ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 7   Nach unten

Autor Thema: Internet, Apps, Bücher, CD und womit man sonst noch Thai lernt  (Gelesen 62272 mal)

rawo

• kommt langsam in Fahrt
Re: Internet, Apps, Bücher, CD und womit man sonst noch Thai lernt
« Antwort #45 am: 18. Februar 2012, 05:05:17 »

ich hab mir die app von  L-Lingo thai trial geholt. die ersten 5 lektionen sind umsonst. ist recht abwechslungsreich und technisch recht überzeugend umgesetzt.

aber thailändisch lernst du damit sicher nicht, wenn du es ausschließlich mit der app versuchst. habe mir jetzt als buch (und cd) noch einfach thailändisch lernen von kristian schirbel geholt. das buch hat mich ziemlich überzeugt und die ersten 10 lektionen hab ich auch schon durch.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #46 am: 18. Februar 2012, 07:54:21 »

die ersten 5 lektionen sind umsonst.

kostenlos oder umsonst ?  ;D

Bule

• kommt langsam in Fahrt
  • all "B" is wonderful: Bangkok, Bali, Borneo, Burma
« Antwort #47 am: 20. Februar 2012, 11:28:07 »

ich hab mir die app von  L-Lingo thai trial geholt. die ersten 5 lektionen sind umsonst. ist recht abwechslungsreich und technisch recht überzeugend umgesetzt.

aber thailändisch lernst du damit sicher nicht, wenn du es ausschließlich mit der app versuchst. habe mir jetzt als buch (und cd) noch einfach thailändisch lernen von kristian schirbel geholt. das buch hat mich ziemlich überzeugt und die ersten 10 lektionen hab ich auch schon durch.

na ich bin ja kein blutiger Anfänger mehr was das Lernen betrifft, aber aufgrund meiner permanenten Reisen durch den Rest von Asien fehlt mir die Konstanz beim Thai-Lernen und es gehen immer wieder gewisse kenntnisse verloren. Das ist quasi wie auf ner Rolltreppe die einem entgegenkommt und die man entgegen die Richtung anrennt. Sobald man mal stehen bleibt, wird man wieder "retour" befördert. Bücher habe ich zur genüge, auch ganz ausgezeichnete wie z.B. das überragende "Thai reference grammar" von "Higbie and Thinsan", mit dunkelblauem Cover, erhältlich z.B. bei den grösseren Asiabooks und natürlich dem Gottvater aller Thai-Buchläden, Kinokunyiya.

die APP von L-Lingo bekommt im Android-market durchweg sehr gute Bewertungen, aber noch bessere bekomt das Produkt von PAIBOON-Publishing (jedoch kein Billigheimer):
https://market.android.com/details?id=com.wordinthehand.thaidict&feature=search_result

mir gefällt das interface, scheint sowohl auf nem Smartie als auch auf nem TAB gut dargestellt zu werden.
In englisch-sprchigen Foren wird das auch in höchsten Tönen empfohlen.
Nicht jeder hat nun mal nen Thai-Partner mit dem er permanent zusammen ist und somit 24 Std am Tag "üben" kann. Insbesondere geht es bei mir auch darum, mein LESEN zu verbessern und zu automatisieren. Dazu scheint die Paiboon-App ideal.

Hier habe ich grade noch ne review der selben APP für's i-phone gefunden. für apple gab's das schon etwas länger wie für android:
http://itunes.apple.com/us/app/id411632067?mt=8

Die free-Version von L-Lingo kann ich mir ja trotzdem mal runterladen. .

werde bei Gelegenheit (nach meiner Rückkehr ins LOS Mitte März) dann von meinen Erfahrungen berichten, wenn's gewünscht wird.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2012, 11:39:24 von Bule »

Bule

• kommt langsam in Fahrt
  • all "B" is wonderful: Bangkok, Bali, Borneo, Burma
« Antwort #48 am: 20. Februar 2012, 17:42:26 »

Hier habe ich noch eine sehr ausführliche Besprechung der Paiboon-App gefunden:

http://word-in-the-hand.com/thaidictandroid_ov.html

ItsmeSusan

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #49 am: 22. April 2012, 08:48:26 »

Hallo!

