ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 125 [126] 127 ... 228   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 663366 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #1875 am: 17. Februar 2016, 12:42:02 »

zum vorigen Post:

http://thailandtip.info/2016/02/17/pattayas-193-millionen-teures-abwasser-system-ein-flop/

Aber sie bauen ja auch noch ein Rückhaltebecken für die Wassermassen aus Ostpattaya -

oder ist das doch der Tunnel unter der Sukhumvit?  {:}  C--

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1876 am: 19. Februar 2016, 07:17:11 »

Max Muay Thai Stadium in Flammen

Feuerwehr steckte im Stau an der Tunnelbaustelle fest

PATTAYA: Am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr rückte ein Großaufgebot an Feuerwehr, Polizei und Sanitätern zu einem Großbrand im neuen Max Muay Thai Stadium an der Sukhumvit Road aus.

Feuerwehr und Sanitäter steckten in der verengten Fahrspur an der Tunnelbaustelle auf der Sukhumvit Road fest.

Flammen schlugen meterhoch in den Himmel. Eine weithin sichtbare, schwarze Rauchsäule stieg auf, verqualmte die Straße und sorgte für einen Verkehrskollaps auf der Sukhumvit Road.

Der Farang /de/pages/max-muay-thai-stadium-in-flammen
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

durianandy

• gehört zum Inventar
« Antwort #1877 am: 19. Februar 2016, 19:43:48 »

@Alex

Das,wieder nicht beachten von Vorschriften und das verbreitete Unwissen in Bezug auf Sicherheitsvorschriften hat diesen Brand 100% verursacht.
Siehe hier
http://www.coolingpost.com/world-news/singapore-issues-hc-refrigerant-warning/

und/oder hier
http://yosemite.epa.gov/opa/admpress.nsf/d0cf6618525a9efb85257359003fb69d/e1dc607a31b1b3d685257d1c005c5921!OpenDocument

jeder sollte auch tunlichst aufpassen was die Jungs so treiben,wenn bei der Klimaanlage wieder mal eine Reinigung ansteht.

durianandy ;)

durianandy

• gehört zum Inventar
« Antwort #1878 am: 19. Februar 2016, 21:03:15 »

hier nochmal etwas in Deutsch,worum bei den Kältemitteln geht z.B. Auto

http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/auto-reise-verkehr/sendung/swr/rav-140525-r1234yf-100.html

Bruno,so i.O. :)

durianandy ;)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1879 am: 20. Februar 2016, 04:34:29 »

Im Zuge der Massnahmen gegen Overstayer:  Pässe werden nun häufiger überprüft so letzte Nacht auf der Walking Street

Walking Street Sweep Nets 30 Foreigners Without Proper Papers in Pattaya

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1455879034&section=12
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1880 am: 20. Februar 2016, 08:23:19 »

das ist erst der Vorgeschmack...ich hab schon vor 10 Jahren gesagt, die Villages jenseits der Sukumvit sind richtig einladend das Immigration mal Rundgang macht und alle ueberprueft.
Wenn man natuerlich diese Bilder sieht in dem Link von Namtok...auffallend auch hier die Herkunft der "Touristen".
Die Frage ist eher die Vergabepraxis der Visa in solchen Laendern,  man sollte die Bekaempfung der Ursache nicht vergessen

vel_tins

• ist voll dabei
    • Website
« Antwort #1881 am: 20. Februar 2016, 20:53:52 »

Im Zuge der Massnahmen gegen Overstayer:  Pässe werden nun häufiger überprüft so letzte Nacht auf der Walking Street

Walking Street Sweep Nets 30 Foreigners Without Proper Papers in Pattaya

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1455879034&section=12

Ach...., vielleicht sollte man nicht einfach irgendeinen BS aus dem Zusammenhang reißen.
Die Kameraden wurden "verhaftet", eben weil sie KEINE Papiere dabei hatten, nicht weil sie ungültige/oder keine Visa hatten!
Kann jedem passieren, oder wer von Euch hat seinen PP immer dabei. ich jedenfalls nicht.

Der interessantere Teil des Artikels wird natürlich verschwiegen...
Zitat
All of them were taken in for criminal record checks and were reportedly released after they were able to show their passports to police.
Was auf gut Deutsch heißt: Alle wurden entlassen, nachdem sie ihre Papiere vorgezeigt haben.
Was den Rückschluss zulässt: ALLE hatte gültige VISA/ Passports.
Und nun?

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #1882 am: 20. Februar 2016, 21:06:45 »

n abend @vel_tins

Zitat
Kann jedem passieren, oder wer von Euch hat seinen PP immer dabei. ich jedenfalls nicht 

Ich habe mal gelesen von offizieller Stelle das eine Kopie des Pass mit den relevanten Seiten auch  genügt.Und daran halte ich mich sobald ich mit einem Fahrzeug das Haus verlasse.Natürlich außerhalb meines Wohnortes habe ich ständig diese Kopie in der Tasche.
Schönes Wochenende aus Ratchaburi Udo
Gruß Udo

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1883 am: 21. Februar 2016, 01:56:08 »

Die Razzia zur Passkontrolle im Seebad ist kein Einzelfall, jetzt wo die Hauptsaison schon fast wieder vorbei ist auch in anderen Touristenzentren...

So auch in der selben Nacht in der Rose des Nordens, getwittert von einem dort ansässigen Fischteichbesitzer...

