ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Wie denken die Thais über die Farangs?  (Gelesen 27439 mal)

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Wie denken die Thais über die Farangs?
« Antwort #45 am: 21. November 2010, 00:07:20 »

Ja Achim, dass stimmt!

Da fällt mir der Spruch eines verstorbenen gutes Freundes ein, der hat immer gesagt:

Es sind alles Idioten, und wenn mal einer keiner ist, dann habe ich mich geirrt...... ;] ;] ;]

alt werden

• Zu alt um wahr zu sein
  • ist voll dabei
  • Darwins raecher chattet nicht mehr...
« Antwort #46 am: 21. November 2010, 01:27:52 »

Also Fremdschämen? Nein das habe ich mir abgewöhnt...

genauso sehe icke eener dit ooch
LG AW
wer sich selbst ZU ernst nimmt hat nichts zu lachen
vergesst goethe, der wurde auch gestorben ....

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #47 am: 21. November 2010, 07:18:40 »

--C Fremdschaemen, was fuer ein Unwort  --C
Schaemen tue ich mich hoeschtens, wenn ich unabsichtlich   einen Fehler begangen habe,   :-X
dann schaeme ich mich wegen diesem Lapsuss  :-X

Deutschland hat ja so einige Begriffe , kollektives Schaemen   --C
oder frueher, ja die Deutschen, die muessten sich Schaemen,  --C  wegen was, fuer was.  ??? diese Zeiten sind vorbei  ;}

jeder Farang, der in Thailand lebt, wird sicher das ein oder anderemal einen kleinen Fehler begehen,
das laesst sich in Thailand aber schnell mit einem ,, Kootoot ,,  beheben    }}

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #48 am: 21. November 2010, 18:49:07 »

Genau so stelle ich mir den Schluss vor, keiner geht von Seiner Einstellung
und Erfahrung ab, der Eine hat, der Andere will.

Fuer mich sind es tatsaechlich 2 Welten, mit Gutheit kann man viel verderben
          eigen Erfahrung, viel im roten Sand, 2X D, 2X Th
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

i-lung

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #49 am: 22. November 2010, 09:07:01 »

Fuer mich sind es tatsaechlich 2 Welten, mit Gutheit kann man viel verderben
          eigen Erfahrung, viel im roten Sand, 2X D, 2X Th

Dazu fällt mir auch wieder ein Erlebnis ein. Gehört nicht ganz hier hin, aber egal.
Es war auf Samui, da kam ich von einer kleinen Bank, irgendwo an der Ringstraße, als es plötzlich vor mir an der Abzweigung tierisch krachte.
Ein Moped mit zwei Mädels drauf knallte frontal in einen entgegenkommenden Pickup. Ich wollte gleich aussteigen und helfen, da packte meine Frau mich am Arm und sagte nur – Nicht!
Die Mädels sind beide über den Pickup geflogen und klatschten auf die Fahrbahn, wo sie regungslos liegen blieben.
Der Fahrer des Pickups stieg nicht einmal aus und schaute gelangweilt aus dem Seitenfenster.
Ich sagte zu meiner Frau, dass man da doch helfen muss. Sie antwortete, dass wenn ich die anfasse und sie den Unfall nicht überleben würden, ich ganz schönen Ärger bekomme und mich nicht wundern sollte, wenn ich es am Ende noch Schuld bin.
Schräg gegenüber war so ein kleines Polizeihäuschen, wo nach ein paar Minuten auch tatsächlich sich zwei bequemten, einen 30 Sekunden Fußmarsch auf sich zu nehmen.
Die hielten nur ein Taxi an, so Eines wo man sich hinten auf zwei Bänken gegenüber sitzt, packten die Mädels einfach unter den Schultern und an den Beinen und legten sie hinten zwischen die Fahrgäste. Sowas habe ich noch nie erlebt. Wenn da die Wirbelsäule einen weg hatte, war‘s das für die.
So ganz nach dem Motto, nimm se mit und schmeiß sie irgendwo weg.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #50 am: 22. November 2010, 09:56:11 »

ilung,
was wollste mit der Geschichte sagen?
Du beschwerst Dich das nur schleppend geholfen wurde. Zudem falsch geholfen wurde. Gleichzeitig schreibst Du von Deiner "unterlassenen Hilfeleistung" aus Angst vor evtl. möglichem Ärger ...

rolf samui

PS: ich habe des öfteren geholfen, nie Ärger bekommen.

Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #51 am: 22. November 2010, 10:06:39 »

Wenn es auch eine Geschichte ist Die immer wiederkehrt, so sehe ich das
als Mahnung, sollte es Dir passieren, oder i-lung so wuerde ich selbstverstaendlich
helfen, aber bei Thai's vorsicht, denn Du bist Farang
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #52 am: 22. November 2010, 10:34:35 »

@samurai,

er hat völlig RECHT nicht zu helfen, denn am Ende, sollte er etwas Falsch gemacht haben ist er Schuld und wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Mit ein bisserl Pech hat er am Ende den Unfall auch noch verursacht, obwohl er nicht Ansatzweise daran beteiligt war, denn ein Zahlungskräftiger Farang ist immer noch besser als ein Thai, soll doch der Farang sei Gesicht verlieren und glaube mir die können das so hindrehen , dass der Farang Schuld hat!!

uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

heitzer

• gehört zum Inventar
« Antwort #53 am: 22. November 2010, 10:58:36 »

Stimme mit Ulis Meinung überein.
Ich freue mich Deutscher zu sein,Reisefreiheit zu geniesen,in viele länder ohne visastress einreisen zu dürfen, in einem Land meine Heimat zu haben wo Soziale Sicherheit immer noch sehr gross ist, wo ich meine Meinung sagen darf ,meine sexuelle Neigung nicht zu strafrechtlicher verfolgung führt,wo ich auch über unsere Volksvertreter ablästern kann ohne in den knast zu kommen.
Es ist Toll in dem Deutschland von heute zu leben ;} ;}

i-lung

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #54 am: 22. November 2010, 23:18:40 »

ilung,
was wollste mit der Geschichte sagen?
Du beschwerst Dich das nur schleppend geholfen wurde.
Zudem falsch geholfen wurde. Gleichzeitig schreibst Du von Deiner "unterlassenen Hilfeleistung" aus Angst vor evtl. möglichem Ärger ...

rolf samui

PS: ich habe des öfteren geholfen, nie Ärger bekommen.

Und zudem war ich an Stelle von Bundeswehr auch noch 8 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr, weiß also, was zu tun ist.
Ich habe aber auf meine Frau gehört, eben wegen der aufgeführten Gründe.
Der Spruch " Gutmütigkeit ist Dummheit " hat was.

Einem Farang hätte ich auch sofort geholfen.
Natürlich von der Einstellung her jedem, aber nachher der Doofe sein, nein danke.

Im Grunde ist es doch wirklich so, dass denen ein zahlender Farang immer lieber ist, als ein Thai.
Siehe so ein absoluter, an den Haaren herbei gezogener Blödsinn wie: (in Stichworten)
Farang fährt bei grün - Thai besoffen über rot - am Straßenrand genügend Zeugen - es knallt
der letzte Spruch des Polizisten: " Würden Sie hier nicht Urlaub machen, wäre der Unfall nicht passiert"!
Was glaubst Du, wer zahlen durfte ?! ( Wahre Geschichte 1996 Pattaya, 2nd Road).

Und bei einer Ersthilfeleistung, wenn jemand stirbt, willst Du beweisen, nichts falsch gemacht zu haben ???
Mach das bloß nie.

Gruß. i-Lung

i-lung

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #55 am: 23. November 2010, 00:32:37 »

Wenn ich von Bekannten oder Freunden über Thailand befragt wurde, weil sie auch da Urlaub machen wollten, musste ich ihnen leider immer erst einen Vortrag halten, was sie besser nicht tun sollten.
Wo sie vorsichtig sein müssen usw. Das finde ich schon schade, dass man schon so warnen muss.
 Damit nimmt man ja einem die Vorfreude auf den Urlaub. Mag sein, dass ich es auch als gebranntes Kind etwas düster sehe.
Ich muss aber dazu sagen, dass es sich meist um Personen gehandelt hat, die zwischen 18 und ca. 25 Jahre alt waren und deren Absichten mehr ins horizontale Interesse und in Party & Bars ging. Möglichst die Nacht durch machen, Püppchen bügeln und am Tage am Strand pennen in einem Liegestuhl. Die von Anderen nur hörten, dass man in Thailand die Sau raus lassen kann, wie auch mit überhöhter Geschwindigkeit mit dem Motorrad durch die Gegend heizen – sogar angetrunken und all so ein Schwachsinn.
Normale Menschen braucht man natürlich nicht zu warnen, nur vor Dummheiten, die auch ins Auge gehen können, wo es die Thais halt zu eng sehen.
Das alte Beispiel mit der Münze, die runterfällt, die man dann nicht durch drauftreten stoppen sollte usw..

Aber wie schon von mir gepostet, die Gefahren lauern natürlich auch in anderen Ländern.
In Thailand ist daraus leider ein wenig ein Volkssport daraus geworden, den Farang über den Tisch zu ziehen.
Wobei, wie auch schon erwähnt, immer die Frage im Raum bleibt, ob aus Unwissenheit, Dummheit oder Bosheit, der Thais, der Farang am Ende der Dumme ist.
Leider könnte ich sehr viele Beispiele ( auch von Geschäftsmännern ) posten, die auf pure Bosheit zurück zu führen sind, allein um Abzuzocken.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man schon fast darüber lachen. Vor Allem, über den Einfallsreichtum der Thais, wenn es darum geht, Geld zu verdienen, ohne zu arbeiten.
Das war auch der Grund, warum ich hier diese Frage gestellt habe.
Ich habe ja jetzt schon einige Eurer verschiedenen Meinungen gelesen und freue mich wirklich,
dass es auch andere Erfahrungen gibt und Ihr Euch teilweise dort wirklich zu Hause und nicht mehr als Farang fühlt.
Glückwunsch, hoffe, es bleibt so.

