ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 228   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 668322 mal)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #240 am: 28. März 2013, 07:46:49 »

Das ist aber eine harsche Überraschung. Kunden gehen in die Geschäfte, in denen man sie versteht! Damit konnte selbstverständlich keiner rechnen. Und da so etwas auch völlig unfaire Konkurrenz ist, muss die Polizei auf jeden Fall eingreifen!

Ich kenne es aus dem Junkceylon in Patong, dort werden Telefone von englisch sprechenden Burmesen verkauft und da alle Läden das so machen, gibt es auch keine Probleme.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #241 am: 28. März 2013, 08:27:07 »

Ist in Pattaya ein neuer Polizeichef eingeritten? (nicht verwandt/versippt mit dem / auf der Gehaltsliste des Mafia Chef(s)  ;D)
Div. Meldungen heute:
* Strenge Ueberwachung der Bar-Schliessungszeiten angekuendigt (24h bzw. 2h)
* Razzia in der MIXX Disko, Pass- und Visumkontrollen fuer Auslaender, Drogenkontrolle nur fuer Thais (laut Bericht)  :]

Aktion "Sauberes Pattaya, Fruehjahrsputz"?
Aber vielleicht verpufft dieser Aktionismus wie so viele vorher?

http://www.pattayaone.net/pattaya-news/80670/pattaya-police-tough-late-opening-bars/
http://www.pattayaone.net/pattaya-news/80730/foreign-thai-patrons-checked-raid-south-pattaya-discotheque/

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #242 am: 28. März 2013, 15:14:51 »

Wo ich doch gerade soviel mit dem Google Cache rumgespielt habe...

Impressum der Webseite Stand vom 12. Maerz 2013 und unten der Stand von heute.
Seinen guter Name taucht auf der gesamten Webseite nur noch sehr versteckt in einem "EDEXCEL INTERNATIONAL" PDF Dokument auf.
Es moege sich jeder selbst was dabei denken  {--

Zitat
Impressum
Deutsche Schule und Kindergarten Pattaya
Konform mit den Regeln für deutsche Schulen
Geprüft und lizensiert vom Bildungsministerium in Thailand

Ein Projekt der
German International Education Co., Ltd.

Registereintrag-Nummer: 0205554027723

Geschäftsführende Gesellschafter:
Ralf und Phayao Wirz

... <Adresse, Mail, Telefon>

Zitat
Impressum
Konform mit den Regeln für deutsche Schulen
Geprüft und lizensiert vom Bildungsministerium in Thailand

Direktor: Herr Suranit Arthuit

... <Adresse, Mail, Telefon>
« Letzte Änderung: 28. März 2013, 15:20:34 von somtamplara »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #243 am: 28. März 2013, 15:44:03 »

Das nutzt ihm und seinem Strohmann auch nicht viel .

Der Name : " DEUTSCHE AUSLANDS SCHULE " ist ein geschützter Name .

Die " D A S " wird zertifiziert um als solche tätig werden zu dürfen .

Prüfungen darf eine solche DAS erst nach 5 Jahren Betrieb abnehmen ... hat alles seinen Grund !

Der " Oberschlaumeier " meint , wenn er " deutsche " klein schreibt sei er aus dem Schneider .

Die Fummelei am Impressum deutet eher auf fehlende Arbeitsgenehmigungen hin .

Sein sogenanntes Fachpersonal in dem KiGa ist jedenfalls nach Deutschen Maßstäben nicht qualifiziert !

Damit meine ich genauso qualifiziert an den Innereien meines Toyotas rum zu fummeln , wie der bei der Toyota

Vertragswerkstatt eingesetzte Reifen Wechsler  ...

Any way solange da kein Internationaler Haftbefehl bei die Bahn kommt , hat er es nur mit der Royal Thai Police zu tun !

Das ist erstaunlich zumal die Deutsche Botschaft in dem Fall alle notwendigen Kenntnisse hat , passiert da anscheinend

sehr wenig um die Eltern von den Kindern in Schule & KiGa vor mit Haftbefehl gesuchten Betrügern zu schützen .