Kann mir jemand aus Bangkok sagen, ob  dieses  Buch "Thai zum Selbststudium. Audiokurs mit 10 CDs. Eine solide Brücke zu Sprache und Schrift" in einer Buchhandlung in Thailand erhältlich ist?

http://www.amazon.de/Selbststudium-Audiokurs-solide-Sprache-Schrift/dp/3924468303/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1335059040&sr=1-3

Vielen Dank!

Mogadischa

• ist voll dabei
  • Träume nicht dein Leben .... Lebe deinen Traum ...
« Antwort #50 am: 26. April 2012, 20:25:17 »

zu erst einmal ...
du hast PM Bekommen ..

zum 2 ...

ACH DU  :-X ist das Teuer .... ich werde einfach mal in der Buchhandlung meines Vertrauens am Montag schauen ob es Verfügbar ist ...

Werde dir sobald ich geschaut habe dann per PM Bescheidt geben !

gruß Moga
Egal wieviel ich auch Trinke ... Goethe war DICHTER !!!

(Ich weiß von nichts ... und wenn ihr auch von nichts wisst ... seit ihr meine Mittäter)

mookata

• Hast du schon gegessen?
  • kommt langsam in Fahrt
« Antwort #51 am: 12. Juni 2012, 15:32:00 »

hallo tip-gemeinschaft

kann jemand von euch oder kennt jemand wen der folgendes anbietet:

alphabetisierungskurs für neunjährigen deutsch-neuling via skype

mfg und danke im vorraus!
My englisch is Not the yellow from the egg

Mogadischa

• ist voll dabei
« Antwort #52 am: 14. Juni 2012, 08:19:06 »

Wie meinst du das  ? .... alphabetisierungskurs ???

Du meinst also ... der Neunjährige möchte Thai Lernen ??? und du suchst jemanden für IHN der ihm ein wenig beibringt ?
Der Beste Lehrer ist ein Thai der Deutsch Kann ;) ...

Aber wenn er erst einmal alle 44 Buchstaben drinne hat und betonungen kann .. kann er lesen ... weiß aber nicht was das heist ;)

Schau doch einfach mal in der KVHS vorbei in deiner region ... manche biete Sprachkurse auch in Thai an ( nicht einsteigerfreundlich aber dennoch ein anfang ) ...

mfg Moga (  :o ... und da sagt doch der Thai zu mir ... "Deutsch ist eine Schwere Sprache zu Lernen"  {[ )

PS: Bei weiterem Bedarf PM ;)

(Ich weiß von nichts ... und wenn ihr auch von nichts wisst ... seit ihr meine Mittäter)

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #54 am: 14. Juni 2012, 08:51:54 »

Also die Anfrage hätte man wohl in etwas besserem Deutsch formulieren dürfen  :-)
Handelt es sich - meine Vermutung - um ein 9-jähriges Thaikind, das Deutsch lernen soll inkl. Alphabetisierung ("ABC")?
Oder eben um ein "deutsches" Kind das Thai lernen soll (ก ข ฃ) ?

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #56 am: 14. Juni 2012, 09:40:41 »

Hmm...
@Mogadischa hat es demnach falsch verstanden.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #57 am: 14. Juni 2012, 09:51:52 »

Als unser Sohn mit knapp 10 Jahren ( 4 Jahre Thai Grundschule ) nach Deutschland kam , wollte ihn der Schul Direktor

auf Teufel komm raus ohne jegliche Deutsch Kenntnisse in der 3. Klasse einschulen . Nun sein Pubertäts Ablehnungs

Argument hat bei mir nicht gezogen. Übers Innen Ministerium und den Vertrauenslehrer haben wir es dann geschafft ,

ein von uns zu bezahlendes Gutachten erstellen zu lassen ( Sprach unabhängig ) das unser Anliegen stüzte. ..

