moesi wirds freuen.....http://www.apfelnews.eu/2012/01/29/apple-macht-druck-samsung-muss-preise-senken/
Wenn man die Arbeiter (fast) nicht bezahlt und gleichzeitig die höchsten Preise für diese in China gebauten Telefone aus billig-Material verlangt,
dann ist der Gewinn nicht so schwer zu erreichen. Das wussten schon die alten Kolonialherren und Sklaventreiber...
Man muss nur dank Nonstop-Gehirnwäsche immer genug angefressene Jünger haben, die dafür bereit sind, für sowas mittelmässiges soviel Geld auszugeben.
Ich wage zu behaupten, wenn die iPhones günstiger angeboten würden, würden viel weniger davon verkauft.
Denn wer vom iPhone Klientel würde schon ein billiges China-Telefon kaufen ... ?
Dass sich Microsoft "nicht sonderlich präsent zeigt" stimmt zwar, aber das wird sich sehr bald ändern:
Die wollen ab demnächst mit einer ähnlichen Mega-Werbekampagne wie Apple ihr Phone-7 (oder bald 8?) ankurbeln.
Da kann man sich schon mal über noch mehr Spam freuen...

Abgesehen davon: Microsoft verdient an JEDEM Android-Gerät Lizenzgebüren!
(Genauso wie SAMSUNG an jedem iPhone als wichtiger Zulieferer mitverdient).
Die Mac-Enthusiasten haben Windows schon seit Jahrzehnten totgesagt.
Trotzdem hat fast jeder Mac in meinem Umfeld eine Windows-Emulation drauf!
Aber ich kenne keinen einzigen PC mit einem Mac-OS-Emulator?
Woran das wohl liegen mag?
Von den Marktanteilen von Windows im Desktop-, Laptop- und Serverbereich mal ganz zu schweigen!
Phone-7 darf man nicht nur darum nicht unterschätzen:
Microsoft hat nur den Fehler gemacht, die ganze Windows-Mobile Anhängerschaft vor den Kopf zu stossen, indem die ersten Phone-7 Geräte fast alle Nachteile des iPhones aufwiesen, aber keinen einzigen Vorteil mehr vom überraschend nicht mehr unterstützten Windows Mobile! Genau darum dürften die meisten wie ich (ungern!) auf Android als einzig brauchbare Alternative gewechselt haben.
Mit Nachteile meine ich: Kein Speicherkartenwechsel mehr möglich, kein freieer Datenaustausch mehr, weil alles muss wie bei iTunes über Microsoft gekauft und geladen werden (die daran jetzt wie Apple kräftig mitverdienen und zensieren wollen!), anfänglich kein Multitasking und kein Copy-Paste (wie die iPhones am Anfang)....
Doch inzwischen dürfte Microsoft von diesem Fehler gelernt haben ... habe in der Zwischenzeit nach den anfänglichen Hiobsbotschaften wieder sehr viel Gutes über Phone-7 gehört.
Denke, dass man von denen schon bald wieder mehr hören wird!
Microsoft ist Weltmeister im Wiederauferstehen nach einem Blödsinn ... denken wir mal an Windows 2000 oder Vista...
Auch im Tablet-Bereich sehe ich Chancen für Windows:
Wenn der ganze Hype um diese "Must-Have-Schmuckstücke" mal abgeklungen und der Spieltrieb ausreichend gesättigt ist, dann werden sicher viele wieder gerne uneingeschränkt die ganzen Möglichkeiten eines richtigen Laptops nutzen wollen. Denke, dass es dann Android und auch das iPad OS schwerer haben werden, gegen Tablets mit "richtigem" Windows und einer abnehmbaren oder ausklappbaren richtigen Tastatur.
Sent from my Windows-Laptop , Stefan