ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 93 [94] 95 ... 228   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 663007 mal)

thaichris69

• kommt langsam in Fahrt
  • Have a beautiful day, every day !!!
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #1395 am: 07. Februar 2015, 20:30:33 »

Joggi,

ich weiss nicht woher Du deine Informationen bez. Bäcker Peter hast.

Bevor Du jetzt wieder irgend einen Schwachsinn schreibst erkundige dich doch einmal einfach vor Ort.

Du unterstellst mir "Schwachsinn" ?

Ich soll mich vor Ort erkundigen ?

Das ist aber dicke Post von deiner Seite !!!

1. Habe ich die Info von seinem Nachbarn und Vertriebspartner !

2. Habe ich Proben von BROT und BROETCHEN selber gesehen !

3. Ob mir " das Thema" am "Herzen liegt", hat ja nichts zur Sache !

Ich gebe dir hiermit deinen Schwachsinn zurueck !!!

Ich wuensche seiner Durchlaucht, dem OBER-Lehrer einen schoenen Tag, so nach dem Motto : "TAKE OFF"

Sehr interessant eure Unterhaltungen und Beschuldigungen, toll, ich bin begeistert........
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1396 am: 07. Februar 2015, 22:28:11 »

Hallo thaichris69

Willst Du nur ein wenig zupfen? Oder hast Du (was willkommen wäre) verlässliche Informationen?

thaichris69

• kommt langsam in Fahrt
  • Have a beautiful day, every day !!!
« Antwort #1397 am: 07. Februar 2015, 23:06:49 »

Hallo thaichris69

Willst Du nur ein wenig zupfen? Oder hast Du (was willkommen wäre) verlässliche Informationen?

Weder das Eine noch das Andere, ich verfolge nur das Wortgeplänkel, da ich zur Zeit nicht vor Ort bin muss ich mir ja meine Meinung über das Hin und Her selber bilden.
Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus......

Mit freundlichen Grüßen
Thaichris69
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen.

Take off

• ist voll dabei
« Antwort #1398 am: 08. Februar 2015, 09:40:30 »

Hallo Thaichris69

na das freut mich doch das Du an unserem " Wortgeplänkel " teilnimmst und mit und mitdiskutierst.

Konntest Du Dir denn schon eine eigene Meinung bilden ?

Lg

Take off

• ist voll dabei
« Antwort #1399 am: 10. Februar 2015, 13:26:55 »

Schwachsinn ???

Früher, als einem ein Multi- Millionen gerät anvertraut wurde, ständig Physisch und ganz

besonders Phsyisch regelmässig kontroliert , waren Worte wie zb. Wahnsinnig  oder

Schwachsinn unter uns Männer alltäglich !

Es wurden, an unseren Arbeitsplätzen, noch ganz andere Worte ausgetauscht.

Heute, in einem „ Thaiforum „ , wo sich mehr oder weniger Erwachsene Leute Tummeln,

meinte ich das der eine „ Schwachsinn „ schreibt.

Die Reaktion darauf  „Du unterstellst mir "Schwachsinn" ? „ liess mich doch etwas

Aufhorchen. Wieso ich darauf hin gesperrt wurde, allerdings nur für 1 Tag, entzog sich

Meiner Kenntnis.  Aber gut, ich ja immer noch Lernfähig.

Was ich noch in der kurzen Zeit hier im Thaiforum gelernt habe ist die Tatsache,

das man es hier manchmal nicht nur mit „ einer „ Person zu tun hat sondern gleich mit zweien.

Die Person und seiner Intelligenz !!!  Auch das werde ich in Zukunft wohl

Berücksichtigen  müssen.

Fazit, sollte ich demjenigen wegen seinem „ Schwachsinnigen Schreiben „  auf seine

Krawatte getreten haben so bitte ich hiermit um Entschuldigung !

