ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 129 [130] 131 ... 228   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 662999 mal)

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #1935 am: 22. März 2016, 09:25:57 »

Naja, bei "Schulen" von Sekten und missionarischen Einrichtungen bin ich immer sehr vorsichtig. Hatte mal eine Freundin dort hingeschickt, als diese Schule in der Soi Buakeow war (vor ca. 25 Jahren). Der erste Zettel mit gelerntem deutsch/englisch, den sie mit nach Hause brachte war ungefaehr im wortlaut so : My family very poor, can you help to buy buffalo.
Die damen die da unterrichteten, uebrigens auch Schreibmaschine schreiben und aehnliches, hatten neben der Ausbildung, oder mit der Hilfe der Ausbildung noch ganz andere Anliegen.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1936 am: 22. März 2016, 09:45:25 »

Naja, bei "Schulen" von Sekten und missionarischen Einrichtungen bin ich immer sehr vorsichtig. Hatte mal eine Freundin dort hingeschickt, als diese Schule in der Soi Buakeow war (vor ca. 25 Jahren). Der erste Zettel mit gelerntem deutsch/englisch, den sie mit nach Hause brachte war ungefaehr im wortlaut so : My family very poor, can you help to buy buffalo.
Die damen die da unterrichteten, uebrigens auch Schreibmaschine schreiben und aehnliches, hatten neben der Ausbildung, oder mit der Hilfe der Ausbildung noch ganz andere Anliegen.

Welche den ? :-* :-* :-*

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1937 am: 22. März 2016, 10:08:26 »

Die Schule in Naklua Soi 25 unterrichtet in mehreren Sprachen .

Vor ein paar Jahren waren es z.B. nur 2 Deutsch Klassen in English

aber weitaus mehr ! Die " Damen " dort können Kochen , Computer ,

Schreibmaschine , Haare schneiden , Massage  und in vielem mehr

ihre Grundkenntnisse erwerben ... mehr ist es ja nicht . Von missionarischen

Tätigkeiten ist mir außer das die z.B. mit den Damen in die Regents Schule

fahren und dort z.B. massieren gegen Entgeld für die Schule nichts bekannt.

Das wenige Geld was die Damen für die Sprachkurse zahlen ist z.B. für Kopien

von Deutschem Lehrmaterial gedacht . Bei den Computer Kursen beteiligen sich

die Damen mit 200 THB / Kurs an den Kosten für die Aircon etc. Die Lehrkräfte

aus Deutschland leben dort in der Schule Frei Kost / Loggie , aber ohne Entlohnung !

Dafür bekommen sie ein ED Visum und die Möglichkeit der Thailändische Sprache

näher zu kommen . Alles in allem eine WIN WIN SITUATION  finde ich !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #1938 am: 22. März 2016, 10:10:13 »

Hi, abschliessend nochmal zu Alex, pierre etc....

Zitat
Uebrigens muss auch in D das Finanzielle stimmen, sonst ist nix mit Ehegattennachzug, jedenfalls fuer Deutsche.

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob der "Lebensunterhalt" nachgewiesedn werden muss, oder ein "Luxusleben" moeglich waere, zum Zwecke der  :-X   (zu pierre und alle die es immernoch "schoenreden")
Ins Verhaeltnis gesetzt, folgend der Argumentation von Pierre, muesste dann ja in EU ca. 6000 Eu.
als "finanz. Background" nachgewiesen werden, und dann waere so manche Mia nicht in der EU, das ist der Knackfuss, jetzt kapiert?!

Und wg. des Zusammenhangs ergab sich fuer mich dieses Themas anzunehmen, aus dem Fred vorher, (Heirat Aufenthaltsverlaengerung, Retirement) also auch wiederauffindbar, denn dafuer gibt es ja die SUFU!!!

Und genauso koennte ich Argumentieren, wie Alex: Was hat "die fehlende Abmeldebescheinigung, zum Zwecke einer NeuPassaussstellung" hier im Fred zu suchen....

Ist mir aber der Muehe und Zeit nicht wert, mich darueber auszulassen, da es konstruktiv nicht beitraegt zur Sache.

