ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 228   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 664594 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Kurzmitteilung von Mitglied zu Mitglied
« Antwort #975 am: 19. Juni 2014, 14:21:55 »

@jock
ich meinte damit natürlich in erster Linie hier im Forum, wo auch gerne eine gewisse Keule ausgepackt wird. Das ist eine der Sachen, die ich hier im LOS so grenzenlos liebe, diese totale Unvoreingenommenheit gegenüber Vergangenem speziell aus ganz anderen Weltgegenden.

Die Amis (vorwiegend die mit 7-armigen Kerzenleuchtern am Kamin) sollte wer einmal in die Schranken weisen, wieviel Kulturgut wurde nach Kriegsende nach Amiland "gerettet"? Aber leider gilt auch hier das Recht des Stärkeren.

Auch bei uns gab es schon Politiker, die das Rückgrat hatten und das kritisierten, wurden dadurch (nicht nur, sondern auch) sofort zu Parias.

MIR STINKT'S {/

Und damit wir uns nicht falsch verstehen, meine Mutter entkam den damaligen unglücklichen Rassegesetzen nur durch die unglaubliche Raffinesse ihrer Mutter und dass sie so was von arisch aussah!

lg

P.S. punkto Wundheilung war und bin ich schon immer seeeehr ungeduldig ;)
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

chauat

• ist voll dabei
« Antwort #976 am: 19. Juni 2014, 14:33:23 »

Also ich hätte schwören können ?????????????????????????????? war.

Es gibt dinge zwischen Himmel und Hölle die verstehen nur Moderatoren und dann sind sie auch noch so gemein uns nicht zu erklären.   :'(  :'(
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

Cee

• gehört zum Inventar
« Antwort #977 am: 19. Juni 2014, 16:30:21 »

An alle TIP- Freunde

Frage der Dokumentationen zu beiden Weltkriegen werden bei einigen Sendern hier in DACH seit vielen Jahren
ausführlich, nachvollziehbar und unter der Verwendung von Filmmaterial aus allen möglichen Archiven, beantwortet.
So haben weitgehend alle Seiten der damaligen Kriegsgegner ihre Archive geöffnet: Deutschland, Frankreich, Italien,
die USA, Russland, Japan, China um nur einige zu erwähnen.

Die Dokumente haben auf der Grundlage des Quervergleichs beurteilt, eine hervorragende Qualität.

Es liegt auf der Hand, dass hier in DACH eine erneute Sensibilisierung des Fernsehpublikums stattgefunden hat. Jetzt,
2014 zum Beginn des ersten Weltkrieges vor 100 Jahren und der Landung der Allierten in der Normandie vor 70 Jahren,
zudem der 8. Mai, zum Ende des zweiten Weltkrieges, werden wir hier täglich mittels Dokumentarfilmen informiert.

Dass gerade Deutsche Sender mit Arte und N 24, hier eine seriöse Rolle sehr aktiv einnehmen, ist meiner Ansicht nach
sehr positiv.

Die Dokumentationen werden, was den 2. Weltkrieg betrifft, durchwegs durch Originalaufnahmen- und Aussagen von Veteranen aus der
damaligen Zeit, bereichert.

Gerade dadurch und überhaupt wird der Gefahr entgegengetreten, dass heutige Generationen der modernen Eurozone
mit einer Schuld beladen werden, die sie nicht zu tragen haben- diese Generation unschuldig.

Grüsse
Cee 

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #978 am: 19. Juni 2014, 17:36:28 »

Du weisst sehr gut, dass man besonders Dokus gut steuern kann.
Zumindest haben die Fernsehanstalten zwei Dinge geschafft: Hitler ist inzwischen im Ausland mit Abstand die bekannteste nicht mehr lebende Person Deutschlands, weit bekannter wie zum Beispiel Bismark oder Goethe. Und die meisten Deutschen haben, anders als die Thais, keinen Nationalstolz mehr, der wurde ihnen ausgetrieben. Es wird ihnen ja durch den Guido Knopp und Konsorten beinahe taeglich eingetrichtert, was fuer "Verbrecher" ihre Vorfahren waren.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #979 am: 19. Juni 2014, 17:50:24 »

Ich bin 1951 Geboren, also fuer nichts schuldig , und fuehle mich auch so .