Ich hoffe das derjenige und natürlich auch die Forenleitung diese annimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Take off

Daeng

• ist voll dabei
« Antwort #1400 am: 18. Februar 2015, 15:09:40 »

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/touristen-beschweren-sich-ueber-die-ueberhoehten-essenspreise-am-strand-von-pattaya/

Dann sollen sie doch nach Phuket gehen, da gibts gleich gar nichts, weil es verboten ist.
So steht es im TIP

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1402 am: 18. Februar 2015, 15:22:32 »

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/touristen-beschweren-sich-ueber-die-ueberhoehten-essenspreise-am-strand-von-pattaya/
Dann sollen sie doch nach Phuket gehen, da gibts gleich gar nichts, weil es verboten ist. So steht es im TIP
Das ist doch mal 'ne Aussage:
"Der Verkäufer erklärte, dass er selber nicht in der Lage sei, das Essen am Strand zu kochen. Deshalb würden sie die Bestellungen der Kunden an die Lokale vor Ort weitergeben und dann einfach 100% auf den Preis aufschlagen."
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1403 am: 19. Februar 2015, 07:06:13 »

Na, da frage ich mich, ob diese Touristen einen in der Birne haben.
Wenn   schon zu faul  um  ueber die Srrasse zu gehen und im Restaurant zu essen, dann sollen sie eben den hoeheren Preis bezahlen. Es zwingt sie doch keiner dazu, am Strand zu essen.
Ich finde, der Thai hat recht.
Dummheit , Faulheit muss bestraft werden  :]

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1404 am: 19. Februar 2015, 09:03:59 »

@Burianer

Es gibt eben solche und solche Touris.

Ein Schweizer, der zu Hause locker mal 20 bis 40 Fränkli für ein Menü hinblättert, empfindet 200 Bärte als "Geschenk", das juckt ihn nicht. Daraus folgert der schlaue Thai messerscharf, dass ALLE Falangs seine aufgerufenen Preise schmerzfrei akzeptieren.

Dass es auch Falang-Länder gibt, wo die Gastro-Preise wesentlich geringer sind, weiss er natürlich nicht.

PS: an alle Schweizer hier: nicht böse sein, aber eure urlaubenden Landsleute sind das beste Beispiel.

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Take off

• ist voll dabei
« Antwort #1405 am: 19. Februar 2015, 10:48:05 »

Wollte gestern morgen meine Alarmanlage in meinem Honda Accord überprüfen lassen.

Ging nicht !  Mein Monteur erklärte mir das Er erst mal ein paar Tage Chinese new Year feiern würde !

Und ich hab mich schon über die " Knallerei " morgens um 6 Uhr gewundert !!!!

Take off

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #1406 am: 19. Februar 2015, 15:27:46 »

[quote author=Suksabai link=topic=9166.msg1163439#msg1163439 date=1424311439

PS: an alle Schweizer hier: nicht böse sein, aber eure urlaubenden Landsleute sind das beste Beispiel.

lg
[/quote]

TATSAECHLICH ?  ??? ??? ???
 Sehr gut recherchiert  }{  {+  {[

Sind  da nun "NUR"  die Schweizerurlauber schuld?  --C

Jemanden muss ja der Schuldige sein, weil dort die Preise um 100% an den Stränden gestiegen sind.

Ob da nun die Schweizerurlauber den Anstoss erweckten ist wieder eine andere Frage.

Vorübergehend könnten sich viele Deutschtouristen sich weniger leisten und dies ist Fakt, weil der Euro momentan immer mehr an Wert -gegenüber dem Schweizerfranken- verliert und damit auch ein schlechter Wechselkurs gegenüber dem Baht aufweist  >:

@Suksabai, komm wieder auf den Boden der Realität  zurück und beschuldige bitte nicht andere Länder, weil die Preise hier in den Mafiaabzockhochburgen -besonders an den Stränden- erhöht wurden. Es gibt tatsächlich Länder denen es besser geht, als "old Germany" und diese auch bewusster mit den Preisen umgehen können.

Früher, bei 50+ Baht pro Euro, war dies wohl das Gegenteil, und die Deutschen waren das beste Beispiel {[

Wenn   schon zu faul  um  ueber die Srrasse zu gehen und im Restaurant zu essen, dann sollen sie eben den hoeheren Preis bezahlen. Es zwingt sie doch keiner dazu, am Strand zu essen.
Ich finde, der Thai hat recht.
Dummheit , Faulheit muss bestraft werden  :]

}} }} }} ;} ;} ;}

Der Schweizer "kehrt" ein paarmal das Fränkli, (hier der Baht), um bevor er sich am Strand mit Abzockpreise "bedienen" lässt.

