ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Rippenprellung was hilft am besten gegen die Schmerzen?  (Gelesen 24520 mal)

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
Rippenprellung was hilft am besten gegen die Schmerzen?
« am: 04. Dezember 2010, 12:42:37 »

Hi Doc,

ich habe mir Gestern beim Fussball eine Rippe geprellt und ausgegechnet auf meiner bevorzugten Schlafseite. Was hilft den am besten gegen die Schmerzen. Vor allem, wen ich Husten oder Lachen muss sticht das höllisch.

Danke uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

TiT

• Thailand Guru
Re: Rippenprellung was hilft am besten gegen die Schmerzen?
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2010, 12:58:38 »

Mir hat vor ein paar Jahren mal Diclofenac 100 mg (eine morgens, eine abends) ganz gut geholfen, als ich im Halbdunkel eine Treppe runtergepurzelt bin und mir dabei den rechten Arm böse geprellt habe. Wenn ich mich da dann nachts draufgerollt habe - au weiah.

Das Mittel gibts rezeptfrei und günstig in jeder Apotheke. Vorsicht aber, wenn man unter häufigen Magen-/Darmproblemen oder gar Geschwüren daselbst leidet, dann ist das Zeug eher nicht angesagt.
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2010, 14:51:52 »

??? Hallo Uli, es gibt von Counterpain so auflegpflaster, in versch. groessen,  die helfen fast immer  .
und gegen die Schmerzen, nimm einfach Schmerzmittel fuer 1 bis 2 Tage ,
bei Rippenprellung hilft eigenlich nichts gegen den Schmerz, nur lindernt    :-[
alles gute

isaanwerner †

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2010, 15:29:27 »

Bei einer Rippenprellung hilft am besten die Zeit. Je länger der Unfall zurück liegt, desto geringer werden die Schmerzen und so nach 3 bis 4  Monaten können sie verschwunden sein. Dann kann man sich auch wieder was husten und schmerzfrei darüber lachen.

Wie TiT bereits geschrieben hat, Diclofenac kann helfen. Doch nicht jeder kann dieses Medikament in Tablettenform gut vertragen. Diclofenac gibt es auch als Gel für die äußerliche Anwendung. Dieses schnell wirkende Gel gibt es auch in den Drogerieshops der Kaufhäuser.

Die bevorzugte Schlafseite kann man wechseln, indem man die andere Seite des Doppelbettes benutzt (wenn vorhanden). Da die Schlafpartnerin ja auch die Seite wechselt, bleibt die Anordnung der Körper zueinander bestehen.

Gute Besserung

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2010, 16:59:42 »

Da muste einfach durch. Tut weh, iss aber harmlos. Selbst wenn das Sternum (Brustbein) angebrochen ist, wird da nix therapiert außer durch Schonung und Zeit.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2010, 17:11:31 »

Uli,

Alkohol jedenfalls hilft nicht.    }} }} }}

uli

• Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2010, 17:31:14 »

Danke für die Tips

@ malakor

ich weiss, deshalb maximal zwei Chang täglich und auch nur, wenn meine Maus schon schläft!! Bei Feiren können es aben auch mal ein paar mehr werden.

[-] uli

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

uli

• Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2010, 19:03:16 »

Ich komme gerade von der Dorfärztin.

Bekommen habe ich Diclofenac, Parazetamol (nehme ich nicht da schon gestern Nacht erfolglos mit drei Pillen getestet) und zum einreiben Flanil

Gruß uli

KEINE PROBLEME!!!

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2010, 19:20:57 »

@Uli

Fussball is nix mehr fuer uns, nun must halt ein paar Wochen mit den schmerzen leben.

Gute Besserung

uli

• Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2010, 19:43:56 »

Speziell, wenn man einen Platz nicht wässert, hier hat es seit über 4 Wochen nicht gergnet da hätten wir auch auf der Straße spielen können, die wäre ungefär genau so hart gewesen.

Ich musste halt ein paar mal fliegen um meine Kiste halbwegs sauber zu halten, die Landungen auf diesem "Lehmmischgrassandboden" waren jedemfalls sehr hart!!

Ich habe dem Dorboss unseres Dorfes auch schon mitgeteilt, entweder Platz wässern oder ohne Farang spielen!!

uli

KEINE PROBLEME!!!

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2010, 19:59:11 »

@Uli

Ich hatte mir im Januar die Baender gedehnt, weil der Platz ein Acker mit vielen Loechern ist (unser Dorfplatz)
und nicht gewaessert wurde, also Stein hard.

Darauf hin sagte ich, Sie koennen mit mir nicht mehr rechnen.
Kann mir keinen beruflichen Langzeit Ausfall leisten. [-]

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2010, 05:46:54 »

[-] Uli und Mir,  dann lasst uns doch Wasserball spielen, hier in Buriram gibt es  ein grosses Schwimmbad,    :]
50 meter lang und 25 m breit , }}
da gibts keine Rippenprellung  und keine Baenderdehnung  :]
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2010, 06:16:45 von Burianer »

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2010, 13:30:41 »

wusste gar nicht das es bei den Thais auch "Alt Herren Fussball" gibt

Rippenprellung, hatte ich auch mal, so ca 4 Wochen geht das mindestens und gegen Schmerzen hilft da fast gar nichts

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2010, 18:40:09 »

Lieber uli,

ich muss meinen Forumskollegen leider beipflichten. Gegen Brustwandprellungen ist kaum ein Kraut gewachsen. Am besten hilft nach meiner Erfahrung Ibuprofen, 2400Milligramm verteilt auf drei Dosen.

Brustwandprellungen sollten bei großen Schmerzeneigentlich zu einr Röntgenuntersuchung Anlass geben, häufig sind Rippen angeknacks. An der Therapie ändert sich dann zwar nichts, aber man weiß wenigstens, warum es so lange wehtut.
Wichtig ist auch im Auge zu behalten, dass bei schweren Brustwandprellungen auch innere Organe mitverletzt sein können, dann gehts auch schon mal um die Wurst! Auf der rechten Seite kann es zu Leberrissen, auf der linken Seite zu Milzrissen kommen, die auch noch bis zu einer Woche nach dem Unfall erst auftreten können und einen absoluten medizinischen Notfall darstellen.
Diese Verletzungen werden als "zweizeitig" bezeichnet, weil Folgeereignis und Unfall zeitlich deutlich auseinanderliegen.

Sollten also Stunden oder Tage nach dem Unfall plötzlich stärkere Schmerzen auftreten, als sie nach dem Unfall bestanden hatten, so ist mindestens eine Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes fällig.

Bei Dir wirds hoffenlich nur beim schmerzhaften Ereignis bleiben, vob hier aus meine besten Wünsche zu einer raschen Besserung!

Herzliche winterliche Sonntagsgrüße

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2010, 07:57:18 »

Wichtig ist auch im Auge zu behalten, dass bei schweren Brustwandprellungen auch innere Organe mitverletzt sein können, dann gehts auch schon mal um die Wurst!

Yoo.

Tuk Tuk steuerte volle Pulle sein Rückspiegele in mein Schulterblatt. Autsch !  :'(. Die mochten mich schon damals nicht, was auf Gegenseitigkeit beruhte  {{

Lunge am A...sch und sonst noch 15 Frakturen   {:}. Davon 8 Rippen  ;D

Dann viel Metall und Geschraubsel im Körper

Stehen war am angenehmsten {+.  Vieeel Ibuprofen Pillen und kiloweise  Püree waren  für die nächsten 8 Wochen auf dem Speisezettel. Husten, lachen, gemütlich schei..en und liegen war nüscht...   :(
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 24 Abfragen.