ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Autoversicherung für Thailand  (Gelesen 38919 mal)

ilunkinam

• gehört zum Inventar
Re: Autoversicherung für Thailand
« Antwort #120 am: 05. August 2008, 21:16:11 »

ich möchte mich für alle bisherigen Antworten bedanken und werde eine Zusammenfassung erstellen, wird aber noch ein bis zwei Wochen dauern.

Danke

Gruss Bernd

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #121 am: 12. August 2008, 01:44:15 »

Hinweiss

Im TGN ( Thai Fernsehen in Deutschland ) kommt zur Zeit Werbung über eine Autoversicherung, wir werden dort anrufen und alles weitere erfahrt ihr dann hier.
Auch ist meine Schwiegertochter im Thai-internet nach Autoversicherungen am schauen.

Daher muss ich die Zusammenfassung noch ein wenig verschieben, der Zeitfactor ( Zeit haben ) spielt natürlich auch immer eine Rolle.

Einen schönen Tag / Nacht

Gruss Bernd

Bagsida

• Gast
« Antwort #122 am: 12. August 2008, 09:07:29 »

.......
Daher muss ich die Zusammenfassung noch ein wenig verschieben, der Zeitfactor ( Zeit haben ) spielt natürlich auch immer eine Rolle.

Gruss Bernd

Hallo Bernd,

damit Du nicht denkst, es ließt keiner mehr mit - ich zumindest schon.

Bei mir hat die Entscheidung noch Zeit bis Februar, d.h. lass Dir Zeit - schön, dass es noch jemanden außer mir gibt, der die Sache ernsthaft und strukturiert angeht, denn nur so kommt man zu verwertbaren Ergebnissen.

Allerdings frage ich mich, ob das den Aufwand hier zu posten überhaupt wert ist, denn meine beiden Angebote von Kfz-Versicherungen die ich hier zum Download bereitgestellt habe, wurden nicht einmal angeschaut, was für mich heißt, dass an dem ganzen Thema nur in sofern "Interesse" besteht, auch zu irgend was sein Kommentar abzugeben bzw. kritisieren zu können.

Gerade diejenigen bzw. derjenige, welcher wohl schon rein aus Prinzip das von mir angeforderte Angebot schon vor dessen Veröffentlichung kritisiert hat, hätte sich das doch zumindest mal anschauen müssen - da sieht man leider mal wieder, dass es oft nur darum geht was schlecht zu reden, selbst wenn man es noch nichrt einmal kennt. >:

Sollten wir uns über das Thema künftig besser per PM, Email oder telefonisch austauschen und uns den Aufwand zu posten sparen ?

Gruß Bagsida
« Letzte Änderung: 12. August 2008, 09:20:38 von Bagsida »

Grizzly

• Gast
« Antwort #123 am: 12. August 2008, 13:10:29 »

.......

Gruss Bernd

Allerdings frage ich mich, ob das den Aufwand hier zu posten überhaupt wert ist, denn meine beiden Angebote von Kfz-Versicherungen die ich hier zum Download bereitgestellt habe, wurden nicht einmal angeschaut, was für mich heißt, dass an dem ganzen Thema nur in sofern "Interesse" besteht, auch zu irgend was sein Kommentar abzugeben bzw. kritisieren zu können.

Sollten wir uns über das Thema künftig besser per PM, Email oder telefonisch austauschen und uns den Aufwand zu posten sparen ?

Gruß Bagsida

Mich wundert das nicht   ,, gehe in dich und ueberleg dir mal warum so wennig Leute dich ernst nehmen.

an mir liegt es nicht.,

Lg 

Bagsida

• Gast
« Antwort #124 am: 12. August 2008, 17:42:05 »

.......

Gruss Bernd

Gruß Bagsida

Mich wundert das nicht   ,, gehe in dich und ueberleg dir mal warum so wennig Leute dich ernst nehmen.

an mir liegt es nicht.,

Lg 

Offenbar nimmst Du mich doch sehr ernst, sonst würdest Du nicht ständig und bei jeder Gelegenheit versuchen mich zu diskreditieren.

