ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 128 [129] 130 ... 228   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 663003 mal)

Burianer

• Thailand Guru
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #1920 am: 21. März 2016, 21:23:48 »

hanni, bitte rege Dich nicht auf, den so wie Du es darstellst, geht es vielen. Auch mir.
Selbst der nette Herr Alex sagt doch, er lebt, er vertraut seiner Frau.
So geht es auch mir.
Doch wissen tun wir leider nie alles und werden uns  damit beguegen muessen.
Ich habe Glueck, da mir meine Frau alles  :-X  naja , vieles erzaehlt und ich ihr vertraue. Ansonsten wuerde ich sofort wieder  woanders mein Glueck versuchen , mit NULL Vertrauen. Patty,  ???  doch wo sonst ?
Ich wuensche jedem, dass er eine  vernueftige Frau in Thailand findet und  seinen Lebensabend genuesslich verbringt.
Leider ist es doch schwer,  wenn sich  sogenannte Renter  eine Maus ins Bett holen , die gerade mal ueber die 20zig Lenze ist, und hoffen, dass  er der einzige ist   :]  und sich verliebt  :-*
Traeumen kann man, doch die Realitaet sieht danach keiner :-X
 :-X Hatte auch ein Erlebnis, aber sie war  schon 35 Jahre alt und kein bisschen besser  {[
Heute haette ich sie nach der ersten Nacht ins  Nirwana geschickt. ( war noch Neuling und dumm ) So hat sie mich nur 3 Monate ausgenommen, bis ich ab nach Germanien flog und ich  nie wieder kam  :] ( sie hatte mich jeden Tag betrogen )
War ich doch dumm und  flog mit ihr 14 Tage nach Phuket, das einzige war, Telefon und keinen SEX .
Wenn das nicht reicht  :]
Da haette ich mir doch jeden Tag eine in Phuket ins Bett holen koennen fuer das, was sie am Tag ausgegeben hat  {+ mit meiner Kohle .
Fuer sie,  doch hatte ich schon vorher meine neue Frau, bzw, ich kannte sie schon lange und wusste so ist es.  }}
Ich habe meine Frau in Pattaya kennengelernt  und wir verstanden uns sofort.
Somit lebe ich mit meiner lieben Frau schon seit 10 Jahren  {*
Meine Frau ist anders    :]  nein, manche sind es  }} }}
« Letzte Änderung: 21. März 2016, 21:35:50 von Burianer »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1921 am: 21. März 2016, 21:24:48 »

Hanni , Thailand ist kein sozialer Almosen Staat wie die BRD z.B.
Hier muß jeder " Gast " nachweisen das er fuer den Lebensunterhalt aufkommen kann .
@Alex, die Argumentation von @hanni ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass sich der thail. Staat (ohne Sozialsysteme für Ausländer) absichert. Aber dann hätte er diese UN-Carta so nicht absegnen dürfen, denn er stellt diese "Absicherung" über das Menschenrecht!
Wenn wir allerdings genau hinschauen, ist es in der EU mit dem Sprachenzirkus ja auch nicht anders! In der EU darfst Du mit Deiner Frau ja auch nur zusammen leben, wenn sie vorher Sprachkenntnisse nachgewiesen hat.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1922 am: 21. März 2016, 21:26:33 »

So sind sie eben, vermuten, selbst nach 20 Ehejahren und jaehrliche Einreisen und gemeinsamen Aufenthaltsorten in EU/TH, immer noch eine "Scheinehe"  :]Gruss H.
Das vermuten bzw. unterstellen aber nur die deutschen Behörden!

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #1923 am: 21. März 2016, 21:37:40 »

hi, Helli, das sogar du mein Gedankenansatz bestaetigst, baut mich auf.... ;}

Zitat
wenn sie vorher Sprachkenntnisse nachgewiesen hat.

Nach Einfuehrung der "Zwangs"Sprachkurse meine ich mal gelesen zu haben,  fuer ein "Heiratsvisum" nach D ein "Zwangs"Sprachkurs verlangt wird, aber dieses mit der Menschenrechtscarta fuer ein Heiratsvisum, nicht vereinbar ist. (guckeln)
Darauf koennte man sich berufen.

