ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 161 [162] 163 ... 228   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 663273 mal)

Eddy03

• ist voll dabei
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2415 am: 15. Juli 2017, 09:45:31 »

Ja! ...und die neuesten News aus Pattaya übersteigen eigentlich auch meine Verständnisfähigkeit. Nicht so sehr das geschehene selbst viel mehr wie es offiziell berichtet wird und aus welchem Blickwinkel es betrachtet wird.
  Der Farang /en/pages/baht-busse-zurueck-in-der-soi-bukhao#comment 
Erst nach lesen der Leserbriefe verstehe ich das Ganze besser. Den Leserbriefen nach bin ich da nicht der Einzigste.

Auch die Meldung über
Der Farang /de/pages/australier-stirbt-beim-parasailing
auch hier finde ich die entscheidenden verständnisfördernden Informationen in den Leserbriefen  auch die identische Sicht der Dinge wie auch ich die Vorkommnisse, für mich schlüssig und logisch, verstehe und einordne.

Ich kann durch meine gesammelten Erfahrungen und steigendes Hintergrundwissen immer besser mit solchen Meldungen umgehen.
Jeder darf, soll und hat verständlicherweise einen anderen Blickwinkel.

Aus Sicht von Jemandem der neben 2 Asylantenwohnheimen wohnt wird für mich manche Äußerung verständlich.

Kurz und krass: Kern: Unser direktes Nachbarhaus ist eine sogenannte Asylanten-Unterkunft/ein Asylbewerberheim. Das nächste ist ungefähr 100 Meter weiter.

Ich bin gespannt ob noch erhellendes zu der plötzlich aufgetretenen "schwarzen Brühe am Strand von """SÜD""-Pattaya" berichtet wird. Mit Foto vom Strand vor der Walkingstreet. Ist das jetzt Südpattaya? (Aber das sind ja absolute Kleinigkeiten. (bull-s.it-news))
Der Farang /de/pages/schwarze-bruehe-am-strand-in-suedpattaya
Mich würde aktuell nicht wundern wenn das was mit der neu angeschlossenen Entwässerung des Tunnels zu tun hatte und die ersten "Regenschauer" den aufgestauten Dreck in "Rekordzeit" an den Strand beförderte. Aber da gibt es ja 100derte auch andere und sehr naheliegende Gründe.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2017, 10:16:45 von Eddy03 »
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Helli

• Thailand Guru
Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2416 am: 15. Juli 2017, 18:02:27 »

Ich bin gespannt ob noch Erhellendes zu der plötzlich aufgetretenen "schwarzen Brühe am Strand von """SÜD""-Pattaya" berichtet wird. Mit Foto vom Strand vor der Walkingstreet. Ist das jetzt Südpattaya? (Aber das sind ja absolute Kleinigkeiten. (bull-s.it-news))
Der Farang /de/pages/schwarze-bruehe-am-strand-in-suedpattaya
Mich würde aktuell nicht wundern, wenn das was mit der neu angeschlossenen Entwässerung des Tunnels zu tun hatte und die ersten "Regenschauer" den aufgestauten Dreck in "Rekordzeit" an den Strand beförderte. Aber da gibt es ja 100derte auch andere und sehr naheliegende Gründe.
Nur um Deinem Wissensnotstand abzuhelfen:
Die "Walkingstreet" befindet sich tatsächlich in Südpattaya und die "Schwarze Brühe" sind in unregelmäßigen Abständen entsorgte, ungeklärte Abwässer von darüber liegenden Hotels. Diese durfte ich vor fast 25 Jahren bereits "kennenlernen" und bis heute hat sich an dieser Praxis trotz gegenteiliger Ankündigungen noch nichts geändert. Mit den "fehlgeleiteten, unterirdischen Wässern" in dem Tunnel hat das nichts zu tun.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #2417 am: 15. Juli 2017, 18:23:32 »

Mal Danke für die Erklärung:
In den Immobiienangeboten ist wenn von Pattaya Süd geschrieben wird Jomtien gemeint und von Pattaya Nord Naklua. Es gibt die Pattaya south und die Pattaya north aber die sind in Pattaya. Also für die ganzen Immobilienvermieter ist das so.
Das mit den Abwässern von den Hotels und das seit 25 Jahren!
Für mich war es ein Neues Ereignis in diesem Ausmaß. Anscheinend auch für viele Betrachter und die Presse. Zumindest tun alle so. Mal sehen ob noch was heraus kommt.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2017, 18:53:02 von Eddy03 »
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2418 am: 16. Juli 2017, 01:36:57 »

Pumpenversagen ist der Grund für die schwarze Brühe im Seebad, welche sich die letzten Tage breitgemacht hatte:

http://www.bangkokpost.com/business/tourism-and-transport/1287727/pumps-root-cause-of-pattaya-beach-pollution
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2419 am: 16. Juli 2017, 01:41:11 »

Pumpenversagen ist der Grund für die schwarze Brühe im Seebad, welche sich die letzten Tage breitgemacht hatte:
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich das in all den Jahren mindestens schon zweimal gelesen habe! }}

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #2420 am: 16. Juli 2017, 07:04:06 »

http://www.bangkokpost.com/business/tourism-and-transport/1287727/pumps-root-cause-of-pattaya-beach-pollution

Und wo wird es hingepumt, wenn die Pumpen nicht versagen ?   1 km weiter ?  }}

ueli

• ist voll dabei
« Antwort #2421 am: 16. Juli 2017, 07:54:13 »

Das ist Vogel Straus Politik, solange nichts in den Medien kommt, wird nichts gemacht.  C--

Wenn ich in Pattaya bin gehe ich schon lange nicht mehr im Meer schwimme, bade nicht gerne in der eigenen Schei***

Das wird noch lange dauern, wenn überhaupt, dass das Abwasser problem gelöst wird.

