ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 167 [168] 169 ... 228   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 663625 mal)

Eddy03

• ist voll dabei
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2505 am: 12. August 2017, 01:51:34 »

Ist das nicht "normal"? Ich bin so ???
Firmen holen "Bodenschätze" (Öl, Gas, Kohle, Eisenerz, Salz   .. und eben auch Wasser)  ja man könnte sogar landwirtschaftliche Erzeugnisse dazu zählen) eines Landes aus dem Boden und verkaufen es. Im Land und außerhalb. Na ja! Irgend wie schon alles ganz furchtbar unmoralisch. Habt schon recht.
Da fällt mir ein: Die unmoralischen Firmen machen sogar Strom aus Wind (blödes Beispiel ich weiß. Ist halt so herrlich "unmoralisch". Man könnte auch Sonnenstrahlen nehmen. Wind ist ja kein Bodenschatz sondern eine Naturgewalt) und verkaufen den dann teuer und bekommen dafür auch noch staatlichen Zuschuß. Geld vom Staat und somit von Menschen die Steuern gezahlt haben, Menschen die dafür schwer körperlich gearbeitet haben. Die arbeiten hart um Strom zu bezuschussen der aus (Luftbewegung) Wind gemacht ist. Voll gemein. Jetzt nerve ich bestimmt manche. (Aber ich hab doch gar nicht mit dem xxx angefangen!)
« Letzte Änderung: 12. August 2017, 02:06:56 von Eddy03 »
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Helli

• Thailand Guru
Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2506 am: 12. August 2017, 02:06:55 »

Ich wüsste nicht, warum Nestlé - Wasser nun unmoralischer sein sollte als Singha- oder Chang Wasser.
Preisliche Unterschiede gibt es kaum und alle der genannten Unternehmen machen ihr Hauptgeschäft nicht mit Wasser !
Trinkwasser ist ein Allgemeingut ohne das Menschen nicht leben können! Es kann nicht sein, dass Nestlé an einem Ort Wasser aus dem Boden pumpt und 10 Meter weiter die bisherige Quelle der Einheimischen trocken fällt (wie häufig z.B. in Afrika passiert). Das in Thailand vorkommende Wasser gehört den dort lebenden Thais. Es liegt bei denen, ob sie es "kultivieren" und trinkbar machen/halten oder aus Nachlässigkeit/Unwissen versauen. Es braucht keine ausländische Firma, die ihnen ihr eigenes Wasser verkauft (und dafür nur ein paar korrupte Hände bedienen muss)!
Ich habe etwas gegen Nestlé und diese Art der "Wertschöpfung", egal wo auf der Welt! {;
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #2507 am: 12. August 2017, 02:12:59 »

Ja mit dem Allgemeingut ist das so eine Sache, oder eigentlich immer das selbe.

Wenn ich 10m neben meiner thailändischen Trinkwasserquelle einer ausländischen Firma erlaube einen Brunnen zu bauen, dann xxxx.
------
ist das Gewinnmaximierung.
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Helli

• Thailand Guru
Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2508 am: 12. August 2017, 02:14:27 »

Firmen holen "Bodenschätze" (Öl, Gas, Kohle, Eisenerz, Salz   .. und eben auch Wasser)  ja man könnte sogar landwirtschaftliche Erzeugnisse dazu zählen) eines Landes aus dem Boden und verkaufen es. Im Land und außerhalb. Na ja!
Eddy, das kann man nicht in einen Topf werfen! Wasser ist für jeden Menschen (und auch für die Flora und Fauna) lebensnotwendig! Das Recht auf Wasser ist ein bedingungslos notwendiges Grundrecht, ein Menschenrecht und ist mit anderen "Bodenschätzen" nicht zu vergleichen!

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2509 am: 12. August 2017, 02:16:28 »

Wenn ich 10m neben meiner thailändischen Trinkwasserquelle einer ausländischen Firma erlaube einen Brunnen zu bauen, dann xxxx.
------
ist das Gewinnmaximierung.
Du wirst spätestens dann umdenken, wenn Deine Trinkwasserquelle nichts mehr hergibt!

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #2510 am: 12. August 2017, 02:18:25 »

Vorher gibt meine Tankstelle nichts mehr her. Wetten?

Zur Abwendung meiner Trinkwasser-Not könnte ich ja relativ einfach Regenwasser sammeln.

micha3012

• ist voll dabei
« Antwort #2511 am: 12. August 2017, 08:21:49 »

Ich bin voll gegen NESTLE und Konsorten.
Somit voll hinter Helli.

Es ist ja nicht nur so,das Nestle einen Brunnen bohrt und der Dorfbrunnen kein Wasser mehr hat.
Nein,die haben Regierungen und ähnliche Verwaltungen in Entwicklungsländer bestochen und Brunnen,die von Dorfgemeinschaften genutzt wurden "Erworben"!Dann gab es einen Zaun und Wächter,Bewaffnet!Ab diesen Zeitpunkt mussten die Menschen das Wasser von NESTLE kaufen.
Das ist doch mal ein Geschäftsmodell.