Ich hatte zwar keinen Namen genannt um Dich nicht zu provozieren, doch wenn Du so willst :

Genau  Du "Grizzly" warst das doch, der schon bevor das Angebot vorlag genau wußte, dass es trotz des Rabattes zumindest ebenso teuer wäre, wie bei den anderen Versicherungen ohne diesen "Farang"- Rabatt, dem aber eben nicht so war, d.h. Du hast mal wieder bewiesen, dass Du überhaupt keine Ahnung hast, sondern nur einfach was behauptest, was sich wie meist als völlig unwahr herausstellt.

Manch einer nimmt das dann als ununstößliche Grundwahrheit an, da Du es ja so selbstsicher behauptet hast.

Bagsida

P.S.:

Noch nicht einmal jetzt hast Du Dir die Mühe gemacht mal zu sehen, was die Versicherungen so anbieten und in wie fern Deine Prognose daneben lag - wahrscheinlich war Dir schon vorher klar, dass Du falsch liegst.
« Letzte Änderung: 12. August 2008, 17:45:21 von Bagsida »

Pachpicha

• gehört zum Inventar
« Antwort #125 am: 12. August 2008, 17:54:11 »

Bagsida VORSICHT nicht das Grizzly mit seiner Armee (siehe Fotos aus Pattaya) die Insel Phuket angreift. ;D ;D ;D
Kriegsfahrzeuge getarnt unter Bayrischer Flagge sowie sogenante Kampfhunde sind schon zusammengezogen worden.
Das Boot von Oli wurde Dank Russischer Unterstuetzung mit ein Kalaschnikow aufgeruestet.
Wenn Jumbo als Gebiergsjaeger aus Chiang Mai eingeflogen ist, kann die Invasion beginnen.  >:( >:( >:(

Geplante Landung in den fruehen Morgenstunden. :-X :-X :-X

Gute Verteidigung.  :) :)

Aber wie ich weiss kannst Du dich selbst verteidigen. :-X :-X :-X :-X :-X

Bagsida

• Gast
« Antwort #126 am: 12. August 2008, 18:06:12 »

Bagsida VORSICHT nicht das Grizzly mit seiner Armee (siehe Fotos aus Pattaya) die Insel Phuket angreift. ;D ;D ;D
Kriegsfahrzeuge getarnt unter Bayrischer Flagge sowie sogenante Kampfhunde sind schon zusammengezogen worden.
Das Boot von Oli wurde Dank Russischer Unterstuetzung mit ein Kalaschnikow aufgeruestet.
Wenn Jumbo als Gebiergsjaeger aus Chiang Mai eingeflogen ist, kann die Invasion beginnen.  >:( >:( >:(

Geplante Landung in den fruehen Morgenstunden. :-X :-X :-X

Gute Verteidigung.  :) :)

Aber wie ich weiss kannst Du dich selbst verteidigen. :-X :-X :-X :-X :-X

Wir hier auf Koh Phuket haben immer noch unsere beiden Heldinnen ( http://www.xs4all.nl/~devadeep/images/Southern%20Thailand/Phuket/Remaining%20Phuket/imagepages/Phuket%20Heroines%20monument.html , die schon gegen die Burmesen erfolgreich waren ........ ;D

Gruß Bagsida

Bagsida

• Gast
« Antwort #127 am: 13. August 2008, 15:16:45 »

Wie hier etwas vom Thema abschweifend angesprochen, war ich heute beim" Land Transportation Office" in Phuket Town (Kfz-Zulassungsstelle) um diverse Anbauteile eintragen zu lassen.

Die Aktion ist nun wenn auch völlig anders als gedacht erledigt.

Wen es interessiert wie die Sache ausgegangen ist, einfach per PM kurze Mitteilung senden.

Gruß Bagsida

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #128 am: 15. August 2008, 03:25:37 »

Liebe Forumsmitglieder

Da meine Zeit sehr begrenzt ist z.Zt. 66 Std. Woche in 7 Tagen, natürlich habe ich auch das Forum immer mal an, aber die Zeit des lesens vergeht sehr schnell.

Aus diesem Grund helft mir bitte mit der Auswertung der Links welche ich anhänge.

Ich habe mich mit Einzelheiten noch nicht beschäftigt, habe nur gesehen dass man teilweise auf englisch weiterkommt, was der grösste Teil von euch bestimmt besser kann wie ich.