Schuldig bin ich nur fuer das was ich angestellt habe , kein Bier im Kuehschrank . :]

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

dart

• Gast
Re: Die Militär-Regierung unter Prayuth (Nur für Nachrichten)
« Antwort #980 am: 19. Juni 2014, 18:05:29 »

Der Zensurvirus scheint extrem ansteckend zu sein  :o

Moin Hans

Kurze Erklärung: Links zum Wochenwitz sind von der Forenleitung nicht erwünscht. Das ist durchaus berechtigt, und hat eine sehr lange Vorgeschichte, die hier besser nicht ausdiskutiert wird. ;)

jock

• Thailand Guru
« Antwort #981 am: 19. Juni 2014, 18:14:47 »

Ich stimme mit @Cee ueberein,dass die heutige Generation unschuldig ist.

Trotzdem enthebt sie das nicht der moralischen Verantwortung,Verbrechen
der vorangegangenen Generation,zu suehnen.

Deutschland und Oesterreich muessen sich da keinen Vorwurf gefallen
lassen und werden auch weiterhin berechtigte Ansprueche befriedigen,ohne
dass dies mit einem Schuldeingestaendnis verbunden ist.

Nur eines geht nicht: Mit einer einseitig ausgesprochenen Absolution,den
Status quo festzuschreiben und die Vergangenheit vergessen.

Das machen andere mitteleuropaeische Staaten( oder versuchten es ).

Jock

Hans Muff

• gehört zum Inventar
Re: Die Militär-Regierung unter Prayuth (Nur für Nachrichten)
« Antwort #982 am: 19. Juni 2014, 18:16:10 »

Der Zensurvirus scheint extrem ansteckend zu sein  :o

Moin Hans

Kurze Erklärung: Links zum Wochenwitz sind von der Forenleitung nicht erwünscht. Das ist durchaus berechtigt, und hat eine sehr lange Vorgeschichte, die hier besser nicht ausdiskutiert wird. ;)
Ich liebe Geschichten aus alten Zeiten :D PM?
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #983 am: 19. Juni 2014, 19:11:13 »

Na soweit sind wir nun auch nicht wieder weg vom Verbrechen an den Juden.
Gut wir sind zwar die Nachkriegsgeneration  und sind   mit den Vorkriegereignissen und waehrend dessen gut vertraut.
Wir wissen auch, dass ein A.H.  eigentlich in die Klappsa gehoert haette , als Postzusteller im ersten Weltkrieg  :]
Verbrechen ist nun mal Verbrechen , und das wird fuer ewig in den Geschichtsbuechern stehe.
Als Kriegdienstverweigerer kann ich nur sagen, es muss auch mal Schluss sein mit all den Wierdergutmachungen.
Es darf aber nie die Geschichte vergessen werden.  NIE.
Schuld,  nein, das kenn ich nicht, ich habe keine Schuld.
Ich war in meiner Unizeit selbst in Israel , im Kibutz und habe dort gearbeitet, alles nette Menschen und Hochachtung, sie haben uns nicht einmal einen Vorwurf gemacht, Deutschland  deine Kinder  {;
Wir haben mit denen gearbeitet , gefeiert und Fussball gespielt , alles super.
War eine sehr gute Erfahrung.

vicko

• Gast
« Antwort #984 am: 19. Juni 2014, 19:42:32 »

Es wird ihnen ja durch den Guido Knopp und Konsorten beinahe taeglich eingetrichtert, was fuer "Verbrecher" ihre Vorfahren waren.
fr

Das sind mal wieder typische Übertreibungen von Dir. Ein Guido Knopp informiert sachlich und informativ, dass Dir der Kopp-Verlag, als Informationsquelle lieber ist   {{, hast Du hier schon öffters werbewirksam kundgetan.   ;]

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #985 am: 19. Juni 2014, 19:49:22 »