Zitat
Das vermuten bzw. unterstellen aber nur die deutschen Behörden!

Nein Helli, nach so langer Zeit nicht mehr......bei uns nie vorgekommen.

Aber die Thais, warum sonst wollen sie nach Hause kommen und kontrollieren, wie Suksabai auch schrieb?!

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1924 am: 21. März 2016, 21:47:35 »

Ich wünsche jedem, dass er eine vernünftige Frau in Thailand findet und  seinen Lebensabend genüsslich verbringt.
Leider ist es doch schwer, wenn sich sogenannte Rentner eine Maus ins Bett holen, die gerade mal über die 20 Lenze ist, und hoffen, dass er der Einzige ist. Ich habe meine Frau in Pattaya kennengelernt und wir verstanden uns sofort. Somit lebe ich mit meiner lieben Frau schon seit 10 Jahren  {*
Warum wird das eigentlich immer am Alter der "Maus" festgemacht? Warum kann das nicht mit der Person selbst zusammen hängen? Mit Ihrem Charakter, ihrer Herkunft, ihrer Erziehung, ihrem Horizont?
Ich mache keinen Hehl daraus, dass meine Frau vor knapp 4 Wochen 29 Jahre alt geworden ist und wir seit etwas über 10 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet sind (sie wollte den alten Sack haben). Ich kenne die meisten Schauergeschichten von wegen "Liebeskaspar" und so (und hab' die auch schon vorher gekannt). Aber so sind sie doch nicht alle! Warum werden die immer zusammen in einen Topf geworfen?
Wir leben sehr harmonisch und gerne zusammen und respektieren einander, ohne uns wegen Geld (deswegen schon gar nicht) in die Haare zu bekommen. Wer uns persönlich kennt (wie z.B. der Herr Kern), wird das bestätigen können.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1925 am: 21. März 2016, 21:52:18 »

Nein Helli, nach so langer Zeit nicht mehr. .bei uns nie vorgekommen.
Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass das der Grund aus deutscher Beamten-Sicht war, mit dem Sprachzirkus anzufangen und man hat das dann durch eine deutsche Initiative auf die ganze EU ausgeweitet.
Da ich selbst bei meiner AB schon lange persönlich bekannt bin, hat man mir das natürlich auch nicht unterstellt - im Gegenteil, die haben mit meinem Hasen bei unseren "Besuchen" viel Spass.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1926 am: 21. März 2016, 21:58:59 »

??? Helli, ich schere nicht jeden und jede ueber eine Kamm.
Wenn es so ist, dann freue ich mich.
Auch ueber die netten Damen in Patty, da gibt es sehr viele, mit denen  man, jeder, gluecklich werden kann.
Nicht eine jede nimmt nur den Alten Sack aus  {;
Auch ich habe meine Frau in Pattaya  gefunden. Sie 45 ich 65 . Passt. ( vergessen , vor 10 Jahren   35 und ich 55 )
Ich haette allerdings ein Problem, ich 65  und sie kaum aus der Schule  ???  20 oder so.
Das waere ja fast  so ,  als wenn  Opa geht mit Enleling spazieren   :-X :-X

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1927 am: 21. März 2016, 22:14:35 »

Ich hätte allerdings ein Problem, ich 65 und sie kaum aus der Schule???  20 oder so.
Das wäre ja fast so, als wenn Opa geht mit Enkelin spazieren   :-X :-X
Die Probleme hatte ich anfangs auch, aber sie hat mich damals vom Gegenteil überzeugt!
Heute bin ich froh drum und der Dorfmönch hat sich vor Jahren über die dicke Kerze gewundert!

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #1928 am: 22. März 2016, 06:54:01 »

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass sich der thail. Staat (ohne Sozialsysteme für Ausländer) absichert. Aber dann hätte er diese UN-Carta so nicht absegnen dürfen, denn er stellt diese "Absicherung" über das Menschenrecht!
Wenn wir allerdings genau hinschauen, ist es in der EU mit dem Sprachenzirkus ja auch nicht anders! In der EU darfst Du mit Deiner Frau ja auch nur zusammen leben, wenn sie vorher Sprachkenntnisse nachgewiesen hat.