Unter dem Fred Namen "Neues aus Patty und Umgebung" ist sehr allgemein gehalten, fuer mich heisst es von A-Z waere alles moeglich....wenn es der Zusammenhang hergibt allemal.
Oder beschraenkt es sich tatsaechlich nur auf "Neuigkeiten", dann haette sich dieser Fred schon von selbst "totgelaufen", denn soviel Neues gibt es selbst in Pattaya nicht. Sieht man ja das dafuer Dinge die vor 25 Jahren passierten herhalten muessen. (9.25 Uhr) {--

Also nix fuer ungut, war mir die Muehe wert, das nochmal klarzustellen, in eigener Sache!!

Zitat
http://www.baysu.de/de/news/10072014-kein-sprachtest-a1-mehr-bei-familiennachzug-von-ehegatten-von-tuerkischen-staatsangeho

Wen es trotzdem interessiert, letzter Absatz: zur Konstellation EU/Thai, wo lt. Alex, das letzte Wort ja noch nicht gesprochen wurde...  Dort kann als Pdf auch das Urteil und die Argumentation des Gerichtes eingesehen werden, zwar nicht EU/TH aber auch informativ!
http://www.taz.de/!5049762/  Auch dazu!!  "Liebe nur mit A1" TAZ

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #1939 am: 22. März 2016, 11:04:28 »

Hi, abschliessend nochmal zu Alex, pierre etc....

...zu pierre und alle die es immernoch "schoenreden"... jetzt kapiert?!

Ja, dank deiner aufklaererischen Arbeit.
Scheinbar hast du aber nix kapiert, oder mit dem lesen hapert's, denn ich schrieb ja schon

... Aber dann hätte er diese UN-Carta so nicht absegnen dürfen, denn er stellt diese "Absicherung" über das Menschenrecht!...

So ist das.
Ausserdem gelten diese Kapitalnachweisregeln ja nicht nur fuer "reiche" Europaeer, sondern fuer alle, auch z.B. einen Bangladeshi. Und auch fuer auslaendische Frauen, die mit einem thai Mann verheiratet sind.
Uebrigens muss auch in D das Finanzielle stimmen, sonst ist nix mit Ehegattennachzug, jedenfalls fuer Deutsche.

Womit ich das weder in Thailand, noch in Deutschland schoenreden will oder wollte. Im Gegenteil , fuer nicht so Wohlhabende wird es hier und dort erschwert, als Ehepaar zusammenzuleben. Naja, wer lesen kann ist halt immer noch stark im Vorteil.

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #1940 am: 22. März 2016, 11:16:16 »

Naja, bei "Schulen" von Sekten und missionarischen Einrichtungen bin ich immer sehr vorsichtig. Hatte mal eine Freundin dort hingeschickt,

Vor 5 Jahren meldete sich in dieser Schule in der Soi 25 Naklua eine
Bekannte von uns zum Deutschkurs an.

Mo - Do je Deutschunterricht.
Freitag = "Spezial", alle Klassen zusammen.

1. Woche = Koerperpflege, mit ua. Hinweis dass man die Schamhaare nicht
abschneiden soll !

2. Woche = die Rechte der Thaifrauen gegenueber den Farang ! Scheidung,
Unterhalt, usw. Sechs (6) Thaianwaelte aus Bangkok standen zur Gratisberatung
den Thaifrauen zur persoenlichen Verfuegung !

3. Woche = Uebung = Kurs wurde von unserer Bekannten sofort und vorzeitig abgebrochen.

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #1941 am: 22. März 2016, 11:20:29 »

Genau so kenne ich das, na, dann hat sich bei denen ja die letzten 25 Jahre in deren Politik nix geaendert, und des Hannis "totgelaufen" ist keinesfalls so, sondern aktuell.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1942 am: 22. März 2016, 11:26:43 »

Auch hier gehört zur Wahrheit , das die Teilnahme an Freitags Berieselung

freiwillig ist , keine der Kursteilnehmerinnen muß an sowas teilnehmen .

Dafür einen kostenlosen Deutschkurs sausen zu lassen und Dir eventuell

einen 20.000 ... 50.000 THB Kurs eines Institutes aufzuschwätzen laeßt einige

Zweifel aufkommen ! BTW was ist gegen eine kostenlose Rechtsberatung einzuwenden ?
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1943 am: 22. März 2016, 11:31:58 »

Jetzt mal ganz langsam. Wie, wo und bei wem muss man in DE denn Vermögen vorweisen, wenn man seine thailändische Ehefrau nachholen will?
Diese Angaben in einer Verpflichtungserklärung für einen "Besuch" ist doch etwas ganz anderes und hat mit einem Familiennachzug überhaupt nichts zu tun!  In DE hat auch ein Harz4ler das Recht, mit seiner Ehefrau zusammen zu leben! Nur Deutsch schwätzen muss sie eben vorher lernen!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #1944 am: 22. März 2016, 12:26:15 »

Jetzt mal ganz langsam. Wie, wo und bei wem muss man in DE denn Vermögen vorweisen, wenn man seine thailändische Ehefrau nachholen will?

