ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Anhörung zu den Ereignissen vom 10. April 2010  (Gelesen 73530 mal)

sansamaki

• ist voll dabei
Re: Anhörung zu den Ereignissen vom 10. April 2010
« Antwort #45 am: 31. August 2012, 00:42:29 »

Die mit dem Gummi.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #46 am: 31. August 2012, 00:58:31 »

Das sind aber keine M 16.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

sansamaki

• ist voll dabei
« Antwort #47 am: 31. August 2012, 00:59:18 »

Das war in der Sukum....
Und hier ohne Gummi auch in der Sukum...

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #48 am: 31. August 2012, 03:13:58 »

Ich hab das Thema mal mit einem älteren zur ersten Untersuchung durch das DSI noch zu Abhi-Zeiten zusammengeführt.

Scharfschützentraining der Amis mit den Thais beim diesjährigen "Cobra Gold" - Manöver. Der Umgebung nach dürfte das in Sattahip gewesen sein:

U.S. Marines train marksmanship with Thai and Korean special forces

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #49 am: 31. August 2012, 06:48:35 »

Es fehlt halt nach wie vor das Motiv, weshalb die damalige Regierung Scharfschuetzen mit der Erschiessung von Demonstranten und speziell Auslaendern beauftragt haben sollte.

Die "Gegenseite" hatte eines: Je mehr Tote (auch Auslaender), desto mehr Interesse und "Empoerung" des Auslandes ueber die Vorfaelle.

Die Empoerung der auslaendischen Medien hatte sich damals aber in Grenzen gehalten, die sahen das ganz nuechtern, meistens so, dass ein mit Gewalt verbundener Staatsstreichversuch niedergeschlagen wurde. Etwas, was weltweit so oder aehnlich, je nach Moeglichkeiten, gehandhabt wird.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #50 am: 31. August 2012, 08:15:28 »

@franzi: stimmt, genau so seh ich das auch  ;}

Hat sich Saeh Daeng denn nicht schon Ende März 2010, als er sein Lager am Lumphini Park aufgeschlagen hat, damit gebrüstet, dass seine ehemaligen Untergebenen (waren das nicht die Scharfschützen?) allesamt Melonensoldaten (außen grün, innen rot) seien und angekündigt, dass es so lasch nicht weitergehen kann, sondern "es muss jetzt mal Härte gezeigt werden"?  ???
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

phuean

• ist voll dabei
« Antwort #51 am: 31. August 2012, 09:33:39 »

Franzi, Franzi ts ts ts
Nimm mal die gelbe Brille ab, dann kannst vermutlich auch du das Motiv erkennen.
Die wollten ganz einfach keine unabhaengigen Zeugen. Die Toetung des japanischen Kammeramannes und des italienischen Freelancers waren klare Signale an alle anderen Journalisten, sich nicht in die "Firezone" zu begeben. Wo sind eigentlich die Kameras der beiden geblieben?
Die Bilder, speziell des japanischen Kammeramannes koennten sehr aufschlussreich sein.
An das Maerchen von den Platzpatronen, glaubst vermutlich nicht einmal du. Fuer Platzpatronen benoetigt man einen Aufsatz, will man nicht nach jedem einzelnen Schuss repetieren. Ich habe bisher kein Video gesehen, in dem irgend so ein Aufsatz zu sehen ist. Was ich aber gesehen habe ist, dass ohne zu repetiern, mehrmals geschossen wurde. Das geht nur unter scharfer Munition.
Wie's scheint, wollen manche Leute angelogen werden.
Hier von einem Staatsstreich zu sprechen ist schon etwas eigenartig. Was wollten die Demonstranten denn eigentlich?
Sie wollten eine klare Zusage fuer Neuwahlen, noch im Jahr 2010. Ist das ein Staatsstreich? Diese Forderung war legitim, angesichts der Umstaende wie die Regierung Abhesit zustande kam. Selbst der Fuehrer der Bhumjaithai-Partei hat waehrend des Wahlkampfes zugegeben in die Koalition mit den (Un)Demokraten durch eine unwiderstehliche Macht gezwungen worden zu sein. Wer damit gemeint war, duerfte hier jedem klar sein.

Phuean (Brillenlos)

dart

• Gast
« Antwort #52 am: 31. August 2012, 09:41:12 »

@lowtar
Frage: Warum sollten die Roten ihren eiinzigen Mitstreiter mit miltärischer Erfahrung, und nicht gerade unerheblichen Einfluß innerhalb der Armee, umbringen?

Macht irgendwie nicht richtig viel Sinn. ;)

Die Gelben hatten da gaaanz sicher viel mehr Interesse Saeh Daeng aus dem Weg zu räumen.

