023, 14:40:13 »

100 um genau zu sein...

-What's exchange rate between, Dollar, Pound and Ruble?
-A pound of rubles is worth a dollar.

https://twitter.com/DarthPutinKGB/status/1690105540515418112
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 354 [355] 356 ... 380   Nach oben

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 24 Abfragen.