ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 35 [36] 37 ... 228   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 668463 mal)

† Connoi

• ist voll dabei
Re: Kurzmitteilung von Mitglied zu Mitglied
« Antwort #525 am: 04. Januar 2014, 20:01:48 »

PS: Nicht Salomon, nicht Salmonelle, SALOMO, so hiess er.
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #526 am: 04. Januar 2014, 21:01:26 »

???   :]    :-X

Herport

• ist voll dabei
« Antwort #527 am: 04. Januar 2014, 21:10:15 »

PS: Nicht Salomon, nicht Salmonelle, SALOMO, so hiess er.

Das weise Urteil des Königs Salomo

Damals kamen zwei Dirnen Frauen und traten vor den König.

Die eine sagte: „Bitte, Herr, ich und diese Frau wohnen im gleichen Haus, und ich habe dort in ihrem Beisein geboren.

Am dritten Tag nach meiner Niederkunft gebar auch diese Frau. Wir waren beisammen; kein Fremder war bei uns im Haus,
nur wir beide waren dort. Nun starb der Sohn dieser Frau während der Nacht; denn sie hatte ihn im Schlaf erdrückt.

Sie stand mitten in der Nacht auf, nahm mir mein Kind weg, während deine Magd schlief, und legte es an ihre Seite.

Ihr totes Kind aber legte sie an meine Seite. Als ich am Morgen aufstand, um mein Kind zu stillen, war es tot.

Als ich es aber am Morgen genau ansah, war es nicht mein Kind, das ich geboren hatte.“

Da rief die andere Frau: „Nein, mein Kind lebt, und dein Kind ist tot.“

Doch die erste entgegnete: „Nein, dein Kind ist tot, und mein Kind lebt.“

Man brachte es vor den König.

So stritten sie vor dem König.

Da begann der König: „Diese sagt: 'Mein Kind lebt, und dein Kind ist tot!' und jene sagt: 'Nein, dein Kind ist tot, und mein Kind lebt.'“
Und der König fuhr fort: „Holt mir ein Schwert!“

Nun entschied er: „Schneidet das lebende Kind entzwei, und gebt eine Hälfte der einen und eine Hälfte der anderen!“

Doch nun bat die Mutter des lebenden Kindes den König – es regte sich nämlich in ihr
die mütterliche Liebe zu ihrem Kind: „Bitte, Herr, gebt ihr das lebende Kind, und tötet es nicht!“

Doch die andere rief: „Es soll weder mir noch dir gehören. Zerteilt es!“

Da befahl der König: „Gebt jener das lebende Kind, und tötet es nicht; denn sie ist seine Mutter.“

Ganz Israel hörte von dem Urteil, das der König gefällt hatte, und sie schauten mit Ehrfurcht zu ihm auf;
denn sie erkannten, dass die Weisheit Gottes in ihm war, wenn er Recht sprach.

So sei es, halleluja!

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #528 am: 04. Januar 2014, 21:20:14 »

:-X  das wissen wir seit langem  >:(  Salomonische Urteile  ???  wo bitte  :]  
Alte Sprueche, nur die Weissheit fehlt dahinter.
Ist in der modernen Zeit  ???  ist in der schnellen Zeit kaum mehr vorstellbar  {;
sorry, das Kind ist laengst in den Brunnen gefallen  :]

† Connoi

• ist voll dabei
« Antwort #529 am: 04. Januar 2014, 22:10:31 »

Herport, ich wollte heute nix mehr schreiben. Aber dir gehoert eine eigene Rubrik.
So wie mir das Oeffentlich Rechtliche Fernsehen das Wort zum Sonntag aufdrueckt.
Hallelulla!
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #530 am: 05. Januar 2014, 02:21:26 »

Hallelulla!

Hallo Connoi

Mir ist etwas unklar, ob sich das Wort "Hallelulla" von "lallen" ableitet.
Jedenfalls wäre es gut, wenn Du wieder in den Freundlichkeits-Modus schaltest.

† Connoi

• ist voll dabei
« Antwort #531 am: 05. Januar 2014, 07:57:53 »

Kern,
"Hallelulla" von "lallen" genau so war es gemeint. Der Satz.“ Herport, ich wollte heute nix mehr schreiben.“ Sollte das auch vorausschicken.
Unfreundlich zu sein, war und ist nie meine Absicht!

dart

• Gast
« Antwort #532 am: 06. Januar 2014, 22:05:49 »

Diese regelmäßige Anmache gegen den User @vicko, die sich nun seit Monaten durch das Forum zieht, nervt mittlerweile.

Ich hab dich eigentlich als sympathischen Typ persönlich kennengelernt, als Moderator sollte man allerdings auch Meinungen akzeptieren, die nicht der eigenen selbstgestrickten Meinung entsprechen.