Vielleicht werden ja die Russen Kinder im gleichen Gebäude in naher Zukunft etwas besser geschützt , man sollte

die Hoffnung nicht aufgeben ... erboste Deutsche Eltern hatten ihn ja schon am Schlawittchen bevor er seinen

privaten Wachdienst vor den Türen postierte . Nachdem er am Montag noch vehement abgestritten hat in Deutschland per Haftbefehl

gesucht zu werden , muß er dies wohl Elternteilen am darauf folgenden Tag gegenüber eingeräumt haben , lt. Augenzeugen !
« Letzte Änderung: 28. März 2013, 15:50:39 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #244 am: 28. März 2013, 15:54:53 »

web.archive.org
Stand vom 14.8.2012
Zitat

Erste und einzige deutsche Auslandsschule in Ost-Thailand

Heute:
Zitat

Erste und einzige deutsche Schule in Ost-Thailand

Aber alles hat er noch nicht ueberarbeitet:
http://www.d-s-p.org/allgemein.html
Wie alle anderen Auslandsschulen verwenden auch wir das Curriculum des Bundeslandes Thüringen.
« Letzte Änderung: 28. März 2013, 16:00:31 von somtamplara »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #245 am: 28. März 2013, 16:15:35 »

Ein Dank der klagenden Eltern Somtamplara wird Dir gewiss sein , für das was Du alles hier schön fest hältst !

M.E. reicht das vor einem Thai Gericht aus , um das voraus bezahlte Geld wieder zu erstreiten , denn es ist

ja nun klar , das die Betroffenen unter falschen Voraussetzungen dort eingebucht haben .

Bei seinen abgegebenen  ganzen mündlichen Versprechungen ..... wäre der Nachweis wohl schwieriger geworden .

Mit seinen Ausbesserungen / Verfälschungen der Web Page  legt er eigentlich jedes mal ein neues schriftliches Geständnis ab

und zeigt wohl auch das dies kein Verschreiber war , sondern die Absicht dahinter steckte die Leute über den Tisch zu ziehen  .

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #246 am: 28. März 2013, 16:44:22 »

:o Na dann lieber mit Beleg:

Es gibt div. Belege und Quellen.
Das Logo am oberen Bildrand ist uebrigens noch nicht geaendert.
Die Zeit hat wohl nicht gereicht, alles zu verwischen.

Z.B.:

http://web.archive.org/web/20111215185636/http://www.d-s-p.org/impressum.html
http://web.archive.org/web/20130121052320/http://www.d-s-p.org/index.html

Screenshot des Standes vom 12.1.2013:
(klarer Taeuschungsversuch, was ist bloss die "Abschlusspruefung der internationale Sekundarstufe"?)

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #247 am: 28. März 2013, 16:55:05 »

Jetzt aber Flucht nach vorn!
Alllgemeines mit Stand von heute, der fett gedruckte Absatz ist (irgendwann seit Jan 2013), eingefuegt worden:

Zitat
Allgemeine Informationen über unsere Schule

Die deutsche Schule Pattaya ist eine deutsche Schule und hält sich seit ihrer Gründung streng an die Vorgaben für deutsche Schulen. Dadurch ist ein problemloser Wechsel von unserer Schule an eine Schule in Deutschland jederzeit möglich. Dies können wir belegen, da bereits mehrere Schüler unserer Schule in Deutschland ohne Vorbehalte und Rückfragen genauso eingestuft worden sind wie in unserer Schule. Auch die von uns ausgestellten Zeugnisse wurden zu 100% anerkannt.

<Rest unveraendert>
Diese 100% Behauptung waere nun zu beweisen!
« Letzte Änderung: 28. März 2013, 17:25:37 von somtamplara »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #248 am: 28. März 2013, 17:00:55 »

Alex, sei nicht naiv. Bis Du in Thailand einen Titel gegen jemanden hast, ist das Geld längst weg. Strengst Du ein solches Verfahren an, schmeißt Du gutes Geld dem schlechten hinterher.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #249 am: 28. März 2013, 17:51:44 »

Arthur , ich kann von mir behaupten keinesfalls naiv zu sein  . ob nun die betrogenen Eltern

das Risiko eines Prozesses gegen diesen feinen Herrn eingehen bleibt denen überlassen .

Die Royal Thai Police 2 in Pattaya wird was die Thematik Deutsche Auslandschulen anbelangt jedenfalls von der Deutschen Botschaft beraten .

Meiner Kenntnis nach besitzen nur 2 Schulen in Thailand diese Zertifizierung .. eine in BKK die andere in CNX .

Was somtamplara hier jedenfalls aufgelegt hat ist für die Betroffenen sehr wichtig und nochmals somtamplara

ein jeder von denen die den Klageweg beschreiten ,  werden Dir für Dein Engagement in der Sache dankbar sein .

Zu dem fett eingeführten Satz möchte ich noch bemerken , das jedes Thai Kind , welches nach Deutschland kommt

so wie unser Sohn problemlos in das Deutsche Schulwesen integriert wird . Unser Sohn hat auf meine Veranlassung

hin nach der dritten Thaiklasse in D nochmal mit der Klasse 1 angefangen und sein Deutsch von der Picke auf gelernt !
« Letzte Änderung: 28. März 2013, 17:59:49 von Alex »

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #250 am: 29. März 2013, 09:32:20 »

Hab vor ein paar Tagen das Mail von der Oesterreichischen Botschaft bekommen .