Police raid tourist areas and arrest tourists not carrying passports

http://www.samuitimes.com/police-raid-tourist-areas-and-arrest-tourists-not-carrying-passports/

Nachtrag, es ist wohl eine für dem Tourismus mehr als überflüssige einschüchternde Massnahme, den Zugang komplett abzuriegeln und dabei mit Kriegswaffen aufzutreten, die normale Dienstpistole an der Hüfte und eine freundliche Frage nach dem Pass hätte es wohl getan...  --C

On Feb 18th one hundred police officers raided an area in the Yellow entertainment complex in Chiang Mai. During the raid, that took place at around 10pm the police stopped anybody entering of police raidsleaving the area by roping it off with police tape. Police, some of whom had assault rifles, proceeded to arrest tourist who were not carrying their passports
« Letzte Änderung: 21. Februar 2016, 02:09:27 von namtok »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1884 am: 21. Februar 2016, 11:22:50 »

Ich habe mal gelesen von offizieller Stelle das eine Kopie des Pass mit den relevanten Seiten auch  genügt.

So war es früher und wird wahrscheinlich  ???  in der Praxis meist immer noch so gehandhabt. Aber auch diesbezüglich lässt sich diese "clevere" Militär-Junta einiges einfallen, um Touristen zu vergraulen.  {+

Zitat

Im Gegensatz zu vielen sonstigen Kontrollen wurden auch alle Ausländer überprüft und mussten einem Urin-Drogentest über sich ergehen lassen. Wie auch in Pattaya wurden alle Ausländer vorübergehend festgenommen und auf die Polizeistation gebracht, die keinen gültigen Reisepass vorlegen konnten. Die sonst übliche Kopie der Papiere wurde genau wie in Pattaya nicht mehr anerkannt.

Ausführlich hier >>http://thailandtip.info/2016/02/20/ueber-100-beamte-sperren-in-chiang-mai-einen-unterhaltungskomplex/<<

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1885 am: 21. Februar 2016, 11:40:50 »

Die Meldung zur saudämlichen Touristen-Vergraulerei in Pattaya:

>>http://thailandtip.info/2016/02/20/30-auslaender-bei-razzia-in-pattayas-nachtclubs-verhaftet/<<
Zitat
...
Während der Razzia wurden 30 Ausländer verhaftet und zur Station der Touristenpolizei gebracht. Sie alle wurden so lange festgehalten, bis sie ihren ordnungsgemäßen Pass vorlegen konnten. Soweit bisher bekannt wurde, wurden gegen keinen der Ausländer weitere Schritte unternommen, nachdem sie alle ihren Pass vorlegen konnten.

Wie die Polizei später bekannt gab, wurden bei der gesamten Razzia durch die Touristenpolizei keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1886 am: 21. Februar 2016, 11:56:44 »

Die armen Touristen wurden festgenommen und auf
die Polizeistation gebracht,weil sie keinen Pass mithatten.

Sie wurden dort solange festgehalten,bis sie das Dokument
vorlegen konnten.

Ja Herrgott,wie kamen sie nur zu den Paessen ?

Ich glaube,das ist nur eine Aktion,die sich nicht so schnell
wiederholen wird.

Jock

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1887 am: 21. Februar 2016, 12:23:39 »

Ich glaube,das ist nur eine Aktion,die sich nicht so schnell
wiederholen wird.

???

>>http://thailandtip.info/2016/02/04/razzia-in-einem-bridge-club-in-pattaya-wirft-viele-fragen-auf/<<

oder

>>http://thailandtip.info/2015/12/23/touristenpolizei-in-pattaya-nimmt-bei-razzien-weitere-auslaender-fest/<<

Zitat
Die lokalen Behörden hatten nicht zum ersten Mal erklärt, dass gerade jetzt zur Hauptsaison die Sicherheit in allen touristischen Bereichen nach oben gesetzt wurden. Neben zahlreichen Beamten in Zivil und in Uniform werden auch in Zukunft weitere unangemeldete Razzien erfolgen.

Solche Operationen sollen die gesetzestreuen Touristen beruhigen und ihnen zeigen, dass die Sicherheit der Gäste in Pattaya nach wie vor von größter Bedeutung ist.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1888 am: 21. Februar 2016, 14:18:01 »

Die armen Touristen wurden festgenommen und auf die Polizeistation gebracht,weil sie keinen Pass mithatten.
Sie wurden dort solange festgehalten,bis sie das Dokument vorlegen konnten.
Ja Herrgott,wie kamen sie nur zu den Paessen ?

Es freut mich ja für dich, dass dich das belustigt!
Ich allerdings bin öfters gezwungen, mit Besuch die "sündige Meile" zu frequentieren und habe überhaupt keine Lust, dauernd meinen Pass mitzuschleppen.
Btw.: mich kann ja meine Frau rauspauken, aber was macht ein Alleinstehender mit Pass im Tresor?

weiteres hier: Reisepass immer mitführen?

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1889 am: 21. Februar 2016, 15:57:11 »

Die fingierte "Zombieattacke" einer Russengang im Restaurant "Surf Kitchen" (Jomtien Beachroad Ecke Soi 5) um an die liegengelassenen Wertsachen flüchtender Gäste zu kommen ist  gescheitert.

Die Angestellten des belieben Restaurants hielten die "Zombies" mit Stühlen in Schach bis die Polizei eintraf.

https://asiancorrespondent.com/2016/02/russian-zombies-apprehended-by-police/
Seiten: 1 ... 125 [126] 127 ... 228   Nach oben

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 22 Abfragen.