Wie auch die übrigen Umweltprobleme wo im ganzen Land herrschen.

Noch einen schönen Sonntag

Ueli, Isaan

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2422 am: 16. Juli 2017, 09:11:12 »

Zitat
   die schwarze Brühe im Seebad

???  Das ist  fluessiges Schonnenschutzmittel, damit die Badegaeste beim Schwimmen  keinen Sonnenbrand bekommen  :-X

Kann mich noch gut erinnern, als man in Pattaya im Meer  das Plastiktuetenwettschwimmen  veranstaltete.
Soviel Plastiktueten wie da im Meer schwammen konnte man noch nichtmal auf einer Muellhalte finden.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2017, 09:19:10 von Burianer »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2423 am: 16. Juli 2017, 09:57:18 »

Jedenfalls steht fest ... es ist kein Tanker vor PTY gesunken oder leck geschlagen !!!

Wenn alle politischen Planungsfehler und die Inkompetenz von Behörden Menschen

so offen zu Tage bringen würden wie hier ... wären wir ja schon mal ein Stück näher

an der Realität diesen Politluschen Ergebnissen ... ob wir sie dann ändern und diese

Volks Schmarotzer aus dem Amt jagen ... liegt leider in PTY nicht an uns !!!

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #2424 am: 16. Juli 2017, 10:10:49 »

...liegt leider in PTY nicht an uns !!!

Leider ? Das fehlt noch, ich sage zum Glück und Gott/Buddha sein Dank !!

Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2425 am: 16. Juli 2017, 10:12:47 »

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #2426 am: 20. Juli 2017, 08:43:30 »

PATTAYA: Behörden haben am Dienstag in Jomtien das Hotel Longma Pattaya und die beiden Touragenturen Tongyi Tour und Muangthai International Travel Group als von Chinesen illegal betriebene Unternehmen geschlossen und vier Personen verhaftet.

Das Hotel wurde ohne Lizenz betrieben, die beiden Touragenturen hatten sich auf sogenannte Zero-Dollar-Touren für Urlauber aus der Volksrepublik China spezialisiert. Chinesen hatten mit gefälschten thailändischen ID Cards die Betriebe eröffnet.

Mitarbeiter der Polizeieinheit 191 Patrol, der Behörde gegen Geldwäsche und der lokalen Polizei stellten Vermögenswerte in Höhe von 200 Millionen Baht sicher. Besitzer war ein Chinese, der den thailändischen Namen „Anuchit Maorungruang” angenommen hatte. „Anuchit“ und drei seiner chinesischen Helfer sitzen in Haft.

Laut „Thai PBS“ hatte die Behörde gegen Geldwäsche bei einer ersten Razzia am 24. Juni 42 Immobilien und Vermögenswerte von „Anuchit“ und seinen Mitarbeitern in Höhe von 100 Millionen Baht beschlagnahmt. Am 14. Juli folgte die Order, weitere 11 Immobilien und Vermögenswerte in Höhe von 200 Millionen Baht zu konfiszieren.

Da geht es jetzt ja um richtig viel Geld! WOW! Die Chinesen! Nicht ganz unklug da mal ein wenig aufzuräumen. Mal sehen ob es jetzt spürbar weniger Chinesen in Pattaya werden. Die ("Steuer"-) Einnahmen des Staates sind erst mal ein wenig gesichert.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2427 am: 20. Juli 2017, 19:11:59 »

Da geht es jetzt ja um richtig viel Geld! WOW! Die Chinesen! Nicht ganz unklug da mal ein wenig aufzuräumen. Mal sehen ob es jetzt spürbar weniger Chinesen in Pattaya werden. Die ("Steuer"-) Einnahmen des Staates sind erst mal ein wenig gesichert.
Entweder ist das Teegeld bei den genannten Summen schon eingepreist (und die realen Summen sind höher) oder es bleiben nach der "Aktion" nur ein paar Satang für den Staat (also die Allgemeinheit) übrig (es kann ja auch nur um eine Verwertung der Immobilien gehen, die nach jahrelangem Rechtsstreit dann auch nicht mehr viel Wert sind)! Das wird letztlich auch der Sinn der Übung gewesen sein!

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2428 am: 23. Juli 2017, 08:31:39 »

WER HIER AUS PATTAYA MIT UNSEREM FOREN DOC WOLFRAM

PAAR WORTE PERSÖNLICH WECHSELN MÖCHTE ::::

AB 11:30 UHE BEIM FRITZ IN NONGPARLAI

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2429 am: 23. Juli 2017, 08:54:42 »

Bin leider in Buriram, aber richte ihm ein  paar schoene Gruesse  vom Isaan   aus.
Seiten: 1 ... 161 [162] 163 ... 228   Nach oben

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 23 Abfragen.