Leute,
bin eben mal in Pattaya rumgefahren und habe mich bei verschiedenen Thai-Versicherungen schlau gemacht.
Ich schrieb ja neulich hier im Forum ob jemand, für einen lieben Bekannten von mir, eine wirklich günstige PKV wüsste.
Das ergebnis war, wie zu erwarten, recht dürftig.
Nun gut, für alle die bis jetzt noch keine PKV haben heisst es aufatmen !
Es gibt in Pattaya eine Versicherungs Gesellschaft die auch ältere Farangs günstig versichert. Vorausgesetzt Sie sind nicht Krank und liegen jetzt schon halb
in der Klinik.
Ich gab bei der Versicherung an ich wäre 65 Jahre alt. Die Dame wollte mir das nicht glauben gab mir aber trotzdem bereitwillig Auskunft.
Also zu den Kosten. Krankenhausaufenthalt 150 Tage , Incl. Einzelzimmer, OP's usw, incl. Lebensversicherung über 100,000,- Baht,
das reicht für das BBQ, kostet pro monat nicht mehr als 3,481,- Baht . Bezaht wird vierteljährlich. Ach so, incl. Unfallversicherung .
Man kann sich hier in Pattaya aussuchen in welche Klinik man / frau möchte. Memorial oder Bangkok-Pattaya Klinik zb.
Möchte man Tagegeld haben, so kosten 1000,- Baht pro Tag noch einmal 500,- Baht zusätzlich pro monat.
Also, wer suchet der findet auch hier eine gute und günstige Versicherung.
Übrigens, der Preis gilt bis zur nächsten Erhöhung 20 Jahre. Das alles habe ich natürlich schriftlich !!
Das gute , diese Versicherung agiert in ganz Thailand.
Wer dieses, wirklich kleine Geld dafür nicht hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Take off
Ich wurde noch zu diversen Vorerkrankungen befragt. Ich gab an ich hätte Zucker und würde Metformin nehmen. Eine Ärztlich voruntersuchung ist nicht von nöten !