So ist das.
Ausserdem gelten diese Kapitalnachweisregeln ja nicht nur fuer "reiche" Europaeer, sondern fuer alle, auch z.B. einen Bangladeshi. Und auch fuer auslaendische Frauen, die mit einem thai Mann verheiratet sind.
Uebrigens muss auch in D das Finanzielle stimmen, sonst ist nix mit Ehegattennachzug, jedenfalls fuer Deutsche.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1929 am: 22. März 2016, 07:52:42 »

Wie schon @Alex berichtete:

Die Immigrationspolizei wird in den kommenden Wochen die in und um Pattaya lebenden 40.000 Ausländer schärfer kontrollieren.

Zitat
Nach Angaben des Immigrationsbüros Chonburi sind von den 40.000 Ausländern 26.682 Pensionäre oder Rentner, 5.212 sind Geschäftsleute oder haben einen Arbeitsplatz, und 1.200 sind mit einer Thai verheiratet.

Quelle hier

Und die restlichen 7000 Farangs?

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1930 am: 22. März 2016, 08:00:19 »

Also es ist müßig darüber zu diskutieren wo wir hier sind . 12 Militärputsche allein

seit dem Amtsantritt des Landes Oberhauptes , Menschenrechtserklkärungen unterschrieben

die das Papier nicht wert sind auf das sie geschrieben wurden ( ganz wie in der EU ) ...

All das weiß man einfach , bevor man sich für ein Leben in diesem Land entscheidet !

Hanni , wenn Dir die verbrieften Rechte der Familie soviel bedeuten , hättest Du Dir

Thailand zum LEBEN nicht aussuchen dürfen . Thailand ist mit nichten ein Einwanderungsland

und macht das auch jedem hier klar , der hier leben möchte ! Das war mit oder ohne Putsche und

den verschiedenen Verfassungen dieses Landes klar wie Klärchen ! Warum also hier im NEUES aus

Pattaya so eine müßige Diskussion , das findet wenn man es dann später mal suchen sollte sowieso

keiner mehr .

Zitat
Nach Einfuehrung der "Zwangs"Sprachkurse meine ich mal gelesen zu haben,  fuer ein "Heiratsvisum" nach D ein "Zwangs"Sprachkurs verlangt wird, aber dieses mit der Menschenrechtscarta fuer ein Heiratsvisum, nicht vereinbar ist. (guckeln)
Darauf koennte man sich berufen.

Das ist längst beim EUGH zur Entscheidung anhängig !
« Letzte Änderung: 22. März 2016, 08:37:19 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #1931 am: 22. März 2016, 08:05:42 »

Und die restlichen 7000 Farangs?

Sind Eltern eines Luk Krueng, oder lernen mit ED Visum fleissig Thai. :D :D
Wieso eigentlich "Farangs" ?? Da sind auch jede Menge Filippinos, Kambos, Pakis, japse, Koreaner, Inder und Bangladeshis bei.
Man sollte bei dem Wort "Auslaender", wenn es im Thai Medien benutzt wird, nicht immer von Europs ausgehen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1932 am: 22. März 2016, 08:24:01 »

@pierre

Ich weiss ja nicht, wie es bei dir ist - in meiner Umgebung wird alles nicht-kurznäsige als Farang bezeichnet.. .. ..

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #1933 am: 22. März 2016, 08:29:15 »

@pierre

Ich weiss ja nicht, wie es bei dir ist - in meiner Umgebung wird alles nicht-kurznäsige als Farang bezeichnet.. .. ..

lg

Natuerlich.
Aber die "Farangs" stellen nun mal nicht den groessten Auslaenderanteil in Thailand.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1934 am: 22. März 2016, 08:43:02 »

Apropo ED Visa ... die sind nicht nur in Pattaya um Thai zu lernen .

Naklua Soi 25 eine Schulungsstätte für die Deutsche Sprache mit ED Visa

Lehrerinnen aus Deutschland , die dort unentgeldlich lehren .

Für Thai " Damen " ist das Angebot die Deutsche Sprache zu erlernen daher

dort mit Ausnahme des Lernstoffes ( ein .. zweihundert THB ) kostenlos !!!
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 128 [129] 130 ... 228   Nach oben

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.