Ich stimme mit @Cee ueberein,dass die heutige Generation unschuldig ist.Trotzdem enthebt sie das nicht der moralischen Verantwortung,Verbrechen der vorangegangenen Generation,zu suehnen.
Sehe ich absolut nicht so, überspannt gesehen: Mein Großvater hat vor 70 Jahren einen Familienerhalter getötet - ich muss nun dessen Enkel erhalten ???
Zitat
Deutschland und Oesterreich muessen sich da keinen Vorwurf gefallen lassen und werden auch weiterhin berechtigte Ansprueche befriedigen,ohne dass dies mit einem Schuldeingestaendnis verbunden ist.
ja, leider, wir sind so d {:}
Zitat
Nur eines geht nicht: Mit einer einseitig ausgesprochenen Absolution,den Status quo festzuschreiben und die Vergangenheit vergessen.
Ist das deine persönliche Meinung oder wer bestimmt das?

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber jede Generation hat ihre eigenen Probleme und Schwierigkeiten, warum sollen wir uns die Probleme der Vorgeneration antun, haben wir nicht schon genug am Hals?

Ich meine, dokumentiert, archiviert und im evtl. Anlassfall hervorgeholt genügt als Präventionsmassnahme.

lg

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

vicko

• Gast
« Antwort #986 am: 19. Juni 2014, 20:10:12 »

Ich meine, dokumentiert, archiviert und im evtl. Anlassfall hervorgeholt genügt als Präventionsmassnahme.
lg

Und das soll ausreichen ? Würdest Du auch dafür sein Gedenkstätten, Kriegsgräberstätten, ehemalige KZ-Lager, Mahnmale einzuäschern ?

durianandy

• gehört zum Inventar
« Antwort #987 am: 19. Juni 2014, 20:11:20 »

@Suksabai
Zitat ''Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber jede Generation hat ihre eigenen Probleme und Schwierigkeiten, warum sollen wir uns die Probleme der Vorgeneration antun, haben wir nicht schon genug am Hals?''

die Aggressive Grundstimmung in dieser Aussage,beinhaltet doch nur eine nicht nachvollziehbare Vergangenheitsbewältigung Deinerseits.2 Weltkriege(in Worten Zwei) wurden von deutschem Boden in die Welt getragen.Um beim Thema zubleiben.Wir tauschen uns nur über die Deutsche/Östereichische Schuld aus,die auch in Zukunft uns weiter um die Ohren fliegen wird.
Gruss durianandy

jock

• Thailand Guru
« Antwort #988 am: 19. Juni 2014, 20:27:55 »

@Suksabai

Deine erste Frage ist nicht diskutabel.

Wenn dein Grossvater jemanden anderen getoetet hat,trifft dich weder eine
Schuld,noch koennen Ansprueche gegen dich durchgesetzt werden.

Beim anderen Beispiel verstehtst du meinen Ansatz besser,wenn du dich in die Lage des
Geschaedigten versetzt.

Ein Beispiel,aus der jetztigen Zeit.

In deiner Familie hing seit langer Zeit ein wertvolles Gemaelde.Der Besitz ist
dokumentierbar.

Dann kommt jemand und raubt es.Du entdeckst es wieder in einer staatlichen
Galerie.

Sagst du dann- egal,l ist eine alte Geschichte,lassen wir es so oder versuchst du
es wieder in den Familienbesitz zu erhalten ?

Sagt dann die Galerie,wir geben es nicht her,weil wir selbst beschlossen haben,mit den
alten Geschehnissen nichts zu tun haben zu wollen,wirst du das wahrscheinlich so
nicht akzeptieren.

Nach der bestehenden Gesetzeslage sind derartige Ansprueche durchsetzbar und mir
faellt kein vernuenftiger Grund ein,warum dann jemand verzichten soll.

Jock

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #989 am: 19. Juni 2014, 20:40:02 »

Vielleicht etwas einfacher, ein Erbe erbt nicht nur das Vermögen des Erblassers sondern auch dessen Schulden.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 228   Nach oben

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 22 Abfragen.