ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Nix mehr mit Tastatur - Smartphones und Tablet PCs  (Gelesen 65379 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Nix mehr mit Tastatur - Smartphones und Tablet PCs
« Antwort #270 am: 17. August 2012, 02:23:04 »

Man darf gespannt sein, wie erfolgreich Microsoft wieder Marktanteile zurück gewinnt.
Das Konzept gefällt mir und Microsoft darf man nie unterschätzen!

Wenn die neue Software denn vernünftig funzt...  :-)

Da der für die   Hardware  zuständige Partner diese  im wahrsten Sinne des Wortes liefert:

- Nokia X2 stoppt Kugel und rettet Besitzer

In Syrien hat aber auch das neuere Nokia X2-Handy bewiesen, dass es schon mal als Schutzschild für eine Pistolenkugel herhalten und Menschenleben retten kann.

http://www.spickmich.de/news/201208161500-nokia-x2-stoppt-kugel-und-rettet-besitzer

Mit den Apfelprodukten kann man sicher nicht so unbeschwert loshämmern:

könnte das eine erfolgversprechende Kombination werden...  :-)

« Letzte Änderung: 17. August 2012, 02:34:56 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #271 am: 25. August 2012, 13:37:36 »

1 Milliarde Dollar fuer Apple, die höchste je in einem Patentstreit erfochtene Summe.   --C

Geschworene verknurrten Samsung zu einer Schadenersatzzahlung von 1,05 Milliarden Dollar:

http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/1-Milliarde-Dollar-fuer-Apple-22858935

die sind doch bescheuert die Amis   {[
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

vel_tins

• ist voll dabei
    • Website
« Antwort #272 am: 25. August 2012, 19:26:10 »

Ja nun, hat irgendwer was anderes erwartet, bei einem Prozess in den USA, speziell Kalifornien?

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #273 am: 25. August 2012, 19:40:23 »

Das wird  verechnet mit dem was Apple bei Samsung geklaut hat. Das ist so ein hick hack. Wenn man bedenkt das Samsung Indust. ein wichtiger Zulieferer für Apple ist wird das noch makaberer.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #274 am: 02. September 2012, 23:15:09 »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #275 am: 03. September 2012, 03:32:18 »

Erste Bilder von Nokias Versuch, Samsung und Apple Paroli zu bieten sind aufgetaucht.  Wird diese Woche offiziell vorgestellt:

4.3-inch Nokia Lumia 820

https://twitter.com/evleaks/status/241483427189248000/photo/1

4.5-inch Nokia Lumia 920 with PureView

https://twitter.com/evleaks/status/241483643107823616/photo/1

wie man sieht - schön bunt wie die Nokia-Handyschalen vergangener Tage.

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #276 am: 03. September 2012, 09:03:30 »

wie man sieht - schön bunt wie die Nokia-Handyschalen vergangener Tage.
Apple hat ja schon Patente auf rechteckige schwarze Riegel mit Rundecken.
Hoffentlich haben sie die anderen Farben nicht auch patentiert bekommen, dann würde es eng für Nokia  :]

Wirklich erfrischend, mal wieder was anderes als diese schwarzen Riegel zu sehen!
---
Zu Namtok's Bilderwitz:
Der Spiegel hat eine Studie zu den Material- und Montagekosten eines iPhone 4s veröffentlicht, so ungefähr 155 Euro.
Ladenpreis ca. 629 Euro.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/herstellungskosten-des-apple-iphone-4s-a-852334.html

Display: 18 Euro, 16 GB Speicher: 15 Euro, Kamera: 13 Euro, Prozessor: 12 Euro...
« Letzte Änderung: 03. September 2012, 09:17:04 von somtamplara »

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #277 am: 04. September 2012, 04:45:43 »

Der Spiegel hat eine Studie zu den Material- und Montagekosten eines iPhone 4s veröffentlicht, so ungefähr 155 Euro.
Ladenpreis ca. 629 Euro.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/herstellungskosten-des-apple-iphone-4s-a-852334.html

Display: 18 Euro, 16 GB Speicher: 15 Euro, Kamera: 13 Euro, Prozessor: 12 Euro...