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #53 am: 31. August 2012, 09:55:19 »

Frage: Warum sollten die Roten ihren eiinzigen Mitstreiter mit miltärischer Erfahrung, und nicht gerade unerheblichen Einfluß innerhalb der Armee, umbringen?

Sooo wollte ich das nicht verstanden wissen, im Gegenteil: ausgerechnet bei Saeh Dangs Tod kann man sich 100%ig sicher sein, dass der vom Militär angeordnet wurde!  :(

Bei allen anderen Scharfschützenopfern gilt vermutlich das von franzi und mir gepostete: Wem hat es genützt? :-\

und...
Was wollten die Demonstranten denn eigentlich?
Sie wollten eine klare Zusage fuer Neuwahlen, noch im Jahr 2010.

Auch nicht ganz richtig. Sie wollten eine sofortige Auflösung des Parlaments und den bedingungslosen Rücktritt Abhisits.

Neuwahlen im November hatte Abhisit ja mal angeboten, unter der Voraussetzung, dass die Blockade der Innenstadt aufgehoben wird.
Als das Angebot nach 8 Tagen seitens der da schon heillos verstrittenen Rothemden nicht mal ernsthaft in Erwägung gezogen wurde, zog er es zurück.
Am selben Abend wurde auf Seh Daeng geschossen.
Alles nachzulesen im TIP-Nachrichten-Archiv...

dart

• Gast
« Antwort #54 am: 31. August 2012, 09:59:51 »

Ok, dann habe ich dich mißverstanden. ;)

Und wie du richtig selber schreibst, bleibt der Rest bei Vermutungen, die man sich aus jeder Sichtweise nach Belieben zurecht schustern kann.

phuean

• ist voll dabei
« Antwort #55 am: 31. August 2012, 10:02:48 »

@Lowtar

Zitat
Neuwahlen im November hatte Abhisit ja mal angeboten, unter der Voraussetzung, dass die Blockade der Innenstadt aufgehoben wird.
Als das Angebot nach 8 Tagen seitens der da schon heillos verstrittenen Rothemden nicht mal ernsthaft in Erwägung gezogen wurde, zog er es zurück.

Das war zu fadenscheinig, um es anzunehmen. Um im November waehlen zu koennen, haette Abhesit, das Parlament unverzueglich aufloesen muessen, das sieht nun mal das thailaendische Wahlrecht so vor. (Terminlaufzeiten) Hat er aber nicht. War also nur eine Finte.

Phuean

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #56 am: 31. August 2012, 10:22:04 »

Um im November waehlen zu koennen, haette Abhesit, das Parlament unverzueglich aufloesen muessen, das sieht nun mal das thailaendische Wahlrecht so vor. (Terminlaufzeiten)
Eben wegen den Terminlaufzeiten ging es nicht früher, richtig! Das ist ja das, was ihm die Rothemden dauernd vorgeworfen haben, dass er es nicht früher wollte!

Nun kommst Du auch noch an und sagst, "ätsch, geht ja gar nicht vorher!"
Ist zwar vollkommen richtig, aber genau DAS wurde Abhisit ja seinerzeit als Unwillen ausgelegt.
Irgendwie dreht sich da doch die Argumentation im Kreis, oder?  ???

phuean

• ist voll dabei
« Antwort #57 am: 31. August 2012, 10:46:05 »

Da hast du wohl recht.

Aber alles noch kein Grund ein Blutbad auf Bangkok's Strassen zu veranstallten.

Hoffe nur die ganze Wahrheit kommt mal ans Licht. Ich weiss, das ist eher unwahrscheinlich, aber wie heisst es so schoen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Phuean

lowtar

• ist voll dabei
« Antwort #58 am: 31. August 2012, 10:52:59 »

Dem kann ich nur bedingungslos zustimmen.  :-[

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #59 am: 31. August 2012, 11:17:22 »

Franzi, Franzi ts ts ts
Nimm mal die gelbe Brille ab, dann kannst vermutlich auch du das Motiv erkennen.

Phuean (Brillenlos)

Joessas, der Phuean ohne gefaerbte Brille. Der, der sich aufregt, wenn er einen seiner Sichtweise nicht entsprechenden Artikel lesen muss. Der im Siebten Himmel schwebte, wenn er schon den Namen Yingluk sah. :-)

Leider kann ich dir die Wahrheit auch nicht auf die Nase binden, da ich sie nicht kenne, so wie halt alle Kommentatoren in diesem Forum. Und dass diese einmal ans Licht kommt, darf bezweifelt werden.

Weiters, es muss den vernommenen Scharfschuetzen, die unter Wahrheitspflicht standen, natuerlich geglaubt werden, dass sie mit Platzpatronen oder Gummi oder Plastikgeschossen herumgeballert haben, oder nicht?

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 27   Nach oben

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 23 Abfragen.