ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wie denken die Thais über die Farangs?  (Gelesen 28440 mal)

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
Re: Wie denken die Thais über die Farangs?
« Antwort #30 am: 20. November 2010, 19:53:27 »

Was interessieren mich dickbäuchige, fordernde, klugscheissende Qualitätshurenböcke ???

Von den dickbäuchigen Qualitätshurenböcken sind bestimmt die meisten besser als ein männlicher Versoffenerundrumhrenderdurchschnittstagelöhner im Isaan!! Genau deshalb gehen ja viele Mädels mit diesen Qualitätshurenböcken mit, weil sie genau wissen, in Dunkelthailand wartet auch nichts besseres!! Das ist übrigens genau der Grund, weshalb ich überhaupt mit meiner Frau zusammengekommen bin, und ich bin weder dick, versoffen oder hure rum!!

Gruß uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #31 am: 20. November 2010, 19:59:20 »

Da hat Samurai wiedermal den Nagel am Kopf getroffen. Anderes Beispiel: Bin in etwa jährlich mal auf der Botschaft in Jeans, normalen Hemd und Schuhen und war oft der mit Abstand Bestangezogenste. Leute kommen daher wie in einer öffentlichen Schrebergartenbadeanstalt am Weg zur Liege, was ich ja fast schon anarchistisch witzig finde. Persönlich ist mir das wurscht, von mir aus können die auch mit Schnorchel und Flossen in einem Wassertopf reingetragen werden.  
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

gam

• gehört zum Inventar
« Antwort #32 am: 20. November 2010, 20:05:46 »

und nicht zusammenhanglos zitieren...

Na, dann will ich mal...   ;D

Zitat
dickbäuchige
Gegen die hab ich nichts.

Zitat
Obs nun Touris in Badehose in der Bank
Ist zwar nicht die hoefliche Art. Aber was solls...

Zitat
Expats im Muskelshirt auf der Immi
Ihre Sache. Wenn sie schlecht bedient werden, selber schuld.

Zitat
klugscheissende "Qualitätshurenböcke" und "Qualitätsrentner" am Stammtisch die eh "Alles an Th scheis.e finden"
Die mag ich genau so wenig wie du. Und ich gehe ihnen grundsaetzlich aus dem Weg. Zum Glueck gibts dort wo ich lebe keine von denen.

Zitat
nur abzockenden Thais"
Es sind die wenigsten. Und von denen halt ich mich genau so fern wie von den Obengenannten. Links liegen lassen.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #33 am: 20. November 2010, 20:11:23 »

Zitat
Das ist übrigens genau der Grund, weshalb ich überhaupt mit meiner Frau zusammengekommen bin, und ich bin weder dick, versoffen oder hure rum!!
Das ist toll, Uli, das es Expats wie Dich hier in Thailand gibt. Du mit Deinen Tugenden bist hier aber die Ausnahme. Das "Farangbild" prägen Andere.
Naturlich können die Dir egal sein.
Ich behalte mir jedoch vor weiterhin so manches mal den Kopf zu schütteln oder fassungslos zu sein. Und weiterhin stimmt es mich traurig das "Wir" so einen Eindruck, im übrigen nicht nur in Thailand, hinterlassen.
Frag mal die Bürger Mallorcas was die vom Deutschen halten. Natürlich Stufen auch die "den Deutschen" so ein wie Sie Ihn erleben. {--
Kann Dir natürlich noch mehr egal sein. Aber Thema ist  Wie denken die Thais über die Farangs?. Und ich mach mir halt Gedanken Warum sie so denken und WAS wir dazu beitragen.

samurai
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

i-lung

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #34 am: 20. November 2010, 20:26:06 »