ihn in der ersten Klasse ein zu schulen ... dort konnte er dann Deutsch von der Picke auf lernen . Aus Gründen die jeder

nachvollziehen kann , hat er dann den Sport Unterricht mit Gleichaltrigen vollzogen . Nie hatte unser Sohn an der Schule

ein Problem , dem Unterrichtsstoff zu folgen , da wir ihn nach der Schule in einem Hort unter brachten , wo er Nachmittags

spielend seine fehlenden sprachlichen Kenntnisse weiter verbesserte . Ohne einmal hängen zu bleiben hat er das bis zum

Umzug nach Thailand durch gezogen . Von befreundeten Paaren weiß ich , daß in NRW Kinder ohne Rückstufung und ohne

Deutschkenntnisse in der 4.ten Klasse angefangen haben und es ist Erwartungsgemäß schief gegangen ... zweimal hängen

geblieben ... heute ist der Junge wieder in Thailand bei Verwandten . Was spricht also dagegen eine/n 9 Jährige ( n )  in der

ersten Klasse ein zu schulen und ihr (m) Nachmittags in einer Kindertagesstätte seine Deutschkenntnisse " spielend "  

intensivieren zu lassen   wir haben damit die besten Erfahrungen gemacht  ... Gruß Alex

PS: alphabetisierungskurs ??? wieso , normalerweise müßte das Kind aus der dritten Thaiklasse mit dem Alphabet kein Problem haben.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2012, 09:56:09 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Mogadischa

• ist voll dabei
« Antwort #58 am: 14. Juni 2012, 10:19:06 »

Hmm...
@Mogadischa hat es demnach falsch verstanden.

Wasn ? ... die Fragestellung war im ersten Moment nicht grade ersichtlich ... ein 9 jähriger deutscher ist auch ein Neuling ...
und warum macht er es dann nicht selbst ? ... Tägliches Training und es ist drinne ...

Also die Anfrage hätte man wohl in etwas besserem Deutsch formulieren dürfen  :-)
Handelt es sich - meine Vermutung - um ein 9-jähriges Thaikind, das Deutsch lernen soll inkl. Alphabetisierung ("ABC")?
Oder eben um ein "deutsches" Kind das Thai lernen soll (ก ข ฃ) ?

Du Hattest es ja auch nicht Verstanden ^^

Und mal zum Thema .. @ Alex ... Ich kennen einen FAST 6 Jährigen Jungen der English Lesen, schreiben und Sprechen kann ohne schule ...

Mal zur Geschichte ... Ein Befreundeter Australier hat mich mal mit zu sich genommen nach einer Party ...
Dort habe ich einen Jungen Thai kennengelernt der 3 Sprachen Spricht ... ( Thai , Englisch , Isaan )

Nein es ist NICHT sein sohn .. Er Hat eine Bekannte ( seine Managerin ) bei sich einziehen lassen vor gut einem halben Jahr ... Weil er ein geschäft eröffnet hat.
Unter der Bedingung das IM Haus nur English gesprochen wird ...
Der kleine geht in die grundschule ( elementary ) und selbst Lehrer und andere aus der oberen Stufe fragen ihn um Rat ... wenn es um english geht.
Für mich unglaublich bis ich ihn selbst kennengelernt habe ... und er warm geworden ist kam er aus den fragen garnicht mehr raus die er hatte ...
Er Konnte für mich sogar einige sachen aus dem Fernseh Übersetzen ... ich war Baff ... das kann ich euch sagen ! Seine Lieblingsserie ... BEN10 Alle folgen auf Englisch
... ach und er mag keine dunkelen frauen die dick sind ... ^^ ... Ein kleines Goldstück sag ich euch ^^ ...

mfg Moga ( Dieser tag ist wie alle anderen ... leer , einsam und ohne Kippen ... )

mookata

• Hast du schon gegessen?
  • kommt langsam in Fahrt
« Antwort #59 am: 14. Juni 2012, 13:43:23 »

entschuldigung für die unsaubere formulierung  :-)
mein stiefsohn, seit einer woche in Ö soll deutsch lernen.
er lernt gerade spielerisch ABC und die zahlen und bevor wir ihm etwas falsches lernen würde ich gerne jemand aus TH finden der deutsch kann und es ihm beibringt, ev. via skype.

danke für eure inputs!
My englisch is Not the yellow from the egg
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 7   Nach oben

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 22 Abfragen.