Seit Jahren versuche ich Strikt Produkte solcher Raub-Konzerne zu Umgehen!
DAGEGEN,DAFÜR,oder.......!

Grandpa

• ist voll dabei
« Antwort #2512 am: 12. August 2017, 08:33:31 »

und was hat das jetzt alles mit " neues aus Pattaya "

zu tun ??

Don Patthana

• ist voll dabei
« Antwort #2513 am: 12. August 2017, 08:50:43 »

grandpa  ;}
« Letzte Änderung: 12. August 2017, 08:58:24 von Don Patthana »

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #2514 am: 12. August 2017, 08:59:08 »

zwar leicht OT, aber für Wasserinteressierte wissenswert, leider nur englisch

http://www.chiangraibulletin.com/2012/10/19/facts-about-bottled-water-in-thailand/
them same!  ;)

Grundsätzlich bin ich ja auch nicht über die Geschäftspraktiken von Nestle glücklich, aber welcher Großkonzern der es geschafft hat im Raubtierbecken "freier Wettbewerb und Kapitalismus" sich zu behaupten ist ein "lieber und netter" Kuscheltiger?
VW? um nicht immer die Ölkonzerne an den Pranger zu stellen. Irgend so ein Druckerhersteller dessen Tintenpatronen fast schon mehr als der Drucker kostet? Ein handyhersteller dessen   .. ok! hast recht!  C-- ich geh schwimmen! Mein Pool hat wenigstens was mit Pattaya zu tun!  ....und das Pool-Wasser erst!
Wenn ich dann den Pool verlasse, fällt mir immer der nette Spruch ein : Trink aus wir gehen jetzt heim!

Was mir gerade auffällt: Wenn manchen Diskussionsteilnehmern die Argumente in einer Diskussion ausgehen, oder ihnen keine passenden Gegenargumente gerade einfallen, (warum auch immer), reiten sie auffallend oft auf "unschöne Ausdrucksweise" (weil man saufen anstatt trinken geschrieben hat), "Rechtschreibfehler" oder "Themenfremd" oder so herum.

Ich vermute fast schon das alleine ein Gesprächsteilnehmer der nicht der selben Meinung  wie einer selbst ist und seine Meinung immer und immer wieder auch noch mit Argumenten belegt, verdammt nervt. Das würde ja dann bedeuten ein Argumente-Austausch zur Meinungsveränderung ist quatsch.

Man kann eigentlich nur belegbare Fakten und Erkenntnisse, eventuell noch Sichtweisen austauschen und mitteilen, ohne aber darauf einzugehen.
« Letzte Änderung: 12. August 2017, 09:46:47 von Eddy03 »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2515 am: 12. August 2017, 09:22:29 »

??? Nestle gibts auch  in Pattaya  :]

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #2516 am: 12. August 2017, 09:40:27 »

;}

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2517 am: 12. August 2017, 10:02:43 »

Wenn sich die Filter der Trinkwasserautomaten auswaschen lassen, kann man die vergessen! Ueberdies haben die anscheinend keine UV-Lampe, die Kolibakterien und Aehnliches abtoeten.
Das Leitungswasser hier ist in einem solchen Zustand, dass beim Wasserwechsel bzw. Auffuellen der Fischbehaelter/des Zierteichs die Fische ueberleben, trinkbar und zum Kochen geeignet wegen Chlorzusatz aber nicht. Fuer Trinkwasser haben wir eine aehnliche Wasseraufbereitungsanlage wie Alex. Ein Liter Trinkwasser (viel besser wie Nestle etc) kostet uns rund 1 Baht. Zum Kochen verwendet die Gattin das Wasser der 20 Liter Flaschen, die mit Zustellung 10 Baht pro kosten.
Trinkwasser 1 Baht, Kochwasser 50 Satang pro Liter. Geiz ist Geil!  {:}  ;D

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #2518 am: 12. August 2017, 10:04:57 »

Wo kann man sein Grundwasser testen lassen ?

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #2519 am: 12. August 2017, 10:16:02 »

Ich habe hier in Pattaya schon Wasserverkäufer erleben dürfen , die ein selbst

gebasteltes Flaschen Sealing an den Mann bringen wollten . Wer garantiert

bei solchen Lieferanten eigentlich , daß der Thai die Flaschen nicht zu Hause

mit dem Gartenschlauch befüllt ? Wer garantiert hier überhaupt die Wasserqualität ?

Mit meinem Vorfilter und der Osmose Anlage kann ich mich doch relativ ruhig zurück

lehnen , solange meine Nachbarn ohne diese Vorkehr nicht im Krankenhaus landen ... [-]
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 167 [168] 169 ... 228   Nach oben

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 25 Abfragen.