ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Fusspilz , was kann man dagegen tun ?  (Gelesen 15658 mal)

Burianer

• Thailand Guru
Fusspilz , was kann man dagegen tun ?
« am: 23. November 2010, 07:46:00 »

Wer kann mir sagen, was ein gutes Mittel gegen Fusspilz hier in Thailand ist, ( Creme),
hatte von Deutschland aus meist Epipe Vision, hat ganz gut geholfen, in Deutschland nur durch Rezept erhaeltlich.

Gibt es so ein wirksames Mittel auch hier in Thailand, oder was kann man dagegen tun  >:(

Danke schon mal im Vorraus  Buriraner

namtok

• Thailand Guru
Re: Fusspilz , was kann man dagegen tun ?
« Antwort #1 am: 23. November 2010, 07:59:42 »

Nizoral Creme
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kulowanz

• gehört zum Inventar
  • Stille Menschen sind ruhig
« Antwort #2 am: 23. November 2010, 08:06:14 »

Wir kriegen das mit der BETNOVATE-N cream hin. 15g Tube.

kulowanz

gam

• gehört zum Inventar
« Antwort #3 am: 23. November 2010, 08:30:36 »

Nach dem Duschen gut abtrocknen. Und dann ganz normales Baby-Puder drauf. Nach ein paar Tagen ist gut.

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #4 am: 23. November 2010, 08:55:04 »

in dland wuerde ich Fuesse in Clorix desinfizieren ! das hilft wirklich !  }}
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 23. November 2010, 09:10:57 »

;} danke fuer die Tips,   [-]
 werde das ausprobieren, die Cremes,  und das mit dem desinfizieren , habe so ein waesserchen auch,
das mit dem Babypulver hab ich schon probiert, weiss, wenn der Zehenschwischenraum trocken ist, kann kein Fusspilz entstehen,
leider half das bei mir nicht.

BM   ein wenig Salzsaeure hilft auch, ( Spass)  ha ha ha 

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #6 am: 23. November 2010, 10:08:50 »

Baycuten CT-Creme (von Bayer), wunderbar, nach dem ersten Auftragen merkt man schon Linderung!

Gibt es in jeder größeren Apotheke, Preis ca. 120 Baht!

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #7 am: 23. November 2010, 13:57:31 »

die Frage ist natuerlich in welchem Stadium ist das, auch Naegel betroffen?
eines der besten Mittel is Lamisil
gibt es in Thailand auch, muss man aber meist bestellen ( wenn es ein medikament nicht gibt in der Pharmacy lasse ich mir immer das dicke Buch geben wo alle Medikamente  die es in Thailand gibt drinstehen)

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #8 am: 23. November 2010, 14:32:15 »

Hallo Buriraner,

gegen Fußpilz gibt ein altes bewährtes Hausmittel: KALIUMPERMANGANAT - (Chem. Formel  KMnO4).

Kaliumpermanganat wirkt gegen Pilze, aber auch gegen bakterien und gegen viele Viren abtötend.

Kaliumpermanganat kauft man in der Apotheke. Man bekommt für wenig geld ein kleines Döschen mit violetten Kristallen, von denen man eine messerspitze (nicht mehr!!!) in einer Schüssel mit Wasser auflöst, worin man dann seine Füße zwei mal täglich etwa 20 Minuten badet.
Durch die Baderei verfärben sich Haut und mit der Zeit auch die Nägelbräunlich-violett, ein Effekt, der nicht anhält.
Die Fußbäder muss man etwa 4 Wochenregelmäßig durchführen, um ALLE Pilzentwicklungsstadien sicher zu erwischen.
Diese Fußbäder helfen auch bei einem Befall der Zehennägel.

Es ist wichtig, auch ALLE Schuhe mitzubehandeln oder sie am besten ganz zu ersetzen.Socken (Baumwolle) sollten gekoccht werden. Waschen mit kaltem Wasser, wie in Asien weit verbreitet, reicht nicht aus.
Der Fußboden der Dusche sollte mit einem handelsüblichen Desinfektionsmittel mehrmals gerienigt werden.

Sinn der letztgenannten Maßnahmen ist, eine Reinfektion zu vermeiden.Wer diese Maßnahmen "vergisst", wird eine Pilzerkrankung niemals ausheilen können.

Alle genannten Antimykotikacremes sind mehr oder weniger wirksam. Allen ist aber gemeinsam, dass sie sehr teuer sind.
Auch die wirksamen Cremes bleiben aber auf Dauer ohne anhaltendeen Effekt, wenn man ddie oben geschilderten Begleitmaßnahmen unterlässt.

Wolfram

Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #9 am: 23. November 2010, 15:32:22 »

;} danke Wolfram, und Waltith,
das Statium ist nicht sehr gross, nur zwischen den Zehen,
ich trage offen Schuhe,
es ist halt laestig, wenn es anfaengt zu jucken, und nichtmehr aufhoert.
werde das mit dem Fussbad sofort ausprobieren,  ;}
 ich hatte eine Zeitlang Ruhe, aber jetzt wird es wieder sehr warm, und es entsteht halt Schweiss zwischen den Zehen,   {[
oder es kann auch vom Schwimmbad kommen, bin mir da aber nicht sicher, da ich auch schon frueher damit Probleme hatte .
wie gesagt, die Epipevision hat sehr gut geholfen, hatte danach auch meist einige Wochen  Ruhe,

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #10 am: 23. November 2010, 15:54:50 »

Wenn sich der Pilz mal eingenistet hat, gilt besonders für die Nägel, dann wird es eine langwierige Sache und es hilft auch keine Creme mehr. Dann muß man von innen ran mit Medikamenten, das kann lange dauern, bis der wieder gesunde Nagel rausgewachsen ist.

