Wenn ich von Bekannten oder Freunden über Thailand befragt wurde, weil sie auch da Urlaub machen wollten, musste ich ihnen leider immer erst einen Vortrag halten, was sie besser nicht tun sollten.
Wo sie vorsichtig sein müssen usw. Das finde ich schon schade, dass man schon so warnen muss.
Damit nimmt man ja einem die Vorfreude auf den Urlaub. Mag sein, dass ich es auch als gebranntes Kind etwas düster sehe.
Ich muss aber dazu sagen, dass es sich meist um Personen gehandelt hat, die zwischen 18 und ca. 25 Jahre alt waren und deren Absichten mehr ins horizontale Interesse und in Party & Bars ging. Möglichst die Nacht durch machen, Püppchen bügeln und am Tage am Strand pennen in einem Liegestuhl. Die von Anderen nur hörten, dass man in Thailand die Sau raus lassen kann, wie auch mit überhöhter Geschwindigkeit mit dem Motorrad durch die Gegend heizen – sogar angetrunken und all so ein Schwachsinn.
Normale Menschen braucht man natürlich nicht zu warnen, nur vor Dummheiten, die auch ins Auge gehen können, wo es die Thais halt zu eng sehen.
Das alte Beispiel mit der Münze, die runterfällt, die man dann nicht durch drauftreten stoppen sollte usw..
Aber wie schon von mir gepostet, die Gefahren lauern natürlich auch in anderen Ländern.
In Thailand ist daraus leider ein wenig ein Volkssport daraus geworden, den Farang über den Tisch zu ziehen.
Wobei, wie auch schon erwähnt, immer die Frage im Raum bleibt, ob aus Unwissenheit, Dummheit oder Bosheit, der Thais, der Farang am Ende der Dumme ist.
Leider könnte ich sehr viele Beispiele ( auch von Geschäftsmännern ) posten, die auf pure Bosheit zurück zu führen sind, allein um Abzuzocken.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man schon fast darüber lachen. Vor Allem, über den Einfallsreichtum der Thais, wenn es darum geht, Geld zu verdienen, ohne zu arbeiten.
Das war auch der Grund, warum ich hier diese Frage gestellt habe.
Ich habe ja jetzt schon einige Eurer verschiedenen Meinungen gelesen und freue mich wirklich,
dass es auch andere Erfahrungen gibt und Ihr Euch teilweise dort wirklich zu Hause und nicht mehr als Farang fühlt.
Glückwunsch, hoffe, es bleibt so.
Gruß, i-Lung