Hier drunter ist auch die Versicherung, wo die Werbung z.Zt. im TGN läuft, ist aber unwesentlich den Namen jetzt zu erwähnen.
Ich bin erstaunt über das vielfältige Angebot.

Vor den Links noch ein anderer Link, der hier eigentlich nicht reingehört, aber für uns, die wir Improvisieren müssen, sehr hilfreich sein kann.

http://www.frag-vati.de/

Vielen Dank

Guts Nächtle oder einen wunderschönen Morgen wünscht

Bernd

PS: Hallo Bagsida natürlich würde ich mich über mails freuen, von dir wie von jedem anderen auch, ich war früher sehr schreibfaul und bin erstaunt welch ein Spass es macht mit Gleichgesinnten zu kommonizieren.

so und jetzt die Versicherung Links

http://www.asset.co.th/home/contactus.php

http://www.google.de/search?q=www.axa.co.th&btnG=Suche&hl=de&sa=2

http://www.google.de/search?q=www.mtins.com

http://www.google.de/search?q=www.scsmg.co

http://www.dhipaya.co.th/

http://www.google.de/search?q=%E0%B8%9B%E0%B8%A3%E0%B8%B0%E0%B8%81%E0%B8%B1%E0%B8%99%E0%B8%A0%E0%B8%B1%E0%B8%A2

บริษัท แอกซ่าประกันภัย จำกัด (มหาชน), AXA Insurance Thailand (www ... 
บริษัท แอกซ่าประกันภัย จำกัด (มหาชน), AXA Insurance Thailand.
www.axa.co.th/ - 6k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF]
Akzeptierte thailändische Versicherungen 
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
www.axa.co.th. MSIG Insurance (Thailand) Co., Ltd. MSIG Building (8. th. floor). 1908 New Phetchburi Road. Bangkapi, Huay Kwang. Bangkok 10310 ...
www.bangkok.diplo.de/.../visabestimmungen__Krankenversicherung__e__downloaddatei,property=Daten.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF]
Krankenversicherungen Travel Health Insurance Akzeptierte ... 
www.axa.co.th axathai@axa-insurance.co.th. THAIVIVAT Insurance Public Company Ltd. Thaivivat Insurance Buildung 71, Dindaeng Road, ...
www.thaiboard.de/downloads/Visabestimmungen__Krankenversicherung.pdf - Ähnliche Seiten

Vergleich thailändischer Krankenversicherungen 
http://www.axa.co.th 23rd Floor, Lumpini Tower, 1168/67 Rama 4 Road, Sathorn, Bangkok 10120 Tel: 02-679-7600, 02-285-6385, Fax: 0-2285-6383 ...
www.siam-info.de/german/kv-vergleich_1.html - 37k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF]
MEDICAL INSURANCE NZI 
Lumpini Tower, 23rd Floor. 1168/67 Rama 4 Road, Sathorn, Bangkok 10120. Tel.: 02 679 7600, Fax 02 2856383. Mail: axathai@axa-insurance.co.th. www.axa.co.th ...
www.ambafrance-th.org/IMG/File/Insurances-list(1).pdf - Ähnliche Seiten

Insurance Companies in Thailand
- [ Diese Seite übersetzen ]   
http://www.axa.co.th/. ING Life Ltd., Thailand In Thailand, ING Life Ltd. is the fastest growing life insurance company among newly licensed companies. ...
www.thaiwebdirectory.com/insurance.asp - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Insurance Companies in Thailand
http://www.axa.co.th/. Sompo Japan Insurance (Thailand) Co. Ltd. Sompo Japan (Thailand) offers the following : property insurance, marine insurance, ...
www.thaiwebsites.com/insurance.asp - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Seite drucken - Krankenversicherung in LOS 
http://www.axa.co.th/index.php?ln=en http://www.lmginsurance.co.th/eng/index.htm http://www.muangthai.co.th/01about_mtl/histo/histo_00e.html ...
archiv.thailandtip.net/index.php?action=printpage;topic=6780.0 - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Insurance Policy to be Submitted with Application (Norway - the ...
Website: www.axa.co.th E-mail: axathai@axa-insurance.co.th. Nam Seng Insurance Public Company Ltd. 767 Krungthep-Nonthaburi Rd., Bangsue, Bangkok 10800 ...
www.emb-norway.or.th/visas/insurance/ - 19k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[DOC]
Appendix 4: Contact information for major financial institutions 
Dateiformat: Microsoft Word - HTML-Version
Tel: (662) 679-7600. Fax: (662) 285-6383. www.axa.co.th Email: axathai@axa-insurance.co.th ... www.axa.co.th. Krungthai Panich Insurance Co., Ltd. ...
www.mfa.go.th/internet/document/business/Appendix%204_Major%20financial%20institutions.doc - Ähnliche Seiten

Ende.