Ich schließe mich der Meinung von Samurai voll an!
Ich muß zugeben, dass ich mich auch schon des öffteren geschämt habe, wenn ich die Prollos gesehen habe, wie sie sich gebärden.
Die Kleiderordnung passe ich selbverständlich immer an und laufe auch wirklich nur am Strand so rum, wie manch Einer auf der Botschaft, der Bank oder in Tempelanlagen.
Das hat für mich einfach was mit Respekt zu tun, den ich den Thais immer zolle,
weil ich in ihrem Land zu Gast bin und mich ihnen anzupassen habe und ihnen nicht meine "Scheißegalmeinung" entgegen schmettern muß. Mache ich aber in jedem Land.
Und wenn ich mich schäme, dann auch oft so, dass die Thais es mitbekommen, dass ich sowas auch nicht toleriere, allein schon, um mit denen nicht in eine Tüte gesteckt zu werden.
Ich muß aber auch sagen, daß es sich in den Jahren auch gebessert hat.
Vor 20 Jahren konnte man z.B. in Pattaya die klassischen "Bumsbomber- Prollotouris" schon von weitem erkennen, vor allem hören.

i-Lung

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #35 am: 20. November 2010, 20:33:45 »

Ich sage das jetzt hier noch mal ganz DEUTLICH, mir geht das am A vorbei, bin doch nicht auf der Welt um mich für meine Landsleute oder andere Vollidioten zu schämen, da würde ich ja aus dem schämen gar nicht mehr rauskommen.

Ich lebe mein Leben mit meiner Familie, und hoffe, dass es für mehr als einen Hund reicht ;)
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Triton

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #36 am: 20. November 2010, 21:10:06 »

Die Meinung von Samurai gefällt mir.  Man wird eingestuft, wie man erlebt wird. Das gilt für alle Seiten.

Ob es 'die Thais' oder 'die Farangs' gibt? Glaub ich nicht.

Wie wer über etwas oder jemanden denkt, wird wohl sehr von seinem Standpunkt, Standort, Bildung etc. abhängen.

camaro63

• ist voll dabei
« Antwort #37 am: 20. November 2010, 21:12:24 »

Also Fremdschämen? Nein das habe ich mir abgewöhnt, seit dem ich erlebt habe vor mehr als 20 Jahren wie sich eine Deutsche in Ungarn geärgert hat weil die die Ungarin an der Imbissbude nicht Deutsch konnte  {+

Aber wahrscheinlich haben wir alle schon mal was falsch gemacht, in der Bekleidung oder im Umgang. Aber, wenn ich nicht nur den dicken Macker machen will in einem fremden Land sondern mich mit der Kultur und den Eigenheiten auseinandersetze dann werde ich auch lernen mich anzupassen so dass der Einheimische auch mir mit einem gewissen Respekt begegnet ( nein natürlich nicht alle). Wie heisst es doch so schön "so wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus*
Viele die sich im Ausland niederlassen benehmen sich halt wie Eroberer, lassen Anstand und Respekt bei der Einreise am Zoll liegen regen sich aber auf der anderen Seite über die Ausländer in Ihren eigenen Heimatländern auf. Wir sind Gast in Thailand und die meisten werden mmer Gäste bleiben.
wenn es Dir mal so richtig mies geht, denk dran Du warst mal der schnellste und stärkste

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #38 am: 20. November 2010, 21:33:06 »

Gast in Thailand? Diese Einstufung ist ja wohl schön langsam etwas überholt. Jemand, der seit Jahren in einem Land seinen Lebensmittelpunkt hat, ist kein Gast mehr. Er ist ein Teil des Landes geworden trotz und mit welch auch immer gearteten Privilegien/Restriktionen.
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

camaro63

• ist voll dabei
« Antwort #39 am: 20. November 2010, 21:42:23 »

Wie geschrieben die "meisten" werden Gäste bleiben, aber ich kann solange in einem Land leben wie ich will, wenn ich zb. die Sprache nicht lerne dann bleibe ich immer Gast?!
wenn es Dir mal so richtig mies geht, denk dran Du warst mal der schnellste und stärkste

Triton

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #40 am: 20. November 2010, 21:53:07 »

@ Say_What??