Gruß, i-Lung

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #56 am: 23. November 2010, 03:49:13 »

Was sollte man hieraus lernen?  wenn was passiert ist Arme & Beine in die
Hand und weit weg
          und den Juengeren den Rat Ballermann, der Flug ist nicht so lang

i-lung

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #57 am: 23. November 2010, 05:14:07 »

Tja, was kann man daraus lernen?!
Ich würde jedem den Rat geben, es so zu halten, wie die Thailänder selbst. Die stehen daneben und schauen zu. Weit weg, ist nicht nötig. Aber besser nicht einmischen, wer weiß, wofür es gut ist.
Die Idee mit dem Ballermann gefällt mir gut – ne aber Scherz bei Seite, für viele wäre es schon am Ballermann besser. Ich würde den jüngeren aber raten, nicht so naiv zu sein und an alles so ran zu gehen, wie hier in Deutschland. Dem erfahrenen Mann braucht man diese Sachen nicht zu erklären, obwohl auch die noch manches Mal ins Fettnäpfchen treten.
Ich will hier auch nicht für alles die Schuld auf die Thais schieben, sehr Vieles sind die Farangs selber schuld, man braucht nur an die Idioten denken, die vor Jahren anfingen die Preise zu versauen, weil sie Beispielsweise so viel Trinkgeld gegeben haben, dass es mehr war, als das ganze Essen gekostet hat. Was damit bezweckt wurde, ist mir auch nicht klar, aber dass sich die Thais irgendwann mal denken, das ist denen wohl zu billig und die Preise anheben, bleibt dann nicht aus. 
Ich habe mich früher in Pattaya über vieles gewundert, es war die erste Zeit immer mein bevorzugter Anlaufpunkt. Der Ein oder Andere, der von Euch schon länger dort lebt, wird da auch schon seine Erfahrungen gemacht haben. So stand ich beispielsweise an einem Tag dort am Strand, wo tierisch was los war, unzählige Menschen am Strand, Polizei, Presse  und  Fernsehen da. Alle schauten raus auf das Wasser. Da sind zwei von diesen Bimmelbötchen (die mit dem offenen Oberdeck für Touris)zusammen gestoßen und sanken. Tja, zig Menschen am Strand, unzählige Boote am Strand – keiner fährt raus zur Hilfe. Das war sogar am Abend in den Nachrichten, waren Japaner. Sehr viele ertrunken.  Ich habe es erst später verstanden. Die meisten Thais können nicht schwimmen und hatten Angst raus zu fahren und dann selber zu ersaufen. Da habe ich heute Verständnis für, wegen Panik und so.
Aber als dann das Hotel in Pattaya brannte, wo man die Fluchttüren abgeschlossen hatte und einige Leute aus dem Fenster ihres brennenden Zimmers sprangen und auf den Beton  klatschten  –
da hätte ich mal Eure Gesichter gerne gesehen, wenn Ihr gesehen und gehört hättet, dass Thais mit Applaus und Gejohle diese Sprünge dokumentierten.

Rainer250

• ist voll dabei
  • Wohnt da wo andere Urlaub machen!
« Antwort #58 am: 23. November 2010, 10:01:11 »

@i-lung,
Pattaya ist nicht repräsentativ für ganz Thailand!
Palma de Mallorca ist nicht repräsentativ für ganz Spanien!
Berlin-Kreuzberg ist nicht repräsentativ für ganz Deutschland!

Ich war noch nie in Pattaya, ich habe schon viel darüber gelesen und gehört und für mich beschlossen, dass ich das nicht brauche.
Wer das braucht und immer wieder dort hinfährt, der kann und darf sich doch nicht hinterher beschweren das es dort so ist wie es ist!

Zum Thema Hilfeleistung, obwohl in Deutschland "unterlassene Hilfeleistung" unter Strafe steht, sind (wie Tests beweisen) immer mehr Spanner statt Helfer am Ereignisort.

Gruß Rainer

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #59 am: 23. November 2010, 15:22:00 »

???
Zitat
Zum Thema Hilfeleistung, obwohl in Deutschland "unterlassene Hilfeleistung" unter Strafe steht
Rainer250
wuerde ich in Deutschland versuchen zu helfen  ;}  keine Frage  }}
anders aber in Thailand, da muss ich abwaegen, ob das auch so sicher ist  {;
ich moechte nicht zwischen 2 Fronten kommen, dann bist du selber am A.. ]-[

Hilfeleistung  ja oder nicht , da hatten wir schon eine lange Diskussion  im Forum,  damals als in Muenche der Mord geschah  >:(

jeder muss in solch einem Augenblick selber entscheiden, was er tut.  :-X
meistens hilft man eh, ohne sofort an die Konsequenzen zu denken,  {;
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 10   Nach oben

Seite erstellt in 0.153 Sekunden mit 20 Abfragen.