Da fehlt noch eine "Kleinigkeit": Das Werbe-Budget ist bei Apple 1 Milliarde US$ (steht in einem der Links oben).
Irgendwie muss man ja die Leute dazu bringen für dieses mittelmässige Telefon freiwillig 629 Euro zu zahlen!!!
Wie man sieht mit recht gutem Erfolg....

Gruss aus Vaduz
Stefan
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #278 am: 05. September 2012, 07:18:22 »

Wie man sieht mit recht gutem Erfolg....

Das kannst du laut sagen.

Die Yamaha Mio der Tochter benoetigt eine Reparatur, Kosten 9 000 Baht, Vorschlag: Das alte in Zahlung geben, ein neues kaufen, sie zahlt den Aufpreis mit monatlichen Raten von 1 000 B ab. Nix da, bei Kreditkaeufen bin ich terrisch.

Als ich vor einigen Monaten wieder einmal von A zurueckkam zeigte sie mir freudestrahlend ihr neues

A 4 s

Da hatte sich dieses Luder doch anlaesslich der Hochzeit ihres Bruder in Yala von einer Tante 20 000 Baht ausgeliehen, zahlt den Kredit mit 1 000er Raten zurueck.
Die Gattin hatte dies nicht verhindert {[

Die Tochter hat jetzt zwar das neuest Applephone, dazu das Blackberry von vorher, das ihr aber anscheinend zu minder war, aber kein fahrbereites Moped ;D, denn natuerlich zahl ich die Rep. nicht.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #279 am: 05. September 2012, 07:28:40 »

@franzi

??? kenne ich irgenwoher , Asia Typisch.
Immer das neuste und beste, aber der Kuelschrank leer und auf der Reismatte schlafen.
Ein " Lebe Hoch " den Pfandleihern.

Joachim
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #280 am: 05. September 2012, 07:39:11 »

Moped kann man doch auch auf Leihbasis bezahlen. Kleine Anzahlung  und monatliche Raten.  Solange bis die wieder kommen und das Moped abholen,   da die monatlichen Raten   auf einmal ausbleiben  :]

Sehe ich fast woechentlich  --C
Koennte man doch auf die I pads  oder Tablets  auch anwenden  :]
« Letzte Änderung: 05. September 2012, 07:42:38 von Burianer »

Shogun

• ist voll dabei
« Antwort #281 am: 05. September 2012, 07:46:04 »

Moped kann man doch auch auf Leihbasis bezahlen. Kleine Anzahlung  und monatliche Raten.  Solange bis die wieder kommen und das Moped abholen,   da die monatlichen Raten   auf einmal ausbleiben  :]
Sehe ich fast woechentlich  --C

Das kenne ich auch von meinem Neffen! Obwohl er bei mir 4 Jahre gelebt hat, hat der Kleine nix gelernt.
Wollte ihm meine alte Suzuki 125 (4 Jahre) fuer 15000 Baht verkaufen, also abzahlen. Aber die war nicht "NEU" so hat er sich dann bei einem Chinesen die neuste Mio gekauft für 2500 Baht  ;] Hat aber insgesamt 79000 Baht bezahlen müssen. Statt des cash Preises von 42000 Baht. 
xxx Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen xxx

Frauen sind wie Computer, man denkt: Hättest du ein bisschen gewartet, hättest du vielleicht was besseres gekriegt.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #282 am: 05. September 2012, 22:40:25 »

Nokia setzt auf Bilder und Karten für Smartphone-Comeback

Nokia will mit neuen Kartendiensten und einer stark verbesserten Kamera verlorenen Boden im boomenden Smartphone-Markt zurückgewinnen. Der einstige Handy-Marktführer stellte am Mittwoch in New York sein neues Smartphone-Flaggschiff Lumia 920 mit dem kommenden Betriebssystem Windows Phone 8 von Microsoft vor...

Ich denke mal, die Tendenz wird  in die Richtung gehen, dass ein reines Navi in absehbarer Zeit überflüssig wird, wenn man zum Preis eines Navis bald ein komplettes Smartphone bekommt...