Zu was bin ich deiner Meinung nach geworden, wenn ich nach langjährigem Aufenthalt den Status 'Gast' verlassen habe?

Ich denke, das eine innere Wahrnehmung.

Eingentlich bin ich immer noch Gast.

mfritz31

• gehört zum Inventar
« Antwort #41 am: 20. November 2010, 22:08:55 »

Und immer schön dran denken:
Ihr könnt zwar alle aus DACH auswandern, aber Ihr könnt nie in TH einwandern, den TH ist kein Einwanderungsland.

Ich hab schon über 2 Wochen nicht einen einzigen Farang zu Gesicht bekommen und weiß auch nicht, wieso ich mich für einen oder mehrere schämen soll.  ???

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #42 am: 20. November 2010, 22:21:13 »

Das sind doch alles abgetroschene Floskeln, die man in solchen Diskussionen immer wieder hört...bin selbst alles andere als ein Steintischsitzer und kann mich bestens in der Landessprache unterhalten. Meine dennoch, daß so ein Kriterium, wie es doch nun vor allem überall in Europa augenscheinlich ist, immer mehr irrelevant wird.

In Thailand wird es in Zukunft noch wesentlich mehr Farangs geben, die an der Kultur des Landes wenig bis überhaupt nicht interessiert sind, gleichzeitig im legalen Rahmen viele Jahre, wahrscheinlich überwiegend bis zum letzten Atemzug, ihr Leben in Thailand verbringen werden. Das sind alles keine Gäste mehr, sondern ebenfalls Bewohner dieses Landes, Einwohner, die das Land auf ihre Art auch prägen. Was ihnen zusteht und was sie hier machen dürfen, hat mit dieser Tatsache überhaupt nichts zu tun, sondern ist dem untergeordnet.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #43 am: 20. November 2010, 22:58:35 »

Einerseits wird es immer wieder und ueberall Menschen (auch Spanier, Englaender, Deutsche usw.) geben, die sich unmoeglich auffuehren.

Aber schaemen fuer andere?
Das kann mir fast nur passieren, wenn ich z.B. einen Freund, meine Tochter etc. zu irgendeiner Einladung mitnehme, bei der die Tochter, der Freund sich voellig bescheuert benimmt.

Sehr gut hat Say_What?? das vorhin ausgedrueckt.
Zitat
  ...auf der Botschaft...
 Leute kommen daher wie in einer öffentlichen Schrebergartenbadeanstalt am Weg zur Liege, was ich ja fast schon anarchistisch witzig finde. Persönlich ist mir das wurscht, von mir aus können die auch mit Schnorchel und Flossen in einem Wassertopf reingetragen werden. 
  :D

Andererseits wird man ueberall in der Welt auf Menschen voller Vorurteile treffen, die grundsaetzlich Bayern, Englaender, Frauen oder oder ueber einen Kamm scheren.

Weder nehme ich solche Menschen in ihren Vorurteilen ernst, noch schaeme ich mich fuer irgendwelche fremden Idioten, auch wenn sie Landsleute sind.

Und wenn irgend ein Thailaender so primitiv denkt, dass wir Farangs alle gleich sind, dann juckt mich das kaum.

Idioten gibt es ueberall.
Man sollte allerdings ihr Denken und ihr Handeln nicht als Messlatte ansehen.

Gruss   Achim

« Letzte Änderung: 20. November 2010, 23:23:08 von Kern »

menetekel

• gehört zum Inventar
  • โน พรอบเลม !
« Antwort #44 am: 20. November 2010, 23:26:02 »

Meine thailändische Kollegin sagt die Russen sind die schlimmsten.
Was ich nachvollziehen kann, je weiter osteuropaeisch desto grobschlaechtiger, was mit der Lebensauffassung jedenfalls der meisten Thais nicht korrelliert.

--
Alle stehen auf der gleichen Seite, es ist das Problem was auf der anderen Seite steht.

Seite erstellt in 0.337 Sekunden mit 23 Abfragen.