---

Änderung: Beitrag etwas entschärft
« Letzte Änderung: 07. Januar 2014, 00:08:17 von Kern »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #533 am: 06. Januar 2014, 22:22:52 »

chai jen Reiner, oder sprichst mir eine eigene Meinung ab?

die paar wenigen Kommentare im politischen Bereich sind reaktiv, im Gegensatz zu anderen Threads, wo ich proaktiver schreibe.

also sieh es einfach gelassen, und sei versichert, nicht jeder Gedanke manifestiert sich hier als Kommentar.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

† Connoi

• ist voll dabei
« Antwort #534 am: 07. Januar 2014, 15:52:31 »

Jock, das hast du schoen geschrieben!: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antworten #1275 am: Heute um 12:51:36 »
„Das Werben um Stimmen mittels 100 THB-Scheinen ist alte Tradition
und hat m.M.dieselbe Wirkung,als wenn ich als Stimmvieh in DACH einen
Kugelschreiber und einen Luftballon bekomme.“
Bloss gut das du nur „Stimmvieh“ geschrieben hast. „.oebel“ waere nicht gut.
Aber Recht hast du!
In Deutschland bekommen die Parteien fuer noch weniger die Stimmen ihres so muendigen Volkes. Es reichen schon die abenteuerlichsten Versprechungen. Da sind die Thais im Isaan doch pragmatischer.

crazyandy

• Gast
« Antwort #535 am: 07. Januar 2014, 15:54:47 »

In Deutschland bekommen die Parteien fuer noch weniger die Stimmen ihres so muendigen Volkes. Es reichen schon die abenteuerlichsten Versprechungen. Da sind die Thais im Isaan doch pragmatischer.

wer sagt denn das  ??? --C, auch in Deutschland gibt es geheime Wahlen, und niemand schreibt Dir vor wen Du zu wählen hast.

Upps falsches Zitat eingesetzt muss ich später nachholen sorry
« Letzte Änderung: 07. Januar 2014, 16:04:55 von crazyandy »

† Connoi

• ist voll dabei
« Antwort #536 am: 07. Januar 2014, 16:14:01 »

crazyandy, das sage ich !
Ich habe mich nur auf das Zitat von „jock“ bezogen. Lesen!!! Dann  ???
Von geheimen oder nicht geheimen Wahlen schrieb ich kein Wort. Sicher bist du mir da in gewissen Dingen schon voraus.

crazyandy

• Gast
« Antwort #537 am: 07. Januar 2014, 17:34:42 »

--C --C sorry Connoi

ich bezog mein Posting auf Wahlgeschenke der Parteien in Deutschland, wie geschrieben sorry  [-]

† Connoi

• ist voll dabei
« Antwort #538 am: 07. Januar 2014, 17:57:39 »

crazyandy, Entschuldigung nicht noetig! Auch das meine ich!

† Connoi

• ist voll dabei
« Antwort #539 am: 07. Januar 2014, 18:35:50 »

Was jeder aufmerksame Leser, meiner wenigen und kurzen Beitraege im Forum, eventuell schon bemerkt hat, ich halte mich mit meiner Meinung ueber die derzeitige Situation in Thailand zurueck. Und das aus sehr einfachen Gruenden. Das soll nicht heissen dass ich keine Meinung habe.
Die „juengste“ Geschichte Thailands ist sicher nicht einfach zu verstehen. Da gibt es keinen Guido Knopp, der ueber die allerdeutscheste Unterhose eine 45 minuetige Doku macht.
Wer hier lebt, leben moechte, auch interessierte Urlauber, der sollte sich gruendlicher mit der juengsten Geschichte Thailands vertraut machen.
Einige von euch scheinen das zu sein, bleibt nur die Frage der Auslegung.
Ein bloeder Reisefuehrer ist dabei eher irrefuehrend. Selbst dem, oder der Partner (in), mag ich da eine objektive Antwort, auf die viel zu komplizierten Fragen des Farangs absprechen.
Ich bin davon ueberzeugt, es gibt nur wenige Personen (Auslaender), die dieses Land (und da meine ich das ganze Land) und ihre Leute, wirklich verstanden haben. Ich zaehle natuerlich nicht dazu!
Mir bleibt nur dasitzen, beobachten, lernen (bekanntlich lernt man nie aus)!
Lange Rede, schwacher Sinn: Die Beitraege in der Rubrik „Meinungen zur aktuellen politischen Situation“ sind schon manchmal schmerzhaft.
Macht doch die Leute, die anderer Meinung sind, nicht so runter!!! Diese Beitraege, dieser Leute, sind es, denen ich etwas Objektivitaet zuspreche.
Lasst uns als Gaeste dieses Landes etwas gelassener mit der derzeitigen Situation umgehen!
Seiten: 1 ... 35 [36] 37 ... 228   Nach oben

Seite erstellt in 0.152 Sekunden mit 23 Abfragen.