Bei der Präsentation wirkten das knallgelbe und das rote Modell  etwas gewöhnungsbedürftig:

für den thailändischen Markt scheint die Farbauswahl aber wie geschaffen   C--   aber es wird wohl auch noch "dezentere" Farbtöne geben...

http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/05.09.2012-17:02:39-roundup-nokia-setzt-auf-bilder-und-karten-fuer-smartphone-comeback

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #283 am: 06. September 2012, 03:28:44 »

Eine ausführliche Beschreibung des neuen Modells, ob die Kooperation Nokia-Microsoft  den bisherigen Platzhirschen Apple und Samsung gefährlich werden kann wird sich wohl erst zeigen, wenn das Weihnachtsgeschäft anläuft.  Jetzt sind wieder die anderen mit Vorstellungen dran, die nächsten Tage Samsung und am 12. September Apple mit dem iPhone 5.

Die beiden Marktführer sind aber mittlerweile dermassen weit von Gut und Böse überbewertet, wie es Nokia wohl vor 10 Jahren war, derzeit lieber eine Nokia - Aktie für 2 Euro als den Apfel für 600 $

http://www.zeit.de/digital/mobil/2012-09/nokia-lumia-920-windows-phone-8

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #284 am: 06. September 2012, 06:29:53 »

Ich denke mal, die Tendenz wird  in die Richtung gehen, dass ein reines Navi in absehbarer Zeit überflüssig wird, wenn man zum Preis eines Navis bald ein komplettes Smartphone bekommt...
Die Tendenz passierte bei mir schon ca. 2006 - schon vor das erste iPhone auf den Markt kam.

@Namtok
Ich denke die Smartphones im üblichen Sinn sind jetzt auf ihrem Höhepunkt.
Habe kürzlich mit Ingenieuren ein paar Worte sprechen können, die an der Vorbereitung für die Produktion von Google's Smart Glasses arbeiten.
Die erste Version kommt bereits nächstes Jahr. Die ist aber noch nicht soo spektakulär.
Wenn ichs richtig verstanden habe, ist diese erste Version noch keine durchsichtige Brille. Das kommt erst in der nächsten Version.
Weiss aber nicht genau was an dem was die sagten wirklich stimmt und ob ich das überhaupt veröffentlichen darf.
Ich weiss davon nur, weil es anscheinend NICHT in China produziert werden wird.

In sehr naher Zukunft wirst Du Dein ganzes Smartphone-Display und jede erdenkliche Information in Deine Brille projiziert bekommen.
Nichts mehr mit abgerundete Ecken in der Tasche suchen, Bildschirm entsperren und mit Fettfingern auf der heissen Scheibe herumschmieren.
Die Steuerung geht dort rein über Gestensteuerung und Sprache.

Wie gesagt: die erste Version kommt definitiv schon nächstes Jahr!
Das ist die erste wirkliche Neuerung seit den ersten Windows Mobile Geräten.
Und ich denke, dass das sehr bald die Smartphones in der bisherigen Form komplett ersetzen wird.
Wehe, wer dann nicht die nötigen Lizenzen und/oder Patente hat!
Denn hier reden wir nicht über abgerundete Ecken, Copy-Paste, Schiebeschalter Entriegelungen auf dem Touchscreen und sortierbare Telefon-Listen - die es allesamt bereits vor dem iPhone gab(!).
Hier reden wir über ganz ein anderes Interface zwischen Mensch und CPU!

Windows 8 (und damit vermutlich Phone 8  ) sehe ich aber trotzem kommen.
Vor allem auf Pads, wo man damit ENDLICH mal kein abgespecktes irgendwas bekommt,
sondern ein vollwertiges Betriebssystem wie man es auf dem Desktop und Laptop gewohnt ist.
(Auf Desktops und Laptops wird nicht soo sehnsüchtig auf eine Ablösung von Windows 7 gewartet, aber es wird natürlich auch dort kommen).

Gruss, Stefan
« Letzte Änderung: 06. September 2012, 06:44:26 von Moesi »
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 26   Nach oben

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 23 Abfragen.