Ach, wie sich die Zeiten ändern,  nun sind es die Schweizer,  die Spielverderber!

archa
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

Tommi

• Thailand Guru
« Antwort #1407 am: 19. Februar 2015, 16:43:52 »

Es gibt tatsächlich Länder denen es besser geht, als "old Germany"...

Ein Schweizer, der zu Hause locker mal 20 bis 40 Fränkli für ein Menü hinblättert, empfindet 200 Bärte als "Geschenk"...
« Letzte Änderung: 19. Februar 2015, 16:57:12 von Tommi »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1408 am: 19. Februar 2015, 18:55:03 »

@Archa

Das ist die Krux mit euch Helvetiern, immer fühlt ihr euch gleich auf den Schlips getreten!

Du wirst mir doch nicht abstreiten wollen, dass in CH die Preise in der Gastro gegenüber D und A gesalzen sind, deswegen drängte sich mir der Vergleich auf.
Ich bewege mich hier im Seebad vorwiegend in schweizer Kreisen und bin halbwegs über die Lebenshaltungskosten in CH informiert.

Aber ok, hiermit entschuldige ich mich bei allen Schweizern, denen ich zu nahe gekommen bin und erkläre die Preisproblematik als von Urlaubern verschiedener Provenienz verursacht [-]

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #1409 am: 20. Februar 2015, 08:09:10 »

Du wirst mir doch nicht abstreiten wollen, dass in CH die Preise in der Gastro gegenüber D und A gesalzen sind, deswegen drängte sich mir der Vergleich auf.

Hallo Suksabai,
nein, dies streite ich absolut nicht ab.
Dass die Preise in CH  -nicht nur in der Gastronomie- gesalzener sind als diejenigen in D oder A. ist uns CH'ler/Innen wohl bekannt. Das Einkommen ist auch dementsprechend höher und somit erübrigt sich weitere Diskussionen über diese "gesalzenen" Unterschieden.

Aber bitte, an die Schweizer/Innen die Ihre Ferien hier in Thailand verbringen, besonders an den Tourihochburgen und an verschiedenen Stränden, die Schuld zuzuschieben, dass sich die Preise um 100% und mehr erhöht haben, finde ich nicht korrekt.

Ein Schweizer, der zu Hause locker mal 20 bis 40 Fränkli für ein Menü hinblättert, empfindet 200 Bärte als "Geschenk", das juckt ihn nicht.

Nicht jeder Schweizer kann es sich zu Hause leisten zwischen Fr. 20.-- bis Fr. 40.-- für ein Menü "hinzublättern". Und von den 200 Bärte als "Geschenk" juckt es eben doch bei einigen und überlegt sich das Ganze noch einmal.

Das ist die Krux mit euch Helvetiern, immer fühlt ihr euch gleich auf den Schlips getreten!

lg

Richtig so @Suksabai ! Wir (Helvetiern) fühlen uns nur auf den Slips getreten, wenn uns falsche Anschuldigungen zugeschoben wird/wurde. Wie zum Beispiel diesen bereits weiter oben erwähnte Satz:

PS: an alle Schweizer hier: aber eure urlaubenden Landsleute sind das beste Beispiel.

lg

Und zum Schluss noch dies:

Aber ok, hiermit entschuldige ich mich bei allen Schweizern, denen ich zu nahe gekommen bin und erkläre die Preisproblematik als von Urlaubern verschiedener Provenienz verursacht [-]

lg

Das finde ich toll von dir. Danke!  {*
Hast am ende doch eigesehen, dass die Strandpreiserhöhungen nicht nur wegen den CH-Gästen "eingeführt" wurden und wir die dabei die Alleinschuldigen sind ;}

Noch ein schöner Tag.
archa

Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)
Seiten: 1 ... 93 [94] 95 ... 228   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 23 Abfragen.