Zur Vorbeugung: Immer gut abtrocknen und Füße einpudern, früher lernte man das in der Kinderstube. Hatte in der Schule einen Fußpilz wegen Schwimmbadbesuch, dann nie mehr im Leben, gottseidank.

Barfuß oder mit Sandalen laufe ich nie herum, außer im eigenen Haus. Davon kriegt man das Zeug ja erst. In fremden Häusern, Tempeln usw. immer auf Strümpfen, danach gleich ab in die Wäsche.

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #11 am: 24. November 2010, 05:49:35 »

gegen Fußpilz gibt ein altes bewährtes Hausmittel: KALIUMPERMANGANAT - (Chem. Formel  KMnO4).

Kaliumpermanganat ist zwar wirkungsvoll; aber wer will schon braun verfärbte Füsse  ;D. Einmal ein bisschen Unachtsamkeit, und sämtliche damit in Kontakt gewesenen Textilien sind hoffnungslos verfärbt. Kann man zwar mit gewissen Salzen (Sulfiten) wieder entfärben.  Noch gefährlicher halte ich die unachtsame Behandlung in Laien-Händen in Bezug auf die Gesundheit. Einmal ein Spritzer im Auge, kann sich z.Bsp. die Hornhaut verfärben. Also warum so kompliziert wie zu Asterix 's Zeiten, in dem der Fischändler Verleihnix seinen verdorbenen Stinkfisch damit behandelte ?  ;)

Alle genannten Antimykotikacremes sind mehr oder weniger wirksam. Allen ist aber gemeinsam, dass sie sehr teuer sind.

In Thailand sind Antimykotika billig. Zwar sind die prominentesten Vertreter aus D A CH wie Canesten (Bayer) und Lamisil (Novartis) im Original erhältlich und die Kosten betragen ca. 80 Baht für 5 gr./ ca 200 THB für eine 20 g. Tube.

Eine  Behandlung mit dem Markenträger drängt sich nicht zwingend auf, da für beide Produkte in absolut jeder Apotheke günstig diverse und vollwertige Generika erhältlich sind.

Die Wirkstoffe heissen Clotrimazole oder Terbinafin.

In Thailand sind Pilzinfektionen  sehr verbreitet, das erklärt die grosse Anzahl  an  einheimischen Anti-fungal Generikum-Hersteller.  Viele der Produkte sind Kombi-Präparate, heisst zusammen mit einem Cortison-haltigen Wirkstoff. Diese Kombi-Präparate sind bei Fusspilz nicht nötig; eine Behandlung mit einer Monopräparat-Salbe eignet sich dafür besser zusammen mit einem Puder wie zum Beispiel ZeaSorb (Stiefel). Nach dem Duschen gut Abtrocknen. Am besten gleich mit dem Föhn die Zehenzwischenräume trocknen. Selbst nach Abklingen der Symptome die Behandlung noch mindestens 2 Wochen weiterführen.

Babypuder alleine ist bei Befall absolut wirkungslos. Allerdings eignet es sich nach einer auskurierten Infektion bestens zum Trockenhalten der Füsse.  

Die anderen Massnahmen wurden ebenfalls alle erwähnt. Unterwäsche inkl. Socken, Handtücher und Bettwäsche gehören sowieso mind. 60°C gewaschen...
« Letzte Änderung: 24. November 2010, 05:52:46 von Ozone »
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #12 am: 24. November 2010, 07:18:05 »

Machts nicht so kompliziert, er hat es nur in den Zehenzwischenraeumen
Limisil once , eimal drauf und Ruhe ist, gibts auch in Thailand, ist etwas teurer und muss die Apotheke bestellen, da nicht vorraetig

http://www.lamisil.de/was-bietet-lamisil-an/lamisil-once/die-wirkung-und-richtige-anwendung.shtml

gam

• gehört zum Inventar
« Antwort #13 am: 24. November 2010, 10:36:50 »

Babypuder alleine ist bei Befall absolut wirkungslos.

Tatsaechlich ?  Ist das so  ???

Ich hab da andere Erfahrungen gemacht.

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #14 am: 24. November 2010, 10:57:11 »

Tatsaechlich ?  Ist das so  ???

Ja das ist so, Gam. Talkumpuder und herkömmliches Babypuder aus der Baby-/Kosmetikabteilung  haben keinerlei antimykotische Wirkung. Vielleicht hattest du einfach feuchte Stellen  ;D.

Im Ernst, Babypuder hilft in der Vorbeugung, nicht als Monotherapie  von Pilzbefall.

Zitat
Ich hab da andere Erfahrungen gemacht.

das ist schön für Dich, Du bist wahrscheinlich anders .. :)

Antmykotika und tausende andere Medikamente haben wir palettenweise an Apotheken, Spitäler  und Arztpraxen verschachert; ergo glaub ich schon, das ich mich in der Materie ein wenig auskenne  ;)
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 23 Abfragen.