Schoen waers.
Wohnraum, Einkommenslage, A1 - wie gesagt - fuer deutsche. Bei EU Buergern anderer Laender,oder gar Tuerken siehts anders aus.

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1945 am: 22. März 2016, 13:09:13 »

hi
Zitat
In DE hat auch ein Harz4ler das Recht, mit seiner Ehefrau zusammen zu leben! Nur Deutsch schwätzen muss sie eben vorher lernen!

Helli  ;}    und das mit dem "Zwangsdeutschkurs" ist ja in Arbeit.....

Und nochmal zu Pierre Eine z.B. deutsche Ehefrau eines Thai hat Sonderregeln bzzgl. der Nachweissumme, und bzzgl. der Aufenthaltserlaubnis!!
Zitat
17. Question : Is it possible for the alien to stay in Thailand with her Thai husband? What are the requirements?

Answer : Alien married to Thai husband are able to stay in Thailand with her husband. Requirements and documentations are as follows;

Foreign wife must have been granted “Non-Immigrant visa”
    Having relationship with her Thai husband de jure and de facto.
    Marriage Certificate, and Kor lor 2 or Family Status Registration,Birth Certificate of their-child/children(if any)
    ID card of Thai husband and his household registration Book.
    Family picture of applicant with her Thai husband and child/children.
    Map of the applicant residence in Thailand.

Ich erkenne auf der Seite der immi keine "Auflagen" , vielleicht bist du ja im Vorteil, und siehst ja mehr....

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1946 am: 22. März 2016, 13:32:25 »

Helli  ;}    und das mit dem "Zwangsdeutschkurs" ist ja in Arbeit.
Das war 2012, als es für die Türken abgeschafft wurde (gemäß EuGH) auch schon "in Arbeit".
Ist in den 4 Jahren irgend etwas passiert?

hanni

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1947 am: 22. März 2016, 14:56:12 »

Hi, ja in 4 Jahren ist was passiert, allerdings, unerfreuliches...

http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/eugh-urteil-c-153-14-ehegattennachzug-sprachkenntnisse-migration/

Gruss H.

Docter

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1948 am: 23. März 2016, 05:55:58 »

Diese Angaben in einer Verpflichtungserklärung für einen "Besuch" ist doch etwas ganz anderes und hat mit einem Familiennachzug überhaupt nichts zu tun!  In DE hat auch ein Harz4ler das Recht, mit seiner Ehefrau zusammen zu leben! Nur Deutsch schwätzen muss sie eben vorher lernen!
Bist Du sicher, dass ein Sozialhilfeempfänger seine thailändische Ehefrau nach Deutschland holen kann, ohne Verpflichtungserklärung, ohne Einkommensnachweis? Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber gefühlsmäßig bezweifle ich das....... ???

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1949 am: 23. März 2016, 16:39:22 »

Bist Du sicher, dass ein Sozialhilfeempfänger seine thailändische Ehefrau nach Deutschland holen kann, ohne Verpflichtungserklärung, ohne Einkommensnachweis? Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber gefühlsmäßig bezweifle ich das. .. ???
Ja, ich bin sicher!
Es gibt offiziell zwar die Möglichkeit für die Behörde, einen Familiennachzug, aber nur in ganz bestimmten Fällen und nicht bei der Gattin und eigenen Kindern, aus wirtschaftlichen Gründen zu verweigern.
Wenn Du die Einleitung in der Anlage (auch zwischen den Zeilen) liest, wird schon in dieser Präambel auf das Verwaltungsgericht hingewiesen. Das wäre nicht so, wenn die Behörde dort schon mal Recht bekommen hätte! Ansonsten schau mal unter Punkt 2.!
http://www.nds-fluerat.org/wp-content/uploads/2007/09/familiennachzug-allgemein.pdf
« Letzte Änderung: 23. März 2016, 16:46:15 von Helli »
Seiten: 1 ... 129 [130] 131 ... 228   Nach oben

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 24 Abfragen.