Liebe Landsleute

Aufgrund eines Filmbeitrages betreffend deutsche Schule Pattaya im deutschen Fernsehen RTL

Link:

und eines Rundmails der Elternvereinigung Deutsche Schule möchte ich darauf hinweisen, dass, auch laut Auskunft der deutschen Botschaft in Bangkok, die genannte Schule nicht zu dem Kreis der Deutschen Auslandsschulen gehört und keiner Aufsicht durch deutsche Behörden unterliegt.

Nur Deutsche Auslandsschulen können für Deutschland gültige Schulabschlüsse anbieten. Ob eine Schullizenz vorliegt, ist nicht bekannt.

Mit besten Grüßen,

Johannes Peterlik

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #251 am: 29. März 2013, 11:04:47 »

Gestern hat unter den Augen von zig Schaulustigen die zuständige Polizei Inspektion Kisten weise Beweis Material aus der DSP geschafft .

Herr und Frau Wirz sind jedenfalls vorläufig festgenommen  worden und bis Heute nicht aus der Haft entlassen worden .

Ich vermute mal das weder die Schule eine Betriebsgenehmigung hatte , noch daß einige der sogenannten Lehrkräfte ,

die fachliche Qualifikation zum Lehrer oder gar  eine Arbeitserlaubnis ( WP ) vorweisen konnten .

Wenn dem so ist , wird nachdem erregten Aufsehen wohl zu wenigstens Herr Wirz das Land verlassen müssen ,

wobei bei seiner Ankunft in Deutschland die Handschellen klicken werden . Das  traurige Ende an der Geschichte sind nun

die Kinder , die  in anderen Schulen untergebracht werden müssen . Dies wird nicht so einfach sein wie es sich

vielleicht anhört , da die geschädigten Eltern nun doppelt zahlen müssen . Mein Bedauern für den Herrn Wirz und seine Frau

die Verursacher dieser Misere hält sich allerdings in Grenzen ... durch seine Flucht nach Thailand ... erstaunlich wie einfach so etwas

möglich ist ... wird die zuständige Staatsanwaltschaft in Deutschland nicht zu milderen Maßnahmen zu überreden sein .

Sein altes Leben hat ihn eingeholt , aus dem er anscheinend nichts gelernt hat .... da fällt mir nur der Krug zum Brunnen Spruch ein .

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #252 am: 29. März 2013, 12:52:59 »

Warum sollte Herr W. nach Deutschland gehen? Wenn er Thailand verlassen muss, wird es den Thai völlig egal sein, wohin er geht.

Da Einzige, was mir an der Geschichte völlig unklar ist, sollten die gegen Herrn W. erhobenen Vorwürfe zutreffen, warum hat dann nicht sofort nach der Fernsehsendung Thailand unter Mitnahme seiner Aktiva verlassen?

dart

• Gast
« Antwort #253 am: 29. März 2013, 14:58:12 »

Zu der Verhaftung gibt es hier einen Bericht der PDN => http://www.pattayadailynews.com/en/2013/03/29/cops-nab-german-thai-couple-opening-illegal-school/

Dort steht auch, das die deutsche Botschaft informiert wurde. Die Botschaft wird doch sicher auch die deutschen Behörden informieren.
Recht wahrscheinlich, das aus Deutschland noch ein Auslieferungsantrag folgt, oder? ???

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #254 am: 29. März 2013, 15:23:06 »

Den erwartet erst mal ein Verfahren in Thailand , in dessen Verlauf eventuell die betrogenen Eltern

ihre bis zu 100.000 THB wieder erhalten sofern noch Masse vorhanden . Mein Nachbar hat für den KiGa

alleine schon 68.000 THB in den Sand gesetzt ! Und Arthur wie kommst Du darauf , das so einer wie Herr Wirz

( den Namen hat die PattayaDailyNews mal wieder versaubeutelt ) freie Wahl seines Reiseziels haben könnte .

Da die Thai Police auch noch die Haftbefehle gefunden hat ist sie wohl vor eventuellen Fluchtgedanken gewarnt

und der Herr wird wohl bis zu seiner Verhandlung in Haft bleiben .

Nachdem er seine Thaistrafe gebüßt hat kommt der Herr in Abschiebehaft und wird in sein Heimatland abgeschoben ,

bekommt einen Passvermerk in Thailand nicht mehr einreisen zu können und wenn er Pech hat reist er in Begleitung

der Bundespolizei ... ansonsten klicken die Handschellen bei Ankunft auf Deutschem Boden .
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 228   Nach oben

Seite erstellt in 0.344 Sekunden mit 18 Abfragen.