Sorry das ist von mir bei der Rentnerband gelandet und gehört eigentlich hier hin
Take off , mir hat ein ehemaliger aktiver Member hier per E-Mail
die Deutsche Fassung der Thai Life Insurance zugeschickt . Wie ich
vermutet habe steht da nichts von Voll PKV sondern es ist ne
Lebensversicherung mit eingeschloßener Unfall Versicherung , die Dir
auch einen BPH Aufenthalt unter deren Konditionen bei UNFALL zusichert !
Der B Block im BPH , wo die meisten Thai untergebracht sind , deren
Versicherungsleistung auch nicht für den A Block reicht , hat vor nicht
mal einem Jahr , pro Einzelzimmer 3.800 THB / Nacht ohne med.
Leistungen gekostet , während im A Block 7.500 THB / Nacht ebenfalls
ohne jegliche med. Leistung mit meiner PKV abgerechnet werden .
Noch ein Grund mehr, sich besser gleich an die europäischen Versicherungen zu halten.
Da hat man ja dann wohl für etwas Aufschlag vergleichsweise wenig Probleme, wenn es ums Bezahlen von Rechnungen geht.
Das ist vollkommen richtig . Deutsche PKV haben Alterrückstellungen gebildet , die hier angebotenen PKV`s
haben das nicht ! Schon aus dem Grund sind im Alter saftigste Prämien Erhöhungen hier zu erwarten .
Auch ist es nicht unüblich hier , daß Schadensfälle im Folgejahr zu Prämienangleichung nach oben führen .
In einer D PKV gibt es überhaupt keine Obergrenzen in der Leistungspflicht .
Es sind nicht Aufschläge , sondern Abschläge auf ambulante Leistungen z.B. die man bei
einer bestehenden PKV bei Vertragsangleichung für Thailand in Kauf nehmen muß.
Von Vertragsausschlüßen in den Verträgen ist auch bei D PKV`s abzuraten , will man nicht später
erleben , das der Herzkasper der ausgeschloßenen Diabetes zugeordnet wird und es somit zum
nicht kalkulierbaren Leistungsausschluß kommt , wenn man ihn am nötigsten braucht .
Hier sind bei Vorerkrankungen Aufschläge des Versicherungsrisikois m.E. der bessere Weg !