Hi,
abschliessend nochmal zu Alex, pierre etc....
Uebrigens muss auch in D das Finanzielle stimmen, sonst ist nix mit Ehegattennachzug, jedenfalls fuer Deutsche.
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob der "Lebensunterhalt" nachgewiesedn werden muss, oder ein "Luxusleben" moeglich waere, zum Zwecke der

(zu pierre und alle die es immernoch "schoenreden")
Ins Verhaeltnis gesetzt, folgend der Argumentation von Pierre, muesste dann ja in EU ca. 6000 Eu.
als "finanz. Background" nachgewiesen werden, und dann waere so manche Mia nicht in der EU, das ist der Knackfuss, jetzt kapiert?!
Und wg. des Zusammenhangs ergab sich fuer mich dieses Themas anzunehmen, aus dem Fred vorher, (Heirat Aufenthaltsverlaengerung, Retirement) also auch wiederauffindbar, denn dafuer gibt es ja die SUFU!!!
Und genauso koennte ich Argumentieren, wie Alex: Was hat "die fehlende Abmeldebescheinigung, zum Zwecke einer NeuPassaussstellung" hier im Fred zu suchen....
Ist mir aber der Muehe und Zeit nicht wert, mich darueber auszulassen, da es konstruktiv nicht beitraegt zur Sache.
Unter dem Fred Namen "Neues aus Patty und Umgebung" ist sehr allgemein gehalten, fuer mich heisst es von A-Z waere alles moeglich....wenn es der Zusammenhang hergibt allemal.
Oder beschraenkt es sich tatsaechlich nur auf "Neuigkeiten", dann haette sich dieser Fred schon von selbst "totgelaufen", denn soviel Neues gibt es selbst in Pattaya nicht. Sieht man ja das dafuer Dinge die vor 25 Jahren passierten herhalten muessen. (9.25 Uhr)

Also nix fuer ungut, war mir die Muehe wert, das nochmal klarzustellen, in eigener Sache!!
http://www.baysu.de/de/news/10072014-kein-sprachtest-a1-mehr-bei-familiennachzug-von-ehegatten-von-tuerkischen-staatsangeho
Wen es trotzdem interessiert, letzter Absatz: zur Konstellation EU/Thai, wo lt. Alex, das letzte Wort ja noch nicht gesprochen wurde... Dort kann als Pdf auch das Urteil und die Argumentation des Gerichtes eingesehen werden, zwar nicht EU/TH aber auch informativ!
http://www.taz.de/!5049762/ Auch dazu!! "Liebe nur mit A1" TAZ
Gruss H.