Bagsida

• Gast
« Antwort #129 am: 17. August 2008, 08:44:55 »

Liebe Forumsmitglieder

Da meine Zeit sehr begrenzt ist z.Zt. 66 Std. Woche in 7 Tagen, natürlich habe ich auch das Forum immer mal an, aber die Zeit des lesens vergeht sehr schnell.

Aus diesem Grund helft mir bitte mit der Auswertung der Links welche ich anhänge.

Hallo,

hast Dir viel Arbeit gemacht mit der Zusammenstellung - leider habe ich im Moment auch keine Zeit ein solche aufwändige Auswertung zu erstellen, wo sich die Frage stellt, ob diese überhaupt sinnvoll wäre, denn die Tarife und Bedingungen ändern sich ständig, wodurch eine Auswertung nie aktuell wäre, d.h. besser im Bedarfsfall anhand der Links den konkreten Fall angehen.

So eine Auswertung zu erstellen und auf aktuellem Stand zu halten, könnte z.B. eine nette und hilfreiche Aufgabe für den Tip sein  ::).

Gruß Bagsida

P.S.:

Vielen Dank für die PM´s bez. der Zubehör-Eintragungspflicht - es besteht offenbar doch mehr Interesse daran, als angenommen - auch wenn es mit Versicherungen ja nichts zu tun hat.

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #130 am: 25. August 2008, 17:58:23 »

Hallo Grizzly

Zur Zeit bin ich mit der Zusammenfassung beschäftigt.

Du könntest mir weiterhelfen, indem du mir erklärst warum 250000,- Thb in der Police stehen sollen.

Vielen Dank   Gruss Bernd

Zu deiner Erinnerung

Zitat
Zur Versicherung ..
Das wichtigste bei eine Versicherung ist .  die Kaution Stellung im Falle eines Unfalls mit Todes folge.
Hier ist es wichtig das mindestens 250 000 baht in der Police stehen.

Alternativ  Gibt es Versicherungen  Teilkasko
ohne Diebstahlschutz..  aber Kaution ca 200 000
Und ca 1 Million Pro Person  Unfallschutz.     Für lausige 4000 -5000 Baht Jahresbeitrag..   

Grizzly

• Gast
« Antwort #131 am: 26. August 2008, 00:45:53 »

Die 200 000 oder 250 000 Baht Kaution
Im Falle eines Unfalls  mit Todesfolge.
Wird der farang verhaftet.  da Schuld..
Der VersicherungsAgent komm und regelt die Sache.   
Hast du keine Versicherung  dieser Art .  musst du selber bezahlen und selber verhandeln.

lg

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #132 am: 26. August 2008, 02:49:07 »

Hi Grizzly

Danke für die schnelle Antwort

Gruss Bernd

12345678

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #133 am: 26. August 2008, 09:04:23 »

Super!  :)
Ich habe schon ewig nach einer Übersicht für KfZ-Versicherungen gesucht.
Mein Problem war/ist das ich ein Auto habe das 8 Jahre und xx Monate ist und so doch
leichte Probleme habe diese Firstclass- Verischerung bei der einen oder anderen Versicherung zu bekommen.

Zahle im Augenblick Jährlich mit recht guten Deckungssummen ca. 17000 Baht. Haftplicht inkl. und die Vollkasko mit 300.000 Baht Schadenssumme.

Gruß
Franz
Gruß
der Franz

alhash

• ist voll dabei
« Antwort #134 am: 26. August 2008, 19:17:31 »

Ich  habe 645,21 Baht incl. VAT bezahlt (die Kfz.-Steuer war teurer), die Karre ist 13 Jahre alt, daher interessiert mich eine HISO-Versicherung nicht.

AlHash

Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 22 Abfragen.