Hab dieser Tage das CBT der DLT angeschaut. Ich denke, das Programm lief nicht ganz rund. Der "Test" fand nicht nach dem Schauen der vier Segmente statt, sondern vollkommen "unmotiviert" innerhalb der Segmente wurden die verschiedenen Fragen eingeblendet. Das englische? (wenn ich mich recht entsinne TAILGATTING ) Wort für zu dichtes Auffahren, konnte mir nicht mal der Übersetzer sinnvoll erklären. Später im 4.Segment - das ich wirklich gut fand, da es auf englisch gesprochen wurde, wurde mir klar, was gemeint ist. Wie gesagt der 4. Teil ist interessant, da dort einige Besonderheiten im thailändischen Strassenverkehr erläutert werden. Wobei ja auch in den anderen Teilen Bekanntes wiederholt wurde - z.B. die verschiedenen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und generelle Theorie des Auto/Mopedfahrens.
Bin gerade zurück, mit der richtigen Vorbereitung: wissen, welche Unterlagen benoetigt werden, und auch die entsprechenden Kopie dabeihaben; den Test kennt man ja noch, und dann entspannt die verscheidenen Stationen "abarbeiten". Den Link habe ich glaube ich, schon mal gesehen, aber es schadet sicher nicht, ihn nochmal einzustellen:
https://www.dlt.go.th/en/Hat ein Kollege oder Kollegin in der letzten Zeit mal einen FS in Thailand neu erworben?
Ich hatte mich nach dem Erwerb eines FS für Motorräder erkundigt, da ich meinen 1 %er Status
Fahren ohne Führerschein, durchaus aufgeben würde, wenn dies zu akzeptablen Bedingungen moeglich wäre. Gegen ein fünf Stunden-Training spricht mMn nichts, aber wenn ich es richtig verstanden habe, gibts zum Test einen Fragebogen ausschließlich in
thai?